Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.02.2016 um 03:25
@Glünggi
Zum Glück ja.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

08.02.2016 um 03:30
http://jena.otz.de/web/lokal/politik/detail/-/specific/Mutmassliche-Dschihadisten-in-Spanien-gefasst-1981983061
«Das war ein sehr wichtiger Schlag», sagte Innenminister Jorge Fernández Díaz vor Journalisten in Barcelona. Den Festgenommenen wird Zusammenarbeit mit den Terrorgruppen Islamischer Staat und Jabhat al Nusra zur Last gelegt. Sie sollen von verschiedenen spanischen Häfen aus in großen Containern unter anderem Waffen, Material zum Bau von Bomben, Geld, Computer und Kommunikationssysteme in die Bürgerkriegsgebiete geschickt haben. Die Sendungen seien stets als humanitäre Hilfe getarnt gewesen.

Die «perfekt organisierte» Zelle hatte nach Angaben des Innenministeriums zur Deckung ihrer Aktivitäten ein Firmennetz unterhalten. Sie habe Verbindungen zu Komplizen in anderen Ländern Europas gehabt, teilte das Ministerium mit, ohne einzelne Länder zu nennen.

Die Gruppe habe sich unter anderem auch der Geldwäsche und der Anwerbung von Frauen zur Heirat mit Dschihadisten gewidmet, hieß es. Bei den Festgenommenen handelt es sich um fünf Spanier mit arabischen Wurzeln sowie um einen Marokkaner und einen Jordanier. Die Zahl der seit Anfang 2015 in Spanien festgenommenen mutmaßlichen Dschihadisten erhöhte sich damit nach Angaben des Innenministeriums auf 83.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.02.2016 um 19:17
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/werner-schiffauers-schule-moschee-elternhaus-14052345-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

die Grenzen der Zumutung sind erreicht, wenn salafistische Moscheenvereine in Schulen drängen :(


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.02.2016 um 19:31
Ob nun ein Mädchen nicht zum Schwimmunterricht geht, ist aus meiner Sicht nicht so wild. Die Behörden sollten sich auf solches konzentrieren.
In der Al-Nur-Moschee genössen vor allem „größere Veranstaltungen von bekannten Predigern oder prominenten Gelehrten (meistens sonntags), die aus anderen Städten oder aus den Herkunftsländern der Gläubigen kommen“, besondere Aufmerksamkeit, schreibt er. In der Tat, die Liste skandalöser Auftritte radikal-islamistischer Prediger dort ist lang und interessiert nicht nur, wie Schiffauer glaubt, den Verfassungsschutz, sondern vor allem die darum sehr beunruhigten Schulen im Umfeld. Dass fragwürdige Moscheevereine wie diese in die Bildungsarbeit eingestiegen sind, ist aus deren Perspektive schlau, rekrutieren sie doch auf diese Weise ihren Nachwuchs.
Ein hartes Vorgehen gegen Hassprediger sehe ich als wichtigster Punkt an, aber genau da lässt man Tür und Tor offen. Es ist zwar unschön eine Moschee zu verwanzen, aber ich denke solches müsste angegangen werden..und falls das nicht geht, Leute einschleusen die Teilnehmen und zuhören.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.02.2016 um 19:33
Langsam scheint sich wohl das zu bewahrheiten, was viele schon nach den Anschlägen in Paris vom November befürchtet haben. :(

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-hinweise-auf-mutmassliche-terroristen-steigen-a-1076511.html

Ich zitiere mal daraus
Dennoch beginnt sich die Arbeitshypothese der Sicherheitsbehörden in Bezug auf Terroristen im Flüchtlingstreck allmählich zu verändern. Im vergangenen Herbst waren sich Polizei, Justiz und Geheimdienste noch einig in der Bewertung, dass es für den IS nur wenig Sinn mache, als Flüchtlinge getarnte Anhänger zu entsenden. Doch nach den November-Anschlägen in Paris gilt das als überholt. Auch zwei der Selbstmordattentäter waren seinerzeit als vermeintliche Syrer von Griechenland aus durch halb Europa bis nach Frankreich gezogen.

