Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:39
@MysteryGuy
...wobei ich immer wieder überrascht bin, dass bei den angeblich "maximalen" Sanktionen (Scholz) scheinbar immer noch etwas mehr geht. So maximal können die bisher dann ja doch noch nicht gewesen sein.
Das wundert - und nervt! - mich auch. Haben die so unglaublich Entschlossenen denn wirklich geglaubt, Putin schon mir halber Kraft stoppen zu können?

Die Auflistung

...die harten Konsequenzen folgen werden, die Merz, Macron, Starmer (mit Rückendeckung von Trump) angekündigt haben...
ist aber ja wohl in ihrem letzten Teil eher ein makabrer Scherz! Dort müßte es nicht "Rückendeckung", sondern "In-den-Rücken-Fallen" heißen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:55
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:So ist es. Für mich ist zum Beispiel unverständlich, wie trotz teilweiser Bemühungen Russland bis heute die unangefochtene Lufthoheit innehaben kann.
Nun mit Almosen erreicht man halt nicht mehr. Dafür müsste man halt deutlich mehr machen.

melden

um 00:27
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:ist aber ja wohl in ihrem letzten Teil eher ein makabrer Scherz! Dort müßte es nicht "Rückendeckung", sondern "In-den-Rücken-Fallen" heißen.
Ich hatte dabei einen heute bei WELT veröffentlichten und mMn sehr lesenswerten Artikel von Ibrahim Naber (gut der Mann ;) ) im Sinn, in dem es hieß:
Vor Reportern aus aller Welt stellte der 72-jährige russische Präsident klar: Russland lehnt den Vorschlag der Europäer ab, der mit US-Präsident Donald Trump abgestimmt war.
Quelle: https://www.welt.de/debatte/article256100594/Waffenstillstand-in-der-Ukraine-Das-Ablenkungsmanoever-des-Wladimir-Putin.html

Bei Trump dauert es manchmal etwas länger und er will sich natürlich keine Blöße oder den Anschein eines Zurückruderns geben, aber es ist nicht zu übersehen, wie bei ihm, wenn auch im Zeitlupentempo, der Groschen fällt.
Die Abstimmung der Europäer mit Trump werte ich jedenfalls so, dass Washington auch die mit dem Vorschlag einhergehenden Konsequenzen befürworten würde, falls Putin sich erneut verwehrt.

1x zitiertmelden

um 09:04
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Die Abstimmung der Europäer mit Trump werte ich jedenfalls so, dass Washington auch die mit dem Vorschlag einhergehenden Konsequenzen befürworten würde, falls Putin sich erneut verwehrt.
Das ist der test den putin fährt . Der Fehler ist schon zu glauben eine Abstimmung mit trump ist was wert . Lass den lieber golfen
Der Artikel bringt es auf den Punkt....
Kurz gesagt: ein klassischer Putin also. Er weicht aus, lenkt ab, tut alles, um einen echten Friedensprozess hinauszuzögern und die Einheit zwischen Europa und den USA zu testen.
Also klassische 4 d propaganda, divide et emperA
Wäre es so einfach ein Treffen zwischen Putin und der Ukraine zu organisieren gebe es keinen Krieg
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Kannst du das mal genauer erklären. Wie hat er nicht ganz Unrecht?
Zu einer guten idiocrazy gehört das Hose mit Zange anziehen dazu , oder nicht ?
Würde sagen die causa stegner findet keine grosse Beachtung, also ja , der hält ganz sicher alle für dumm

melden

um 11:32
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Und Taurus-Lieferungen sollten sie ohne große Ankündigung einfach vorbereiten und Russland im Ungewissen lassen, ob oder wann diese dann eingesetzt werden. Das werden die dann schon merken und zwar hoffentlich deutlich...
Seit die Ansage kam, dass Tauruslieferungen als direkter Kriegseintritt bewertet werden, ist es relativ ruhig um das Thema geworden aus der Richtung von Merz.

