Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
22.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.103 von 1.119vorherige 1 ... 1.0031.0531.0931.1011.1021.1031.1041.1051.113 ... 1.119 nächste
Direkt zur Seite:
28.04.2025 um 14:42Wieso denn so einen ungepanzerten Uralt Lada?
Wo Russland doch so viel schneller soviel, neue, moderne Panzer bauen?
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100695798/ukraine-krieg-putin-blaest-zur-schrottoffensive.html
Wo Russland doch so viel schneller soviel, neue, moderne Panzer bauen?
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100695798/ukraine-krieg-putin-blaest-zur-schrottoffensive.html
28.04.2025 um 15:07Alles muß raus, die brauchen Platz für die neue Kollektion?!?!
Oder "nur was da ist".
Oder "nur was da ist".
28.04.2025 um 15:50Bei den angeblichen Leistungsvorsprung des russischen militärischen Komplexes hatte ich Massen an Schützen Panzern erwartet.
Die letzte Variante des BMPs,
Vielleicht sogar Horden von 15, die ja vom geheimnisvollen, unbesiegbaren Armata abstammt.
Mit dem " Vogelkäfig" sind die Russen wenigsten, einigermaßen vor Dronen sicher.
Zumindest sicherer als auf einem " Moped oder Hottehüh"!
Wer hier traut sich noch zubehaubten der nette Onkel Wladi kümmert die Sicherheit seiner " Helden" nicht?
Die letzte Variante des BMPs,
Vielleicht sogar Horden von 15, die ja vom geheimnisvollen, unbesiegbaren Armata abstammt.
Mit dem " Vogelkäfig" sind die Russen wenigsten, einigermaßen vor Dronen sicher.
Zumindest sicherer als auf einem " Moped oder Hottehüh"!
Wer hier traut sich noch zubehaubten der nette Onkel Wladi kümmert die Sicherheit seiner " Helden" nicht?
28.04.2025 um 16:06Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
28.04.2025 um 16:27Massiver Stromausfall auf der Iberischen Halbinsel.
Nicht nur in Spanien.
Verdacht auf Cybersabotage.
Hoffentlich nicht.
Wenn doch behaupten die NATO Lügen NAZIs bestimmt den " Friedens Engel" aus Moskau!
Hoffe in einigen Tagen wissen wir wer oder was!
Geht doch nicht, immer diese Verdächtigungen!
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/spanien-portugal-stromausfall-100.html
Nicht nur in Spanien.
Verdacht auf Cybersabotage.
Hoffentlich nicht.
Wenn doch behaupten die NATO Lügen NAZIs bestimmt den " Friedens Engel" aus Moskau!
Hoffe in einigen Tagen wissen wir wer oder was!
Geht doch nicht, immer diese Verdächtigungen!
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/spanien-portugal-stromausfall-100.html
28.04.2025 um 16:35Wladimir Putin selber nicht wenn man im Kontext bleibt.querdenkerSZ schrieb:Wann hat Wladi den Einsatz der Koreaner noch mal bestritten?
Am 25ten Oktober sagt er folgendes...
Speaking to journalists at the final press conference of the BRICS summit in Kazan, Russia, Putin said: “This is our sovereign decision. Whether we use it or not, where, how, or whether we engage in exercises, training, or transfer some experience. It’s our business.”https://www.politico.eu/article/vladimir-putin-its-our-business-deploy-north-korea-troops-ukraine-russia-war/
Jetzt muss man politdeutschland , Europa oder wen auch immer, erklären das es unser Business ist was wir wie wo wann und warum machen .
Ist halt blöd wenn man in eine sich wiederholende taurus Debatte reingeht. Einmischung von aussen
Man hört die Moskau connection der SPD ist raus aus dem aussenministerbüro, jetzt bekommen wir vielleicht die trump connection.
28.04.2025 um 17:20@Jedimindtricks
Dann muß dass einer von Putins " Spezies" gewesen sein der behauptet hat es gäbe keine koreanischen Soldaten in der Ukraine!
Also eine Trump connection statt einer zu Wladi?
Ich muss mal kurz überlegen welche Version finde ich schrecklicher?
Dann muß dass einer von Putins " Spezies" gewesen sein der behauptet hat es gäbe keine koreanischen Soldaten in der Ukraine!
