Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 00:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So schwer ist das doch nicht.
Scheinbar schon. Denn er begang nach seiner Haftentlassung direkt einen Mord. Irgendwie scheinen da die Kontrollorgane versagt zu haben.
Resozialisierung und Integrationsbemühungen scheinen nur ein Lufthauch im Wind.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Inwiefern hat sie versagt?
Wenn man den Gazetten Glauben schenken mag, wurde die Überwachung des Gefährders teilweise ausgesetzt, aus welchen Gründen auch immer. Fakt ist: Ein Mensch wurde erstochen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eigtl ne total blöde Frage...
Neee.. eigentlich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 00:06
Da muss man dem Lobo mal Recht geben (s.u.). Der islamistische Terror scheint in der "linken Szene" und den linksgerichteten Parteien offenbar immer noch eine untergeordnete Rolle zu spielen. Man will ja nicht als Rassist gelten oder als islamophob etc.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/islamistische-anschlaege-die-linke-social-media-empoerung-bleibt-aus-kolumne-a-9ac7415a-f0d2-4d7d-8279-e5c606f2a82f?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Dazu auch:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/dietmar-bartsch-ueber-islamismus-kritik-die-linke-sollte-ihre-falsche-scham-ablegen-a-168b3951-73bd-407a-8c48-c98ddc1a5d41?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 00:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man will ja nicht als Rassist gelten oder als islamophob etc.
Leider ein großer Maulkorb, wenn man es sich recht überlegt. Selbst Schuld, wer sich daran hält.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 00:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ein Bundespräsident müsste ja sein Amt räumen als er mal wagte das offensichtliche auszusprechen.
welcher Bundespräsident und was war das Offensichtliche?
Zitat von ribsterribster schrieb:Also wäre es für dich vollkommen in Ordnung, wenn der menschenverachtende IS, der die menschenverachtende Sharia, überall durchsetzen möchte einfach mal so vor Europas Haustür steht. Der IS der alle die nicht zum Islam konvertieren einfach mal köpfen möchte, Frauen keine Rechte einräumen möchte ? .
Wenn sich sämtliche IS fighter, Boko haram Jungs und Dschihadisten dieser Welt auf den Weg nach Deutschland machen würden hätten sie das Grundrecht, hier einen Asylantrag zu stellen und wir dürften sie nicht abschieben, wenn ihnen in der Heimat auch nur die leiseste Gefahr drohen würde -- zB bei einer Vernehmung unmenschlich behandelt zu werden oder nicht nach humanistischen Maßstäben abgeurteilt zu werden.
Zitat von ribsterribster schrieb:Dies hat nichts mit irgendwelchen Einflüssen durch den Westen zu tun, denn selbst mohamed hat zu seinen Lebzeiten selber gemordet. Dies ist der Einfluss und Hass denn diese Menschen eingetrichtert bekommen.

so ist es
Der islamischen Überlieferung zufolge ließ Mohammed in der Folge der Kollaboration des jüdischen Stammes der Banū Quraiza mit den Mekkanern während der Grabenschlacht die an der Kollaboration beteiligten Männer des Stammes hinrichten. Die Banu Quraiza hatten südöstlich der Stadt schon in der vorislamischen Zeit Landwirtschaft betrieben und waren – wie die Banū ʾn-Naḍīr – Verbündete des arabischen Stammes der Banū Aus gewesen.[52]
Quelle: Wikipedia: Mohammed

Das darf man ab und zu eben bedenken , worauf sich die gewaltaffinen Islamisten und Dschihadisten berufen. Feindesliebe ist es mal nicht, soviel steht fest.

Jesus hat die Feindesliebe gepredigt, Mohamed war ein Feldherr und ließ Menschen hinrichten. Jesus wurde von Schriftgelehrten gefragt, was er gedenke mit einer Ehebrecherin zu machen und er antwortete: Wer von euch ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
der eine wurde für seine Friedfertigkeit gekreuzigt, der andere befahl den Tod von Menschen.

