Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 00:20
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Willkommenskultur im Westen ist das was sie am meisten fürchten.
Ich kann dich gut verstehen, weshalb du die "Willkommenskultur" begrüßt.
Hier strömen in alternde Gesellschaften junge Menschen, die mit hoher Geburtenrate dafür sorgen werden, dass unsere Renten sicher sind. Der Konsum wird kräftig steigen. Es wird Nutznießer und Verlierer geben. Schweineställe werden durch Schafszüchter ersetzt, Brauer werden auf Limo umstellen, um nur einige Beispiel zu nennen. Europa wird "judenfrei" werden, Kirchentürme werden weniger, dafür werden Minarette überall zu sehen sein. Ob die Kinder gemäßigter Mosleme hier noch leben wollen ist eine andere Frage. Sind sie doch von den Verhältnissen ihrer Heimatländer geflüchtet.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Islamophobia ist das was ihnen die Mitglieder in die Arme treibt.
Die größten Probleme haben die Islamisten mit sich selbst. Jede muslimische Glaubensrichtung gegen die andere. Jeder hasst den anderen, Versklavung, Massaker, Schutzgeld und in der Hackordnung ganz oben die Wahabiter, bzw. Salafisten. Islamophobie ist keine Erfindung des Westens, sondern wird als Todschlagargument missbraucht, von denjengen, die die freie Meinungsäußerung liberaler Mitmenschen unterdrücken wollen. Klar gibt es auch unter den Andersgläubigen islamophobe Tendenzen, aber von Terroranschlägen von Christen in moslemischen Ländern habe ich zumindest noch nie etwas gelesen.

Wer öffentlich über den Islam und seine Ideologie schreibt, muss mit einer Fatwa rechnen, lebt fortan unter Todesangst.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Militärisches Einmischen des Westens ist nutzlos bzw. sogar Kontraproduktiv, der Westen sollte vielmehr darauf pochen, dass sich die stabilen Nachbarstaaten um das Problem kümmern.
Stabile Nachbarstaaten, kann es nicht in dem hegemonialen Umfeld der Terroristen nicht geben. Sollen wir dabei zusehen, wie aus den multikulturellen Ländern Irak, Syrien eine salafistische Monokultur werden soll. Wollen wir etwa mit Al-Bagdadi in der Uno an einem Tisch sitzen? Die arabischen Armeen sind schwach und sind durchsetzt mit Glaubensbrüdern im Geiste. Nicht wenige sind zum IS übergelaufen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hier wäre es vor allem wichtig mal mit dem Iran zu reden, denn der Iran ist praktisch Erzfeind des IS.
Auch unter den Schiiten gibt es radikale Kleriker, die mit uns nur deshalb mit dem Westen reden weil sie unsere Technologie brauchen um ihre Allmachtfantasien zu verwirklichen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hier gehts aber vor allem darum, dass der Westen bewirkt, dass die Länder dort mal ihre Streitigkeiten bei Seite schieben und gemeinsam gegen den neuen Feind vorgehen.
Um mal mit deinen Worten zu antworten: "Das ist so naiv, das könnte der Plan eines Kindergartenkinds sein."

Jeder der Terrorgruppen hat seinen Förderer, der einen Stellvertreterkrieg führt. Den Einzigen, denen ich Unterstützung gewähren würde, mit dem Ziel ein eigens Land zu haben sind die Kurden. Das Natomitglied Türkei wird dafür sorgen, dass es nicht soweit kommt.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 00:38
Zitat von 7a7a schrieb:Der Konsum wird kräftig steigen.
Durch Millionen von Flüchtlingen?
Rotflbtcastc.