Also eine Trump connection statt einer zu Wladi?
Ich muss mal kurz überlegen welche Version finde ich schrecklicher?
EDGARallanPOE
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.04.2025 um 02:36Damit dieser Eindruck erst gar nicht entsteht, habe ich extra unter meinen Beitrag geschrieben:Jedimindtricks schrieb:Was wie kriegssentscheidend ist oder nicht entscheidest nicht du , das ist in dem Fall das gute .
Ich habe mir die Meinung des Autors des Textes, zu eigen gemacht. Da ich mich nicht für befähigt halte, diesen Umstand selber zu beurteilen. Ein ganz normaler Vorgang, in einer Diskussion.EDGARallanPOE schrieb am 26.04.2025:Quellen zu meinen Ausführungen:
Ich habe mich sogar noch abgesichert, damit ich mir nicht nicht aus Versehen eine absolute Einzelmeinung zu eigen mache.
Und siehe da....
Selbst Bundesverteidigungsminister Pistorius, hat sich seinerzeit dahingehend geäußert, dass er eine Lieferung des Taurus nicht für kriegsentscheidend hält.
Der Bundesverteidigungsminister äußerte zudem, dass Taurus-Marschflugkörper den Krieg nicht entscheiden würden.Quelle: https://www.handelsblatt.com/video/politik/ukraine-krieg-pistorius-taurus-lieferung-ist-nicht-kriegsentscheidend/29697202.html
29.04.2025 um 08:35@EDGARallanPOE
Nochmal , deine Aussage war " weil eine intakte krimbrücke nicht mehr kriegssentscheidend ist " .....
Und das kann man schlecht abschätzen , auch der Autor nicht .
Jetzt geht es gleich um den " ganzen krieg ", Also ein ganz anderes fass . Das atombombendonnerstagfass , weil die Waffe wäre dann " kriegssentscheidend "?Oder auch nicht. Evtl mal recherchieren
Nochmal , deine Aussage war " weil eine intakte krimbrücke nicht mehr kriegssentscheidend ist " .....
Jetzt geht es gleich um den " ganzen krieg ", Also ein ganz anderes fass . Das atombombendonnerstagfass , weil die Waffe wäre dann " kriegssentscheidend "?Oder auch nicht. Evtl mal recherchieren
Teil des Krieges verschiedene narrative zu streuen ....letztlich zählt was der Führer sagtquerdenkerSZ schrieb:Dann muß dass einer von Putins " Spezies" gewesen sein der behauptet hat es gäbe keine koreanischen Soldaten in der Ukraine!
Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.04.2025 um 09:28Warum sollen Fachleute das nicht abschätzen können? Du kannst es vielleicht nicht, ich wahrscheinlich auch nicht. Wir Laien hier im Forum können das sicher nicht abschließend beurteilen. Aber Fachleute können das schon. Und wenn die sagen das die Krimbrücke nicht kriegsentscheidend ist, dann wird das wohl so sein und kann ruhig so akzeptiert werden.Jedimindtricks schrieb:Und das kann man schlecht abschätzen , auch der Autor nicht .
29.04.2025 um 09:33@Jedimindtricks
Korrekt!
Ist in allen Autoritären Organisationen so.
Ob in Russland, Firmen oder Parteien.
Korrekt!
Ist in allen Autoritären Organisationen so.
Ob in Russland, Firmen oder Parteien.
Cthulhus_call
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.04.2025 um 09:53Das stimmt, aber es ist nicht alles Doom and Gloom.Fellatix schrieb am 25.04.2025:Das Problem ist, wenn Russland sieht, dass 400, 500 Millionen Europäer nicht mal in der Lage sind, die Ukraine mit militärischen Nachschub zu versorgen, ab Sommer, dann haben sie vor uns null Respekt.
Mittlerweile hat Rheinmetall seine Produktion von Artilleriemunition verzehnfacht, die Herstellung von 35 mm Munition (für Gepard-Flakpanzer und Skynex) sichergestellt. Auch der norwegische Munitionsfabrikant NAMMO hat seine Produktion massiv ausgeweitet. Wir produzieren mehr IRIS-T Systeme , die Briten helfen den Ukrainern dabei ihre Wympel Luft-Luft Raketen in SAMs umzubauen.