Mit "dem Westen" oder gar Hass auf den Westen hat das von Anfang an reichlich wenig zu tun.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Musst dich schon entscheiden. Keine flugscheiben und ein Kalifat vor der Haustür oder Bündnispartner die für uns die Drecksarbeit machen damit wir schön auf dicke Hose machen können.
Egal welche beide Optionen, beide scheisse bzgl messerstechern .
ich verstehe nicht, was du damit meinst?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 08:10
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:welcher Bundespräsident und was war das Offensichtliche?
Horst Köhler als er andeutete das die Menschen anfangen müssten zu verstehen das wir Kriege eben auch aus wirtschaftlichen Interessen führen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:klingt das so, als ob das jemand anzweifeln würde. Oder warum schreibst du das sonst?
Weil hier ja vom rechten Rand ständig so ein Unsinn wie dieser unterstellt wird:
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Weil Mörder ja gefälligst ein "Recht" darauf haben sollen, auch in Zukunft weiter Opfer zu finden?
Mörder werden in unserem Rechtsstaat nach Gesetzen verurteilt zu lebenslangem Freiheitsentzug. Inwiefern da jetzt ein Recht auf weitere Morde existiert wird wohl nur T.Rick wissen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Scheinbar schon. Denn er begang nach seiner Haftentlassung direkt einen Mord. Irgendwie scheinen da die Kontrollorgane versagt zu haben.
Das ist menschlich. 100% Sicherheit gibt es eben nirgends.
Zitat von EyaEya schrieb:Er soll einen fairen Prozess erhalten, die Strafe zum Teil absitzen und diese im Idealfall im Herkunftsland fortführen. Inwiefern ist das nun unmenschlich?
Du hast es ja selbst schon erwähnt. Wenn ihm dort Folter oder die Todesstrafe erwartet ist das unmenschlich.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 08:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Belege dazu erwarte ich von @McMurdo
Jede Minute.
Willst du dich weiter lächerlich machen? Das sich Deutschland am Krieg in Syrien beteiligt kann man sogar auf deren Internetpräsenz nachlesen.
Und wenn durch deutsche Aufkärer Bomben fallen, dann macht man sich genauso mitschuldig.
Das die Bundeswehr im Krieg gegen Serbien nicht geschossen hat musste ich ja auch schon korrigieren.

Erschreckend sag ich da nur was so das geschichtliche und politische Wissen von einigen hier angeht.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 08:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist menschl
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wenn durch deutsche Aufkärer Bomben fallen, dann macht man sich genauso mitschuldig.
Dann sag doch endlich welches Aufklärungsflugzeug welche Art von Bomben geworfen hat.

Du sagtest 'Wir bombardieren'.

Also beleg das endlich oder gib zu dass es einfach eine falsche Behauptung war. Aufklärungsflüge klären auf daher der Name.

Niemand macht sich hier lächerlicher als Du.

Also welche deutsche Bombe aus welchem deutschen Bomber auf welche Stadt?

Entweder kommt hier mal ein Beleg oder es war halt einfach fake news.

Fakt ist dass die Bundeswehr niemanden bombardiert. Daher kann das auch nicht helfen islamistischen Terror zu relativieren.



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 08:25
@McMurdo

Es würde auch genügen wenn Du das deutsche Bombergeschwader benennst und die Tonnage an Bomben die auf irgendeine arabische Stadt abgeworfen wurden. Noch einfacher kann ich es Dir wirklich nicht machen.

Es wird Dir doch leicht fallen mich Bildungsfernen mit Fakten zu überzeugen.

Welche Internet Präsenz meinst Du denn? Die der BRD die des Staates Syrien oder was?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 08:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann sag doch endlich welches Aufklärungsflugzeug welche Art von Bomben geworfen hat.

