Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.02.2016 um 03:26
@nickellodeon dämlicher Vergleich
welcher Krieg, welche Terrorgruppe wurde von UH unterstützt, wieviel Tote gehen auf sein Konto???

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.02.2016 um 14:11
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:http://www.tagesschau.de/inland/terror-islamisten-bayern-101.html
Aus der Quelle:
In einem komplex angelegten Geflecht aus Scheinfirmen hatte eine unter anderem in Deutschland agierende Tätergruppe türkisch-stämmiger Deutscher ein internationales Mehrwertsteuerbetrugs-Karussell errichtet, mit dem ein dreistelliger Millionenbetrag umgesetzt wurde.
"Zulässiger" Betrug

In einem Internettelefonat sprachen die Dschihadisten davon, dass Mehrwertsteuerbetrug als Kriegsmittel gerechtfertigt sei.... "Nach dschihadistischer Auslegung des islamischen Rechts ist dieser Betrug 'halal', also erlaubt und zulässig, weil er dazu dient, die angestrebte Weltherrschaft des Islam herbeizubringen." Durch ihre kriminellen Aktivitäten griffen die Täter gezielt die gegenwärtige "un-islamische" Weltwirtschaft an, so der Experte.
Auch dazu rufen Dschihadisten auf: Bankdarlehen sollen aufgenommen, aber nicht zurückbezahlt werden. Die Gelder sollen in den Dschihad fließen, sowohl in den durch den IS kontrollierten Gebieten in Syrien, Irak und Libyen, als auch in den westlichen Ländern.
Mit solchen Meldungen kommen jetzt auch Deutsche türkischer Abstammung unter Generalverdacht. Es wird immer verrückter. Das Schlimme ist, dass die Extremisten es schaffen, in homöophatischen Dosen, den Keil zwischen die Menschen zu treiben.

Soll jetzt jede Bank vor der Kreditvergabe an Moslems erstmal den Verfassungsschutz anrufen, oder wie hat man sich das vorzustellen? Oder muss jetzt jeder der Geschäftsbeziehung mit Türken unzterhält, diese auf den Prüfstein stellen? Soll ich in Zukunft keinen Döner mehr essen, nur weil dadurch eventuell der Jihad finanziert wird?

Es scheint, dass jede Meldung es wert ist abgedruckt zu werden, wenn nur irgendwie Moslems mit Straftaten assoziiert werden können.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.02.2016 um 16:25
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann müsste ich ja auch Frau Merkel in Schutz nehmen die mit ihrer "Einladung" erst recht dafür gesorgt hat dass sich jede Menge Flüchtlinge in Nussschalen auf die offene See wagen und dabei ertrinken. Ein paar BW-Flüge von Frau Merkel für Frauen und Kinder organisiert, hätte dieses Leid auch verhindern können.
Ich frage mich immer wo es diese Einladung gab. Merkel hat damals zugestimmt, das die Leute, die dort zu dem Zeitpunkt in Ungarn am Bahnhof festsaßen, direkt zu uns durchgewunken werden. Diese ominöse Einladung an die Welt, von den Ihr besorgten Bürger immer gerne schwafelt, gab es nicht.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.02.2016 um 17:17
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich frage mich immer wo es diese Einladung gab. Merkel hat damals zugestimmt, das die Leute, die dort zu dem Zeitpunkt in Ungarn am Bahnhof festsaßen, direkt zu uns durchgewunken werden. Diese ominöse Einladung an die Welt, von den Ihr besorgten Bürger immer gerne schwafelt, gab es nicht.
Selbst wenn es die gegeben hat, frage ich mich immer, welche Relevanz das haben soll...
Als hätte es vor September keine Flüchtlinge gegeben und die Reise hier her würde nur ein paar Tage dauern.
Was machen die denn in Syrien? Sitzen die den ganzen Tag vor dem Fernseher und schauen Phoenix und sagen sich dann:
"Da, da, hast du gehört? Lass mal nach Deutschland gehen."

Komischerweise glauben dann einige, hier werden einem Autos und Häuser hinterher geworfen, aber über solche Aussagen sind sie natürlich seriös informiert.

