Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.06.2025 um 16:17
@Fichtenmoped
@querdenkerSZ
Das sollen wohl diese containerdronen sein. Interessante technik.
20250601-150723-Thor2020-id6637213Original anzeigen (1,3 MB)
https://x.com/Maks_NAFO_FELLA/status/1929157137101639996?s=19

melden

01.06.2025 um 16:33
@Fichtenmoped
Die Verluste an A50 halte ich für wichtiger.
Schon zu Beginn des völkerechtswidrigem Angriff der Russen hatten sie höchstens noch ein Dutzend im Dienst.
Seit dem sind mehrere schon ausgefallen (zerstört) worden und moderne Elektronik um was neues zu bauen ... da hat der Zwerg aus Leningrad so seine Probleme!

melden

01.06.2025 um 17:28
Es zeigt auch, Russland ist im Inland ebenso angreifbar... nicht nur in der Nähe der Front. Ein Nackenschlag für Putin.
Das ist auch wichtig für die anstehenden Friedensverhandlungen...

melden

01.06.2025 um 17:39
Die Zerstörung von 7 strategischen Flugzeugen Tu-95 und Tu-22M3 und 1 militärischen Transportflugzeug An-12 ist visuell bestätigt worden, - Dnipro Osint

melden

01.06.2025 um 18:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Meine Herren,
Da haben die Ukrainer, Wladi mal gezeigt was geht!
Jup, nicht schlecht. Das ist wirklich ein gewaltiger Schlag ins Gesicht für Russland und ein großer Erfolg für die Ukraine. War auch Zeit das die Ukrainer mal wieder einen großen Treffer landen.

Dazu dann noch die zerstörten Brücken, der zerstörte Zug, ein Angriff mit Storm Shadow auf ein Industriegebiet in Luhansk... das war kein guter Tag für den Kreml.

Hier noch ein Bericht dazu:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-angriff-militaerflugplaetze-100.html

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 20:24
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dazu dann noch die zerstörten Brücken, der zerstörte Zug, ein Angriff mit Storm Shadow auf ein Industriegebiet in Luhansk... das war kein guter Tag für den Kreml.
Naja, das mit dem unter einer zerstörten Brücke in Brjansk entgleisten Personenzug mit 7 Toten und 70 Verletzten ist nichts, das man feiern sollte. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es stimmt.

3x zitiertmelden

01.06.2025 um 20:46
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Naja, das mit dem unter einer zerstörten Brücke in Brjansk entgleisten Personenzug mit 7 Toten und 70 Verletzten ist nichts, das man feiern sollte
Die Russen hätten nicht den Krieg anfangen sollen.

Wichtig ist das die Zugverbindung erstmal unterbrochen ist.

Verstehe sowieso nicht warum man nicht mit Drohnen auf Lokomotivenjagd geht.

So schnell wieder Russland die nicht ersetzen können.

melden

01.06.2025 um 21:09
Ich finde hier erklärt Alexander Mercouris ganz gut warum sich die USA lt. Kellogg zurückziehen wollen aus den Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine wenn es nicht bald zu positiven Ergebnissen kommt. min. 5 -12.

Ich glaube das wurde hier noch gar nicht richtig besprochen - naja wir werden sehen.

Youtube: Moskau: Kiew verliert Odessa im Osten und Süden der Ukraine, wenn die Istanbuler Gespräche scheit...
Moskau: Kiew verliert Odessa im Osten und Süden der Ukraine, wenn die Istanbuler Gespräche scheit...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 21:18
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich glaube das wurde hier noch gar nicht richtig besprochen - naja wir werden sehen.
Oh ein Youtuber ohne Referenzen

Und er bringt das nicht Mal gut rüber.

melden

01.06.2025 um 21:27
Lol, der erzählt auch noch Propaganda 🤣🤣

Ja also bis Odessa ist es echt noch weit, Mr No Name

Und es ist auch cool sie Augen echt Mal offen zu lassen beim Reden.

melden

01.06.2025 um 21:30
@Fedaykin

Er erklärt doch nur was Kellogg gesagt hat. Ich verstehe jetzt dein Problem nicht.

Ich habe vergessen was genau der Grund war als Schoigu das erst mal nach Nord-Korea gereist ist aber mittlerweile gibt s eben verschiedene Abkommen.

- bist du ein bisschen angepisst? ;)

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 21:35
Zitat von obileeobilee schrieb:Er erklärt doch nur was Kellogg gesagt hat. Ich verstehe jetzt dein Problem nicht
Der Titel, die Art und Weise... zumindest der deutsche Titel, und die Kommentare...