Du sagtest 'Wir bombardieren'.
Ja wir, die dort Krieg führen. Das ist doch offensichtlich. Das du dich weiter dumm stellen willst macht es nicht besser.
Durch deutsche Aufklärung fallen Bomben auf aufgeklärte Ziele. So einfach ist das im Gefecht der verbundenen Waffen, wie es so schön heisst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 09:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Erschreckend sag ich da nur was so das geschichtliche und politische Wissen von einigen hier angeht.
Pass auf, du bist ganz offensichtlich nicht einmal in der Lage, auf einem Globus zwischen Syrien, dem Irak und Tschetschenien zu differenzieren.
Wie es auch jeder AfD-Spinner tun würde, ist das für dich offenbar alles...."Muselmanien" und dasselbe. Nur ist der "edle Wilde" Muslim bei dir natürlich von sich aus gut und kann dementsprechend nur durch "den Westen" zum Köpfe abhacken getrieben worden sein.

Also spar dir doch, in jedem Post auf die vermeintliche Bildungsferne irgendwelcher User hinzuweisen.

Die einzigen, die tatsächlich Tschetschenien bombardiert haben, sind Russland.

Die klagst du aber merkwürdigerweise nicht an....oder was heißt "merkwürdigerweise"? Es ist innerhalb des anti-westlichen Fanatismus, aus dem heraus man islamistische Enthauptungen in Frankreich relativiert, natürlich zu erwarten, dass niemand Russland anklagt, denn die sind ja auch anti-westlich und gehören damit zu "den Guten".

Das zeigt sich natürlich auch daran, wie du über Syrien redest....es ist da selbstverständlich auch nicht Russland, welches Krankenhäuser und Schulen bombardiert, Assad, der die eigene Bevölkerung mit Giftgas bewirft oder die Mullahs, die ihre Proxys und Revolutionsgarden da Amok laufen lassen....nein, es ist die Bundeswehr.
Gegen den IS irgendwas zu unternehmen ist sowieso komplett böse, imperialistisch und fördert den Islamismus.
Da muss man sich nicht wundern, wenn Leute in Frankreich die Köpfe abgehackt werden.

Legitimation, Rechtfertigung und Täter/Opfer-Umkehr at it's best.

Man müsste sich mal vorstellen, jemand würde bspw bei einem Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim solche Thesen von sich geben.....da müsse man sich nicht wundern....der arme Nazi sei ja nun sicher nicht plötzlich morgens aufgewacht und habe Asylbewerber gehasst, das müsse ja einen Grund haben.....irgendwer habe ihn zu dieser unmenschlichen Tat getrieben....

Solche Sätze wären in diesem Kontext absolut skandalös. Aber zu deinem Glück ist da bei islamistischen, öffentlichen Enthauptungen etwas anderes und das kann man relativieren wie man will.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 09:06
@McMurdo

Gut ich gebe auf. 'Wir bombardieren' war einfach ein sinnfreier Satz ohne Bezug zur Realität.

Du hast eine Behauptung aufgestellt die Du nicht belegst.

Du hättest ja schreiben können 'Wir klären auf' hast Du aber nicht.

