Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 22:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Solange wir deren Heimat bombardieren und deren Frauen und Kinder töten werden diese Attentäter immer wieder kommen , wie gesagt
@McMurdo

Wie Du siehst hattest Du im Präsens geschrieben. Von daher hat das nichts mit Geschichte zu tun.
Also: Welches Land wird aktuell von der BRD bombardiert?

Hier im Forum werden Behauptungen belegt. Ein furzlauer Hinweis mal ein Buch zu lesen ist kein Beleg.

Mir wäre auch neu dass die BRD in der Vergangenheit ein Land bombardiert hätte.
Wir haben nicht mal flugfähiges Gerät dafür.

Das Märchen vom bösen Westen ist ohnehin denkbar blöde. Selbst der Irakkrieg war letztlich eine Antiwrt auf eine Maximalaggression nur halt eine unangemessene.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 22:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:irgendwas muss man sich eben ausdenken um das schliessen der eigenen Augen zu rechtfertigen.
Also die der linken die vor allen radikalen und extremen des Islam die Augen verschließen und immer die Schuld bei anderen suchen. Wäre nett wenn du auch auf meine Frage antworten würdest und endlich mal Belege für deine Behauptungen liefern würdest wie mehrere User dir schon gesagt haben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 22:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir wäre auch neu dass die BRD in der Vergangenheit ein Land bombardiert hätte.
Wir haben nicht mal flugfähiges Gerät dafür.
Ich glaube 1999 hat die Bundeswehr im Rahmen des NATO Kosovo Einsatzes Belgrad bombardiert


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 22:08
@peterlee

Danke für den Hinweis. Die BRD war zwar im Rahmen der Nato involviert hat aber selbst keine Bomben abgeworfen. Habe ich gerade mal nachgelesen.

Etwas dünn um damit islamistischen Terror zu begründen. Meine Dich nicht damit.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 22:39
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich glaube 1999 hat die Bundeswehr im Rahmen des NATO Kosovo Einsatzes Belgrad bombardiert
Oh Wiviel serbische Terroraktionen hatten wir denn?

Passt als Erklärung nicht

Und nein, Belgrad nicht.

Der Beitrag waren ecr Tornados... Die haben keine freifallbomben

Und es wurde nicht Belgrad bombardiert sondern Ziele in Belgrad..

Das klingt bei dir wie ein bomber Angriff im 2. Wk


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 22:41
@Fedaykin

Ich habe auch nicht eine solche Erklärung abgegeben sondern den betreffendenUser hinsichtlich Luftangriffen der Bundeswehr aufgeklärt.
Bitte genauer lesen


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 22:42
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie gesagt, beschäftige dich mit der Geschichte dort, ist alles belegt. Von völkerrechtswidrigen Kriegen gegen den Irak und die Entstehung des IS.
Nix davon stützt seine These.

Ja klar die Iraker waren alle sauer, weil Saddam ja so fürsorglich war, vor allem zu den Schiiten.

Ironie off


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 22:44
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich habe auch nicht eine solche Erklärung abgegeben sondern den betreffendenUser hinsichtlich Luftangriffen der Bundeswehr aufgeklärt.
Bitte genauer lesen
Na dann hau mal raus, das die Luftwaffe bodenziele in Belgrad angegriffen hat. Bzw strukturziele



So gesehen aber irrelevant.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Solange wir deren Heimat bombardieren und deren Frauen und Kinder töten werden diese Attentäter immer wieder kommen ,
Bitte konkretisieren.

Vor allem wer was wen bombardiert.. Btw ich will dich hier nicht aufklären wer am meisten zivilopfer verursacht.

Aber schauen wir uns die Lebenslaufe der Terroristen an ob an deiner Hypothese was findet.

Stage is yours


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 22:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Beschäftige dich doch mal mit der Geschichte westlicher Interventionen im Nahen und Mittleren Osten. Wer dafür Belege fordert das der Westen dort Bomben wirft und geradezu zur Bildung des IS z.B. beigetragen ha
Der hat leider nix verstanden

So herrlich 7ndi
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, der Hass dieser Menschen auf den Westen kommt ja nicht von ungefähr. Natürlich ist das nicht der alleinige Grund für deren Weltanschauung aber wer in anderen Ländern völkerrechtswidrige Kriege führt und oder unterstützt sollte sich halt
Du konntest die Korrelation, geschweige Kausalität nicht aufzeigen.