Frankreich liefert Mirage Jets und neue Versionen des Crotale Flugabwehrsystems und auch Handwaffenmunition wird geliefert.
Es passiert also durchaus einiges, auch wenn das nicht viel diskutiert wird in der Öffentlichkeit. Man darf halt nicht nur auf die Leute hören, die sich in ihrem Zynismus selbst beweihräuchern. Diese Mengen sollten nicht das Ende der Fahnenstange sein, aber es ist keineswegs so, das gar nichts passiert.
29.04.2025 um 10:53Am besten machst du hier ein Blog draus und lädst Stefan Stahl und kramper ein.Ahmose schrieb:Und wenn die sagen das die Krimbrücke nicht kriegsentscheidend ist, dann wird das wohl so sein und kann ruhig so akzeptiert werden.
Schon witzig das die bei der Zeitung arbeiten und nicht militär
Erstens mal ging es im Ursprung um militärische Unterstützung,daraus wird " die kriegssentscheidende " Waffe taurus gemacht.in Der regel vom boulevard und deinen Experten
29.04.2025 um 16:28@querdenkerSZ
Bzgl connection muss man mal schauen die nächsten Wochen, es geht um einen " pragmatischeren" Kurs
Pragmatischer heisst hier für mich in dem Sinn ein " antifeministischen " Kurs. Sprich das wegschauen wenn es um (menschen)rechte und ( kriegs )Verbrechen geht. Ein zulassen das der stärkere den schwächeren dominiert. Eine Wiederaufnahme des gasbezugs dies das. Ganz im Sinne von Putin und trump.
Bzgl connection muss man mal schauen die nächsten Wochen, es geht um einen " pragmatischeren" Kurs
„Er steht für eine pragmatische, besonnene Außenpolitik, und setzt damit pragmatischere Akzente als Annalena Baerbock.“ Wadephul habe als Vertrauter von CDU-Chef Friedrich Merz natürlich „ein konservatives Profil“, sagte Stegner. „Aber ich schätze ihn als Teamplayer ein. Die SPD könnte mit ihm sicherlich gut arbeiten, er wäre als Außenminister eine gute Wahl.“https://presse-augsburg.de/lob-aus-spd-fuer-erfahrenen-und-kenntnisreichen-wadephul/1030176/
Pragmatischer heisst hier für mich in dem Sinn ein " antifeministischen " Kurs. Sprich das wegschauen wenn es um (menschen)rechte und ( kriegs )Verbrechen geht. Ein zulassen das der stärkere den schwächeren dominiert. Eine Wiederaufnahme des gasbezugs dies das. Ganz im Sinne von Putin und trump.
EDGARallanPOE
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
29.04.2025 um 23:57In meinen genannten Quellen, wird das mit der Info unterfüttert/begründet, dass es alternative Routen der Versorgung gibt. Das klingt für mich erst mal schlüssig.Jedimindtricks schrieb:Nochmal , deine Aussage war " weil eine intakte krimbrücke nicht mehr kriegssentscheidend ist " .....
Sollten andere Experten, mit einer gänzlich gegenteiligen Einschätzung aufschlagen, kann man das ja nochmal besprechen.
30.04.2025 um 06:39@EDGARallanPOE
Das war dein ganzer Punkt? Dann würd ich mal sagen guten Morgen. Schau mal hier , ein Artikel von vor einem Jahr
Schlussfolgerung wäre du wolltest der Gemeinde hier eine sinnlose ExpertenDiskussion über taurus aufdrängen , im Grunde fast schon Nötigung.
Jetzt wäre noch die Frage welche Experten ich überhaupt noch ins Spiel bringen darf, mir tun sich grad spontan kujat und das russische Verteidigungsministerium auf.
Das war dein ganzer Punkt? Dann würd ich mal sagen guten Morgen. Schau mal hier , ein Artikel von vor einem Jahr
Satellitenbilder deuten darauf hin, dass der Verkehr auf der Brücke seit dem ukrainischen Angriff im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen ist, was darauf schließen lässt, dass Moskau möglicherweise einen Angriff auf die Ukraine über alternative Landwege plant.https://de.euronews.com/my-europe/2024/05/09/satellitenbilder-beweisen-russland-nutzt-nicht-mehr-die-krim-brucke-sondern-diese-routen
Schlussfolgerung wäre du wolltest der Gemeinde hier eine sinnlose ExpertenDiskussion über taurus aufdrängen , im Grunde fast schon Nötigung.