Und was wäre wohl passiert, hätte Angela Merkel im September gesagt:
"Also hier kommt niemand mehr rein"?
Wäre die ganze Propaganda dann zum Stillstand gekommen? Hätte die nächste Familie bei irgendwelchen Schleppern gehört
"Ne, Leute, die wollen euch gar nicht in Deutschland, wir machen den Laden hier jetzt auch dicht. Schlepper-John dahinten hat gerade angefangen seinen Taxischein zu machen und ich wollte einen Roman schreiben"

Desweiteren hätte man sich sicher auf die Vernunft und realitätstreue Berichterstattung im Internet und vor allem den sozialen Netzwerken verlassen können, die kann man ja täglich selbst bestaunen.

Also sowas...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.02.2016 um 19:54
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was machen die denn in Syrien? Sitzen die den ganzen Tag vor dem Fernseher und schauen Phoenix und sagen sich dann:
"Da, da, hast du gehört? Lass mal nach Deutschland gehen."
Nein nich in Syrien, sondern in den Flüchtlingslagern in der Türkei oder Jordanien oder auch in Nordafrika. Nich dass dort das Leben nich auch besch...en wäre, aber dort is man zunächst erst einmal außer Kriegsgefahr.

Und natürlich spielen die Nachrichten von denen die es geschafft haben nach Deutschland zu kommen in den Flüchtlingslagern auch eine Rolle. So ein Selfi mit der Kanzlerin verbreitet sich eben ganz schnell im Netz. Und dann machen sich eben auch Menschen auf den Weg, die bisher im Flüchtlingslager lebten ohne vom Krieg bedroht zu sein, und zwar jede Menge. Vor allem Männer und Jugendliche mit dem Versprechen ihre Familien nachzuholen wenn sie es geschafft haben. Das is wie ein Goldrausch. Auf zum Klondike-River, denn da werden wir alle reich.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und was wäre wohl passiert, hätte Angela Merkel im September gesagt:
"Also hier kommt niemand mehr rein"?
Weiß ich nich. Was wäre denn passiert hätte Frau Merkel im September gesagt:
"Also hier kommt niemand mehr UNREGISTRIERT rein"? Ist der Unterschied erkennbar?
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich frage mich immer wo es diese Einladung gab.
Deshalb habe ich ja auch "Einladung" geschrieben, weil ihre Entscheidung die Grenze für Flüchtlinge zu öffen UND diese UNREGISTRIERT nach Deutschland einreisen zu lassen meiner Meinung nach in allen Flüchtlingslagern dieser Welt als solche verstanden wurde.

http://www.cicero.de/berliner-republik/fluechtlingspolitik-merkels-schwerster-fehler/59835

Gruß greenkeeper


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2016 um 08:51
@greenkeeper
zitiert doch mal bitte Merkels "Einladung" mit Quellenangabe. Ich wüsste auch nicht wo sie diese gemacht haben soll.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2016 um 12:30
@interrobang
@greenkeeper

Orban hat da schlicht etwas "falsch verstanden".

Das Aussetzen des Dublin-Verfahrens bedeutet nicht, dass sich die Menschen gar nicht mehr registrieren lassen müssen, sondern lediglich dass die Asylverfahren nicht mehr in den Ländern bearbeitet werden müssen, in denen diese - nach wie vor vorgeschriebenen - Registrierungen und Asylanträge erfolgt sind, bzw. gestellt wurden. (Inkl. der Residenzpflicht im jeweiligen Land!)

Die zahlreichen unregistrierten Flüchtlinge rühren nicht daher, dass diese Ausgesetzt wurde sondern daher, dass sie sich ihrer schlicht Entzogen haben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2016 um 19:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:zitiert doch mal bitte Merkels "Einladung" mit Quellenangabe.
Da brauch ich gar nich viel zu zitieren. Schau einfach auf dieses Bild und dann versetz Dich mal in einen Flüchtling in einem türkischen Flüchtlingscamp, der noch gesund und bei Kräften is und dann diese Bild betrachtet. Aber natürlich nur wenn Du dafür genug Einfühlungsvermögen hast.