Der IS habe die "Fähigkeit, Attentäter nach Europa einzuschmuggeln", sagte Generalbundesanwalt Peter Frank nun dem SPIEGEL. "Das zeigen die Anschläge von Paris." Und Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen erklärte inzwischen, der IS nutze den Flüchtlingsandrang, "um Kämpfer mit Kampfauftrag einzuschleusen".
Im vergangenen Herbst konnte man das leider auch schon vermuten.

Gruß greenkeeper


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.02.2016 um 00:40
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152018368/1054-Strafanzeigen-nach-Uebergriffen-von-Koeln.html

ich werde das, was in Köln in der Silvesternacht geschah, als spezielle Form der terroristischen Kriminalität werten. 1054 Strafanzeigen, 1108 Opfer - das ist ungeheuerlich und hat massiv zur Verschlechterung der Stimmung im Land geführt-
Nicht nur gegen Flüchtlinge, sondern gegen einen Haufen muslimischer Männer im Land, die die Aufnahmebereitschaft Deutschlands mit Kriminalität beantworten. Diese Gruppe, diejenigen, die dort kriminell aktiv waren und bedauerlicherweise immer noch sind (leider), haben ehrlos die Bevölkerung und Gäste Kölns terrorisiert.


wir sollten nicht länger zulassen, dass solche ehrlosen Personen andere Menschen terrorisieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.02.2016 um 00:46
IS plant offenbar weitere Anschläge
Flüchtlinge mit Sprengstoff in Türkei gefasst

Nach dem Selbstmordanschlag eines mutmaßlichen IS-Anhängers auf deutsche Touristen in Istanbul warnten Experten vor weiteren Attentaten nach diesem Muster. Jetzt stellt die türkische Armee eine Gruppe von Flüchtlingen, die Sprengstoffwesten bei sich tragen.

Die türkische Armee hat an der Grenze zu Syrien mehrere Kilogramm Sprengstoff sichergestellt. Eine Gruppe von 34 Menschen, unter ihnen 20 Kinder und zehn Frauen, sei in der Grenzstadt Karkamis von türkischen Soldaten gestoppt worden, teilte die Armee mit. Neben vier Sprengstoffwesten seien in zwei Rucksäcken 12 bis 15 Kilogramm Sprengstoff gefunden worden. Laut einem Bericht der Zeitung "Hürriyet" sollten die Rucksäcke offenbar als Hab und Gut von Flüchtlingen ausgegeben und so in die Türkei geschmuggelt werden.
http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-mit-Sprengstoff-in-Tuerkei-gefasst-article16966131.html

wie blauäugig, ja geradezu infantil-naiv muss(te) man eigentlich sein, um zu glauben, der IS würde den Flüchtlingsstrom NICHT nutzen, um Terroristen und Schläfer in der Türkei und in ganz Europa zu platzieren??
ihre Ankündigungen waren klar und in der hießigen Presse schon lange zu lesen.

mal sehen, wie viele solcher Meldungen es noch braucht, bis auch Merkel u.a. kapieren, dass man die Flüchtlinge und diejenigen, die sich als Flüchtlinge ausgeben, aber keine sind, nicht unkontrolliert ins Land lassen kann???
von rund 400.000 nach deutschland eingereisten "Flüchtlingen" ist der Aufenthaltsort UNBEKANNT. wenn darunter nur 0,1% Terroristen wären, dann wären das bereits 400....