Jetzt wäre noch die Frage welche Experten ich überhaupt noch ins Spiel bringen darf, mir tun sich grad spontan kujat und das russische Verteidigungsministerium auf.
30.04.2025 um 12:23rumps Lobhudelei in halbleerer Halle"Ich wurde von Gott gerettet, um Amerika wieder großartig zu machen."Heilige gotteskrieger sind ein bekanntes Thema
https://m.focus.de/politik/ausland/trump-feiert-sich-90-minuten-lang-selbst-ich-wurde-von-gott-gerettet-um-amerika-wieder-grossartig-zu-machen_id_260774736.html
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 107)Jedimindtricks schrieb am 23.04.2015:merkwürdiger" artikel von der washington post
Will Vladimir Putin revive American evangelicals’ faith that Jesus is coming soon? He just might.
-
Putin offers fresh ammunition for evangelicals’ apocalyptic views. The more unpredictable and aggressive the Russian leader becomes, the more passionately some evangelicals will preach Jesus’s imminent return. His mix of daring ambition and overtures of peace in Ukraine while hinting that he might arm Iran remind the faithful that the world is careening towards the apocalypse predicted in the book of Revelation. After all, the Apostle Paul predicted that when God’s enemies claimed peace, “sudden destruction would cometh.”
-
Even if Putin does not actually do battle in the end times with the Antichrist, he serves as a reminder to millions of American evangelicals that the Bible is the best guide to the future. Although Jesus may not be coming today, he is coming soon. And as they keep a wary eye on peace promises coming out of Ukraine, that is all they need to know.
10 Jahre später würd ich spekulieren er ( trump ) meint das was er sagt , nur auf " merkwürdig "
02.05.2025 um 11:30@Jedimindtricks
Trump ist ja eigentlich nicht " DAS" Thema hier.
Auf der anderen Seite aber nicht mehr vom Krieg zu trennen.
Taurus ja oder nein genauso.
Schließlich hat die Ukraine schon gezeigt, sie kann die Brücke auch ohne Taurus beschädigen.
Die Fähigkeit der Ukraine und unsere Bereitschaft zu liefern, oder eben nicht hat ebenso nichts direkt mit Putin zu tun.
Putins Drohungen was passiert wenn ist aber eindeutig eine Form der hybriden Kriegsführung.
Trump ist ja eigentlich nicht " DAS" Thema hier.
Auf der anderen Seite aber nicht mehr vom Krieg zu trennen.
Taurus ja oder nein genauso.
Schließlich hat die Ukraine schon gezeigt, sie kann die Brücke auch ohne Taurus beschädigen.
Die Fähigkeit der Ukraine und unsere Bereitschaft zu liefern, oder eben nicht hat ebenso nichts direkt mit Putin zu tun.
Putins Drohungen was passiert wenn ist aber eindeutig eine Form der hybriden Kriegsführung.
02.05.2025 um 19:28Hier herrschte die letzten Wochen der irrglaube ein " Deal " könnte ohne die Ukraine-europa von statten gehen . Da geht hybrid schon los.querdenkerSZ schrieb:Die Fähigkeit der Ukraine und unsere Bereitschaft zu liefern, oder eben nicht hat ebenso nichts direkt mit Putin zu tun.
Trump selber wäre kein Thema weil er nix zu bieten hat,
Das man Kirche von diesem Krieg nicht trennen darf war eigtl von Anfang an so, Stichwort wäre russian imperial movement
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 2038) (Beitrag von Jedimindtricks)
Rund um die Zeit hat man ( Russland) aktiv IS Kämpfer nach Syrien Geschleust, Islamisten egal wer würd ich heute zu Verbündeten zählen
Ähnliche Diskussionen
Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Zu welchem Staat gehört die Rep. Krim und die Stadt Sevastopol?
Europa oder Untergang
Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Dritter Weltkrieg - Wie berechtigt ist die Angst?