Selfi mit Frau Merkel

Wie würdest Du reagieren? Zumal du dann noch mitgeteilt bekommst, dass Mama Merkel gesagt hat: "We do it.".

Ich weiß jetzt nich ob diese Übersetzung zweideutig aufgefasst werden kann, so gut is mein englisch leider nich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2016 um 19:55
@greenkeeper
na wenigstens gibst du zu das du hier nur am rumlügen bist.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2016 um 20:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:na wenigstens gibst du zu das du hier nur am rumlügen bist.
Ach inter. Ich lüge nich, denn ich habe nun mal "Einladung" geschrieben, also in Anführungszeichen. Das du nich kapierst was diese Schreibweise bedeutet und dir das stinkt is nich mein Problem. :)

Gruß greenkeeper


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.02.2016 um 11:18
Na das ist auch übel.....jetzt schsffen die nichtmal einen überführten Islamisten unter Kontrolle zu halten.....


http://www.focus.de/politik/deutschland/ohne-fussfessel-und-aufsicht-hochgefaehrlicher-islamist-wird-in-bremen-ohne-auflagen-entlassen_id_5315951.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.02.2016 um 01:45
Vermutlich islamistische Terroristen haben ein bei Diplomaten und Geschäftsleuten beliebtes Hotel in der somalischen Hauptstadt angegriffen. Die Angreifer setzten am Freitagabend zwei schwere Autobomben ein, deren Detonationen nach Zeugenberichten noch rund 15 Kilometer außerhalb des Zentrums von Mogadischu zu hören waren. Im Regierungsviertel war daraufhin anhaltendes Gewehrfeuer zu hören.
Bild zu Terror in Somalia
15 Tote bei Anschlag auf Diplomaten-Hotel in Somalia

Bei einem gewaltigen Bombenanschlag auf ein Hotel in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind Augenzeugen und Sicherheitsbeamten zufolge mindestens 15 Menschen getötet worden.
Unübersichtliche Situation

Militärkreise sprachen von mehreren Toten, unter ihnen auch fünf Angreifer. Die Situation blieb jedoch zunächst unübersichtlich, es war auch zunächst unklar, ob die Angreifer ins Hotel SYL vordringen konnten und dort Geiseln hielten.

Die sunnitischen Extremisten der somalischen Terrororganisation Al-Shabaab bekannten sich in einer Botschaft zu dem Anschlag.
wieder und wieder trifft der Terror Somalias Hauptstadt, weil diese faschistischen Gotteskrieger einen islamistischen Gottesstaat errichten wollen.
Wielange schaut Allah auf dieses verbrecherische Treiben??

wann beginnt sich endlich weltumspannender Widerstand unter den gemäßigten muslimischen Gläubigen zu formieren???


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2016 um 03:22
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4936742/Malediven_Jihadisten-im-Urlaubsparadies


diejenigen, die die Ideologie des Islamismus verbreiten, sind die "flüchtlingsmacher" und letztlich sind sie Feinde der Menschheit.
Der radikalisierte, durchideologisierte Islam bedroht den Frieden in sovielen Ländern.....

es sit ein TRauerspiel, dass sich längst nicht nur in Syrien/Irak mit dem IS abspielt....
abseits der Touristenpfade bietet der Inselstaat ein anderes Bild: In der Hauptstadt Male, einem pulsierenden Betondschungel aus dichten Gässchen und pastellfarben bemalten Hochhäusern, werden die gesellschaftlichen Veränderungen deutlich: Immer öfter sind schwarz verhüllte Frauen und Männer mit langen Rauschebärten auf den Straßen zu sehen. „Touristen sind sich nicht bewusst, dass einen Kilometer entfernt Auspeitschungen stattfinden, während sie in ihrem Ressort in der Sonne baden“ , sagte Menschenrechtsanwältin Amal Clooney, Frau von Schauspieler George, jüngst.