Wenn man so eine gewagte Behauptung aufstellt muss sie richtig sein. Das ist einfach nicht intelligent.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 09:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist menschlich.
Eher unmenschlich ... mit Blick auf die Opfer, der Täter war nicht umsonst als Gefährder eingestuft. Es gab konkrete Anzeichen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn ihm dort Folter oder die Todesstrafe erwartet ist das unmenschlich.
Das ist mir ehrlich gesagt egal. Den Opfern von diesen Fanatikern wurde auch keine Menschlichkeit gewährt.
Und wenn ein radikaler Islamist meint hier einen auf Dicke Hose zu machen und Leute abzuschlachten, dann muß er ebenso auch
die Eier haben die Konsequenzen zu tragen. Falls so ein Mensch überhaupt noch einmal das Licht der Freiheit sieht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 10:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nur ist der "edle Wilde" Muslim bei dir natürlich von sich aus gut und kann dementsprechend nur durch "den Westen" zum Köpfe abhacken getrieben worden sein.
Klar, wo schrieb ich das denn bitteschön. Ich stellte schon der das es für diese Terroristen mehrere Ursachen gibt. Tatsache ist aber eben auch das gerade der Westen durch seine Bemühungen die Region immer weiter zu destabilisieren Organisationen wie den IS erst groß gemacht hat. So wie man das Problem der Flüchtlinge die im Mittelmeer nicht löst in dem man Mauern und Zähne baut, so wenig löst man das Problem mit faschistischen Weltanschauungen und Terroristen in dem man Bomben wirft und Menschen einfach weg schiebt, das kritisiere ich.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die einzigen, die tatsächlich Tschetschenien bombardiert haben, sind Russland.
Die klagst du aber merkwürdigerweise nicht an
Die völkerrechtswidrigen Kriege und Annektionen Russlands sind genauso verachtenswert. Und auch Terroranschläge. Der eigene Fanatismus: Schmeisst die Menschen raus, der dann reflexartig ausgerufen wird, hilft nur meiner Meinung nach nicht solche Probleme zu lösen. Das geht nur mit einem geeinten Europa und mit vereinigter Stimme gegen Menschenfeindlichkeit.
Solange wir aber selbst immer nur weiter zurück in den Nationalismus verfallen seh ich da nicht viel Hoffnung.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das zeigt sich natürlich auch daran, wie du über Syrien redest....es ist da selbstverständlich auch nicht Russland, welches Krankenhäuser und Schulen bombardiert, Assad, der die eigene Bevölkerung mit Giftgas bewirft oder die Mullahs, die ihre Proxys und Revolutionsgarden da Amok laufen lassen....nein, es ist die Bundeswehr.
Nur weil andere da auch Bomben werfen , macht es das eigene Bomben werfen ja nicht besser.
Zitat von FiernaFierna schrieb:wundern....der arme Nazi sei ja nun sicher nicht plötzlich morgens aufgewacht und habe Asylbewerber gehasst, das müsse ja einen Grund haben.....irgendwer habe ihn zu dieser unmenschlichen Tat getrieben....
Ich will dein Weltbild nicht zerstören aber genauso läuft das, die treffen sich in Gruppen, in sozialen Netzwerken usw. und radikalisieren sich dort und werden dort indoktriniert und so sein Weltbild geformt. Auch diesen Terroranschlägen liegt immer ein Weg der radikalisierung zugrunde.
Andererseits würde aber auch niemand auf die Idee kommen solche Rechten Gruppierungen mit Bomben zu vernichten wäre eine gute Idee.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man so eine gewagte Behauptung aufstellt muss sie richtig sein.
Ist sie ja, der Westen führt dort Krieg und wirft Bomben. Und wenn man sich aktiv an dem Krieg beteiligt, so wie es Deutschland tut, ist man mit dabei.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eher unmenschlich ... mit Blick auf die Opfer, der Täter war nicht umsonst als Gefährder eingestuft. Es gab konkrete Anzeichen.
Blödsinn, Menschen machen Fehler, das ist menschlich. Das dadurch andere Menschen zu schaden kommen ist tragisch aber so ist die Welt nun mal. Die rechten Netzwerke und deren mensvhenverachtenden Ansichten sind ja auch bekannt, trotzdem gibt's immer wieder rechten Terror, das ist schlimm aber auch das wird man nie zu 100% verhindern können.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist mir ehrlich gesagt egal.
Eben, mit dieser Einstellung bist nicht besser als die Terroristen, denen sind die Menschen nämlich auch egal.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 11:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eben, mit dieser Einstellung bist nicht besser als die Terroristen, denen sind die Menschen nämlich auch egal.
Steile These... mich quasi mit Terroristen auf eine Stufe zu stellen. Und ein völlig unsinniger Vergleich zudem.
Muß man wohl schreiben wenn ordentliche Argumente fehlen, oder?

