Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Orban verweigert die Hilfe zur Selbstverteidigung, so siehts halt aus .Respekt
So wie auch die USA die Hilfen an entsprechende Bedingungen geknüpft haben. Wieso wird solch eine Drohung von Selenskji nicht in Richtung Trump ausgesprochen? Eigentlich auch nicht entscheidend, fand die Aussage aber trotzdem krass.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vllt bekommt man über Adressen Telefonnummern?
Ernsthaft? :D

Zugang durch unabhängige Experten genehmigt die Ukraine derweil noch immer nicht. Für die, die es nicht mitbekommen haben. Orban blockiert die Hilfen nur, weil aktuell kein Öl durch die Pipeline fließt. Also nicht grundlos. Die Ukraine gibt an, dass diese beschädigt wäre - Slowakei und Ungarn zweifeln das an und wollen eine unabhängige Bewertung welche die Ukraine aber nicht genehmigt.

Tut uns allen doch einen Gefallen und gibt ein wenig Hintergrundinfos mit, wenn Ihr Aussagen wie "... der blockiert die Hilfen zur Selbstverteidigung". In diesem Fall gibt es dazu ja eine Geschichte.

2x zitiertmelden

gestern um 10:41
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:So wie auch die USA die Hilfen an entsprechende Bedingungen geknüpft haben.
Bin kein freund von whataboutism , frei nach @Ataraxie89
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wieso wird solch eine Drohung von Selenskji nicht in Richtung Trump ausgesprochen?
Wieso ist die banane krumm. Muss sich orban mit trump über eu Hilfen abstimmen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Eigentlich auch nicht entscheidend
Ohw ok , ganz plumpes einschreiten für deine Werte. Stimmt, der arme orban .
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Tut uns allen doch einen Gefallen und gibt ein wenig Hintergrundinfos mit, wenn Ihr
Wer ist uns und ihr .

Wir bist du und uns ? orban ?

1x zitiertmelden

gestern um 10:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bin kein freund von whataboutism , frei nach @Ataraxie89
Touchè
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wieso ist die banane krumm. Muss sich orban mit trump über eu Hilfen abstimmen?
Nein, aber Orban ist ein Wichser weil er die Hilfen an gewisse Bedingungen knüpft, bei Trump ist es kein Problem wenn er US Hilfen an gewisse Bedingungen knüpft. Dem einen wird gedroht, er würde Besuch Zuhause bekommen, dem anderen nicht. Fällt halt auf.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer ist uns und ihr .

Wir bist du und uns ? orban ?
Kann ich selber nicht beantworten. Ich bin der, der kein Problem damit hat Verfehlungen, egal von welcher Seite als solche zu benennen, Ihr seid da sehr eingefahren auf eine Sichtweise.

2x zitiertmelden

gestern um 10:48
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Nein, aber Orban ist ein Wichser weil er die Hilfen an gewisse Bedingungen knüpft, bei Trump ist es kein Problem wenn er US Hilfen an gewisse Bedingungen knüpft. Dem einen wird gedroht, er würde Besuch Zuhause bekommen, der andere nicht. Fällt halt auf.
Es fällt auf das das zwei komplett unterschiedliche Schuhe sind .
Zu sagen es wäre kein Problem ist so auch nicht wahr
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich bin der, der kein Problem damit hat Verfehlungen, egal von welcher Seite als solche zu benennen, Ihr seid da sehr eingefahren auf eine Sichtweise.
Weil wir jetzt 2 Zeilen miteinander gewechselt haben ? Bin der Meinung du stempelst Leute recht schnell ab und lässt keine anderen Sichtweisen zu . Also ihr , uns

1x zitiertmelden

gestern um 10:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es fällt auf das das zwei komplett unterschiedliche Schuhe sind .
Zu sagen es wäre kein Problem ist so auch nicht wahr
Da droht ein Staatsmann, einem EU Staatsmann damit Soldaten zu Ihm nach Hause zu schicken. Die EU steht fest an der Seite der Ukraine, seit Anbeginn des Ukrainekriegs. Milliarden sind geflossen - und bei dem ersten Widerstand, weil man so Zweifel hat an der offiziellen Berichterstattung bezogen auf die Pipeline so eine Drohung? - Das darf man ja kritisieren.

A) hat es hier nichtmal Erwähnung gefunden
B) Wurde es hier mehr oder minder versucht zu legitimieren (Eigene Medizin, Adresse wäre dafür da die Rufnummer herauszufinden)

Laß sich für ich schon so, als ob es kein Problem darstellen würde.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil wir jetzt 2 Zeilen miteinander gewechselt haben ? Bin der Meinung du stempelst Leute recht schnell ab und lässt keine anderen Sichtweisen zu . Also ihr , uns
Nehme ich an und entschuldige mich dafür, falls es so rübergekommen ist. Ich bin Ausländer vielleicht bin ich sprachlich/rhetorisch defizitär und drücke mich an mancher Stelle falsch aus. Es ging in diesem Fall um Ich/Ihr da es in dieser kurzen Diskussion zwei Standpunkte gab, das sollte nicht personifiziert gemeint sein.