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.02.2016 um 02:21
Zusammengefasst: In Südosteuropa, besonders in den Westbalkanländern, nimmt das Problem des Dschihadismus zu. Hunderte Menschen sollen in Syrien kämpfen, immer wieder werden Dschihadisten verhaftet, Europol warnt vor Terrorcamps auf dem Balkan. Auch der illegale Waffenhandel und das Problem Hunderttausender nicht registrierter Kleinwaffen spielen Terroristen in die Hände.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/balkan-dschihadisten-sind-in-suedosteuropa-auf-dem-vormarsch-a-1076656.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.02.2016 um 11:09
@greenkeeper
@lawine

Ist nicht hilfreich, klar. Aber dennoch:

Nanana, das waren damals doch alles böse Nazis oder wie man heute dazu sagt "besorgte Büger", Pack, braunes Gesindel das/die diese Befürchtungen äußerten. Da kann man doch jetzt nicht mit aufspringen. Da sollten die "Anständigen" aber mal lieber wieder den Aufstand proben und eine Lichterprozession ob der Islam-/Flüchtlingshetze in deutschen Medien und Sicherheitsinstitutionen abhalten. :X


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.02.2016 um 19:32
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ist nicht hilfreich, klar.
Finde ich schon hilfreich, deinen Beitrag.

Gruß greenkeeper


melden
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.02.2016 um 08:53
So langsam dämmerts wohl?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mutmassliche-is-terroristen-in-oesterreich-festgenommen-a-1077285.html

Ich kann mich nur noch mal wiederholen. Frau Merkel hat mit ihrer "einsamen" Entscheidung, die Grenzen zu öffnen UND Flüchtlinge UNREGISTRIERT passieren zu lassen uns alle in Gefahr gebracht und damit meine ich nich nur uns in Deutschland sondern in der EU, vor allem auch in Frankreich.

Solche Entscheidungen können emotional verursacht schon mal vorkommen, keine Frage, müssen aber nach intensiverer Betrachtung dann auch schnellstmöglich korrigiert werden. Und das is nich erfolgt, obwohl große Teile der Bevölkerung die Kanzlerin auf die sich daraus ergebenden Gefahren hingewiesen haben und selbst Horst Seehofer in diese Richtung mehr als wirksam wurde.

Außerdem ist hier auch die gesamte Bundesregierung gefragt, der Kanzlerin beratend und vor allem mahnend zur Seite zu stehen. Somit haben wir es hier mit einem Kollektivversagen zu tun dass uns (EU) alle noch teuer zu stehen kommen kann.
Ich bin da schon besorgt. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.02.2016 um 10:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich kann mich nur noch mal wiederholen. Frau Merkel hat mit ihrer "einsamen" Entscheidung, die Grenzen zu öffnen UND Flüchtlinge UNREGISTRIERT passieren zu lassen uns alle in Gefahr gebracht und damit meine ich nich nur uns in Deutschland sondern in der EU, vor allem auch in Frankreich.

Solche Entscheidungen können emotional verursacht schon mal vorkommen, keine Frage, müssen aber nach intensiverer Betrachtung dann auch schnellstmöglich korrigiert werden. Und das is nich erfolgt, obwohl große Teile der Bevölkerung die Kanzlerin auf die sich daraus ergebenden Gefahren hingewiesen haben und selbst Horst Seehofer in diese Richtung mehr als wirksam wurde.
Habe ich richtig verstanden, es war ein Fehler den Menschen das Leben zu retten? Wir Deutschen hätten wegschauen müssen und die Leute an der ungarischen Grenze verrecken lassen sollen? So wie unsere europäischen Patner es gamacht haben? Das soll also unser neues Vorbild sein? Milliardengewinne durch Waffengeschäfte ja, aber die Folgen daraus ist nicht unser Problem?

Richtig ist, dass der Ansturm unser System an die Leistungsgrenzen gebracht hat und richtig ist auch, dass im Flüchtlingsstrom radikale Islamisten ins Land gekommen sind und nicht nur uns sondern ganz Europa mit Terroranschlägen bedrohen, bzw. bereits Terroranschläge begangen haben.

Richtig ist aber auch, die überwältigende Mehrzahl der Flüchtlinge sind Schutzbedürftige, die im übrigen völlig verfassungskonform hier Asyl beantragen. Selbst Seehofer musste das einsehen, als er mit dem Begriff "Obergrenze" hausieren ging.

