@MysteryGuy @Ahmose Vielen Dank für eure Aufklärung.
Ahmose schrieb:Es ist natürlich nicht ausgeschlossen das auch weiter entfernte Ziele getroffen werden können oder das man mit einer alten Rakete mal einen Treffer erzielen könnte.
Das ist vollkommen richtig.
Effizient scheint es für die Ukraine allerdings nicht zu sein. Da man ja auch berücksichtigen muss, dass es relativ alt und somit nicht unbedingt zuverlässig funktioniert, von der Bedienung mal abgesehen.
MysteryGuy schrieb:Mit entsprechender Ausstattung der Ukraine hätte Russland die unangefochtene Lufthoheit schon längst nicht mehr innehaben dürfen.
Sehe ich auch so, womit sich die Frage stellt, warum die westliche Allianz (Nato) sich da so quer stellt.
MysteryGuy schrieb:Für mich ist es unverständlich, dass der kollektive Westen es in 3+ Jahren nicht geschafft hat, dass kein russisches Flugzeug mehr auch nur ansatzweise in die Nähe eines Bombenabwurfs kommt.
Da kann ich nur mutmaßen:
Der Westen (Nato) möchte sich nicht mit Russland anlegen, lieber subtil kleine Häppchen verteilen die man irgendwie, gerade noch so rechtfertigen kann, ohne zu provozieren.
MysteryGuy schrieb:aber die üblichen russischen Bomber und das Problem namens Gleitbombe hätte schon längst der Vergangenheit angehören MÜSSEN.
Stimmt, aber da Russland sich generell nicht an die Genfer Konvention hält, ist das halt auch irgendwie Mumpitz.
Entweder es gibt internationale Regeln, oder aber jeder kann nach gut dünken agieren. Und genau danach sieht es offensichtlich aus.