Jahrhunderte schon praktizieren die Menschen im Land der 1196 Inseln einen moderaten Islam – 99 Prozent der Bevölkerung sind Sunniten – seit ein paar Jahren aber gewinnen Konservative rasant an Unterstützung, zunächst auf den kleinen abgelegenen Inseln und später auch in größerern Städten. Viele Malediver schließen sich dem internationalen Jihad an, die Angst vor radikalisierten Rückkehrern ist groß: So sollen mehr als 200 Malediver nach Syrien und in den Irak gezogen sein, um an der Seite des Islamischen Staats zu kämpfen – gerechnet auf die rund 345.000 Einwohner angeblich der höchste pro Kopf Anteil an IS-Kämpfern weltweit. Viele weitere unterstützen die al-Nusra Front, den syrischen al-Qaida-Ableger, oder wurden von pakistanischen Terrororganisationen für den Kampf gegen die Regierung in Islamabad rekrutiert.

Auch Rufe nach einer strikten Umsetzung der Scharia, des islamischen Rechts, in allen Lebensbereichen werden immer lauter. Vergangenen Oktober wurde eine fünffache Mutter erstmals in der Geschichte des Staates wegen Ehebruchs zum Tod durch Steinigung verurteilt (der Entscheid wurde später annuliert). Nach 60 Jahren soll die Todesstrafe in Zukunft nicht mehr nur gefällt, sondern auch vollstreckt werden.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.03.2016 um 16:41
Mein Güte, das bedeutet doch dass große Teile der maledivischen Bevölkerung (männlichen ?) vom Wüten des IS begeistert werden.

Das was wir als das Wirken völlig bekloppter erkennen erscheint ihnen als das Wirken Allahs. So nach dem Motto: jetzt wird's denen (den Ungläubigen) mal so richtig gezeigt!
Ich war noch nicht dort, habe aber auch noch nie gehört das die Inseln von primitiven Sauf- und Partytourismus geplagt wurden. Solch eine Radikalisierung in einer nicht von der Außenwelt abgeschnittenen und auch nicht von Krieg heimgesuchten Gesellschaft kann ich nicht nachvollziehen.
Was ist nur mit dieser Religion los? Oder handelt es sich nicht viel mehr um eine Ideologie?

Gruß, Zellaktivator.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 00:21
@Zellaktivator
gefährliche und machtbesessene Ideologen haben sich einer Religion bedient
mMn ist das, was wir erleben, die Krise einer Religion, die den Menschen auf die Fragen der heutigen Zeit keine Antworten geben kann. der Islam , der sich seiner grauen Vorzeit zuwendet, ignoriert geradezu alle Entwicklung (auch theologischer Art) vieler Jahrhunderte und gibt den Menschen straffe Regeln statt Anworten.
Zu diesen Regeln gehört schon lange der Aufuf zum Dshihad - gepredigt in den Moscheen in allen Ländern dieser Welt....
statt Aufruf zu Frieden wird Krieg gegen den "Westen", die Unglaubigen gepredigt. Jede Woche, weltweit

die Welt hat immer nur scheibchenweise zur Kenntnis genommen, welche Gefahren vom Aufruf zum Dshihad wirklich ausgehen. Jahrelang wurde mantraartig verkündet, das hat nix mit dem Islam zu tun, wurde jeder, der auch nur ein wenig Bedenken äußerte ob der Entwicklung, als islamfeindlich, fremdenfeindlich und Rechter betitelt. Uns wurde eingeredet, der Islam gehöre zu Deutschland und wenn wir uns alle lieb haben, gibts keine bösen Menschen mehr auf dieser Welt


nun stehen wir mitten in einer Entwicklung, die kein Mächtiger dieser Welt aufhalten kann
Nur die Moslems selber könnten das: es ist ihre Religion, in deren Namen Krieg, Terror, Willkür und Unterdrückung begangen wird. Ideologien kann man nicht wegbomben
das Umdenken muss in den Köpfen der vielen Millionen Muslime beginnen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 00:30
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8157516/so-lebt-es-sich-unter-der-herrschaft-des-is.html

Kleidervorschriften, Rauchverbot, ein Leben unter ständiger Gefahr und Bedrohung ...

