Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Okay, Putin sieht es also so, dass die Ukraine zu Russland gehört und es scheint so, als seht Ihr das genauso (wenn ich euch nicht fehlinterpretiere).
Wenn ihr also die Sichtweise Putins als berechtigt anseht, wundert es mich, weshalb ihr es nicht verstehen könnt, dass er sich die Ukraine einverleiben will? Und der andere Aspekt - das hier - aus dem Link von @Jedimindtricks - kommt noch hinzu:
Nein, Du verstehst es falsch. Ich habe Dir lediglich aufgezeigt, das Deine Aussage, das die Ukraine mal zur SU und niemals zu Russland gehörte falsch ist, das sollte man schon wissen.

ABER - was mal war ist mir völlig schnuppe, es gelten die aktuellen Grenzen und was auch immer Putin faselt ist völlig daneben, denn wenn jedes Land auf einmal anfängt wieder historische Grenzen zu ziehen, bzw Territorien einzunehmen, dann knallt es auf der ganzen Welt.

1x zitiertmelden

gestern um 14:35
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb am 12.05.2025:Das wäre mir neu.
Hat etwas gedauert, aber hier haben wir es wieder:
Unter anderem untersagt Deutschland den Gebrauch von westlichen Waffen auf oder über russischem Boden. Ein Grund: Bundeskanzler Olaf Scholz etwa fürchtet, Deutschland könnte dadurch in den Krieg miteinbezogen werden. Ein solcher Einsatz soll allerdings bereits geschehen sein: Mindestens einmal sollen ukrainische Streitkräfte ein „Patriot“-System aus Deutschland über Russland eingesetzt haben, berichtete Bild am Dienstag (28. Mai). Der Zeitung lägen Informationen vor, dass nach dem Vorfall wütende Anrufe aus Berlin und Washington folgten. Die US-amerikanische und deutsche Regierung habe der Ukraine gedroht, keine Flugabwehrraketen mehr zu liefern, wenn sich ein solcher Einsatz wiederhole.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/russland-krieg-fliegzeuge-erlaubnis-wuetende-anrufe-ukraine-patriot-system-zr-93098826.html
Das war 2023. Gut, alle Hilfen einstellen war übertrieben, aber alleine die Drohung dass keine SAM mehr geliefert werden…

melden

gestern um 16:24
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb am 12.05.2025:Patriot haben eine operative Reichweite von 160km. Ich denke schon, dass das bei entsprechender Abdeckung entlang der ukrainischen Frontlinie völlig ausreichen würde, um den Abwurf von FAB-500 Gleitbomben effektiv zu verhindern. Die russischen Bomben gleiten je nach Abwurfhöhe ca. 60km bis max. 70km, müssen also aus dieser Distanz ausgeklinkt werden.
Aber:
Höhere Reichweite, präziser und schneller

Zusätzlich berichtet das Fachportal Bulgarian Military von der Entwicklung einer weiteren Version des Rüstsatzes: des Universellen Planungs- und Korrekturmoduls (UMPK-P). Das neue System würde es russischen Bombern ermöglichen, ihre Ziele aus einer bisher unerreichten Entfernung von bis zu 165 Kilometern anzugreifen – und das mit einer Präzision, die bislang nur deutlich teureren Waffensystemen vorbehalten war.

Die modifizierten Bomben mit UMPK-P sollen dabei Geschwindigkeiten von bis zu 0,9 Mach erreichen, was sie zu besonders schwer abzufangenden Zielen machen würde.

Das soll durch eine zusätzliche Doppeldecker-Konstruktion ermöglicht werden. Diese würde als ein zusätzliches Gleitfahrzeug fungieren, in die der bisherige UMPK-Gleitrüstsatz mit seinen Faltflügeln integriert wird.

Der Doppeldecker würde die Bombe etwa 100 bis 130 Kilometer weit tragen, danach würde das Doppeldecker-Gleitfahrzeug abgesprengt werden und die Bombe würde ihren Flug mit dem bisherigen Gleitrüstsatz fortsetzen, was der Bombe weitere 25 bis 35 Kilometer Reichweite geben würde.

Ausgestattet mit einem einfachen Pulstriebwerk, einem Booster oder einem anderen Raketentriebwerk, könnte die UMPK-P möglicherweise sogar eine Reichweite von 250 bis 300 km erreichen.