Di Fabio kam in seinem Gutachten nämlich zum Ergebnis, dass es keinerlei rechtliche Verpflichtung Deutschlands gebe, den Schutz aller Menschen weltweit per Einreiseerlaubnis zu garantieren. So bestehe auch keine Verpflichtung zur unbegrenzten Aufnahme von Bürgerkriegsflüchtlingen.

Dem Bund bleiben dem Gutachten zufolge nur zwei Möglichkeiten: Er könne entweder das individuelle Recht auf Asyl zum Maßstab nehmen, dies setze aber eine Einzelfallprüfung bei Flüchtlingen voraus. Außerdem müsse dann die Drittstaatenregelung gelten: Sie sieht vor, dass Personen, die über einen sicheren Drittstaat einreisen, kein Recht auf Asyl geltend machen können, auch wenn sie in ihrer Heimat politisch verfolgt werden.

Alternativ, so das Gutachten, könne der Bund einen weiten internationalen Flüchtlingsbegriff zugrunde legen. Dann sei er aber zu einer Kontingentierung und Kapazitätsgrenzen verpflichtet.

Nur daruf bezieht sich Seehofer, nicht der Fakt, dass wir Bürgerkriegsflüchtlingen Schutz gewähren. Wir hätten natürlich auch zunächst unsere Grenze dichtmachen können, an Kontrollpunkten die Einzelüberprüfung machen, während in der Kälte die Schwachen Frauen, Kinder, Alte) verreckt wären. Vielleicht hatte Seehofer das im Sinn als er die Einhaltung einer Obergrenze forderte - natürliche Selektion nach darwinistischem Prinzip.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.02.2016 um 10:47
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb: Wir hätten natürlich auch zunächst unsere Grenze dichtmachen können, an Kontrollpunkten die Einzelüberprüfung machen, während in der Kälte die Schwachen Frauen, Kinder, Alte) verreckt wären.
Das is doch Blödsinn. Da gibt es dann eben Vorrangregelungen. Kinder, Frauen, Kranke zuerst und die Männer müssen halt ein wenig länger warten. Sind doch Männer.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.02.2016 um 10:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is doch Blödsinn. Da gibt es dann eben Vorrangregelungen. Kinder, Frauen, Kranke zuerst und die Männer müssen halt ein wenig länger warten. Sind doch Männer.
Er schon wieder...

Wir haben noch nicht mal ein Einwanderergesetz, geschweige eine Durchführungsverordnung.

Du nimmst diejenigen in Schutz, die kaltschneuzig den Tod abertausende billigend in kauf nehmen.

Da ist mir das Chaos lieber, als Blut an den Händen zu haben. Jeder hat seine Präferenzen, deine kenne ich jetzt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.02.2016 um 15:26
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Er schon wieder...
Ja, ich schon wieder.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Du nimmst diejenigen in Schutz, die kaltschneuzig den Tod abertausende billigend in kauf nehmen.
Dann müsste ich ja auch Frau Merkel in Schutz nehmen die mit ihrer "Einladung" erst recht dafür gesorgt hat dass sich jede Menge Flüchtlinge in Nussschalen auf die offene See wagen und dabei ertrinken. Ein paar BW-Flüge von Frau Merkel für Frauen und Kinder organisiert, hätte dieses Leid auch verhindern können.