Leider ist schon weltanschauung und Ideologie der Ausschlag.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 22:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann hau mal raus, das die Luftwaffe bodenziele in Belgrad angegriffen hat. Bzw strukturziele
Das ist jetzt zwar OT aber du hast schon wieder nicht gelesen der User sagte die BRD hat nie Luftangriffe geflogen ich habe das in Zweifel gezogen mit dem Hinweis auf 99 er hat das dann recherchiert und mich berichtigt dass die Luftwaffe beteiligt war aber nicht Bomben geworfen hat.

Und jetzt wird mir das zu blöd mit dir du verfolgst die Diskussion offenbar nicht gründlich


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2020 um 22:58
Und jetzt wird mir das zu blöd mit dir du verfolgst die Diskussion offenbar nicht gründlich



Wie gesagt relativ irrelevant für die Begründung bzgl Terroranschlage, aber das betrifft dich nicht

Schön gut, ich entschuldige mich, du wolltest nur Daten und Fakten klarstellen.

Danke dafür


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 02:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie gesagt, beschäftige dich mit der Geschichte dort, ist alles belegt. Von völkerrechtswidrigen Kriegen gegen den Irak und die Entstehung des IS.
welche Ziele wurden in Deutschland bombardiert, so dass sich sowas islamistische wie der Kalifatstaat eines Metin Kaplan gründen musste?

Warum wurde diese islamistische "Vereinigung" eines Islamisten in Deutschland überhaupt so lange geduldet und est nach den Terrorangriffen auf das World trade center und das Pentagon verboten
Im Juli 1986 reiste Kaplan mit einem legalen Touristenvisum erneut in die Bundesrepublik ein und zog nach Köln. Er stellte 1988 einen Asylantrag. Im Jahr 1992 gewährte das Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge Metin Kaplan Asyl, da das Verwaltungsgericht Köln feststellte, Kaplan drohe in der Türkei eine strafrechtliche Verfolgung, weil er Kopf einer fundamentalistischen Bewegung sei.


Quelle: Wikipedia: Metin Kaplan

im islamisch geprägten Herkunftsland gefährdet weil leader einer islamistischen Bewegung, fand dieser Typ genauso Aufnahme in Deutschland wie der junge Tschetschene in Frankreich.

falls du zu jung bist um diese islamistische Gründung zu kennen......
Kalifatstaat hieß eine islamistische deutsche Organisation, die 1994 auf einer Veranstaltung in Köln ausgerufen und im Dezember 2001 nach einer Änderung des Vereinsgesetzes, mit der das Religionsprivileg abgeschafft worden war, verboten wurde. Dieses Kalifat war jedoch nie völkerrechtlich institutionalisiert, sondern nur eine Absicht für einen islamischen „Staat im Staat“.


Der Kalifatstaat ging 1994 aus dem „Islamischen Bundesstaat Anatolien“ (Anadolu Federe İslam Devleti, AFİD) hervor, der von 1992 bis 1994 als Umbenennung des Verbandes Islamischer Vereine und Gemeinden (İCCB) in Deutschland existierte. Dieser hatte sich 1984 von der islamistischen Organisation Millî Görüş abgespalten. Der Führer des Verbandes rief sich zum Kalifen, zum weltweiten geistlichen und weltlichen Oberhaupt aller Muslime, aus. Seitdem verstand sich die Organisation als „Kalifatstaat“ (Hilafet Devleti). Vereinsrechtlich blieb der alte Name aber bestehen.

Der Führer war zunächst Cemaleddin Kaplan, der in der deutschen Öffentlichkeit den Beinamen „Chomeini von Köln“ hatte. In türkischen Medien wurde er als „schwarze Stimme“ bezeichnet. Auf einer Veranstaltung zu Ehren Kaplans im Jahr 1993 „bedauerte“ der deutsche Islamkonvertit Andreas Abu Bakr Rieger öffentlich vor Hunderten Zuhörern, dass die Deutschen die Juden nicht ganz vernichtet hätten: „Wie die Türken haben wir Deutschen in der Geschichte schon oft für eine gute Sache gekämpft, obwohl ich zugeben muss, dass meine Großväter bei unserem gemeinsamen Hauptfeind nicht ganz gründlich waren.“
Wikipedia: Kalifatstaat
da wurde auch einfach mal ein Gegner "beseitigt"