Bisher sollen die aktuellen russischen Gleitbomben in den neuesten Versionen, die über eine größere Spannweite verfügen, auf 85 Kilometer Reichweite kommen.

Bulgarian Military betont, dass das neue System das Risiko für die Besatzungen erheblich reduzieren würde, da die Kampfflugzeuge damit außerhalb der Reichweite der meisten ukrainischen Luftabwehrsysteme operieren können.
Quelle: https://www.telepolis.de/features/Ukraine-Krieg-51-000-russische-Gleitbomben-seit-Beginn-10243007.html

melden

gestern um 16:35
Also liefert D wieder mal zu spät, wenn es gar nicht mehr gebraucht wird.
So kann man dem Zorn Putins auch aus dem Weg gehen.

melden

um 15:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Als ich "ihr" schrieb, meinte ich dich nicht mit, sondern nur die Anderen, die mir immer wieder sagen wollten, dass die Ukraine vor langer Zeit mal zu Russland gehörte.
Jetzt verdrehst du auch noch die Realität und fängst mit ihr und wir an
Erzählst was von deinem letzten Stand und was für dich zählt....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Letzte Stand - und nur dieser zählt in meinen Augen - war nun einmal, das hier:
Optimist schrieb:
Beide gehörten zur UdSSR und waren keine unabhängigen Staaten - es waren Beide Teil-Republiken der UDSSR.
Dann erzähl doch mal, was ist denn die UdSSR? Ist das sowas wie die USS enterprise ?
Von wem waren sie denn abhängig?
Gab's in der DDR eigentlich auch unabhängige Volkseigene Betriebe

1x zitiertmelden

um 16:08
@Jedimindtricks
die Sache war bezüglich der anderen user schon längst geklärt, hier bitte noch mal nachlesen:
Zitat von cejarcejar schrieb:ABER - was mal war ist mir völlig schnuppe, es gelten die aktuellen Grenzen und was auch immer Putin faselt ist völlig daneben, denn wenn jedes Land auf einmal anfängt wieder historische Grenzen zu ziehen, bzw Territorien einzunehmen, dann knallt es auf der ganzen Welt.
das sehe ich alles ganz genauso - also für mich geklärt, @Jedimindtricks

Und auch hier geht hervor, dass alles schon geklärt war:
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Was hier aufgezeigt wurde sind die „Argumente“ die Putin verwendet um die UA als russisch zu deuten
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so, okay, dann war das ein Missverständnis - danke für deine Aufklärung
Und jetzt kommst du damit?:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann erzähl doch mal, was ist denn die UdSSR? Ist das sowas wie die USS enterprise ?
Von wem waren sie denn abhängig?
was soll ich denn damit anfangen? (wieder mal kryptisch was du fragst).

Gegenfrage - glaubst du etwa, das sei falsch (bezüglich Russland und Ukraine):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Beide gehörten zur UdSSR und waren keine unabhängigen Staaten - es waren Beide Teil-Republiken der UDSSR.
Das war nun mal so.
Ich wusste lediglich nicht, dass die Ukraine ZUVOR (also vor der UDSSR) mal zu Russland gehörte und habe mich dahingehend belehren lassen.
Weiß also absolut nicht, was du jetzt noch von mir willst?

Aber eigentlich auch egal - der Fall ist für mich wie gesagt schon lange erledigt.
Werde auf Weiteres von dir auch nicht mehr eingehen.

1x zitiertmelden

um 16:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber eigentlich auch egal - der Fall ist für mich wie gesagt schon lange erledigt.
Werde auf Weiteres von dir auch nicht mehr eingehen.
Das ist mir vollkommen klar denn die eigentliche Aussage war ja wir müssten nur nix schicken dann lösen sich alle ausreden in Luft auf.
Wenn dein altes DDR Schulwissen für dich stand heute Basiswissen ist dann wüsste ich nicht was erledigt ist.
Ich brings vielleicht nicht so stumpfsinnig monoton alla DDR rüber wie sahra wagenknecht , daran kann man arbeiten

1x zitiertmelden

um 18:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:as ist mir vollkommen klar denn die eigentliche Aussage war ja wir müssten nur nix schicken dann lösen sich alle ausreden in Luft auf.
Wenn dein altes DDR Schulwissen für dich stand heute Basiswissen ist dann wüsste ich nicht was erledigt ist.
Ich brings vielleicht nicht so stumpfsinnig monoton alla DDR rüber wie sahra wagenknecht , daran kann man arbeiten
Es gibt auch Momente in denen Aufklären besser als anranzen ist. Nicht jeder hat den Wissensstand den Du meinst zu haben.

melden

um 19:42
Ich denke, dieser Krieg wird wohl noch länger andauern und Europa wirtschaftlich belasten. Je nachdem, wie die USA sich in den kommenden Monaten einbringen, könnte auch deren Wirtschaft betroffen sein.

