Fedaykin schrieb:Focus... braucht man nicht beachten, das Blatt ist so schlecht.
Ich verstehe das Argument in dem Fall nicht. Der Artikel hat genug direkte Referenzen zu Experten/Entscheidern bzw. auch der finnischen Wahrnehmung dazu. Direkte Zitate. Da ist Fokus quasi auch nur der Bote. Ich würde genau die Infos / Zitate auch wertig finden, wenn der Artikel von Bild wäre.
Ich möchte ein Gegenbeispiel nehmen an das ich denken musste: Ich hatte genug Schlagabtausch mit hunderten oder tausenden Kremlfans und deren Desinformation auch zur Verantwortung der Eskalation. Ich habe da gerne auf Girkin verwiesen, kennen hier denke ich mal die meisten: Damals involvierter FSB-Oberst oder so um 2014 ff. rum der die ganze Kacke in der Ostukraine losgetreten oder mitbegleitet hat mit den 'Separatisten' usw.
Ich habe oft (bei deutschsprachigen Putin-Fans) dann
diesen Link hier als Quelle angefügt wo er meist indirekt, partiell aber auch direkt zitiert/referenziert wird. Er habe maßgeblich den Auslöser zum Krieg gedrückt. Also als Beleg, dass die Russen ja selbst teils offen zugaben/keinen Hehl draus gemacht haben, verantwortlich zu sein, wenn auch eher primär internen/russischen Medien gegenüber.
Was kam als erste Antwort von kremlnahen Aluhüten, Konträren und Putinfans? "AHA, SZ, MAINSTREAM, GELOGEN/TUE ICH MIR NICHT AN". Man hat nur aufs Blatt geguckt und es in eine Schublade gesteckt und nicht mal reingeguckt/sich damit nicht befasst. Immer wieder. Weils bequemer war (unterstelle ich hier nicht/etwas anderer Fall, will nur eine generelle Problematik mit dem Mindset aufzeigen). Das hat mich irgendwann sogar soweit genervt, dass ich extra im Internetarchiv das russischsprachige Originalinterview wo Girkin das gesagt hat, die Primärquelle quasi, rausgesucht und parat hatte um sie hintendran zu klatschen alá "So, hier, bitte, Originalinterview, übersetz notfalls selbst mit Tool oder frag n russischen Kumpel wenn du es selbst nicht lesen kannst."
Nicht falsch verstehen, ich ordne dich jetzt mal nicht als jemanden ein, der genau so tickt und das soll nicht als auch inhaltliche Gleichsetzung mit o.g. Klientel verstanden werden.
Ich will einfach nur abschließend sagen, manchmal sollte man trotzdem mal reingucken und sich das anschauen oder in Teilaspekten werten, auch wenn man ein Medium an sich negativ wertet. :)