als Gegenreaktion auf irgendwas störendes westliches Bombenwerfen wurde diese Organisation übrigens nicht gegründet- sondern mit dem Ziel, irgendwann das Shariarecht einzuführen -- und sei es auch nur in einem kleinen Kalifat in Deutschland.
Das Weltbild des Kalifatstaats ist geprägt von einer ausgesprochenen Dichotomie. Die Geschichte der Menschheit wird als Kampf zwischen Gut und Böse betrachtet: ein Kampf zwischen hak und batıl, dem Wahren und dem Nichtigen, zwischen iman und küfür, Glauben und Unglauben, zwischen tevhid und şirk, Monotheismus und Polytheismus, zwischen müstekbirler und müstazaflar, Unterdrücker und Unterdrückten, zwischen der hizbullah und der hizbüşşeytan, der „Partei Gottes“ und der „Partei des Satans“. Zur Illustration dieser Weltsicht werden koranische (und biblische) Vorbilder angeführt. Dazu gehören der Pharao (Firavun) als tyrannischer Herrscher, sein Handlanger Haman, Korah (Karun), der das System mit seinem Geld unterstützt, und Bileam (Bel'am), ein weiterer Handlanger. Ziel des Kalifatstaats ist die Errichtung eines auf der Scharia gegründeten islamischen Staatswesens. Als Vorbild dient das Kalifat, in dem die religiöse und politische Macht bei einem Kalifen vereint ist.
das Weltbild vom "böser Westen" und der terroristischer Gegenreaktion darauf ist nicht naiv, sondern gefährlich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 02:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Danke für den Hinweis. Die BRD war zwar im Rahmen der Nato involviert hat aber selbst keine Bomben abgeworfen. Habe ich gerade mal nachgelesen.
Bomben vielleicht nicht aber Raketen. Wobei das für die Menschen am Boden keinen wirklichen Unterschied macht. Nur um diese Fehlinfo, die Luftwaffe hätte nicht geschossen mal klar zu stellen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Märchen vom bösen Westen ist ohnehin denkbar blöde. Selbst der Irakkrieg war letztlich eine Antiwrt auf eine Maximalaggression nur halt eine unangemessene.
Welche Maximalagression bitte? Er ist mit gefälschten Vorwürfen begründet worden und ohne jegliches UN Mandat, ähnlich wie der Krieg der NATO gegen Serbien, da gab's ja auch keins.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 02:58
Zitat von ribsterribster schrieb:Also die der linken die vor allen radikalen und extremen des Islam die Augen verschließen und immer die Schuld bei anderen suchen.
Ich sage es ist ein Teil des Problems, nicht das die Schuld nur bei anderen liegt. Erwähnte ich aber schon öfter jetzt. Das du nun wieder ankommst und meinst mir das unterstellen zu müssen zeigt eigentlich nur das du nicht bereit bist damit zu beschäftigen. Die Hinweise auf die westliche Einmischung gerade im Nahen und mittleren Osten hab ich ja schon erwähnt. Die Geschichte kann sich jeder gerne selbst zu Gemüte führen wenn Interesse besteht.
Wenn allerdings hier schon nicht bekannt ist in welche Kriege Deutschland so wie verwickelt war und ist, dann wird's natürlich schwierig.
Von solchen Menschen muss ich mich dann auch nicht belehren lassen. Deren Ruf nach Belegen ist da dann mehr ein Zeichen der Ahnungslosigkeit.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 03:07
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Hinweise auf die westliche Einmischung gerade im Nahen und mittleren Osten hab ich ja schon erwähnt.
komisch nur, dass sich die Islamisten allesamt auf Mohamed und die frühe Zeit des Islams berufen und dorthin, also die Zeit der reinen Lehre, der Sharia, des Gottesstaates zurück wollen.

Hat Mohamed jetzt auch schon den "Westen für seine Bomben und seine Einmischung" verteufelt?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 03:42
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Hat Mohamed jetzt auch schon den "Westen für seine Bomben und seine Einmischung" verteufelt?
Mit Bomben erschafft man Pitbulls und hetzt sie auf. Mit Ideologie steuert man sie. Wo man sie benutzen kann, nennt man sie "moderate Rebellen". Samuel Paty ist ein Kollateralschaden dieser Praxis.
Wer hat z.B. den Islam mit Wahabismus vergiftet?
Wer mit Talibanismus?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 04:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe mich ja nur " etwas" gewundert . Kein " # wir sind France " , keine Beleuchtung in den französischen Tricolore an keinem Rathaus , am roten schon mal gar nicht. Blumen , ein läppischer Kranz ? So einfach als Soli Beitrag ? Was ist da los zwischen m&m ? Keine Küßchen mehr ? Hört die Freundschaft auf beim Thema " euer islamismus und unser Islamismus " ? Ticken die Franz Extremisten anders ? Oder ticken bei uns die Uhren anders ? Vielleicht warten wir ja alle gemütlich in der Hängematte bis es auch hier wieder mal einen Einzelfall gibt . Wer weiß . Andere Länder, andere Sitten , selten war ein Sprichwort so passend .
Zitat von uatuuatu schrieb:Haben Merkel oder Steinmeier überhaupt irgendetwas dazu gesagt?Die Frage würde ich auch noch mal gern in die Runde stellen.
Ich fürchte, da kann man bis zum St. Nimmerleinstag warten. Alles was die Bundesmutti und der Bundeskasper dazu sagen würden, wäre doch das allbekannte: "Wir schaffen das." Gemeint ist: wir schaffen es, weiterhin das wahre Wesen des Islam zu vertuschen, zu verharmlosen, die Augen zuzudrücken und so weiter. Nix wird sich ändern in Merkelland.