Das tue ich aber nich, sondern ich kritisiere ihre unüberlegte Entscheidung auch dafür. Das is mein gutes Recht als Staatsbürger, obwohl ich sie nich gewählt habe. Auch wenn ich dafür in den "Merkelmussweg" ziehen muss.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Jeder hat seine Präferenzen, deine kenne ich jetzt.
Ja und deine kenn ich jetzt auch. Aus meiner Sicht hat sie das Leid für viele Menschen, vor allem Flüchtlinge, noch vergrößert statt verringert. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.02.2016 um 18:46
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Habe ich richtig verstanden, es war ein Fehler den Menschen das Leben zu retten?
Nein. Denn @greenkeeper ging es um folgendes:
die Grenzen zu öffnen UND Flüchtlinge UNREGISTRIERT passieren zu lassen
Und eine Registrierung hätte direkt erfolgen müssen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.02.2016 um 00:06
Gaucks Besuch in Ländern Afrikas wurde von einer Terrorwelle begleitet.
sollte ihm als Repräsentanten Deutschlands nachdenklich stimmen, welche Gewalt islamistische Fundamentalsiten ausüben :(

nicht nur in Nigeria
Sicherheitsstufe 1 für Bundespräsident Joachim Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt!

Unter dem Schutz schwerbewaffneter Einsatzkräfte hat der Bundespräsident in Nigerias Hauptstadt Abuja ein Camp besucht, in dem Hunderte Menschen auf der Flucht vor der Terrorsekte Boko Haram ausharren – überwiegend verfolgte Christen.

Nahezu zeitgleich kamen im Nordosten des Landes bei einem Doppel-Selbstmordanschlag mindestens 65 Flüchtlinge ums Leben. Nach Angaben von Mitarbeitern von Hilfsorganisationen sprengten sich in Dikwa im Bundesstaat Maiduguri zwei junge Mädchen in die Luft, während Hunderte von Menschen auf die Ausgabe von Lebensmitteln warteten. Ein drittes Mädchen habe einen Rückzieher gemacht, als sie erfahren habe, dass sich auch ihre Eltern und Geschwister in dem Camp aufhielten.
(weiter oben bereits verlinkt) gab es Tote zu beklagen, auch wieder in Mali
Kurz vor einem Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck in Mali sind bei einem Angriff auf die UN-Mission Minusma sechs Blauhelmsoldaten getötet worden. Nach UN-Angaben wurden rund 30 weitere Blauhelme verletztt, als Extremisten am Freitagmorgen den UN-Stützpunkt in Kidal im Nordosten attackierten. Die mit al-Qaida verbündete malische Dschihadistengruppe Ansar Dine bekannte sich zu dem Angriff.......Erst vor einer Woche waren bei einem Überfall auf einen UN-Stützpunkt in Timbuktu ein malischer Soldat und mindestens vier Angreifer getötet worden. Zu der Attacke bekannte sich das Terrornetzwerk al-Qaida.
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Sechs-Blauhelmsoldaten-bei-Angriff-getoetet-30380924
Al-Shabaab bekennt sich zu Attentat auf Airbus
Hinter dem Anschlag auf ein Flugzeug der Daallo Airlines soll die Al-Shabaab-Miliz stecken. Die Bombe hätte westlichen und türkischen Agenten gegolten und den Jet zum Absturz bringen sollen......
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Al-Shabaab-bekennt-sich-zu-Attentat-auf-Airbus-19946884

Al-Shabaab
Boko Haram
Ansar Dine
al-Qaida

diese ganzen verfluchten islamistisch-faschistischen Gotteskrieger bringen nur Tod und Elend über die Menschen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.02.2016 um 01:19
eine weitere Form, wie Deutscland terrorisiert wird (und nicht nur Deutschland....) will die ARD entdeckt haben.... gut dass sie darüber berichten ...
Scheinfirmen von Terroristen in Bayern Gotteskrieg gegen deutsche Finanzkassen

Terror finanzieren, Staaten schwächen - im Internet rufen islamistische Terroristen weltweit zum "Economic Jihad" auf: In Bayern haben Spezialeinheiten nun ein Netzwerk von Scheinfirmen aufgedeckt, mit dem Geld gewaschen und Steuern in Millionenhöhe hinterzogen wurden.
http://www.tagesschau.de/inland/terror-islamisten-bayern-101.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.02.2016 um 03:14
@lawine
Uli Hoeneß?


Anzeige

melden