3x zitiertmelden

gestern um 10:58
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 21.02.2026:Könnten die ukrainischen Streitkräfte versuchen mit dem angeblichen Vorteil Saporischschja ( Oblast ) im Laufe von Wochen, eher Monaten zu durchstoßen?
Nein, es wird keine großen Durchbrüche geben, dafür fehlen die Reserven und die Drohnenüberwachung, sorgt dafür das deir 3 Jahren alle Angriffe die wir Sehen so auf Kompanielevel stattfinden
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Finde ich eine abartige Entgleisung. Orban ist ein Vollidiot, aber als Staatsmann so eine Aussage, die man sonst nur von 15-16 Jährigen kennt, Respekt.
Abartig sind seit Jahren ganz andere Dinge.

Aber etwas over the Top

melden

gestern um 11:01
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Da droht ein Staatsmann, einem EU Staatsmann damit Soldaten zu Ihm nach Hause zu schicken. Die EU steht fest an der Seite der Ukraine, seit Anbeginn des
Die Bezeichnung für Orhan wäre eigentlich ne andere, der ist kurz davor ein Verräter an der Ei zu sein, mit Glück klären die Wahlen das.

Sie Drohung mit Soldaten ist im übrigen deine Interpretation.

melden

gestern um 11:02
Bildschirmfoto 2026-03-06 um 11.01.53

Was bin ich für ein geiler Kerl, dass meine Interpretation medial anscheinend angenommen wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 11:12
Japp [die Interpretieren viele so

Vie allem hat er gar nicht mit Ungarn geredet

Das war ne Sitzung
Bericht der "Ukrainska Prawda" im Anschluss an eine Regierungssitzung in Kiew: "Wir hoffen, dass eine Person in der Europäischen Union die 90 Milliarden oder die erste Tranche von 90 Milliarden nicht blockieren wird und die ukrainischen Soldaten Waffen erhalten werden. Andernfalls geben wir die Adresse dieser Person an unsere Streitkräfte, unsere Jungs weiter. Sollen sie ihn anrufen und mit ihm in ihrer eigenen Sprache reden." (Quellen: Ukrainska Prawda, dpa)
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-krieg-selenskyj-orban-ungarn-eu-milliarden-druschba-100.html

1x zitiertmelden

gestern um 11:14
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das darf man ja kritisieren.
Darfst du ja

Nur hier ist kein Kummerkasten sondern ein Diskussionsforum
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:hat es hier nichtmal Erwähnung gefunden
Du hast es jetzt aber oft genug erwähnt.
Wie erwähnt , Diskussionsforum , kein news Ticker
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wurde es hier mehr oder minder versucht zu legitimieren
Orban ist ein eigenes Thema
Weiss nicht wen das juckt das er jetzt heult, bekommt er keine hilfe und tröstende worte? Eigene Medizin halt
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich bin Ausländer vielleicht bin ich sprachlich/rhetorisch defizitär und drücke mich an mancher Stelle falsch aus.
Alles gut , ich bin nich sensibel

melden

gestern um 11:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp [die Interpretieren viele so
Was denn jetzt, ich dachte es ist exklusiv meine Interpretation?

Man muss nicht direkt mit jemandem reden um ihm zu drohen. Wenn ich mich Morgen vor die Kameras stelle und sage "Ich lege morgen einen Haufen Haferflocken vor die Haustüre von @Fedaykin" kommt die Drohung ja dennoch bei dir an.

3x zitiertmelden

gestern um 11:16
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Was denn jetzt, ich dachte es ist exklusiv meine Interpretation?
Scheinbar nicht
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:und sage "Ich lege morgen einen Haufen Haferflocken vor die Haustüre von @Fedaykin" kommt die Drohung ja dennoch bei dir an.
Wen interessiert es? Ungarn gehört eigentlich aus der EU ...

Rätselhaft warum du so gerne die Autoritären Systeme in Schutz nimmst

1x zitiertmelden

gestern um 11:17
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Nein, aber Orban ist ein Wichser weil er die Hilfen an gewisse Bedingungen knüpft, bei Trump ist es kein Problem wenn er US Hilfen an gewisse Bedingungen knüpft.
Der Unterschied ist, dass Orban darauf besteht, weiterhin den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu finanzieren, und damit Ukraine gleich doppelt gefährdet, während Trump eigentlich nur die eigenen Taschen füllen will, was ja letztendlich die Europäer bezahlen.