Von nichts kommt nichts und bleibt bei nichts.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 01:18
Zitat von 7a7a schrieb: Islamophobie ist keine Erfindung des Westens, sondern wird als Todschlagargument missbraucht, von denjengen, die die freie Meinungsäußerung liberaler Mitmenschen unterdrücken wollen.
Wenn du schon bei Sarrazin abschreibst, solltest du das vielleicht als Zitat kennzeichnen. ;)
Zitat von 7a7a schrieb:Europa wird "judenfrei" werden, Kirchentürme werden weniger, dafür werden Minarette überall zu sehen sein.
Ich sehe das anders. Wer hat nun die bessere Glaskugel?
Zitat von 7a7a schrieb:Wer öffentlich über den Islam und seine Ideologie schreibt, muss mit einer Fatwa rechnen, lebt fortan unter Todesangst.
ich weiß nicht, ob die überall mitlesen.
Zitat von 7a7a schrieb:Stabile Nachbarstaaten, kann es nicht in dem hegemonialen Umfeld der Terroristen nicht geben.
Aber nicht wegen den Terroristen, sondern die Terroristen wurden erst möglich, weil die gesamte Region schon seit Jahrzehnten instabil ist. Saudi Arabien ist ein Gigant aus Porzellan auf tönernen Füßen und erscheint nur deshalb stabil, weil es flächenmäßig so groß ist und viel Ölgeld hat, um sich die Umwelt so anzupassen, dass sie anderswo ihre Kriege führt. Wenn SA kippt, kippt der ganze Orient, völlig egal in welcher Phase die Islamisten dann gerade sind.
Zitat von 7a7a schrieb:Auch unter den Schiiten gibt es radikale Kleriker, die mit uns nur deshalb mit dem Westen reden weil sie unsere Technologie brauchen um ihre Allmachtfantasien zu verwirklichen.
Und ich dachte immer, die bräuchten unsere Technologien, um Strom zu erzeugen. Na, man lernt nie aus. :troll:
Zitat von 7a7a schrieb:Den Einzigen, denen ich Unterstützung gewähren würde, mit dem Ziel ein eigens Land zu haben sind die Kurden.
Aber die werden doch von dem sicheren Herkunftsstaat Türkei bombardiert, der gerne auch zwischendurch mal ein russisches Flugzeug abschießt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 02:05
In London hat ein Mann in einer U-Bahnstation mit einer Machete drei Menschen verletzt. Ein Opfer erlitt schwere Verletzungen. Laut der Londoner Polizei wurde der Mann im U-Bahnhof Leytonstone im Osten der Stadt festgenommen.

Die Behörden sprechen von einem terroristischen Vorfall. Der Mann habe gerufen «Das ist für Syrien», bevor ihn Polizisten mit einem Elektroschockgerät handlungsunfähig gemacht hätten.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 02:12
@Glünggi

Würde ich in die gleiche Ecke einordnen wie den Anschlag in Kalifornien.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 02:25
@Realo
joa sieht nach einem Einzeltäter aus, der dem Aufruf der IS gefolgt ist.
In ihren feuchten Träumen hoffen sie vermutlich, dass sowas Alltag wird.
Aber bislang ist es doch noch recht überschaubar... wird aber sicher nicht der letzte gewesen sein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 04:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:joa sieht nach einem Einzeltäter aus, der dem Aufruf der IS gefolgt ist.
In ihren feuchten Träumen hoffen sie vermutlich, dass sowas Alltag wird.
Aber bislang ist es doch noch recht überschaubar... wird aber sicher nicht der letzte gewesen sein.
Aktuell in etwa ein Gemetzel pro Woche (Bodycount zwischen 10 und 150).
Was die westlichen Habitate angeht. In Afrika und Asien natürlich Faktor 10x oder 100x oder 1000x drauf. Aber das ist ja unwichtig.

Wenn nicht das Etikett des politischen und welterklärenden Anspruchs drüber gelegt würde, wäre überdeutlich, dass es sich einfach um eine komplette Krankheit im Kopf handelt bei diesen Massakern gegen völlig beliebige Menschen.
Töten um des Töten willens im Namen der Scheiße.
Barbarisch und bezugslos. Ich töte Dich weil Du da bist.