Sollten die USA in den nächsten Monaten Sanktionen gegen Russland verhängen, sehe ich dies als reine Vorsichtsmassnahme, um Russland (Putin) langsam spüren zu lassen, dass die USA schrittweise in den Konflikt hineingezogen werden – ohne dass sie es ursprünglich wollten. Ich denke, das könnte eine gezielte Strategie sein der USA.

Falls diese Massnahmen keine Wirkung zeigen, wird ein D.T. wohl weitergehen und seine Parteien. Aus meiner Sicht war das Vorgehen der USA bisher korrekt und taktisch klug. Leider für uns mit wenig Erfolg zumindest bis jetzt. Entscheidend wird sein, welchen Kurs Russland letztendlich einschlägt. Selbst wenn die USA Friedensabkommen anstreben, sind ihnen die Hände gebunden – und das wissen sie. Auch das könnte Teil einer durchdachten Strategie sein der USA, denn möglicherweise verfolgen sie ein ganz anderes Ziel. Psychologisch wird das geschickt gesteuert um dorthin zu kommen wo Sie Russland wollen.

Sobald eine kritische Grenze überschritten wird, wird Russland erkennen, dass der Wendepunkt erreicht ist – ab dann wird sich die USA wohl nicht länger zurückhalten müssen. Das könnte für Russland gravierende Folgen haben. Denn ab dann können und dürfen die USA mitmischen und nicht nur im Hintergrund verbleiben.

Von diesem Moment an könnten die USA und ihre Verbündeten Russland innerhalb von sechs Monaten bis 36 Monate zuerst Wirtschaftlich und dann militärisch besiegen und Teile des Landes einnehmen und übernehmen.

Sollte es so weit kommen, wird Russland nicht mehr in der Form existieren, wie wir es heute kennen. Die Ukraine könnte ihre Gebiete zurückerhalten, und weitere östliche Regionen könnten von Russland abgetrennt und neu aufgeteilt werden. Natürlich ist das zurzeit Spekulation, aber in einem T.D.-Szenario halte ich eine langfristig ausgearbeitete Strategie für wahrscheinlich – auch im Hinblick auf Rohstoffe wie Erze (siehe Kanada, Grönland usw.). Die USA wissen genau, wie sie taktisch vorgehen wollen.

Sie warten darauf, dass Russland diesen entscheidenden Schritt macht. Und da die USA ihre Hand ausgestreckt hatten bei Russland, wird es für die USA kein Problem sein, militärisch danach einzugreifen – sie wurden dazu gezwungen, wollten es aber ursprünglich nicht und jetzt kommen Konsequenzen.

Das größte Risiko besteht nur durch Atomwaffen und ähnliche Bedrohungen. Allerdings denke ich, dass die USA technologisch äusserst fortschrittlich sind und bereits Störsignale sowie weitere Gegenmassnahmen vorbereitet haben – vieles davon ist uns nicht bekannt, davon gehe ich aus.

Einen solchen strategischen Schachzug traue ich den USA zu. Ob mit D.T oder ohne. Falls D.T. diese Entwicklung mit einleitet oder unterstützt – was ich vermute –, müsste alles innerhalb der nächsten drei Jahre passieren. In einem Krieg vor Ablauf dieser drei Jahre würde sich auch sein Status als Präsident automatisch verlängern. In diesem Szenario wäre eine reguläre Amtsverlängerung gar nicht erforderlich. Sie wäre praktisch einfach da und auch rechtens. Nicht das ich das befürworte, aber ist Gesetz.

Vielleicht wird Putin in den nächsten Wochen oder Monaten tatsächlich einlenken und ein Friedensabkommen unterzeichnen. Doch selbst dann bleiben die Sanktionen bestehen, was bringt es ihm wenn er dann immer noch Wirtschaftliche Sanktionen hat und wird es dann alles beendet oder solange er Ukrainische Gebiete hat die Sanktionen aufrecht erhalten? Sind die USA Sanktionen vom Tisch, wie sieht es aus mit den Europäischen und anderen Sanktionen zu Russland? Ich frage mich, welchen Vorteil Putin daraus ziehen könnte, solange er nicht alles getilgt hat – wahrscheinlich wird er aufrüsten und versuchen, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu spielen, da er immer noch Sanktionen hat, dann aber besser vorbereitet nochmals Angreifen. China, Iran, Nordkorea und einige afrikanische Staaten könnten oder werden ihn auch langfristig zumindest Wirtschaftlich eine Zeitlang unterstützen können, um einen vollständigen Zusammenbruch ihres Wirtschaftspartners zu verhindern.

Ich hoffe sehr, dass sich alles friedlich lösen lässt. Doch ich bleibe skeptisch und habe das Gefühl, dass im Hintergrund bereits andere Pläne für Russland geschmiedet werden. Russland wird wenn es so kommt, zerfallen.

Mein Gedanke zu diesem Krieg, so wie er sich zurzeit entwickelt.
Ich hoffe das ich falsch liege, aber die Zukunft wird uns unweigerlich zeigen wie die Geschichte verlief. Wäre nicht das erste mal und wird auch nicht das letzte mal bleiben.

melden

um 20:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wo bleibt jetzt der Beleg? Zahlenspiele ohne Verständnis?
Ja wo is es denn, das Verständnis? Lieferverzögerung oder was?!

Diesmal ohnes abgehacktes Zitat? Ok, dann werde ich es nochmals komplett einfügen.
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb am 21.05.2025:Die Ukrainer können froh sein, wenn sie die Feuer an der Front löschen können, mit einer Armee, die zu einem großen Teil aus unfreiwilligen Rekruten besteht.
Also deiner bescheidenen Meinung nach, sind hundertausend und mehr Ukrainer, die gegen ihren Willen an die Front gezerrt wurden, um dort zu kämpfen und zu sterben, kein großer Teil? Sag an, wo ist dieses tiefe Verständnis, das Spiel mit Zahlen erfolgreich zu durchleuchten?

Die Personalprobleme (Desertation und schleppende Rekruktierung) der ukrainischen Armee wird selbst in den hiesigen Blättern behandelt und Biden bereits Zelensky gedrängt hatte die 18-25 jährigen einzuziehen. Budanov, der Chef des ukr. mil Geheimdienstes, hatte prophezeit, dass es Sommer 2025 kritisch werden wird. Tatsächlich machen die Russen Fortschritte an der Front, kann man anhand Geodaten nachvollziehen, etliche kanäle jedeweder Plattform berichten täglich. Ja, tatsächlich, das wachsende Laub soll es leichter machen zu desertieren und dabei helfen, den "freundlichen" Überwachungsdrohnen zu entgehen.

Jaja, was will man erwarten, von jemanden, der solche Kalauer raushaut:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja seit 3 Jahren erfindet er was, jeden 2 Tag nen narrativ aber du glaubst es braucht ausreden, oder er muss sich vor dem Volk verantworten...
Nee, Russland ist seit den 90ern sehr konstant. Auch heute wieder gelesen "Oh Schreck, das sind die Forderungen, Lawrow will Ukraine für immer neutral sehen, ohschreck ohüberraschung". Nee, das ist seit Jahrzehnten worauf die Russen bestehen: Stop der NatoExpansion. Ex-pan-si-iooon. Schönes Wort, nicht?

"Putin erfindet"? Sieht mir eher danach aus, als würde jemand versuchen krampfhaft wegzufantasieren.

Auch die Ukrainischen Nationalisten sind nicht neu. Für einige scheint diese Geschichte erst 2022 begonnen zu haben. 2014 hatte DerSpiegel noch berichtet:

Youtube: "Rechter Sektor" in Kiew: Aufmarsch der Rechtsextremen | DER SPIEGEL
"Rechter Sektor" in Kiew: Aufmarsch der Rechtsextremen | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 22.05.2025:https://www.n-tv.de/politik/Putin-befoerdert-General-der-Europa-angreifen-will-article24384216.html

Soweit für die Nazis der AFD und sonstigen Russlandapologeten Klartext.

Man kann das als Gerede abtun oder einfach Mal annehmen daß sie das Ernst meinen als Langzeit-Strategie
Auch lustig, ja. Da versteht jemand nicht, dass ein Punkt ohne Wiederkehr erreicht wurde.