ein Regime aus Angst und Terror im Namen des Propheten....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 00:48
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Ideologien kann man nicht wegbomben
das Umdenken muss in den Köpfen der vielen Millionen Muslime beginnen.
Ja gut. Aber machen wir uns mal nichts vor: wenn das Ziel ist, die Radikalgläubigen von ihrem Glauben zu bekehren, dann wird das wohl nur über gelungene Integration von statten gehen. Danach wiederum hört sich der Rest deines Beitrag aber nicht gerade an. Es liest sehr eher so, als wollest Du Integration - wenn möglich - gar nicht. Das kann man aber bis heute noch nicht political correct so schreiben. ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 01:35
@stereotyp
mit Integration - Teilhabe am öffentlichen Leben in allen Bereichen - änderst du doch nichts an den radikal islamistischen Ideen

mit Integration beendet man den Dshihad nicht

man, was sind manche Menschen blauäugig.

hier hast du ein aktuelles Beispiel, wie in Deutschland "Integration" von Salafisten und Dshihadisten läuft. Der Verfassungsschutz beobachtet, Die Gotteskrieger freuen sich und vernetzen sich immer weiter. Unlesbare Verschlüssellung inklusive

http://www.faz.net/aktuell/politik/ein-deutsches-magazin-fuer-den-islamischen-terror-14092100.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


paar Zitate gefällig , die zeigen, wie tief sich die Krebsgeschwulst des radikalen Islamismus und der Krieg gegen den Wesen/gg die Ungläubigen bereits in unsere Gesellschaft gefressen hat??? mit Muslimen sind längst Dshihadisten in Deutschand gemeint


die Sätze des Jahres 2015 waren: "Wir schaffen das" und "Ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern." -- für mich zwei Seiten einer Medaille

also hier Zitate:
Fortführung des Dschihads mit elektronischen Mitteln

Schon im Vorwort zeigt sich aber, dass „Kybernetiq“ nicht ein IT-Magazin für Jedermann ist: „Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Glaubensgeschwister den richtigen Umgang mit Software und Hardware erlernen", heißt es dort......
Auch wenn hier „Muslime“ geschrieben wird, sind wohl eher Sympathisanten der Terroristen von Al Qaida oder dem „IS“ gemeint. Oder sogar die Terroristen selbst. Der Autor jedenfalls bezeichnet sich als „Mudschahid“, also als jemand, der sich im Dschihad befindet. Dazu passt das Cover, auf dem ein Mann, der martialische Kurzfingerhandschuhe trägt, eine Gewehrpatrone und einen USB-Stick nebeneinander hält. Die Botschaft: Es ist der gleiche Kampf, bloß mit unterschiedlichen Mitteln.
„Man muss den Online-Dschihad ernst nehmen“

Das sei unter Dschihadisten eine üblich Sicht auf den Dschihad......

uch theologisch sei für den „IS“ und Al Qaida mittlerweile eindeutig geklärt, dass sich der göttliche Lohn für Medienarbeit kaum von dem Lohn für den Tod als Selbstmordattentäter unterscheide.....
„Es ((das Heft)) hat in erster Linie keine radikalisierende Stoßrichtung“, sagt der Verfassungsschutz. Das heißt, es soll nicht in erster Linie zum radikalen Islam bekehren, sondern die Bekehrten in ihrer Einstellung festigen und technisch weiterbilden. Auch die Macher selbst sind ideologisch sattelfest. „Das kommt von Leuten, die seit einigen Jahren dschihadistische Ideologie konsumieren, sagt Dschihadismus-Forscher Prucha. Es zielt also auf „die Dschihadisten-Szene und die Teile des politischen Salafismus, die einen gewissen Verfolgungsdruck der Sicherheitsbehörden wahrnehmen“, sagt der Verfassungsschutz.......
Wer hinter dem Heft steckt, ist schwer zu sagen. Sowohl die Experten beim Verfassungsschutz als auch Prucha vermuten eher einen Einzelnen, als eine ganze Redaktion. Der Verfassungsschutz bringt ein im Heft verwendetes Pseudonym mit einem gleichnamigen dschihadistischen Twitter-Account in Verbindung. Wenn das stimmt, dann sieht sich der Autor selbst als ein „technikbegeisterter Terrorist“. Vielleicht arbeitet er im Auftrag Al Qaidas oder des „IS“ von Syrien aus......
ein Display mit einem Stück Code in der Programmiersprache Assembler abgebildet ist. Bei den Zeilen handelte es sich aber nicht um den Teil einer Software, sondern um das Grundprinzip der Dschihadismus: „Bewege“ Muslime zum Dschihad, „dividiere“ die Ungläubigen, „springe“ ins Paradies. Dort werden dann die Seelen der Märtyrer konform zur muslimischen Lehre in „grüne Vögel“ transferiert.-......werde zum Alptraum von Geheimdiensten und vom Militär......