Sehr seltsam, geradezu unerklärlich, dass das einige Menschen antörnt. Suizid und Massaker als Vermächtnis. Ein Selfie mit profunder Message auf Facebook oder Instagram oder Twitter oder wtf bevor der finale Rettungsschuss das Licht ausbläst. Komplett abartig, aber Realität.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 08:00
@Realo

Du kannst einfach nicht ALLE Probleme wegreden. Der Islam insgesamt radikalisiert sich, das ist keine Frage. Das wird uns beschäftigen und unser Land prägen.
Es geht mir dabei nicht um einzelne Muslime. Aber es MUSS ein Thema sein, wenn viele Muslime sich zunehmend in die Religion zurückziehen.
Auf Verfehlungen der kath. Kirche wird in Europa zB zunehmend mit Kirchenaustritten oder Abkehr vom Glauben reagiert, zurecht. Warum ist es bei Muslimen umgekehrt?
Das muss man sich doch fragen.
Viele Muslime verurteilen zwar den Terror, aber sie suchen die Ursachen nicht in ihrer Religion. Im Gegenteil...

Es ist klar, der Westen hat Fehler gemacht und macht sie noch. ABER: Würde die musl. Welt auch nur ein Stück friedlicher sein, wenn es den Westen nicht gäbe?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 09:31
@Realo

Terrorismus im Namen des Islams bleibt ein Problem des Islams.
Die islamische Gemeinde kann nicht einfach nur lapidar jeweils sagen:,,Das geht uns nichts an, das sind keine echten Muslime."
Denn wenn Kritik an der Religion geäußert wird - aufgrund der Taten der islam. Terroristen, die sich wiederum auf das heilige Buch der Muslime, den Koran, beziehen - dann sind auf einmal wieder alle überzeugte Muslime und verwahren sich erbost gegen ,,unberechtigte Angriffe auf ihre Religion". Selbst, wenn sie sich objektiv total unmuslimisch verhalten, saufen und Rauschmittel nehmen.

Passt nicht zusammen ;)


Unter anderem dieses Verhalten fördert immer wieder und für mich auch nachvollziehbarerweise die Skepsis gegenüber Muslimen insgesamt.

Meiner Ansicht nach haben die anständigen und vernünftigen Muslime die Deutungshoheit darüber an die Radikalen verloren, was Islam sei.
Die Haltung ,,geht uns nichts an" ist daran mitschuldig.

Ich werfe nicht jedem einzelnen Menschen muslimischen Glaubens den islamistischen Terrorismus vor und verlange, er müsse sich fortwährend davon distanzieren.
Mindestens sollte er sich aber angesichts fortwährender Anschläge und monströser, fanatischer Glaubenskrieger, die für sich in Anspruch nehmen ,,im Namen des Islam" zu handeln, nicht wundern, wenn die Menschen skeptisch und auch ablehnend auf diese Religion blicken.

Man kann nicht von jedem annehmen, er müsse selbstverständlich wissen, wie richtiger Islam sei.
Und einfach nur den Koran lesen genügt offenbar nicht, denn das machen die Radikalen auch ;)


,,Islamophobie" ist für mich oft ein Vorwurf, der einfach nur aussagen soll:,,Ach, es geht doch gar nicht um die Terroristen und ihre Verbrechen, nein, man hasst einfach nur Muslime! Andere sind schuld, nicht wir/die Muslime!"

Damit erfolgt ein Freisprechen von JEGLICHER Verantwortung für islamistischen Terrorismus, obwohl die islamische Gemeinde unzweifelhaft mindestens eine TEILVERANTWORTUNG hat für Terrorismus im Namen des Islams, welcher entsprechend auf den Ruf der Religion abfärbt.

Es wird erwartet, dass der Gegenüber stets intellektuell und aufgeklärt ist und ganz genau differenziert zwischen unterschiedlichen Schulen des I. und er den wahren Islam schon kenne.
Etwas viel verlangt ;)


Nö, also aus meiner Sicht ist Islamophobie keine Erfindung des Westens, um nur unberechtigt auf unschuldigen Muslimen rumzuhacken, sondern Abneigung ist unter anderem eine Folge von islam. Terrorismus und der ,,geht uns doch nichts an"-Haltung.

Wem sein Ruf wichtig ist, der muss dafür auch `n wenig was tun.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 15:32
@Kc
Islamophobie ist die Angst davor eines Tages vom Islam Marke Wahabismus beherrscht zu werden... und somit wird auch jeder Muslim als Gefahr der eigenen Kultur angesehen. Oft auch unter der Annahme dass im Grunde alle Muslime gleich sind.

Bei den Christen denke wir auch oft, dass zbsp alle Evangelikalen gleich seien. Dabei kann jeder Depp eine Freikirche gründen. Gibt dafür keine Lizenz oder so.
Da bringts auch nicht viel wenn sich die Pfingstgemeinde von den Baptisten distanziert.

Es gibt keine homogene islamische Gemeinde. Distanzierungen einzelner Gruppierungen bringt grundsätzlich nicht wirklich etwas. Keine Gruppe kann im Namen aller Muslime sprechen. Und keine Gruppe repräsentiert den wahren Islam. Weil es den nicht gibt... es gibt bloss Konfessionen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 16:24
@Glünggi

Blöde ist nur, das nicht ständig freikirchliche Gruppen Terroranschläge verüben oder ganze Länder abfucken und jeden Nicht-Christen ermorden wollen, nicht wahr?

Wir müssen endlich mit diesen Relativierungen aufhören, wenn es um Islamismus und Terrorismus im Namen des Islams geht.
An anderer Stelle kann man sich gerne auch über modernen, christlichen Fundamentalismus unterhalten.

Das macht aber Islamismus kein Stück besser.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da bringts auch nicht viel wenn sich die Pfingstgemeinde von den Baptisten distanziert.
Doch. Weil dann nämlich deutlich ist: ,,So verstehen wir das Christentum nicht!"

Dem verweigert sich die muslimische Welt meistens. Dann wird einfach nur beispielsweise gesagt:,,Das ist kein echter Islam, echter Islam mag keine Terroriste..." und das war`s.
Oder es wird gar zynisch geäußert, dass die Opfer von Gewalttaten und Anschlägen ja irgendwie selbst Schuld waren, weil sie den Propheten beleidigt haben.

Wie war das nochmal damit, dass man keine Menschen vergöttern soll im Islam? Vielleicht wäre es ja Mohammed scheißegal gewesen, wenn man Witze über ihn reisst oder ein Bild von ihm malt, wer weiss :D

In jedem Fall rechtfertigt das niemals Massenmorde.


Die muslimische Welt muss in der Moderne ankommen und es liegt ganz elementar an den Menschen, die dem islamischen Glauben anhängen, ob das gelingt. Dafür müssen sie aktiv etwas tun., statt bevorzugt lapidar jede Verantwortung von sich zu weisen und auf die Frage, wie denn echter Islam sei, dann herumzudrucksen und zu meinen, das könne man jetzt nicht so schnell erklären, der Fragesteller möge den Koran lesen...

Ah ja, Koran lesen, das machen doch auch die Fundis oder? Wenn ich also einfach nur den Koran lese, dann erfahre ich, wie richtiger Islam ist? Also so, wie die Fundamentalisten ihn predigen?
Nein? Also braucht es wohl doch etwas mehr, als nur den Koran zu lesen.


