Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.705 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Herrlich, diese abgehobene Art.
Mei, ist doch alles nur eine Frage der Propaganda und dergleichen.
Bei Corona haben auch genug Deutsche der Abschaffung von Grundrechten freudig zugestimmt.
Für die neue potentielle Wehrpflicht gibt's auch genug befürworter.
Mei ja, ich weiss ja wie moralisch wir überlegen sind und ganz ganz anders unsere Lage sowieso ist xdddddd.
Als Vater lass ich meine Kinder gerne in der Natur rumtollen. Sie genießen ihre Freiheit und erkunden ihre Umwelt.
Zu meinen Pflichten zählt aber auch, ihnen den Unterschied zwischen Stadt und Natur beizubringen. Sie lernen in beiden Fällen, das sie auf Gefahren achten müssen.
Sie MÜSSEN lernen meinen Anweisungen Folge zu leisten, denn es ist meine Pflicht sie vor allen Gefahren zu beschützen..
Wenn ich jetzt einen pubertierenden Teenager dabei hätte, der bockig auf seine "Freiheit" pocht (er muss ja auch nicht die Verantwortung tragen), kann ich nicht Zulassen, das er die Sicherheit der Familie riskiert.
Bei geringen Gefahren kann ich mit ihm diskutieren, bei akuten Gefahren zwing ich ihn

Corona war ne akute Gefahr. Ich kann die Regierung nicht mögen und ihr handeln ablehnen, aber es steigert die Wahrscheinlichkeit das die Gruppe überlebt, wenn sie einheitlich agiert.
Ich kann Krieg ablehnen und zum kotzen finden, trotzdem würde ich in den Krieg ziehen, wenn ich die Hoffnung hätte damit zu verhindern das meine Kinder in den Krieg ziehen müssen.
DAS ist der Unterschied zwischen Russland und der Ukraine.
Die Russen. töten und sterben ohne Notwendigkeit. Ihre Familien sind nicht in Not.
Sie machen es aus niederen Beweggründen.

Wenn ich heute diese Menschen höre die ja alles besser wussten, bin ich heilfroh, das diese Leute keine Fähigkeiten besitzen jemals eine Gruppe zu führen.

1x zitiertmelden

um 11:28
Zitat von WardenWarden schrieb:wir als Deutsche sollten die Klappe halten und nicht über Russen die unter quasi-diktatorischer Knute leben urteilen?
Richtig.
Ist bei unserer Geschichte wirklich komisch zu lesen wenn da Urteile über Menschen in tatsächlichen Diktaturen getroffen werden, die auch von unserem Wohlstandslevel weit entfernt sind.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Wenn ich heute diese Menschen höre die ja alles besser wussten, bin ich heilfroh, das diese Leute keine Fähigkeiten besitzen jemals eine Gruppe zu führen.
Ja du redest es schon passend, ich merks schon.
Aber mit dem Vergleich wollte ich sowieso auf was anderes raus.
Wenn es hier, in einer gewachsenen Demokratie, es möglich ist quasi binnen Wochen hergebrachte bürgerliche Freiheiten auf Level 'Ausgangssperre' zu reduzieren und die ÖRR Tante was von 'Blinddärmen die für das Fortkommen des ganzen nicht so wichtig sind' labern kann.
Dann brauchen wir definitiv nicht über irgendwelche Russen aus dem letzten Ecken des Landes urteilen, die wesentlich größeren ökonomischen Zwängen als auch einer echten Diktatur ausgesetzt sind.
Da sind dann ganz andere Dinge möglich und hergebracht, von dem mal abgesehen dass die Moskauer oder Petersburger Elite noch nie was auf die kleinen Leute gegeben hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 77 Beiträge, am 03.10.2025 von Warden
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.10.2025 »
von Warden
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 860 Beiträge, am 12.06.2025 von abberline
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
860
am 12.06.2025 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 185 Beiträge, am 18.12.2025 von Cthulhus_call
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 18.12.2025 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden