Cthulhus_call schrieb:Die Ukraine existierte nach der Oktoberrevolution als eigenständiger Staat und gehörte vorher zu Russland
okay, das wusste ich nicht.
Aber wieso ist das denn für die Gegenwart noch relevant? Für manche ist es anscheinend so, dass man einfach mal Jahrhunderte in der Geschichte zurück gehen und sich darauf berufen kann - für Putin z.B., wie es aussieht.
Cthulhus_call schrieb:Teile der heutigen Ukraine gehörten seinerzeit auch zum damaligen Polen und Ungarn bzw. Österreich-Ungarn
Und auch hier - für wen spielt das jetzt noch eine Rolle?
Da könnten die Polen und Ungarn nun auch einfach sagen, wir fallen mal in die Ukraine ein, weil es damals so war.
Der Letzte Stand - und nur dieser zählt in meinen Augen - war nun einmal, das hier:
Optimist schrieb:Beide gehörten zur UdSSR und waren keine unabhängigen Staaten - es waren Beide Teil-Republiken der UDSSR.
Aber das will nun der Putin mit seinem einnehmenden Wesen nicht wahrhaben oder tut so, als weiß er das nicht ganz genau, wie die
jüngste Vergangenheit war und kramt x Jahre vorher wieder aus.
Cthulhus_call schrieb:Ich glaube wir verwenden unterschiedliche Interpretationen des Wortes Ausrede. Ausrede bedeutet für mich eine bewusst täuschende Aussage über die eigene Motivation obwohl man eine andere hat
genau in diesem Sinne verstehe auch ich "Ausrede".
Und in meinen Augen ist Putin ein Meister darin, sich raus zu reden , Dinge zu verdrehen, einzufärben, zu lügen und zu betrügen... (und er hat ja gar nicht auf zivile Ziele gebombt, z.B....)
Cthulhus_call schrieb:Und die versteckt er auch nicht, auch wenn das manche Leute hier nicht wahrhaben wollen.
das mag sein.
Aber er verdreht mMn dennoch die Tatsachen, wenn er so tut, als könne er einfach die Zeit zurück drehen bis vor der Entstehung der Sowjetunion.
Wir Deutschen sagen doch auch nicht, was alles angeblich zu D gehört, nur weil es anno dazumal so war. Da würden doch auch alle anderen Staaten sich an den Kopf greifen.