Ich würde nicht unmittelbar mit geheimen Lieferungen rechnen.

2x zitiertmelden

um 11:48
Auffällig sind die Arbeitszeiten von Diktator Putin, so trat Putin diesmal mit seinem "Gesprächsangebot" um 2 Uhr nachts
vor die Presse. Den amerikanischen Sonderbeauftragten Wittkoff hat er vor paar Wochen um 1.30 Uhr nachts getroffen.
Das erinnert etwas an Adolf Hitler, der in der Spätphase des 2. Weltkrieges seine Besprechungen mit der Wehrmachtsführung mitten in der Nacht abhielt, weil er an Schlaflosigkeit litt...
Es war bereits kurz vor zwei Uhr nachts, die Journalisten im Kreml hatten mehr als eineinhalb Stunden im Presseraum des Kremls gewartet, als ein so selbstbewusster wie offen gereizter Wladimir Putin sich an den weißen Tisch setzte und seine Erklärung abgab: Er biete Kiew die Wiederaufnahme der Istanbuler Gespräche vom März 2022 an
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/putin-bietet-direkte-gespraeche-mit-kiew-russland-will-die-waffen-nicht-schweigen-lassen-109037848
According to Russian media outlet Radio Mayak, Mr Putin's meetings in the Kremlin finished at 1.30am.
Around half an hour later, Mr Witkoff was back at the airport - leaving Russia, it seems - not with Mr Putin's agreement but with a list of demands.
https://news.sky.com/story/trumps-fixer-was-made-to-wait-eight-hours-to-meet-putin-it-felt-like-a-classic-power-play-13328525

melden

um 12:15
Bei der Taz ist jemand richtig beschissen aufgestanden
Der SPD-Politiker Ralf Stegner hat Vertraute Waldimir Putins getroffen. Und auch sonst kann man gar nicht so viel saufen, wie man kotzen möchte.
https://taz.de/Alkoholkonsum-und-Moskau-Connections/!6084321/

Vielleicht einfach nochmal erwähnen das jede Woche tausende Soldaten sterben, auch russische.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Seit die Ansage kam, dass Tauruslieferungen als direkter Kriegseintritt bewertet werden, ist es relativ ruhig um das Thema geworden aus der Richtung von Merz.
Seitdem ist schon wieder viel Wasser den Rhein runter.
Nennt sich strategische ambiguität und nichts für ungut , wir sind lang im Krieg dabei. Schließlich gehen die Forderungen ( ansagen haha ) Russlands unmittelbar an Europa bzw nato ..Die Ukraine ist kein Staat für putin, die Menschen dort nazis Mit denen man nicht spricht . Dachte wäre klar

melden

um 13:03
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Seit die Ansage kam, dass Tauruslieferungen als direkter Kriegseintritt bewertet werden, ist es relativ ruhig um das Thema geworden aus der Richtung von Merz.

Ich würde nicht unmittelbar mit geheimen Lieferungen rechnen.
Wobei das allgemein kein zwingend allzu großes Argument mehr sein kann. Also allgemein und pauschal nicht mehr. Es hieß bei jeder "Eskalation" über den moralischen Zeigefinger sowie die 5.000 Helme hinaus immer wieder, dieses oder jenes könne/würde als Kriegseintritt bewertet werden. Zumindest hieß es das aus der 2. Reihe der Propagandisten oder Fans, oft mit Verweisen auf russische institutionelle Stellen soweit ich mich noch dunkel entsinnen kann.

Irgendwann hat man nicht mehr nur 5.000 Helme geliefert sondern Panzerfaust 3, AT-Minen, Javelin (USA, Beispiel für anderen Staat), Panzerhaubitze 2000, Kampfpanzer, man bildete ukrainische Soldaten aus, etc. Die USA lieferten ferner HIMARS, richtig eingesetzt sehr wirkmächtig.