Aber immerhin: selbst im Spiegel tauchen Fragen auf: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/islamistische-anschlaege-die-linke-social-media-empoerung-bleibt-aus-kolumne-a-9ac7415a-f0d2-4d7d-8279-e5c606f2a82f
Zitat von EyaEya schrieb:Schlicht nach dem Prinzip: "mein Pilum ist solider als euer Sternum!"
Yay, Asterix!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 07:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn allerdings hier schon nicht bekannt ist in welche Kriege Deutschland so wie verwickelt war und ist, dann wird's natürlich schwierig.
Von solchen Menschen muss ich mich dann auch nicht belehren lassen. Deren Ruf nach Belegen ist da dann mehr ein Zeichen der Ahnungslosigkeit.
@McMurdo

Doch. Wenn man die fake news verbreitet wir würden die Herkunftsländer des Terrors bombardieren muss man es entweder belegen was nicht geht oder dazu stehen dass man Unsinn geredet hat. QED


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 07:57
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:komisch nur, dass sich die Islamisten allesamt auf Mohamed und die frühe Zeit des Islams
Das kann man nicht zugeben, man müsste zugeben das es religiös motivierter Hass ist.
Hass auf die westliche Art zu leben.

Das wäre fatal wenn es dem nächsten Anschlag zu entschuldigen gilt.

Der Bomber Strohman brennt schon seit 19 Jahren munter vor sich hin....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 08:03
@Rick_Blaine
Exakt so ist es . Anscheinend fühlt sich niemand " betroffen " genug momentan von der Chefetage .
Ist ja auch nur ein Lehrer im weit entfernten Frankreich gewesen , dessen Kopf weltweit zu sehen war .
Unsere Lehrer machen gar nicht erst " den Fehler " kritische Satire als Lehrstoff in Erwägung zu ziehen.
Man könnte ja als Kultur unsensibel die Gefühle einiger Extremisten verletzen ..und wer will das schon ?
Wir haben ( wie du sicher anschaulich mitverfolgt hast ) hier inzwischen unsere eigenen Special Baustellen . Da stört so etwas wie in Frankreich oder eben gerade in Dresden doch den geplanten Ablauf . Das passt nicht ins Bild momentan.
Ein toter Tourist in Dresden ? Einzelfall . Wir lassen jetzt erst mal die Studien zu strukturellem dies und das erarbeiten von beauftragten Instituten für Unsummen .
Erst danach können wir uns dem Tagesgeschehen widmen. Ich bete drei Ave Maria , dass es bis dahin keinerlei Einzelfälle mehr gibt .
Aber Gebete helfen nicht immer .
Es ist schon ein sehr seltsames stimmungs u betroffenheits Gemälde was sich hier in Deutschland abzeichnet . Die , die sonst immer die ersten sind am meghaphon ( Herr Maas , Herr Steinmeier usw ) die sind irgendwie so still . Man überlässt das weite Feld der " Betroffenheit " der Klientel , die man andernorts permanent mit Gesten der Empörung überzieht .
Oder warten alle wie beim Mikado wer das erste Stäbchen zieht ? Wenn Frau Merkel was dazu sagen würde , würden sich alke anderen aus der Deckung wagen ?

Das wird Frau Merkel aber nicht mehr tun, weil sie dann eingestehen müsste ein paar Fauxpas verzapft zu haben in 2015 . Und damit ist nicht zu rechnen . Eine Kanzlerin die es fertigbringt auf dem integrationsgipfel darauf hinzuweisen dass die Migranten in Deutschland die wahren Opfer der Pandemie sind .
Anstatt zu erwähnen, auch jene sind Opfer aber eben auch weite Teile , der sowieso schon Armen in Deutschland , der obdachlosem , der ALG 2 Empfänger usw usw.ein bischen ihrer Fürsorge und emphatie wünschte ich mir von ihr für die wirklichen Verlierer in der Krise , oder eben für Opfer von Terror in diesem Land .
Selten ist mir so einseitige emphatiebekundung begegnet wie von unseren eigenen Politikern .


Anzeige

2x zitiertmelden