Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 11:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deutschland soll da das einzige Land sein? Mein letzter Stand ist das österreich verhältnismässig mehr Flüchtlinge aufnimmt.
Lesen hilft. Was habe ich geschrieben? Deutschland ist das einzige Land, das...?
Tipp: Ich habe nicht geschrieben, Deutschland ist das einzige Land, das Flüchtlinge aufnimmt.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 11:44
@stereotyp
hab ich gelesen. Trotzdem ist es einfach falsch.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 11:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hab ich gelesen. Trotzdem ist es einfach falsch.
Ich habe ja mittlerweile verstanden, dass Du nicht mit Logik, sondern mit Pathos argumentierst.
Aber jetzt mal meine Frage: Was soll denn bitte falsch sein? Dass Deutschland das einzige Land ist, dass Einwanderung nicht an wirtschaftliche Kriterien koppelt? (Das einzige, was ich behauptet habe.) Dann nenn mir ein anderes.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 11:47
@stereotyp
das habe ich doch schon genannt. Österreich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 11:47
@stereotyp
Man muss abwägen.
Um es mal auf Deutschland zuzuspitzen.
Auf der einen Seite stehen Menschen die alles verloren haben, materiell, ideell und Familienangehörige, auf der anderen Seite die wirtschaftlich stärkste Nation der EU.
Jeder weiss, dass wir nicht alle Flüchtlinge aufnehmen können, aber die Grenzen werden halt recht unterschiedlich gezogen.
Auch die Gründe dafür sind unterschiedlich.
Der eine hat Angst um seinen Beutel, dem nächsten ist jeder Flüchtling zuviel wenn er dem falschen eingebildeten Gott huldigt, der dritte sieht die deutsche Kultur gefährdet.
Wieviel bleibt denn davon übrig, wenn man es mal ruhig durchdenkt?
Kollabiert die deutsche Wirtschaft durch die Flüchtlinge?
Werden die Renten gekürzt?
Der Hartz IV Satz gesenkt?
Können wir wirklich so wenig abgeben um zu helfen?
Was die Götter angeht, so sind sie doch alle gleich irreal: Sich deswegen die Birne einzuschlagen ist so ziemlich das dümmste, was die Menschheit sich leistet.
Bleibt die deutsche Kultur?
Was ist das und wo ist sie gefährdet? Die historischen Bestandteile lass ich mal aussen vor, die sind wohl kaum zu torpedieren.
Der Rest beschränkt sich doch aufs persönliche Leben und auch da seh ich jetzt nicht wie die Flüchtlinge das nachhaltig beeinflussen können/wollen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 11:54
@interrobang
das habe ich dich schon genannt. Österreich.
Lebt man als Ausländer mehr als zehn Jahre in Österreich, so kann man prüfen, ob man die Einbürgerungsvoraussetzungen erfüllt. Hierzu zählen neben einem mindestens zehnjährigen Aufenthalt in dem Land u. a. auch Unbescholtenheit, ausreichend finanzielle Mittel zum Leben und gute Deutschkenntnisse.
Quelle:https://www.justlanded.com/deutsch/Oesterreich/Artikel/Visa-Papiere/Einreise-nach-Oesterreich


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 11:55
@stereotyp
??? was soll das jetzt mit den Flüchtlingen zu tun haben welche vor dem is flüchten???


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 11:56
@interrobang
Frage ich mich auch :D