Man hat teilweise auch über Rossiya 1 die "Atomsau" durchs Dorf getrieben.

Aber Taurus soll jetzt der gamechanger und ultimate Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt?

Das finde ich nicht haltbar. Ja, de-facto setzt Russland schon seit einer Weile aktive Maßnahmen im NATO-Gebiet, vor allem Deutschland als Dreh- und Angelscheibe ein. Aber mit "Kriegseintritt" ist schätze ich mal die formelle Kriegserklärung und der Beginn konventioneller militärischer Maßnahmen gemeint.

Während aber iranische Drohnen und Artilleriegranaten sowie zehntausende nordkoreanische Soldaten, die nicht so wie sonstige (oder westliche) Freiwillige wirklich im Kern freiwillig da sind sondern hier wirklich quasi staatlicherseits geschickt wurden, kein Problem sind? Während aktive Aufklärungs- und teilweise Sabotagemaßnahmen auf westlichem Gebiet ok sind?

Russland droht halt großkotzig und benimmt sich wie die Axt im Walde und guckt ob die Europäer bzw. westlichen Staaten kuschen. Aber ich wiederhole:

Aber Taurus soll jetzt der gamechanger und ultimate Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt?

Vor allem, was wollen die machen mit ihrer stark gebundenen und abgekämpften Armee die sie über Jahre zumindest erst mal wieder 'restaurieren' und aufstocken müssten wenn sie denn noch einen weiteren großen Krieg führen wollten? Jetzt noch bei Finnland und im Kern Europas kämpfen und weitere Truppen die er eigentlich woanders braucht bringen bzw. verlieren? Ein Putin, der sich immer vor dem demografischen Wandel eingeschissen hat, aber dann noch mehr junge russische und andere Menschen verheizen müsste nur weil man seine Großmannssucht nicht ablegen kann?

Ich kauf das aus meiner Sicht nicht ganz ab, dass das jetzt an Taurus hängen würde.

melden

um 14:17
Wenn es nach den Russen und Alex Jones geht, waren Merz, Macron, Starmer und Tusk nur für ne Koksparty bei Selenski. :D
"Es ist Kokain", schreibt der US-amerikanische Verschwörungsideologe und Radiomoderator Alex Jones auf der Plattform X. Schon zuvor hatte er ein Video gepostet, auf dem Bundeskanzler Friedrich Merz, der französische Präsident Emmanuel Macron und der britische Premier Keir Starmer zu sehen sind. In dem kurzen Clip sitzen die drei an einem Tisch, auf dem neben Gläsern und Heftern auch ein weißer Gegenstand zu sehen ist.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/merz-macron-starmer-kokain-100.html

1x zitiertmelden

um 15:17
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:"Es ist Kokain", schreibt der US-amerikanische Verschwörungsideologe und Radiomoderator Alex Jones auf der Plattform X. Schon zuvor hatte er ein Video gepostet, auf dem Bundeskanzler Friedrich Merz, der französische Präsident Emmanuel Macron und der britische Premier Keir Starmer zu sehen sind. In dem kurzen Clip sitzen die drei an einem Tisch, auf dem neben Gläsern und Heftern auch ein weißer Gegenstand zu sehen ist.
Warum wird so einem Heini eine Stimme gegeben?
Auch wenn es nicht stimmt, so ein Dreck hält sich.

melden

um 15:31
@Atrox
Bei wievielen, verschiedenen Waffen hat Russland schon mal angekündigt sie würden eine Lieferung als aktive Kriegsbeteiligung ansehen?
Putin wird seit mehr als
3 Jahren mit der kleinen Ukraine nicht fertig!
Das sehe ich eher als Propaganda Bluff!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 67 Beiträge, am 29.03.2025 von Fedaykin
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
67
am 29.03.2025 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 72 Beiträge, am 24.04.2025 von abberline
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4
72
am 24.04.2025 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden