Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 03:28
@pere_ubu
@Optimist
"Saïda Keller-Messahli erhält Schweizer Menschenrechtspreis

Bern, 21.7.16 (kath.ch) Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte, Sektion Schweiz (IGFM-CH) verleiht den schweizerischen Menschenrechtspreis 2016 an Saïda Keller-Messahli aus Zürich. Die in einer muslimischen Familie in Tunesien aufgewachsene Frau kämpfe nicht gegen den Islam, sondern respektiere und ehre diese Religion. Sie kämpfe aber für einen fortschrittlichen Islam, heisst es in der Mitteilung der IGFM-CH.

«Unter Einsatz ihres Lebens» habe sie immense Aufklärungsarbeit geleistet, heisst es in der Mitteilung. Als Gründerin und Präsidentin des Forums für einen fortschrittlichen Islam liege «es auf dem Herzen, dass der Islam als moderne, menschliche und lebensbejahende Quelle verstanden wird». Sie möchte nichts anderes, als den Muslimen einen humanen Islam hinterlassen. Das klinge einfach, sei aber eine gigantische Aufgabe. Dafür zeichne die IGFM die Muslimin mit dem Menschenrechtspreis 2016 aus. Der Preis wird am 3. Dezember in Bern vergeben.

Die IGFM-CH bezeichnet sich in religiösen Fragen neutral. Sie sei aber «keinesfalls der Neutralität verpflichtet, wenn es um die Verletzung von Menschenrechten geht». Eines der publikumswirksamsten Mittel, um auf Menschenrechtsverletzungen aufmerksam zu machen, sei die Verleihung des Menschenrechtspreises, welcher auf Initiative von Alt-Nationalrat François Loeb erstmals 1994 vergeben wurde, heisst es in der Mitteilung. (gs)"
https://www.kath.ch/newsd/saida-keller-messahli-erhaelt-schweizer-menschenrechtspreis/


Nur so können wir islamistischen Terror und politischen islamistischen Psychoterror
unterbinden, indem wir all die säkulare Muslime, die eine Riesengrosse Mehrheit bilden
aber zuwenig angehört werden,
anhören.
Keller-Messahli ist sehr wichtig für Schweiz,
um richtigzustellen um was es sich handelt bei Sekte wie z.B. IZRS,
fine ich sehr gut dass sie geehrt wird für ihren ganzen Aufwand zur Aufklärung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 03:30
der überbordene erfolg des rechtspopulismus , insbesondere hier in europa , haben die rechtspopulisten dem aggresivem politischen islam zu verdanken , ohne den die rechtspopulisten wohl immer noch ein kümmerliches dasein unterhalb der 5% hürden fristen würden.

gewissermassen ein erfolg der islamisten.
wenn sie schon nicht wirklich herrschen können , dann erfreuen sie sich daran ganze staaten der selbstzerstörung und selbstzerfleischung aufzuliefern.

aber wer weiss was hinter den kulissen da an allianzern besteht.
denn faschistoid sind sowohl die extreme rechte ,alsauch der extreme islamismus.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 03:31
@pere_ubu
faschitoid

paranoid und faschistisch!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 03:40
@lilit
finde Deinen Beitrag sehr gut.
Zitat von lilitlilit schrieb:faschitoid

paranoid und faschistisch!
worauf beziehst du das? Auf peres Beitrag oder auf den Islamismus?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 04:23
@Optimist
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:denn faschistoid sind sowohl die extreme rechte ,alsauch der extreme islamismus.
@pere_ubu
Beitrag,
der Begriff vermischt beides,
ist ja auch ähnlich!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 07:55
@Optimist

Wegen der Maischberger Sendung du hast die Wiederholung gesehen das kam am Mittwoch abend zu relativ guter Zeit ;)
und der Typ den du meintest heist Ahmad Mansour (40). Und ist israelisch-arabische Diplom-Psychologe. Sein Zitat aus der Sendung:
Dieser Beitrag macht mich wütend, weil er zeigt, dass wir nicht in der Lage sind, Lösungen zu suchen“ schimpft Mansour. „Wir sind nicht in der Lage, den Grund zu benennen, und das ist die Religion. Solange wir Relativierung betreiben, worin die Grünen Weltmeister sind, werden wir nichts erreichen!“