Es führt kein Weg dran vorbei - die vernünftigen und anständigen Muslime, gleich welcher Konfession, müssen wieder Diskussions- und Deutungshoheit darüber gewinnen, wie Islam sei.
Wenn sie den lautstarken Radikalen das Feld überlassen, müssen sie sich auch nicht über ein negatives Bild des Islam in der Welt wundern.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 16:46
@Kc
Es geht mir nicht um nen Schwanzvergleich oder Relativierung.
Ich sage nur dass Religionen keine homogene Masse sind.
Wieso muss sich zbsp ein schiitischer Muslim für die Verfehlungen der IS verantworten. Er der ihr grösster Feind ist und von ihnen verfolgt wird muss sich von ihren Taten distanzieren?

Muss ich mich dafür entschuldigen dass Euch Zeugen Jehovas an der Tür belästigen, weil ich mich Christ nenne?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 17:19
Zitat von KcKc schrieb:Die muslimische Welt muss in der Moderne ankommen und es liegt ganz elementar an den Menschen, die dem islamischen Glauben anhängen, ob das gelingt.
Wieso muss die muslimische Welt in der Moderne ankommen und wer definiert diese Moderne?
Zitat von KcKc schrieb:Dafür müssen sie aktiv etwas tun., statt bevorzugt lapidar jede Verantwortung von sich zu weisen und auf die Frage, wie denn echter Islam sei, dann herumzudrucksen und zu meinen, das könne man jetzt nicht so schnell erklären, der Fragesteller möge den Koran lesen...
vs.
Glünggi schrieb:
Da bringts auch nicht viel wenn sich die Pfingstgemeinde von den Baptisten distanziert.

Doch. Weil dann nämlich deutlich ist: ,,So verstehen wir das Christentum nicht!"
Siehst du die Doppelmoral selbst oder muss ich das jetzt ausführen?


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 17:28
@jefforson
Zitat von jefforsonjefforson schrieb:Wieso muss die muslimische Welt in der Moderne ankommen
Natürlich können sie auch weiterhin der Scharia anhängen rsp. dem mittelalterlichen Kalifatstraum. Müssen... das ist immer so eine Sache, aber wer sich nicht gesellschaftlich abhängen lassen möchte, sofern er in der westlichen Welt lebt, der sollte schon etwas dafür tun.

Im übrigen, wer wirklich einen Kalifatsstaat haben möchte wie der IS, der sollte konsequenterweise auch die Errungenschaften der verteufelten westlichen Welt ablehnen.. um dem Vorwurf der Doppelmoral zu entgehen.
Das bedeutet auch, Handys u. Computer zu meiden... ebenso wie Kliniken, Universitäten ect. pp.

Konsequent ist das was der IS praktiziert, nicht.
Zitat von jefforsonjefforson schrieb:wer definiert diese Moderne?
Unsere weltweite Geschichte. Wir leben in der Moderne.. nicht mehr im Mittelalter oder der Zeit der Industrialisierung.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 17:37
@Gwyddion
Die muslimische Welt hängt dem mittelalterlichen Kalifatstraum an?
Merkwürdig, wie unterschiedlich man doch die "muslimische Welt" interpretieren kann.
Aber bleiben wir bei den Träumern. Sie müssen eben gar nichts. Wenn sie diesen Traum verwirklichen wollen, ist das ihr recht. Nur um die Opfer muss man sich kümmern. Das sind dann nämlich die modernen westlichen Werte, deren Verwirklichung wir erkämpft haben. Steht nicht so super darum, wenn ich mir die heutigen Proteste, Kommentare und politischen Wutreden so anhöre.

Denkst du ernsthaft, die Kalifat-Gläubigen interessiert dein Vorwurf der Doppelmoral, während sie den nächsten Abschuss aus einer primitiven AK-47 mit Allahu Akbar-Rufen blasphemisch zelebrieren, ohne, dass ihnen die Blaspehmie auch nur annähernd bewusst wäre?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unsere weltweite Geschichte. Wir leben in der Moderne.. nicht mehr im Mittelalter oder der Zeit der Industrialisierung.

