Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.05.2025 um 20:38
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber Völker sind ja kein Hivemind. Heh, ich mein, wir sehen ja selbst im eigenen Land dass gemäß vieler Aussagen selbst in einem V-Fall so einige Leute - Deutsche - pro Kreml wären und sich für so was hergeben könnten.
Viele Deutsche sind pro Kreml, siehe AfD und BSW.
Im Fall des vereitelten Flugzeuganschlags handelt es sich vermutlich nur um ein paar Kriminelle oder Psychopathen.
Der Anschlagsversuch hatte aber 2 Richtungen - einmal Drohung gegenüber der deutschen Regierung und dann auch Diffamierung von Ukrainern.

--------------------------------------------

Beim Treffen morgen in Istanbul ist nach wie vor unklar ob Putin teilnimmt, was dafür spricht, dass Putin teilnehmen könnte.

1x zitiertmelden

14.05.2025 um 21:12
Zitat von parabolparabol schrieb:Beim Treffen morgen in Istanbul ist nach wie vor unklar ob Putin teilnimmt, was dafür spricht, dass Putin teilnehmen könnte.
Ich denke eher nicht

1x zitiertmelden

14.05.2025 um 22:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beim Treffen morgen in Istanbul ist nach wie vor unklar ob Putin teilnimmt, was dafür spricht, dass Putin teilnehmen könnte.

Ich denke eher nich
Genau, Russland hat eine Liste mit den Teilnehmern des Treffens veröffentlicht, Putin ist nicht dabei und auch nicht Lawrow. Putin verarscht offensichtlich den Westen.
Kremlchef Wladimir Putin hat am späten Abend des 14. Mai die Zusammensetzung der Delegation für die Verhandlungen mit der Ukraine am 15. Mai in der Türkei genehmigt. Putin selbst steht nicht auf der Liste.

Quelle : Pressedienst des Kremls

Einzelheiten : Zum Leiter der Delegation wurde Wladimir Medinski, Putins Berater, ernannt. Im Jahr 2022 war er bereits Leiter des russischen Verhandlungsteams, als sich die ukrainische und die russische Delegation in Istanbul trafen.

Zur Delegation gehörten außerdem: der stellvertretende Außenminister der Russischen Föderation, Michail Galusin, der Chef der Hauptdirektion des Generalstabs der Streitkräfte der Russischen Föderation, Igor Kostjukow, und der stellvertretende Verteidigungsminister der Russischen Föderation, Alexander Fomin.
https://www.pravda.com.ua/news/2025/05/14/7512296/

1x zitiertmelden

14.05.2025 um 23:05
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin verarscht offensichtlich den Westen.
Dazu fällt mir nur ein Zitat ein: „Nein! Doch! Oh!“

Mal ehrlich, hat wirklich jemand daran geglaubt das der Saftsack von Putin sich nach Istanbul traut?!

melden

15.05.2025 um 06:33
Zitat von AtroxAtrox schrieb:das gerne als relevanten Teil der Geschichte sehen, aber leg dann doch bitte nicht anderen in den Mund, sie würden das als relevant erachten, dass manche Internettrolle ein Taschentuch als Tütchen Koks erkennen
Voll ins Wespennest gestochen 😃

Ich lerne der Kreml sind internettrolle . Den Beleg dafür wirste hoffentlich noch liefern
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/merz-macron-starmer-kokain-fake-news-100.html
Ich such mir nix raus, wir sind in einem Diskussionsforum und du bist live mit jeder Menge talking points von " manchen internettrollen"

Aber hat sich ja nun , Putin kommt nicht . Bereut für die nächste Ansage

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 09:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich lerne der Kreml sind internettrolle . Den Beleg dafür wirste hoffentlich noch liefern
Das habe ich mal wieder einfach nicht gesagt :D In deinem Link steht selbst, dass das Video ca 20 Mio Views hat. Und viele sind darauf eingestiegen, glauben es und halten es für relevant. So wie du scheinbar.

Es wird langsam unredlich was du aus meinen Aussagen machst.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 10:11
Putin lädt nach Istanbul ein und kommt nicht!
Wie zu erwarten wäre es sowieso zwecklos gewesen!
Flexibel wie er ist besteht er immer noch, inzwischen seit 3 Jahren auf "Seine maximal Forderungen"!
Hätte da nicht neuchlich noch einer behauptet, es würde sich was bewegen?
Trump kommt auch nicht!
Darf Selensky jetzt ohne die beiden einfach so mit sich selbst verhandeln?
Putin und Trump haben das im Prinzip auch mit ihm gemacht.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100723172/ukraine-verhandlungen-in-istanbul-putin-kommt-nicht-was-folgt-.html

melden

15.05.2025 um 11:38
Auch wenn das Blättchen hier ungern gesehen ist, möchte ich dennoch daraus zitieren:
„Ich hielt es für unmöglich, dass Putin kommt, wenn ich nicht da bin“