Wer Menschen aus religiös bedingtem Haß heraus und zudem grundlos und willkürlich auf offener Straße niedermetzelt, der handelt in der Tat unmenschlich. Für mich sind potentiell weitere unschuldige Opfer wesentlich wichtiger wie die persönlichen Befindlichkeiten eines extrem gefährlichen Religionsfanatikers.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Menschen machen Fehler, das ist menschlich.
Tja... und dann noch so fatale:
2016 Asylantrag in Chemnitz gestellt

Der junge Islamist und seine Ausreisepläne waren zu der Zeit mehrfach Thema in der sogenannten AG Status des gemeinsamen Terrorabwehrzentrums von Bund und Ländern. Er war ins Visier der Sicherheitsbehörden geraten, weil er für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) geworben und nach einer Anleitung zum Bau von Sprengstoffgürteln gesucht hatte. Das Oberlandesgericht Dresden hatte ihn im November 2018 unter anderem wegen Werbens um Mitglieder oder Unterstützer einer terroristischen Vereinigung im Ausland, Sichverschaffens einer Anleitung zur Begehung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat, Körperverletzung und Bedrohung zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/interne-dokumente-tourist-in-dresden-erstochen-islamist-wollte-zuvor-vergeblich-ausreisen_id_12577809.html

Ebenso interessant ist der Asylgrund gewesen:
Im September 2017 - nach seiner Festnahme - erklärte er den Akten zufolge, er wolle Deutschland wieder verlassen. Im April 2018 soll er jedoch angegeben haben, er wolle nicht nach Syrien zurückkehren, da er dort zum Militär eingezogen würde.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/interne-dokumente-tourist-in-dresden-erstochen-islamist-wollte-zuvor-vergeblich-ausreisen_id_12577809.html

Man kann es also drehen und wenden wie man möchte, die Behörden haben trotz vieler Anzeichen, versagt.
Mag menschlich sein, hat jedoch zwangsläufig zu einer unmenschlichen Tat geführt.
Wer übernimmt nun die Verantwortung?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 11:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist sie ja, der Westen führt dort Krieg und wirft Bomben. Und wenn man sich aktiv an dem Krieg beteiligt, so wie es Deutschland tut, ist man mit dabei.
@McMurdo

Du kannst Deinen Unfug jetzt semantisch verdrehen wie Du willst. Du hast behauptet wir bombardieren und wir tun es nicht. Ende des Spuks.

Warum Du Märchen duplizierst den Islamisten verbreiten weiss ich auch nicht
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eben, mit dieser Einstellung bist nicht besser als die Terroristen, denen sind die Menschen nämlich auch egal.
Nein es ist nicht das gleiche Menschen zu köpfen oder dass einem das Schicksal von Terroristen egal ist. Ich würde nie jemanden köpfen und das Schicksal von Terroristen interessiert mich auch nur insoweit dass sie ihre Untaten nicht fortsetzen.
Das war eine dumme Unverschämtheit.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die rechten Netzwerke und deren mensvhenverachtenden Ansichten sind ja auch bekannt, trotzdem gibt's immer wieder rechten Terror, das ist schlimm aber auch das wird man nie zu 100% verhindern können.
Man macht sich aber als Staat schuldig wenn man es nicht wenigstens mit aller Kraft versucht. Und bei Islamisten die sich unter dem Asylvorwand eingeschlichen haben ist die Kardinallösung eben die Abschiebung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 12:32
es gab vor drei Tage in Berlin eine Razzia wegen Verdachtes auf Corona-Hilfen Betruges.
u.a. wurde dabei auch eine Moschee durchsucht, weil das Konto der Moschee für den mutmaßlichen Betrug genutzt wurde.
dazu zitiert die MoPo die Generalstaatsanwaltschaft Berlin wie folgt
https://www.morgenpost.de/berlin/article230722048/Coronahilfe-Betrug-Polizeirazzia-in-Kreuzberg.html