Sorry kein Niveau

Nein er interpretiert frei aus Kellogg's Sätzen.
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich habe vergessen was genau der Grund war als Schoigu das erst mal nach Nord-Korea gereist ist aber mittlerweile gibt s eben verschiedene Abkommen
Ja weil die Russen Munition kaufen müssen, und dafür Technologie an Nordkorea liefern
Zitat von obileeobilee schrieb:bist du ein bisschen angepisst
Amüsiert wie leichtgläubig die Nazis Heute sind

melden

01.06.2025 um 21:40
@Fedaykin

Ich glaube manche Teile der Verträge hast du nicht ganz verstanden.

1x zitiertmelden

01.06.2025 um 21:40
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Naja, das mit dem unter einer zerstörten Brücke in Brjansk entgleisten Personenzug mit 7 Toten und 70 Verletzten ist nichts, das man feiern sollte. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es stimmt.
Wir sind keine Engel, die Ukrainer auch nicht. Das müssen wir auch nicht sein. Die Russen nutzen Straßen und Eisenbahnen für ihre militärische Logistik. Damit machen sie diese auch zu Zielen. Gleichzeitig nutzen sie diese Straßen und Eisenbahnen auch für zivile Zwecke. Aber mit Angriffen darauf muss man rechnen, v.a. wenn man das selber ja auch macht.

Zudem ist das ja nur ein Teil. Wahrscheinlich haben die Ukrainer auch ein Drittel der russ. strategischen Bomberflotte aus dem Spiel genommen. Und das ist sicherlich etwas, was man gar nicht genug feiern kann.

melden

01.06.2025 um 21:41
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich glaube manche Teile der Verträge hast du nicht ganz verstanden.
Welcher Verträge?

Ich sehe nur das dieser Kanal klar ein Klientel bedient.

Vermutlich Exil Patrioten, russische Nationalisten, die Fans , die Nazis der AFD usw

melden

01.06.2025 um 22:47
Ein guter Tag bzw. ein schwerer Schlag!

Ich fürchte nur, dass man das nicht ganz auf sich sitzen lassen kann weil in RU ähnlich wie in CN immer diese stark ausgeprägte Unsitte der "Gesichtswahrungsscheiße" vorherrscht - so ist das halt bei fragilen autokratischen Gemütern - und man sich bzw. dem eingelullten Volk was beweisen muss. Zivilisten und Bauernopfer könnten hier die Leidtragenden sein.

Absurd fand ich, dass heute noch wo Kommentare (von den üblichen Bots und Kremlkultisten/Konträren) geschrieben wurden, sollte auch ein Konflikt mit der NATO beginnen wäre diese nach 3 Tagen besiegt. Unter irgendeinen Video mit Bundeswehr Bezug und dem Baltikum oder so, ich weiß es nicht mehr genau, daher nehmts als Anekdote.

Komplett mental krank wer das unironisch glaubt - Russland ist in der Ukraine im 4. Kriegsjahr und soll dann in 3 Tagen mit der NATO fertig werden. Es darf ob dieser Wahnvorstellungen gelacht werden bzw. Sorge um den geistigen Zustand der Äußernden vorgebracht werden.

melden

01.06.2025 um 23:06
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:aja, das mit dem unter einer zerstörten Brücke in Brjansk entgleisten Personenzug mit 7 Toten und 70 Verletzten ist nichts, das man feiern sollte.
Es ist schon wichtig, die Logistik des Feindes zu stören. Die Ukraine hat jedes Recht dazu. Russland hingegen greift gezielt Zivilisten an, das ist bei den ukrainischen Angriffen nicht der Fall. Das russische Zivilisten sterben sind die Russen selbst schuld. Sie könnten den Krieg von jetzt auf gleich beenden. Kein russischer Zivilist müsste mehr sterben. Stattdessen feiern die Russen ihren Diktator ab. Da fehlt mir mittlerweile jedes Mitgefühl für russische Zivilisten. Das angesichts tausender ukrainischer toter Zivilisten und gezielten russischen Angriffen gegen zivile Ziele, wie Wohngebiete und Krankenhäuser und sogar Schulen, sowie komplett ausradierter Städte wie Mariupol, die Ukraine es den Russen nicht mit gleicher Münze heimzahlt, ist bewundernswert.

melden

02.06.2025 um 19:53
Auch wenn die Russen den ukrainischen Drohnensngriff runterspielen, ich glaub heimlich toben die schon

1x zitiertmelden

02.06.2025 um 19:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:ich glaub heimlich toben die schon
Ach Quatsch ... die Ruzzen verzeichnen doch stets eine Abschussquote von 100% :troll:

1x zitiertmelden

02.06.2025 um 20:00
Natürlich

Putin lässt jetzt alle roten Linien fallen so war irgendwo zu lesen...

Andererseits was fehlt außer Abc Waffen?

Massenangriff auf Wohnviertel, direkter Einsatz der Luftwaffe über der Ukraine?

Zu gefährlich.

Russische Generäle sollten Fenster jedenfalls meiden

melden