Wer meint in diesem geostrategischem Ränkespiel Partei ergreifen zu müssen und sich für dumm verkaufen zu lassen, weil gefangen im emotionalen Moment, meinetwegen. Ich habe meine Abneigung gegen solche Verkaufstalente. Die ukrainischen Nationalisten haben sich auf einen Deal mit US-Neocons eingelassen. Tja, man hat sich verzettelt. Nun kann man nur hoffen, dass dieser Deal nicht weiter ... alterisiert wird und die Ukraine ganz verschwindet. Immerhin haben sie es geschafft, die Russen aus Syrien zu drängen. Das Land ist zerstört, ein Terrorregime mit einem anderen ersetzt. And they call it Parntership For Peace... haha

6x zitiertmelden

um 20:32
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Nee, das ist seit Jahrzehnten worauf die Russen bestehen: Stop der NatoExpansion. Ex-pan-si-iooon. Schönes Wort, nicht?
Erspar uns doch bitte deine haarsträubenden russischen Propaganda-Lügen, wenn möglich.

Glaubst du wirklich, mit diesen offensichtlichen Falschaussagen hier irgendeinen Blumentopf zu gewinnen?
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Putin erfindet"? Sieht mir eher danach aus, als würde jemand versuchen krampfhaft wegzufantasieren.
Nee, Putin erfindet.

Und weil das hier auch jedem klar ist, verschwendest du deine Zeit.

Andererseits- kann ja immer sein, daß man ein unbedarfte Seelen einfängt, gell?
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Da versteht jemand nicht, dass ein Punkt ohne Wiederkehr erreicht wurde.
Richtig.
Aber die Russen hätten ja einfach nur in ihrem Land bleiben müssen.
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Wer meint in diesem geostrategischem Ränkespiel Partei ergreifen zu müssen und sich für dumm verkaufen zu lassen, weil gefangen im emotionalen Moment, meinetwegen. Ich habe meine Abneigung gegen solche Verkaufstalente. Die ukrainischen Nationalisten haben sich auf einen Deal mit US-Neocons eingelassen. Tja, man hat sich verzettelt. Nun kann man nur hoffen, dass dieser Deal nicht weiter ... alterisiert wird und die Ukraine ganz verschwindet. Immerhin haben sie es geschafft, die Russen aus Syrien zu drängen. Das Land ist zerstört, ein Terrorregime mit einem anderen ersetzt. And they call it Parntership For Peace... haha
Ekelhafteste Täter-Opfer-Umkehr.

Wie schaffst du es, in den Spiegel zu schauen?

melden

um 20:36
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Also deiner bescheidenen Meinung nach, sind hundertausend und mehr Ukrainer, die gegen ihren Willen an die Front gezerrt wurden, um dort zu kämpfen und zu sterben, kein großer Teil? Sag an, wo ist dieses tiefe Verständnis, das Spiel mit Zahlen erfolgreich zu durchleuchten?
Mhm. Die Russischen Soldaten sind motiviert, freiwillig und begeistert dabei.
Sah man an der ersten und letzten Mobilmachung.
Knapp 700.000 (wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt)junge männliche Russen haben Tschüss gesagt. Putin baut auf Gefängnisinsassen und kauft Nordkoreaner.
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Nee, Russland ist seit den 90ern sehr konstant. Auch heute wieder gelesen "Oh Schreck, das sind die Forderungen, Lawrow will Ukraine für immer neutral sehen, ohschreck ohüberraschung". Nee, das ist seit Jahrzehnten worauf die Russen bestehen: Stop der NatoExpansion. Ex-pan-si-iooon. Schönes Wort, nicht?
Stimmt, Russland versucht seit den 90ern die Nachbarn zu kassieren. Georgien, Tschetschenien etc

Auch hier wieder. Kaum hat Russland die Fesseln seiner „Bündnispartner“ gelockert sagen die Tschüss und bewerben sich bei der NATO.
Gibt dir das nicht zu denken?
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Auch die Ukrainischen Nationalisten sind nicht neu. Für einige scheint diese Geschichte erst 2022 begonnen zu haben. 2014 hatte DerSpiegel noch berichtet:
Klar gibt es Nazis in der UA. Übrigens auch in D, USA, GB etc. In Russland übrigens auch. Nicht wenige.

melden

um 20:48
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Also deiner bescheidenen Meinung nach, sind hundertausend und mehr Ukrainer, die gegen ihren Willen an die Front gezerrt wurden, um dort zu kämpfen und zu sterben, kein großer Teil? Sag an, wo ist dieses tiefe Verständnis, das Spiel mit Zahlen erfolgreich zu durchleuchten?
Ich finde die 100000 bei dir irgendwie nicht.