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 07:14
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:mit Muslimen sind längst Dshihadisten in Deutschand gemeint
Also, was hast Du vor mit solchen Leuten? Ausweisen? Und selbst dann bleiben sie doch brandgefährlich. Selbst für Deutschland. Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht sonderlich blauäugig. Ich gehe auch davon aus, dass das mit " großen Teilen der Menschen islamischen Glaubens - in Abgrenzung zu "Sind nur ein paar Extreme" - noch richtig Probleme geben wird, und ich denke, dass es vermutlich irgendwann auch blutig und schmutzig werden wird. Was mich aber stört ist die Scheindebatte. Man "hätte sie gar nicht ins Land lassen dürfen, blabla..."
Mag sein. Aber nu sind sie da. Und diese "Salafisten" haben natürlich richtig einen ander Waffel. Die Frage ist nur: was tun? Nicht was hätte getan werden können, sondern was jetzt? Und da denke ich halt, das erfolgversprechendste ist es, den Versuch zu wagen, sie zu integrieren. Mit allen Mitteln. Und dazu ist auch eine Mäßigung der "deutschen Einstellung" von Nöten.
Kleines Beispiel: Mein Elternhaus. Bzw. das Nachbarhaus. In meiner Kindheit wohnte und arbeitete da der Bürgermeister der Stadt. Der ist irgendwann gestorben, dann kam dort eine Jagdbehörde rein, was ok war, dann ein Frauenhaus, was blöd war - allein wegen des Wertverfalls des Hauses, jetzt sollen dort Flüchtlinge untergebracht werden. Und meine Eltern sind gelinde gesagt erzkonservativ. Als sie mir das erzählt haben, ließen sie keinen Zweifel, wie sie sich zu verhalten gedenken: "Wir wollen nichts mit dem Gesindel zu tun haben." "Wir installieren eine neue Alarmanlage und schlafen nur noch mit einer Wumme unterm Kopfkissen,..."
Was ich damit verdeutlichen will: wenn wir diese Menschen ablehnen, evokieren wir das, warum wir sie ablehnen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 07:23
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/44159

Den Artikel fand ich ganz gut. Zumindest dieser junge Mann ist kein Gotteskrieger durch und durch, sondern eine völlig verwirrte Seele, der mal richtig der Kopf gewaschen gehörte, und dann war auch gut. Und ich denke, das ist ein recht realistisches Bild der meisten Salafisten in Deutschland.
Interessant war auch, wie vor ein paar Tagen jemand bei Domian anrief, der Leiter so einer Flüchtlingsunterkunft war. Von Jugendlichen / jungen Erwachsenen. Der hat auch erzählt, dass es zu sexistischen Aktionen kam, und die 18?-jährigen wiederholt Frauen als "Ware" angesehen haben. Als er dann mit ihnen sprach, und ihnen verdeutlichte, dass deren Einstellung zu Frauen dann auch für ihre Mütter, Tanten, Schwestern zu gelten habe, hat es schon gerecht, um ein Umdenken einzuleiten.
Diese Debatte hat für mich so etwas von dem Bildzeitungsphänomen: Keiner liest sie, aber jeder weiss, was drinsteht. Und hier weiß jeder, was getan werden müsste, nur keiner ist bereit, irgendetwas zu tun.


Anzeige

melden