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 09:14
@lilit

ja, aber die wird wenig Chance haben gegen die Imane und die Agenda der Wahabiten..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 09:17
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Mehr als existierende Gesellschaften zu destablisieren, kann auf dieser Grundlage nicht herauskommen.
Was fällt denen auch ein, da hat ja "Der Westen" das Patent drauf, nicht wahr?^^
-->
Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien#Internationale Einflussnahme
Günter Meyer wies in einem Interview der FAZ darauf hin, dass die Vereinigten Staaten eine Allianz mit Israel und Saudi-Arabien gebildet hätten, um das Assad-Regimes zu stürzen. Meyer bezog sich auf geheime Unterlagen aus dem Jahr 2006, die von Wikileaks veröffentlicht worden seien, "wonach die Vereinigten Staaten aufgrund einer Schwachstellenanalyse des Assad-Regimes Strategien zum Umsturz in Syrien entwickelte." Meyer stützte seine Aussagen auch auf die Untersuchungen des Investigativjournalisten Seymour Hersh, der 2007 die Allianz zwischen den drei Staaten zum Sturz der syrischen Machthaber aufgedeckt und nachgewiesen hätte, dass hier Terrorkämpfer für einen Machtwechsel in Syrien ausgebildet wurden.
Für die Zeit nach Ausbruch des Konflikts wurde zwischenzeitlich über Unterstützungsmaßnahmen berichtet, die einzelne Geheimdienste, wie der deutsche und der englische, für Teile der Opposition geleistet haben sollen.

Hinter der Einflussnahme von außen werden teilweise geostrategische und ökonomische Interessen vermutet. So stellt Werner Ruf dar, wie sich im Krieg in Syrien "wie in einem Brennglas das wirre Knäuel politischer und geostrategischer Interessen der großen wie der regionalen Mächte" zeige.
Und nun mal ganz interessant:
Dafür würden religiöse Fragen von den Akteuren lediglich instrumentalisiert.
Religion tut nichts von sich aus... Es sind die Menschen dahinter... und deren weltliche Interessen...


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 10:27
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Religion tut nichts von sich aus... Es sind die Menschen dahinter... und deren weltliche Interessen...
Das ist richtig.
Zum Problem wird eine Religion dennoch, wenn im Lande viele Gläubige leben, welche die Religion nicht von Politik getrennt haben wollen, welche Andersdenkende ablehnen (und wenn es nur im Denken -also heimlich - ist) und wenn sie nicht für das Wertesystem sind in welchem sie leben usw ....
... WEIL sie eben nun mal in eine bestimmte Richtung indoktriniert wurden.

Ich weiß natürlich nicht wie hoch der Prozentsatz der Moslems ist, welche SO eingestellt sind, jedoch ist durch solche Einstellungen schon mal ein Potential vorhanden. Und wohin sowas führen KANN - wenn GENÜGEND Menschen sowas eingeimpft bekommen - sieht man anhand anderer Staaten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 11:31
@vivajohn

ja wow, ein paar Worte auf Papier machen natürlich nix. Wir reden ja auch davon wenn Leute eben nach diesem Stück Papier bzw deren Auslegung Handeln, Denken etc.

Ist klar ersichtlich wenn wir hier von Religion reden, das wir nicht das geschriebene Wort ans sich meinen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 12:35
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Dieser Beitrag macht mich wütend, weil er zeigt, dass wir nicht in der Lage sind, Lösungen zu suchen“ schimpft Mansour. „Wir sind nicht in der Lage, den Grund zu benennen, und das ist die Religion.
Und wir sind nicht in der Lage,
den Grund innerhalb von Religionen zu benennen: Den M ä n n l i c h k e i t s k u l t !
- An oberster Stelle steht das Familien- oder Clan-Oberhaupt.
- Dann kommen die Söhne.
- Dann kommt die Mutter.
- An letzter Stelle folgen Töchter (an deren Unberührtheit eine mehr als zweifelhafte Ehre festgemacht wird).
"Ich denke, wir Deutschen müssen auch wieder männlicher werden, wir müssen auch wieder wehrhafter werden". Höcke sagte wörtlich, mit einem "dekadenten Volk" sei eine Zukunft nicht zu gewinnen.
http://www.mdr.de/thueringen/sommerinterview-bjoern-hoecke-100.html (Archiv-Version vom 20.07.2016)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 12:45
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Den M ä n n l i c h k e i t s k u l t !
Jo, und der ist nicht an eine bestimmte Religion gebunden...der Begriff Machismo kommt aus dem Spanischen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 12:46
@eckhart
Wütend wird man meines erachtens nur ohne Boden unter den Füssen. Bei Rechtsradikalen hiess es immer voller Selbstvertrauen: das muss eine Demokratie aushalten können.

