Fedaykin schrieb:Dieses Märchen kommt regelmäßig von den Rechten und co,
Dieses Märchen wird tatsächlich und sachlich auch unter Vertretern aus aller Welt kontrovers diskutiert. Die Lösung ist nicht ideal, Sie wäre aber eine Alternative gewesen zu dem weiteren Töten, zu den weiteren Verlusten auf beiden Seiten, zu den weiteren Flüchtlingsströmen, zu den weiteren unfassbar hohen Finanzmitteln die wir alle aufbringen müssen um diese Pattsituation aufrecht zu erhalten - die keiner Seite was bringt.
Ich habe immer wieder erwähnt dass ich ganz klar auf Seiten der Ukrainer bin, aber zu glauben dass ein Fortsetzen des Krieges zu einer Verbesserung führt, das mein Bester, ist ein Märchen welches wir seit Jahren uns selber einzureden versuchen.
Fedaykin schrieb:Billig und flach ist dein Versuch den russischen narrativ mal wieder zu bringen
Vielleicht liest du Mal den Thread von Anfang an
Das russische Narrativ interessiert mich wenig, mich interessieren Fakten und Zahlen. Auf beiden Seiten sterben Menschen, dass die Ukrainer Gebiete zurückerobern ist auch lt. Militärexperten äußert unwahrscheinlich, dass Russland die Gebiete wieder aufgibt weil Putin morgens mit einer guten Laune aufsteht genauso wenig.
Desperadoo schrieb:Die Wirtschaft wird nicht besser, die Lebensumstände der Menschen werden nicht besser - woher kommt eigentlich die Ansicht Vladi könnte diesen Krieg ewig führen?
Woher kommt eigentlich die Ansicht, die EU könnte die Ukraine unendlich lange unterstützen. Wir haben wirtschaftlich und militärisch starke, eigene Probleme die es ihn den Griff zu bekommen gilt. Wir haben den Flüchtlingsstrom und tatsächlich bedeutet je länger der Krieg geht, umso mehr Aufbauarbeit muss man am Ende mitleisten, mehr Menschen sterben, mehr Geld fließt, mehr Flüchtlinge fließen. Auf diesen "Penisvergleich" mit den Russen würde ich mich nicht einlassen, da die Russen nicht unbedingt bekannt dafür sind rationale Entscheidungen zu fällen.
Aus unterschiedlichsten Gründen nimmt auch unsere Lebensqualität immer weiter ab, die Menschen rücken immer weiter nach Rechts aufgrund der Flüchtlingsströme etc.