Wäre dem so, würde sie Front gar nicht halten.

Du leitest deine Zahlen irgendwie aus werten ab die sich absetzen wollten.
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Tatsächlich machen die Russen Fortschritte an der Front, kann man anhand Geodaten nachvollziehen, etliche kanäle jedeweder Plattform berichten täglich. Ja, tatsächlich, das wachsende Laub soll es leichter machen zu desertieren und dabei helfen, den "freundlichen" Überwachungsdrohnen zu entgehen
Herrlich, Wow der Ivan Schafft es nicht schneller voranzukommen als 1914 Westfront gegen ein Heer wo fast alle bei erster Gelegenheit anhauen wollen?

Ja in dem Tempo schaffen sie es bis 2030 zum Dnepr

melden

um 20:58
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Nee, Russland ist seit den 90ern sehr konstant. Auch heute wieder gelesen "Oh Schreck, das sind die Forderungen, Lawrow will Ukraine für immer neutral sehen, ohschreck ohüberraschung". Nee, das ist seit Jahrzehnten worauf die Russen bestehen: Stop der NatoExpansion. Ex-pan-si-iooon. Schönes Wort, nicht?
Nope, wo sind die CIA Basen, die Biolabore oder am besten man kämpft dort ja gegen die ganze Nato

Sie Nato expandiert nicht wirklich, tja Russland kann natürlich nicht mehr gopnik spielen wenn Länder der NATO beitreten

Das ist das einzige Problem.

Ist ja nicht so als wollten morgen Italien und Spanien. Russland angreifen.
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Auch die Ukrainischen Nationalisten sind nicht neu. Für einige scheint diese Geschichte erst 2022 begonnen zu haben. 2014 hatte DerSpiegel noch berichtet:
🥱🥱 Russland ist quasi Faschistsch, hat seit 25 Jahren keine richtigen wählen gehabt und ihr Präsident fährt sogar mit Nationalisten Motorrad..

Ganz ehrlich, wo bekommt man diese alternativen Fakten? Compact Magazin? Oder RT?

melden

um 22:38
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Auch die Ukrainischen Nationalisten sind nicht neu. Für einige scheint diese Geschichte erst 2022 begonnen zu haben. 2014 hatte DerSpiegel noch berichtet
Damals hat der Spiegel noch die Kreml Narrative verbreitet

melden

um 23:02
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Wer meint in diesem geostrategischem Ränkespiel Partei ergreifen zu müssen und sich für dumm verkaufen zu lassen, weil gefangen im emotionalen Moment, meinetwegen. Ich habe meine Abneigung gegen solche Verkaufstalente. Die ukrainischen Nationalisten haben sich auf einen Deal mit US-Neocons eingelassen. Tja, man hat sich verzettelt. Nun kann man nur hoffen, dass dieser Deal nicht weiter ... alterisiert wird und die Ukraine ganz verschwindet. Immerhin haben sie es geschafft, die Russen aus Syrien zu drängen. Das Land ist zerstört, ein Terrorregime mit einem anderen ersetzt. And they call it Parntership For Peace... haha
Es ist ein Systemkonflikt. Als liberal-demokratischer Verfechter ist das für mich kein "für dumm verkaufen lassen" - das mag es für dich subjektiv sein - sondern ein ganz logischer Schritt, Partei zu ergreifen. Gerade wenn gewisse Standards, die eh schon gern von Supermächten hier und da ausgedribbelt wurden, systematisch unterhöhlt und untergraben werden und man macht wie man will (Kriegsverbrechen als System, etc) weil eine impotente UN nicht in der Lage ist, effektiv einen Riegel vorzuschieben.

Wenn du dein konträr-ignorantes Narrativ (das leite ich zumindest bis dato subjektiv anhand einzelner Postings ab) zur eigenen Maxime erklärst, ist das vollkommen ok, aber erwarte nicht, dass alle die Ansicht oder Klassifizierung teilen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 67 Beiträge, am 29.03.2025 von Fedaykin
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
67
am 29.03.2025 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 72 Beiträge, am 24.04.2025 von abberline
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4
72
am 24.04.2025 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden