Fedaykin schrieb:Und wo bleibt jetzt der Beleg? Zahlenspiele ohne Verständnis?
Ja wo is es denn, das Verständnis? Lieferverzögerung oder was?!
Diesmal ohnes abgehacktes Zitat? Ok, dann werde ich es nochmals komplett einfügen.
C-KOM-E schrieb am 21.05.2025:Die Ukrainer können froh sein, wenn sie die Feuer an der Front löschen können, mit einer Armee, die zu einem großen Teil aus unfreiwilligen Rekruten besteht.
Also deiner bescheidenen Meinung nach, sind hundertausend und mehr Ukrainer, die gegen ihren Willen an die Front gezerrt wurden, um dort zu kämpfen und zu sterben, kein großer Teil? Sag an, wo ist dieses tiefe Verständnis, das Spiel mit Zahlen erfolgreich zu durchleuchten?
Die Personalprobleme (Desertation und schleppende Rekruktierung) der ukrainischen Armee wird selbst in den hiesigen Blättern behandelt und Biden bereits Zelensky gedrängt hatte die 18-25 jährigen einzuziehen. Budanov, der Chef des ukr. mil Geheimdienstes, hatte prophezeit, dass es Sommer 2025 kritisch werden wird. Tatsächlich machen die Russen Fortschritte an der Front, kann man anhand Geodaten nachvollziehen, etliche kanäle jedeweder Plattform berichten täglich. Ja, tatsächlich, das wachsende Laub soll es leichter machen zu desertieren und dabei helfen, den "freundlichen" Überwachungsdrohnen zu entgehen.
Jaja, was will man erwarten, von jemanden, der solche Kalauer raushaut:
Fedaykin schrieb:Ja seit 3 Jahren erfindet er was, jeden 2 Tag nen narrativ aber du glaubst es braucht ausreden, oder er muss sich vor dem Volk verantworten...
Nee, Russland ist seit den 90ern sehr konstant. Auch heute wieder gelesen "Oh Schreck, das sind die Forderungen, Lawrow will Ukraine für immer neutral sehen, ohschreck ohüberraschung". Nee, das ist seit Jahrzehnten worauf die Russen bestehen: Stop der NatoExpansion. Ex-pan-si-iooon. Schönes Wort, nicht?
"Putin erfindet"? Sieht mir eher danach aus, als würde jemand versuchen krampfhaft wegzufantasieren.
Auch die Ukrainischen Nationalisten sind nicht neu. Für einige scheint diese Geschichte erst 2022 begonnen zu haben. 2014 hatte DerSpiegel noch berichtet:

"Rechter Sektor" in Kiew: Aufmarsch der Rechtsextremen | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Fedaykin schrieb am 22.05.2025:https://www.n-tv.de/politik/Putin-befoerdert-General-der-Europa-angreifen-will-article24384216.html
Soweit für die Nazis der AFD und sonstigen Russlandapologeten Klartext.
Man kann das als Gerede abtun oder einfach Mal annehmen daß sie das Ernst meinen als Langzeit-Strategie
Auch lustig, ja. Da versteht jemand nicht, dass ein Punkt ohne Wiederkehr erreicht wurde.
Wer meint in diesem geostrategischem Ränkespiel Partei ergreifen zu müssen und sich für dumm verkaufen zu lassen, weil gefangen im emotionalen Moment, meinetwegen. Ich habe meine Abneigung gegen solche Verkaufstalente. Die ukrainischen Nationalisten haben sich auf einen Deal mit US-Neocons eingelassen. Tja, man hat sich verzettelt. Nun kann man nur hoffen, dass dieser Deal nicht weiter ... alterisiert wird und die Ukraine ganz verschwindet. Immerhin haben sie es geschafft, die Russen aus Syrien zu drängen. Das Land ist zerstört, ein Terrorregime mit einem anderen ersetzt. And they call it Parntership For Peace... haha