Auf einer Pressekonferenz in Doha sagte Trump am Donnerstagmorgen auf die Frage eines Reporters, ob er enttäuscht wäre von Putins Nicht-Erscheinen: „Nein. Ich habe gesagt: Warum sollte er kommen, wenn ich nicht komme?
Und weiter: „Ich hatte nicht vor zu kommen. Ich würde kommen, aber ich hatte es nicht geplant. Und ich sagte: Ich glaube nicht, dass er kommen wird, wenn ich nicht komme. Und das hat sich als richtig herausgestellt … aber ich hielt es für unmöglich, dass Putin kommt, wenn ich nicht da bin.
Dann erklärte Trump, dass er womöglich am Freitag nach Istanbul kommen könnte. „Wenn etwas passiert, komme ich am Freitag“, so der US-Präsident in Katar. Was genau er mit „etwas passiert“ meint, ist allerdings unklar.
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ukraine-gipfel-in-istanbul-trotz-absage-trump-nimmt-putin-in-schutz-68259ea4f55c834635305701

Dieser Vogel ist so lächerlich ("und ich sagte, und er sagte, und ich glaube, und ich hatte recht" wo lernt man eigentlich so zu reden?). Wie kann man sich für so wichtig halten?!
Das schlimme ist ja, er glaubt den Scheiß, den er so den lieben langen Tag verzapft, selber...

3x zitiertmelden

15.05.2025 um 12:12
Zitat von AtroxAtrox schrieb:deinem Link steht selbst, dass das Video ca 20 Mio Views hat.
Komm , werd mal konkret . Alex Jones hat 20 Millionen Aufrufe. Die Quelle ist das mfa russia das laut dir " die ansagen ' macht . Jetzt würde es dir so passen nicht drauf einzugehen , kannste knicken .
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und viele sind darauf eingestiegen, glauben es und halten es für relevant. So wie du scheinbar.
Du bist sogar so geil zu denken ich glaube dem Kreml.
Ja , ich halte die ansagen aus dem Kreml für relevant, das du cherrypicking betreiben willst hat jeder gesehen. .
Wenn dir diskutieren zu stressig ist geh zu Welt.de in die kommentare

melden

15.05.2025 um 12:15
Zitat von SeridanSeridan schrieb:„Ich hatte nicht vor zu kommen. Ich würde kommen, aber ich hatte es nicht geplant. Und ich sagte: Ich glaube nicht, dass er kommen wird, wenn ich nicht komme. Und das hat sich als richtig herausgestellt … aber ich hielt es für unmöglich, dass Putin kommt, wenn ich nicht da bin.“
Trump hat mehr hick hack um istanbul gemacht wie Putin selber.
Ist auch egal, ich erkläre kurz die Forderungen von Putin

Das tilgen der Ukraine von der Landkarte und vernichten der ukrainischen Kultur.vorher brauch er ,Putin , sich nicht ins Flugzeug setzen , sinnlos

Relativ simpel und das wirklich relevante.wann wird Europa die ansagen verstehen??

melden

15.05.2025 um 13:45
Die Freakshow geht weiter. Trump meint, Putin kommt nicht, weil er, Trump, nicht kommt.
Dabei hat Trump noch gestern gesagt, er kommt nicht, wenn Putin nicht kommt.
„Warum sollte er gehen?“: Laut Trump nimmt Putin seinetwegen nicht an Ukraine-Verhandlungen teil
Der US-Präsident stellt es so hin, als hätte der russische Machthaber sein Fernbleiben bei den Verhandlungen in Istanbul von ihm abhängig gemacht. Doch das genaue Gegenteil scheint der Fall zu sein.
https://www.tagesspiegel.de/internationales/trump-uber-putin-absage-fur-istanbul-warum-sollte-er-kommen-wenn-ich-nicht-komme-13696348.html
Da drängt sich der Verdacht auf, die ganzen Verhandlungen der USA mit der Ukraine und Witkoffs mit Russland hatten nur das Ziel, Businessdeals für Trump und seine korrupten Freunde abzuschließen, um Frieden gings überhaupt nicht.

melden

15.05.2025 um 14:02
Donald wollte wohl nur Buiseness as usual.
Putin die Unterstützung der Ukraine unterminieren, seine Sanktionen sowie Öl und Gas loswerden.
Und endlich alles was er seit 2022 wollte einsacken.

melden

15.05.2025 um 15:56
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Dieser Vogel ist so lächerlich ("und ich sagte, und er sagte, und ich glaube, und ich hatte recht" wo lernt man eigentlich so zu reden?). Wie kann man sich für so wichtig halten?!
Das schlimme ist ja, er glaubt den Scheiß, den er so den lieben langen Tag verzapft, selber...
Das ist immer noch der größte Witz, dass im amerikanischen Wahlsystem am Ende genug Weichen für DJT standen.

