Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:02
@derpreusse
ähhh geburtsort Betthlehem?
Jesus aus Nazereth?

Woher hast du das mit Levante ? Hast du eine Quelle?

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:03
@xenix1
Als Levante (ital. für „Sonnenaufgang“, steht allegorisch für den „Osten“ und das „Morgenland“) bezeichnet man im weiteren Sinne die Länder am östlichen Mittelmeer, folglich alle Länder, die östlich von Italien liegen, besonders die griechische Halbinsel und die griechischen Inseln in der Ägäis, die mediterranen Küstengebiete der Türkei, Zypern, den Libanon, Palästina, das historische Syrien und Ägypten. Im Arabischen wird die Region als „Asch-Scham“ (‏الشام‎ / aš-Šām) bezeichnet, was wörtlich übersetzt „der Norden“ heißt. Damit ist die Region nördlich von Hedschas, der Geburtsregion des Islams, gemeint. In Syrien selbst ist mit „Asch-Scham“ die Stadt Damaskus gemeint.
Wikipedia: Levante


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:11
@derpreusse
Und was hat das mit Jesus zu tun? Geographisch ist es der gleiche ort!
Du nimmst bloss eine andere Namensgebung in einer anderen Sprache dafür!

Das ist total unlogisch! Du stimmst mir zu willst aber das wir diesen Arabischen Raum auf Italienisch ausprechen? Das hört sich eher danach an als ob es dich Romantisch stört Arabischer Raum zu sagen statt Levante ( was aber den gleichen Raum beschreibt)

Desweiteren bitte ich auf einen Verweis oder Quelle wo Levante und Jesus gemeinsam genannt werden. Haste du gar nicht, nicht wahr.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:17
@xenix1
"Arabien" ist ausschließlich die arabische Halbinsel. Das "heilige Land" aus dem die Buchreligionen stammen ist die Levante. Das hat nichts mit Sprachen oder Namensgebung zu tun. Die arabischen Staaten wie Syrien oder Palästina kamen erst mit der islamischen Expansion in das Gebiet.
Was du meinst ist die heute definierte arabische Welt:
Wikipedia: Arabische Welt
Aber als der kleine Jesus geboren wurde gab es in der Levante afaik relativ wenige "Araber" also Menschen von der arabischen Halbinsel, die kamen wie gesagt erst im Zuge der islamischen Expansion.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:19
Ändert sich doch nix, es sind Menschen und Idologien die nix mit Deutschland heute zu tun haben, und trotzdem Feiern wir diese heute hier!

Es sind fremde Ideen und Feste!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:22
@xenix1
Ich wollte dir ja nur zeigen das Jesus kein Araber war. Wäre er heute da geboren dann wäre er wohl mit hoher wahrscheinlichkeit entweder Araber oder Israeli. Aber damals gab es weder das eine noch das andere in dem Gebiet. Viel eher Römer und Juden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:26
Tja wir haben beide recht, ich wollte nur Zeigen das weder Jesus noch das Christentum eine Deutsche begründung hat sondern Ausländisch zu verstehen ist. Trotzdem haben wir keine Probleme diese Werte hier auszuleben.

Du hast angefangen damit, das Ausländische Religionen hier nix verloren haben ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:29
@xenix1
Das hab ich so nicht gesagt.
Ich finde Christentum wie Islam unnötig aber der Unterschied ist ganz einfach der das das (protestantische) Christentum aus seiner ideologischen Rolle raus ist, während der Islam noch im tiefsten Mittelalter hängt und bis heute nicht reformiert wurde.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:31
@derpreusse
Deine Quelle widerspricht deiner Aussage..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:32
@vincent
Genauer bitte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:33
@derpreusse
Du sagtest, Levante würde man nicht zum arabischen Raum bzw. der arabischen Welt zählen. Deine eigene Quelle tut dies aber.
Auch der Rest ist ziemlich unschlüssig.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:34
@derpreusse
Das ist wahr!

Der grosste vorteil des des Christentums ist es das es immer ein Update bekommen hat während der Islam unverrückbar scheint. Aber beide denkweisen haben uns vor Gewalt nicht verschont.

Im zweiten Weltkrieg hat man die Juden auch nur ausgemacht weil man selber sich als Christen Identifiziert hat und das ist noch nicht so lange her und hat Millionenfach mehr opfer gefordert als die Terroranschläge. Seitdem gab es aber kein Update, was bedeutet das es wieder Passieren kann.

Wenn dann müssen wir ganz neu anfangen und beide verdonnern ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:36
@vincent
So hab ich das nicht gesagt. Heute zählt man sie natürlich großteils dazu, aber im Jahre 0 war da nicht viel los mit Arabern. Die tingelten da noch hauptsächlich auf der arabischen Halbinsel rum bis die rechtgeleiteten Kalifen im Namen Mohameds die arabische Expansion starteten.
Damals war die "arabische" Kultur sofern man sie schon als solche bezeichnen kann und auch das arabische Volk auf die arabische Halbinsel beschränkt.

@xenix1
Mir brauchste das nicht zu erzählen ich hab schon mehrfach Missionierungsverbot der Buchreligionen gefordert. :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:39
Und wieder sieht man, die religion führt zum streit, man leute, ist das nicht alles banane. Ich bin atheist und feiere gerne weihnachten, ostern hingegen ist mir schnuppe und ich finde dieses fest scheusslich. Das sollte jeder halten können, wie er will. Christentum, islam...sind wir im wettstreit? Allein diese tatsache erinnert mich an urzeiten, das ist schlimm. Man darf fanatismus der auf religion beruht einfach keinen halt geben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:40
@Gentian
Wir haben uns hier nicht um Religionen gestritten, sondern darum ob die Levante zu Jesus Zeiten arabisch war.
Keiner von uns beiden gehört einer diesen Religionen an also gibts auch keinen Wettstreit. :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:42
@derpreusse

Es ging auch um feiertage und hat das ergebnis dieser frage nun einen konflikt lösen können? Welchen konflikt eigentlich? Schön, dass ihr euch nun hier versammelt habt. Was eurer meinung nach wird denn von der is angestrebt. Welche werte werden hervorgehoben, die doch bitteschön hier fuss fassen sollen und uns dummerchen zu einem besseren menschen werden lasen???


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:47
@derpreusse
Völlig wurst ob ja oder nein. Es sind Menschen mit der gleichen oder ähnlichen Etnik. Jedenfalls weiter entfernt als mit der Deutschen Etnik.

Das Stört hier niemanden zu Weihnachten :D Aber angst haben richtung Mekka zu beten wo diese Religion doch ungefair herkommt. Das ist der Punkt !

Manche machen es sich so wie es ihnen Mundet und reden sich verdrehte "wahrheiten" ein, um das "Böse" ganz weit weg von der eigenen Person wegzuschieben. Das man aber "heimlich" mitfeiert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:50
@xenix1
Der Unterschied ist ganz einfach das ich mich freiwillig dazu entscheide Weihnachten zu feiern. Außerdem hat Weihnachten so gut wie garnichts mehr mit Religion zu tun. Bei meiner Familie ist der einzige Religiöse Aspekt eine kleine Holzkrippe mit Porzellan Jesus, Maria und Josef.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:50
@xenix1

Nur mal zur info: ich feiere weihnachten, weil wir alle in familie sind und es uns gut tut. Da spielt das winterliche mit rein und gewiss nicht irgendein glaube. Ich für meinen teil rede mir überhaupt nix schön oder mache mir diesbezüglich etwas vor...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.02.2015 um 16:52
@Gentian
Genau das. Weihnachten ist ein Familienfest das ja auch irgendwie aus einer Mischung heidnischen und christlichen Feierlichkeiten entstanden ist.
Ich feier die Wintersonnenwende halt am 24. mit meiner Familie anstatt ein paar Tage davor mit einem Tieropfer im Wald.


Anzeige

1x zitiertmelden