https://twitter.com/GStABerlin/status/1318788862542479361?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1318788862542479361%7Ctwgr%5Eshare_3%2Ccontainerclick_1&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.morgenpost.de%2Fberlin%2Farticle230722048%2FCoronahilfe-Betrug-Polizeirazzia-in-Kreuzberg.html
Generalstaatsanwaltschaft Berlin
@GStABerlin
·
21. Okt.
Drei Verdächtige sollen unberechtigt #Corona Soforthilfen beantragt und erhalten haben, in mindestens einem Fall auf das Konto einer Moschee in Kreuzberg. Wir durchsuchen sechs Örtlichkeiten, darunter die Moschee. Die Schadenssumme liegt bei knapp 70.000 €. Weitere Infos später.
im mopo Artikel weiter:
Im Zuge des Ermittlungsverfahrens durchsuchten rund 150 Polizisten drei Wohnungen, zwei Geschäfte und eine Gebetsstätte: die Mevlana-Moschee an der Skalitzer Straße unweit des U-Bahnhofs Kottbusser Tor in Kreuzberg.
Vorwurf des Betrugs: 46.000 Euro auf Konto von Moschee überwiesen

Drei Tatverdächtige sollen unberechtigt Corona-Hilfen in Anspruch genommenn haben. Die Männer seien laut Polizei bislang nur wegen Bagatellstraftaten in Erscheinung getreten. Von den 70.000 Euro Corona-Hilfen wurden 46.000 Euro tatsächlich auch ausbezahlt. Nach Informationen der Berliner Morgenpost gingen die Zahlungen auf das Konto des Moscheevereins.
jo, da landen mal eben 46.000 € auf dem Konto eines Moschee.Vereins und die Polizei soll bitte schön nicht hinschauen, sonst schäumt Erdogan.

Dazu muss man wissen, dass die Mevlana-Moschee Berlin unweit des Kottbusser Tors eine sehr unrühmliche Geschichte hat
Der Mevlana Moschee steht in der Kritik wegen Verbindungen zur Millî-Görüş-Bewegung, die vom Verfassungsschutz wegen islamistischer und antidemokratischer Haltung beobachtet wird.[2] Die Islamische Gemeinschaft Millî Görüş Berlin (IGMG-Berlin) wurde am 14. August 1976 unter dem Namen „Avrupa Milli Görüş Teşkilati – Berlin Bölge e. V.“ (AMGT – Sektion Berlin) gegründet. Am 23. August 1980 änderte die AMGT-Berlin ihren Namen in „Mevlana-Moschee und Koranschule e. V.“. Zur gleichen Zeit wurde die „Islamische Föderation in Berlin e. V.“ gegründet, deren Gründungsmitglied der Verein „Mevlana-Moschee und Koranschule e. V.“ ist. Am 24. August 1989 wurde der Name abermals in „Mevlana-Moschee e. V.“ geändert. Nach internen Unterlagen sollte weiterhin der Name „Milli Görüş (AMGT-Berlin)“ verwendet werden und nach einer Neugliederung Juni 1995 „Islamische Gemeinschaft Milli Görüş / Sektion Berlin“ (IGMG-Berlin). Nach außen führt der Verein weiterhin den Namen „Mevlana-Moschee e. V.“[3]
weiter bei wiki
Der Mord an Celalettin Kesim

Am 5. Januar 1980 wurde der Lehrer und Sekretär des Berliner Türkenzentrums Celalettin Kesim bei einer Aktion gegen die damals drohende Militärdiktatur in der Türkei von türkischen Faschisten und religiösen Fanatikern ermordet. Etwa 40 Aktivisten des politisch linksorientierten Türkenzentrums, die am Kottbusser Tor Flugblätter verteilten, wurden von etwa 70 türkischen Faschisten und religiösen Fundamentalisten überfallen, die aus der benachbarten Mevlana-Moschee kamen und mit Ketten, Schlagstöcken und Messern auf sie einschlugen. Dabei wurde Celalettin Kesim durch einen Messerstich in den Oberschenkel verletzt. Obwohl der Vorfall durch Zivilpolizisten beobachtet wurde, verblutete Kesim auf der Straße. Uniformierte Polizei und Rettungswagen kamen erst nach mehr als 30 Minuten zu Hilfe.[9]
und
„Hassprediger“-Affäre

Ende 2004 berichtete das ZDF-Magazin Frontal21 über „Hasspredigten“ in der Moscheegemeinde. Die Berliner Ausländerbehörde hatte darauf die Ausweisung des Imams angeordnet. Mit Tonbandaufzeichnungen konnte belegt werden, dass Selbstmordattentäter zu Helden stilisiert und Hass auf Amerikaner und Juden geschürt wurde. In dem TV-Beitrag hieß es etwa, Yakup Taşçı habe die Deutschen als „stinkende Ungläubige bezeichnet, die in der Hölle“ landen. Diese Übersetzung, gegen die Taşçı bisher erfolgreich geklagt hatte, sei „letztlich zutreffend“, so das Oberlandesgericht.[10] Der Imam soll seine umstrittenen Aussagen am 12. Juni 2004 auf dem Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg während einer öffentlichen Kundgebung sowie in einer Predigt während des Ramadanmonats 2004 getätigt haben.[11] Das Verwaltungsgericht Berlin sah es als erwiesen an, dass Taşçı in seinen Reden Gewalt verherrlicht und den „Grundkonsens des friedlichen Zusammenlebens verschiedener Bevölkerungsgruppen erheblich gestört“ habe.[12] Zunächst legte der Imam gegen die Ausweisung Widerspruch ein und strengte eine Verfassungsklage an, die ihn vorerst vor der Abschiebung schützte.[13] Der Imam zog später allerdings den Widerspruch gegen seine Ausweisung zurück, so dass diese rechtskräftig wurde und er Deutschland verlassen musste.[14] Dass Taşçı vom ZDF als „Hassprediger“ bezeichnet werden durfte, wurde im April 2007 vom Brandenburgischen Oberlandesgericht bestätigt.[10]
Yimpaş-Affäre

Ebenfalls hat das ZDF-Magazin Frontal21 im November 2006 berichtet, dass Yakup Taşçı in seinen Predigten offen dafür geworben habe, Gewinnanteile der islamischen Holding Yimpaş zu erwerben.[15] Die Käufer der Anteile sollen große Teile ihres Vermögens verloren haben, als die deutsche Tochter der Holding Insolvenz hat anmelden müssen. Taşçı soll selbst Geldgeschäfte getätigt und hohe Zinsgewinne erzielt haben.[16] Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Betrugs. Der arbeitslos gemeldete Taşçı soll staatliche Leistungen vom Jobcenter Berlin-Mitte bezogen haben, obwohl er nach Frontal21-Recherchen über knapp eine halbe Million Euro auf dem Konto einer türkischen Bank verfügte.[15]
auf dem Moscheengelände findet (oder fand?) jährlich eine Buchmesse statt. dazu
Journalist Richard Herzinger berichtete 2004 über das „2. Berliner Buch- und Kulturfest“ in der Mevlana-Moschee von Schriften des ägyptischen Religionsgelehrten Mohammed Qutb, die auf Deutsch auslagen, dessen Bruder Sayyid Qutb ein maßgeblicher Vordenker des modernen militanten Islamismus ist. Zu den Auslagen der Buchmesse gehörten auch Exemplare der später in Deutschland verbotenen türkischen Tageszeitung Vakit und religiös-politische Schriften des Autors Harun Yahya.[19] Als eine Journalistin vom Tagesspiegel (am Tag der offenen Moschee) am Büchertisch zu Mohammed Qutb nachhakte, erwiderte Burhan Kesici, dass „die Leute diese Bücher doch sowieso lesen“, da könne man sie auch verkaufen. Das bedeute aber natürlich nicht, dass die Föderation Qutbs Ansichten teile
Quelle: Wikipedia: Mevlana-Moschee (Berlin)

nun gibt es zu dieser Razzia wegen Betruges eine sehr vehemente Reaktion von Erdogan:
24. Oktober 2020 - 9:46 Uhr
Razzia in Moschee: Es ging um Corona-Betrug