So ein Clown hätte hier nur bei einer populistischen Minderheit Chancen.

melden

15.05.2025 um 17:10
Bevor das untergeht....
Es ist natürlich die Moskau connection innerhalb Deutschlands die den Diskurs und das Handeln sabotiert
Die deutschen Waffenlieferungen sollen von nun an geheim bleiben. Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch, sagte jedoch erneut, dass die Taurus-Marschflugkörper nicht an die Ukraine geliefert werden.
Da kannst du dir natürlich den Mund fusslig reden über strategische ambiguität wenn Matthias mirsch aka Gerhard Schröder aka Vladimir Putin aka manch internettroll einfach mal zwischenrein bolzt mit nem klaren Foulspiel.
Als Grund wurde mitunter die strategische Ambiguität genannt, sprich: Russland soll nicht schon im Voraus erfahren, mit welchen militärischen Mitteln Deutschland die Ukraine unterstützt.
https://de.euronews.com/my-europe/2025/05/15/russland-taurus-ukraine?utm_source=news.google.com&utm_campaign=feeds_europe&utm_medium=referral

Die " neuen " reden der afd im neuen Bundestag sind auch hart von schreibern ausm Kreml falls das einer verfolgt. Gestern ging es um Deutschlands Verteidigung u.a.

2x zitiertmelden

15.05.2025 um 17:13
@Jedimindtricks

Es ist nach wie vor komplett kryptisch, was du von mir willst.

Du legst mir Aussagen in den Mund, die ich nicht getroffen habe und verlangst, dass ich dazu Stellung nehme.

Du kannst gerne mal Luft holen und sauber ausformulieren, was du jetzt genau mit mir diskutieren willst und dann können wir das gerne tun. Es gibt mittlerweile zig Tools im Netz, die auch dir helfen können, deine Gedanken mal gescheit zu sortieren.

Und dann diskutieren wir

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 18:41
Angesichts der Meldungen der letzten Tage schließt sich das Zeitfenster für Russland Teile der sowjetischen Einflusssphäre militärisch zurück zu holen.
Die Bundeswehr soll die stärkste Armee der EU werden.
https://www.derstandard.de/story/3000000269722/merz-will-bundeswehr-zur-staerksten-armee-europas-machen
Die Marine will Tomahawk auf den Schiffen einrüsten.
https://www.hartpunkt.de/deutsche-marine-prueft-die-beschaffung-von-tomahawk-marschflugkoerpern/
Und gleichzeitig will Deutschland mit Großbritannien einen Marschflugkörper mit 2.000km Reichweite entwickeln.
https://www.reuters.com/world/europe/uk-germany-jointly-develop-2000-km-range-strike-weapon-2025-05-14/

Das alleine bedeutet eine massive Zunahme der Fähigkeiten der Bundeswehr, die Marine profitiert extrem von den Marschflugkörpern. Das bedeutet, dass Russland in 10 Jahren nicht mal mehr das Baltikum besetzen kann oder die Lücke zwischen Belarus und Kaliningrad schließen kann.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 19:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bevor das untergeht....
Die Motivation treibt mich auch um!
beüglich eines Haftbefehles
gegen Wladimir PutinIm Verlauf des Konflikts hat der IStGH weitere Haftbefehle gegen vier führende Offizielle der Russischen Föderation erlassen.
Quelle: Wikipedia: Haftbefehl gegen Wladimir Putin

melden

15.05.2025 um 19:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das alleine bedeutet eine massive Zunahme der Fähigkeiten der Bundeswehr, die Marine profitiert extrem von den Marschflugkörpern.
Zuallerst bedeutet es erstmal dass man tätig werden muss, das Gerede bezüglich stärkster Armee Europas hatten wir ja schon mal.
Hat irgendwie dann doch nicht so funktioniert bis Stand 'jetzt'.

melden

15.05.2025 um 19:40
@Fichtenmoped
Gut zusammengefasst, ich betrachte es genauso wie Sie.
Das Fenster für den Kreml wird definitiv kleiner.

melden

15.05.2025 um 19:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist natürlich die Moskau connection innerhalb Deutschlands die den Diskurs und das Handeln sabotiert

Die deutschen Waffenlieferungen sollen von nun an geheim bleiben. Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch, sagte jedoch erneut, dass die Taurus-Marschflugkörper nicht an die Ukraine geliefert werden.
Stegner in Baku? Miersch schweigt.
Taurus? Miersch schweigt nicht.
Strategische Ambiguität? Nix da. Kurz vor den möglichen Verhandlungen sollte Putin noch mal wissen, dass er sich auf seine Russland SPD verlassen kann.

Und Stegner soll ordentliches Mitglied im Auswärtigen Ausschuss werden. Das macht aus seinem Baku Gate eine Angelegenheit der ganzen Partei. Die Partei hatte die Wahl - und hat gewählt. An der Personalie - wie auch daran, dass Mützenich Vorsitzender werden sollte - zeigt sich letztlich auch, wie schwach Lars Klingbeil da ist. Er kann Mützenich, Stegner und Miersch da nichts entgegensetzen. Und will das offenbar auch nicht.

Aber seien wir ehrlich. Der ganze Komplex interessierte auch kein Schwein, als ich noch darüber schrieb.

2x zitiertmelden