Nebenbei, soweit ich informiert bin, will Kroation Ungarn und die Slowakei über die Adria-Pipeline mit nicht-russischem Öl vesorgen. Es besteht also für Ungarn nicht einmal dringender Anlass, so ein Theater zu veranstalten.

Wenn Orban also tatsächlich aus anderen Gründen den Kredit blockiert, mithin ein Akteur im Sinne Russlands ist, dann kann er froh sei, dass die Ukraine nur mit ihm reden will.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Was denn jetzt, ich dachte es ist exklusiv meine Interpretation?
Von "exklusiv" war nicht die Rede. Und online Veröffentlichungen sind für ihre schlecht recherchierten Schnellschüsse bekannt.

2x zitiertmelden

gestern um 11:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wen interessiert es? Ungarn gehört eigentlich aus der EU ...

Rätselhaft warum du so gerne die Autoritären Systeme in Schutz nimmst
Rätselhaft, wie du darauf kommst?

Ich finde es immer Spannend. Eine Aussage von Selenskji zu kritisieren ist gleichbedeutend damit, dass ich Orban mag? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun. Genauso wenig, dass Vorgehen Amerikas zu kritisieren, hat nicht im Entferntesten damit zutun, dass ich die Mullahs verteidige usw.

Es ist einfach nur, dass ich Unrecht auf beiden Seiten benennen kann - da hast du echt Probleme, das voneinander zu trennen.

4x zitiertmelden

gestern um 11:20
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Was bin ich für ein geiler Kerl, dass meine Interpretation medial anscheinend angenommen wurde.
Finde ich gut, dass Selenski ausnahmsweise mal keine diplomatischen Worte benutzt, wenn der autoritäre Herrscher eines europäischen Zwergstaates droht, die gesamte EU Ukrainehilfe zu blockieren, so dass... was eigentlich? ... so dass die Ukraine von Russland vernichtet werden kann?

Schande über die EU, dass sie die prorussische Freakshow von Orban duldet. Schande über die EU dass sie diesen Autokraten und Kleptokraten in der EU seit Jahren überhaupt duldet.

1x zitiertmelden

gestern um 11:21
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es ist einfach nur, dass ich Unrecht auf beiden Seiten benennen kann - da hast du echt Probleme, das voneinander zu trennen.
Und was ist jetzt rechtswidrig was selenski in einer internen Sitzung sagt?

1x zitiertmelden

gestern um 11:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was ist jetzt rechtswidrig was selenski in einer internen Sitzung sagt?
Habe ja nichts von rechtswidrig gesagt. Du wirst mir Interpretation vor, bist aber selber der, der ständig Dinge interpretiert.

Ich habe lediglich gesagt, dass die Aussage daneben ist. Sehen übrigens auch alle Medien so.

Finde ich schon heftig, dass der Focus, NTV und Konsortien auf autoritäre Systeme abfahren ... (deine Worte).

2x zitiertmelden

gestern um 11:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Finde ich gut, dass Selenski ausnahmsweise mal keine diplomatischen Worte benutzt, wenn der autoritäre Herrscher eines europäischen Zwergstaates droht, die gesamte EU Ukrainehilfe zu blockieren, so dass... was eigentlich? ... so dass die Ukraine von Russland vernichtet werden kann?

Schande über die EU, dass sie die prorussische Freakshow von Orban duldet. Schande über die EU dass sie diesen Autokraten und Kleptokraten in der EU seit Jahren überhaupt duldet.
Oder, losgelöst von Emotionen, Selenskji lässt einfach mal objektive Experten an die Pipeline und klärt das ganze auf. Easy.

2x zitiertmelden

gestern um 11:26
]
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es ist einfach nur, dass ich Unrecht auf beiden Seiten benennen kann - da hast du echt Probleme, das voneinander zu trennen.
Der war gut

Liegt vielleicht daran das orban die Ukraine zum Feind gemacht hat, wo war eigentlich da dein aufschrei?

1x zitiertmelden

gestern um 11:26
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nebenbei, soweit ich informiert bin, will Kroation Ungarn und die Slowakei über die Adria-Pipeline mit nicht-russischem Öl vesorgen. Es besteht also für Ungarn nicht einmal dringender Anlass, so ein Theater zu veranstalten.
https://orf.at/stories/3406704/

Laut Ungarn, weil es schlichtweg zu teuer ist. Ob das das wahre Argument ist, sei dahin gestellt. Wir wissen ja wie Orban zu Putin steht - das sei hier ganz deutlich festzuhalten.

melden