@stereotyp
Was hat das mit den Flüchtlingen zu tun? Es ging hier um
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dass Deutschland das einzige Land ist, dass Einwanderung nicht an wirtschaftliche Kriterien koppelt?
Und Österreich ist auch das zweit einzige Land :D
Die Staatsbürgerschaft hat jetzt inwiefern damit zu tun? Aua.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 11:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:??? was soll das jetzt mit den Flüchtlingen zu tun haben welche vor dem is flüchten???
Nichts. Aber von diesen Menschen habe ich auch nicht gesprochen. Dass die Asyl auch in D genießen, ist klar. Das mein ich ja. Du liest, was Du lesen willst, nicht, was ich geschrieben habe.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 12:01
@liaewen
@interrobang
Ich gebe zu, dass ich da was vermischt habe, und etwas ins Schwimmen gekommen bin.
Ja. Zugegeben. Mit der Einwanderung, das war nicht ganz schlüssig. Ok. Hab ich eingesehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 12:02
@stereotyp
und warum reden wir Dan über offtopic? Ist dir klar was hier das Thema ist?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 12:03
@stereotyp
Macht ja nichts. Uns hat es einfach irritiert, weil es nicht zusammengepasst hat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 12:05
@interrobang
Also gut. Zurück zum topic. Ich denke, der islamische Terrorismus wird nicht gewinnen. Entweder, diese Radikalität läuft sich von selbst aus, oder diese Auswüchse werden früher oder später brutalst unter amerikanischer Führerschaft niedergeprügelt werden. Mit erheblichen "Kolletaralschäden" für die "gemäßigte" muslimische Bevölkerung, die das "Pech" hat, zu nah dran zu sein. Wobei ich dieses Szenario für bei weitem am wahrscheinlichsten halte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 12:19
Der Angriff einer 15 Jährigen auf einen Bundespolizisten in Hannover , scheint einen IS-Hintergrund zu haben ....

http://www.focus.de/politik/deutschland/15-jaehrige-stach-mit-messer-auf-polizisten-ein-ermittler-gehen-nach-bluttat-in-hannover-von-is-hintergrund-aus_id_5331042.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 12:24
@querdenkerSZ
Ich nehm das mal als Anstoss, um eine weitere ungemütliche Frage zu stellen:
Sollte Deutschland Straftaten, die aus einer solchen Motivation heraus passieren, strenger bestrafen? Das wäre zwar ein stückweit "Gesinnungsstrafrecht". Aber nun. Die Motivation macht aus einem Totschlag einen Mord.
Und auch, wenn ich das rechtsstaatlich höchst problematisch finde, und persönlich - noch - ablehne...
Ich bin gegen Denkverbote. Und so unvorstellbar finde ich das mittlerweile nicht mehr.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 12:27
@stereotyp
Bei der Urteilsfindung fliessen doch bereits jetzt alle bekannten Fakten mit ein.
Was soll sich da ändern?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 12:29
@emanon
Dass man dann diese Motivation strafschärfend berücksichtigen könnte. Während sie jetzt unter dem Mantel von Art. 4 GG (Glaubens-/Religionsfreiheit) eher strafmildernd berücksichtigt werden müsste (würd mich mal interessieren, wie da die Praxis aussieht).
Ausserdem wäre es ein ziemlich eindeutiges Zeichen Setzen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 12:32
@stereotyp
äh.. Glaubensfreiheit erlaubt keinen Mord...

allerdings bei und zumindest darf man beim Bundesheer Bart tragen wen es religiös begründet wird.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 12:35
@stereotyp
Personenkontrolle.
Kontrollierte Person sticht Polizist in den Hals.
a) Sie Mörderin auf der Flucht
b) sie steht dem IS nahe
c) sie ist Reichsbürgerin mit Rochus auf Polizisten dieses Unrechtstaates
d) sie fühlt sich zu alt für solchen Scheiss

Wie würden bei dir die Urteile in diesen Fällen aussehen?


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.03.2016 um 12:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Glaubensfreiheit erlaubt keinen Mord..
Natürlich nicht. Aber wenn ein Mord aus der irrigen Annahme des Mörders passiert, dass er Gottes Auftrag erfüllt, wird er sehr viel wohlwollender eingestuft, als wenn jemand aus sexuellen Motiven o. ä. heraus mordet. Und angesichts der Sachlage könnte man mal die Überlegung anstellen, ob das noch gerechtfertigt ist.


Anzeige

melden