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Durchsuchung einer Moschee in Berlin durch die Polizei als "islamfeindlich" und "rassistisch" kritisiert. Der Polizeieinsatz am Mittwoch habe "die Religionsfreiheit völlig missachtet und zeugt von einer Islamfeindlichkeit und einem Rassismus, die Europa in das dunkle Mittelalter zurückschicken", erklärte Erdogan via Twitter.


"Egal wo und in welcher Form auch immer auf der Welt. Wir werden unseren Kampf gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Islamfeindlichkeit entschlossen fortsetzen", schreibt er weiter.
da möchte man doch gern ironisch antworten

"Willkommen im Mittelalter , Herr Erdogan, wo Überweisungen aus mutmaßlichen Betrugshandlungen auf das Konto einer Moschee in Berlin noch gar nicht möglich waren"



Leider sieht man, wie tief die politische Agenda des Herrn Erdeogan und seiner Art der Islamisierung bereits seine Wurzeln in die deutsche Gesellschaft getrieben hat.

Statt den mutmaßlichen Betrug und die dazu genutzte missbräuchliche Verwendung eines Moscheeverein Kontos zu bedauern, stachelt Erdogan seine Anhänger auf, das Vorgehen der Ermittler als rassistisch und islamfeindlich zu bewerten.

Rassismusvorwürfe gegen die Ermittler haben ja auch gerade Hochkunjunktur in Deutschland.

So kann man als Staatsmann auch dazu beitragen, dass sich Menschen womöglich radikalisieren und am Ende womöglich Gewaltanwendung gegen Mitglieder oder Vertreter des "Westens" befürworten oder ausführen.

Auf jeden Fall spaltet Erdogan durch seine Worte die Menschen im Land und betreibt damit weiter seine Agenda


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 12:37
@Seidenraupe

Offensichtlich pissen die Leute die ihre Moschee in kriminelle Machenschaften verwickeln auf ihre eigene Religion. Sonst verwendet man ein religiöses Zentrum ja nicht zur ungerechtfertigten Bereicherung.

Stattdessen wird die Strafverfolgung angeprangert. so funktioniert die Logik von Extremisten.

Nicht der Missbrauch der Religion zur Illegalen Bereicherung soll das Problem sein sondern der Rechtsstaat der dagegen vorgeht.

Wenn ich nicht will dass Polizisten dort eindringen dann sollte ich auf Kriminalität unter Ausnutzung der Religion verzichten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 13:02
Ich hatte mal einen islamischen Freund, ob er ein Terrorist war, hab ich nie hinterfragt, ich fand die Freundschaft toll.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 13:37
Zitat von ockhamockham schrieb:Ich hatte mal einen islamischen Freund, ob er ein Terrorist war, hab ich nie hinterfragt, ich fand die Freundschaft toll.
was willst du damit sagen?
Wenn man mit einem eventuellen Terroristen befreundet ist (du schreibst ja, du weißt es nicht), macht das nichts?
Oder was ist deine Aussage - ich möchte es gerne verstehen können?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2020 um 13:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was willst du damit sagen?
Wenn man mit einem eventuellen Terroristen befreundet ist (du schreibst ja, du weißt es nicht), macht das nichts?
Oder was ist deine Aussage - ich möchte es gerne verstehen können?
Du sagst es ja selbst, ich weiß es nicht. Man muss dazu sagen, das ich mit dieser Person arbeiten musste, da hab ich dieses Detail eben nicht hinterfragt. Ich fand die Freundschaft toll und jetzt wo ich nicht mehr befreundet bin mit dieser Person... ist es mir sowieso egal. Aber wie man es auch dreht und wendet eins kann ich sagen, es sind nur Persönlichkeiten wie jede Persönlichkeit.


Anzeige

melden