Für deine vorangegange Differenzierung, wirkt das jetzt ziemlich unüberlegt hingeklatscht. Was ist diese "unsere weltweite Geschichte"? Auch die vom Kalifat?
Ist dir eigentlich klar, dass die Industrialisierung in den meisten Teilen der Welt noch gar kein Einzug gefunden hat? Es wäre sogar in Hinblick der ökologischen Auswirkungen wünschenswert, wenn das weiterhin so bleibt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 17:40
@Gwyddion
Selbst IS Sympathisanten sehnen sich nach Wohlstand. Sind in gewisserweise Wohlstandsschmarotzer, wenn sie in D oder wo von einem IS Staat träumen. Aber ihre Religion nicht auch arm, ohne Strom und Wasser leben können. Echter Glaube sollte eigentlich stärker sein als das Bedürfnis nach westlichem Lebensstandard.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 17:43
Zitat von kofikofi schrieb:Echter Glaube sollte eigentlich stärker sein als das Bedürfnis nach westlichem Lebensstandard.
Genau. Wie in den Zentren der Religionen wie Vatikanstadt, Mekka immer wieder schön beobachtbar ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 17:47
@jefforson
Meinst du? Ich wollte @Gwyddion zustimmen. Dann hab ich deine andere Meinung zu ihm nicht ganz verstanden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 17:49
@jefforson
Zitat von jefforsonjefforson schrieb:Die muslimische Welt hängt dem mittelalterlichen Kalifatstraum an?
DU hast folgendermaßen pauschalisiert auf eine Pauschalisierung:
Zitat von jefforsonjefforson schrieb:Wieso muss die muslimische Welt in der Moderne ankommen
Ich habe nur auf Deine Pauschalisierung geantwortet.
Zitat von jefforsonjefforson schrieb:Wenn sie diesen Traum verwirklichen wollen, ist das ihr recht.
ist es im Traum. Wenn sie jedoch diesen Traum mit Gewalt, Terror, Versklavung ect. durchsetzen wollen, ist es mittnichten ihr gottgegebenes Recht.
Zitat von jefforsonjefforson schrieb: Nur um die Opfer muss man sich kümmern. Das sind dann nämlich die modernen westlichen Werte, deren Verwirklichung wir erkämpft haben.
Die Opfer fliehen gerade in Heerscharen vor der Gewalt. Die westlichen Werte? Nun ja,... darüber lässt sich streiten.
Zitat von jefforsonjefforson schrieb:Denkst du ernsthaft, die Kalifat-Gläubigen interessiert dein Vorwurf der Doppelmoral
Eben. Inkonsequent. Mich interessiert es im übrigen genausowenig, wenn die Streiter der IS irgendwann auf der Strecke bleiben.
Zitat von jefforsonjefforson schrieb:Was ist diese "unsere weltweite Geschichte"? Auch die vom Kalifat?
Regional auch die vom Kalifat. Sicherlich. Oder meinst Du ich spreche hier nur von D Geschichte und westlicher Leitkultur? Es gab immerhin Zeiten, da war die muslimische Welt wesentlich weiter entwickelt wie die europäische.
Zitat von jefforsonjefforson schrieb:Ist dir eigentlich klar, dass die Industrialisierung in den meisten Teilen der Welt noch gar kein Einzug gefunden hat?
Es gibt sogar noch Menschen, die leben als Jäger und Sammler quasi steinzeitlich.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

06.12.2015 um 17:52
@kofi

Klar... selbst arbeitslose radikale Salafisten nehmen gerne ALG I oder ALG II in Anspruch. Auch die Kliniken werden notfalls gerne aufgesucht. Dies meinte ich ja mit Doppelmoral. Auf die westlichen Werte pfeiffen aber sie im Bedarfsfall in Anspruch nehmen. Ist schon seltsam und es lohnt sich nicht wirklich, sich da einen Kopf zu machen.


melden