Nun schwimmen aber die Felle weg. Die Religion Geld bietet halt nicht wirkliche Werte ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 12:47
Zitat von lilitlilit schrieb:Keller-Messahli ist sehr wichtig für Schweiz,
Findest Du? Mich nervt sie ehrlich gesagt :D
Sie verteidigt auch nur ihre persönliche Auslegung des Islams und bezeichnet alles andere als falsch.

Nun werte Leute, die ihr die Religion als Problem sehet... was ist euer Vorschlag?
Religionsfreiheit kanns ja nicht sein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 12:59
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, und der ist nicht an eine bestimmte Religion gebunden...der Begriff Machismo kommt aus dem Spanischen.
Ja, @canales
Weil Männlichkeitswahn an keine Religion gebunden ist, kommt er auch bei Atheisten vor.
Denn Männlichkeitswahn wird vornehmlich durch Narzissten gepflegt.
Wikipedia: Narzissmus
Und da erkennen wir sie plötzlich alle wieder.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 13:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nun werte Leute, die ihr die Religion als Problem sehet... was ist euer Vorschlag?
Religionsfreiheit kanns ja nicht sein.
Selbstverständlich nicht! @Glünggi
Eher Befreiung von Narzissten.

Narzissten sollten möglichst wenig dahin kommen können,
wo sie über Menschen bestimmen können.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 13:13
@eckhart
dakor.

@Glünggi
Religion würde ich mehr in dn privaten Bereich schieben, die sollte in der Gesellschaft nicht zu viel Gewicht und Einfluss bekommen.
Es sollte mMn auch mehr beobachtet werden WAS gepredigt wird (da fängts ja mit Radikalisierungen an)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 13:21
@eckhart
Naja mir wurde mal gesagt: "Der Klügere gibt nach, darum werden wir von Idioten regiert "
@Optimist
Naja wir haben hierzulande ja nicht das Problem, dass sich der Islam in unserer Regierung eingenistet hat. Das läuft ja nicht Staatsgesteuert sondern auf der privaten Ebene.

Und wie gesagt.. wir haben den Tatbestand der Volksverhetzung der eigentlich theoretisch den Hasspredigern einen Maulkorb verpasst.
Soweit ich weiss wird da auch schon seit Jahren beobachtet inkl Undercover.

Ich kann mich auch nicht erinnern dass irgend ein Hassprediger direkt mit einem Anschlag in Europa in Zusammenhang gebracht wird. Die Jungs zogen das Zeugs ja in erster Linie aus dem Netz.
Die lokalen Imane sind da auch aussen vor und haben nicht wirklich Einfluss.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 13:34
Also ich find Männlichkeit nicht schlecht. ka was man dagegen haben kann.

Aber hier geht es um islamischen Terrorismus und die Terroristen schreien "Gott ist groß" und nicht "yeah Männlichkeit"


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.07.2016 um 13:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja wir haben hierzulande ja nicht das Problem, dass sich der Islam in unserer Regierung eingenistet hat. Das läuft ja nicht Staatsgesteuert sondern auf der privaten Ebene.
naja meine Wahrnehmung ist, dass sich seitens mancher Verbände schon ganz schön in die Politik eingemischt wird und Forderungengestellt werden.

Finde es auch unmöglich dass man es zulässt dass andere Länder Imane hier her schicken und bezahlen usw.


@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Also ich find Männlichkeit nicht schlecht. ka was man dagegen haben kann.
solange dadurch Frauen nicht unterdrückt werden...


Anzeige

melden