Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.07.2025 um 12:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hat schon irgendjemand etwas von " Gastarbeiter" gehört die sich plötzlich in ukrainischen Uniformen an der Front wieder gefunden haben?
Es kämpfen wohl u. a. Deutsche, Briten, Amerikaner, Kanadier und Australier auf Seiten der Ukraine. Bei yt gibt's etliche Videos von denen im Einsatz bzw. deren Erfahrungsberichte.

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 13:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es kämpfen wohl u. a. Deutsche, Briten, Amerikaner, Kanadier und Australier auf Seiten der Ukraine. Bei yt gibt's etliche Videos von denen im Einsatz bzw. deren Erfahrungsberichte.
Meist als Freiwillige, die den Schritt bei vollem Bewusstsein gemacht haben.? Oder sind die als Zivilisten in die Ukraine gekommen und dann an die Front gepresst worden?

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 13:15
@Fichtenmoped
Ist zwar nicht so bekannt aber es gibt immer noch söldner.

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 14:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Meist als Freiwillige, die den Schritt bei vollem Bewusstsein gemacht haben.?
Natürlich freiwillig. Im Gegensatz zu den armen Schweinen aus Nordkorea. Mir gings bloß drum, weil User @querdenkerSZ dies quasi als Ding der Unmöglichkeit deklarierte, dass Ausländer dort mitkämpfen.

melden

01.07.2025 um 15:57
@SomertonMan
Ich schrieb extra "Gastarbeiter"!
Das es freiwillige aus allen möglichen Ländern gibt bestreitet niemand, es gibt ja sogar ukrainische Kämpfer mit russischem Pass.
Aber kennt jemand nur einen Fall wo jemand mit einem nicht militärischen Job in die Ukraine gelockt würde und dann für die Armee zwangsrekrutiert würde?

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 16:26
@querdenkerSZ

Ok, dann hab ich das etwas missverstanden.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aber kennt jemand nur einen Fall wo jemand mit einem nicht militärischen Job in die Ukraine gelockt würde und dann für die Armee zwangsrekrutiert würde?
Na ja, definiere "locken". ;) Die einen machen es aus Überzeugung, andere wegen Geld, die nächsten wegen Beidem. Söldner gibt es immer. Dass es aber diese Freiwilligenverbände für Ausländer wie bei der UA auch bei den Russen gibt, hab ich noch nicht gehört.

melden

01.07.2025 um 16:34
@SomertonMan
Hast du nicht mitbekommen oder schon vergessen dass Russland Männer mit Jobs in Landwirtschaft oder Industrie nach Russland gelockt hat und einmal da dann gezwungen hat sich als " Freiwillige" für den Ukraine Krieg zu melden?

melden

01.07.2025 um 16:36
@querdenkerSZ

Kann sein, dass ich es mal aufgeschnappt habe - oder auch nicht. 24/7 hab ich auch keine Zeit, um mich mit dem Krieg zu beschäftigen.

melden

01.07.2025 um 16:43
Dann kannst du wohl auch nichts zu meiner Frage, ob schon jemand so etwas von der Ukraine gehört hat, sagen

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 17:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ist zwar nicht so bekannt aber es gibt immer noch söldner.
In der Ukraine sind mir keine Söldner bekannt. Und Russland wollte die, außer für Afrika, nach dem Marsch auf Moskau abschaffen und in die reguläre Armee eingliedern.

Söldner und internationale Freiwillige, die in der regulären Armee für regulären Sold dienen, sind 2 verschiedene Dinge.

melden

01.07.2025 um 17:31
@Röhrich
Gut... ich kenn mich jetzt nicht so mit den genauen begrifflichkeiten aus..

melden

01.07.2025 um 19:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Muss die Ukraine auch schon nicht genesene Verwundet an die Front schicken?
Muss die Ukraine auch massiv in Afrika und der dritten Welt rekrutieren?
Hat schon irgendjemand etwas von " Gastarbeiter" gehört die sich plötzlich in ukrainischen Uniformen an der Front wieder gefunden haben?
Wieviel "Söldner Firmen" kämpfen denn für die Ukraine?
Genesen? Das ist eine Definitionsfrage. Die Ukraine schickt, soweit wir wissen, niemanden in den Kampf, der noch Bandagen/Verbände trägt. Ob jedes Trauma und jede andere Verletzung komplett austherapiert und ausgeheilt sind, wissen wir natürlich nicht.

Freiwillige oder "Gastarbeiter" gibt es schon, auch solche aus Kolumbien, Peru, Chile, usw. Sicherlich läuft es wesentlich besser ab als in Russland, aber gerade für Freiwillige aus der Dritten Welt ist der Sold in der Ukraine schon ein Anreiz. Natürlich wird da keiner zwangsrekrutiert.

Söldnerfirmen gibt es in der Ukraine nicht. Aber es gibt schon Freiwilligeneinheiten wie das Kastus-Kalinouski-Regiment oder die Legion Freies Russland. Juristisch sind das alles Freiwillige und keine Söldner. Aber man sollte nicht so tun, das hier alles superokay ist. Auch die Ukraine nutzt Grauzonen aus. Das ist selbstverständlich noch um Längen besser als in Russland.

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 21:28
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Juristisch sind das alles Freiwillige und keine Söldner. Aber man sollte nicht so tun, das hier alles superokay ist. Auch die Ukraine nutzt Grauzonen aus.
Das sind keine Grauzonen, das ist normal.
Was sollte daran eine Grauzone sein, wenn ein Freiwilliger von sonst wo der Armee eines Landes betritt, das sich verteidigt?

2x zitiertmelden

01.07.2025 um 22:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was sollte daran eine Grauzone sein, wenn ein Freiwilliger von sonst wo der Armee eines Landes betritt, das sich verteidigt?
Letztendlich begibst dich in den Sold einer fremden Nation um für deren Interessen zu kämpfen.
Ist halt so.🤷

melden

02.07.2025 um 08:47
Die USA braucht ihre präzisen Waffen selbst, diese können trotz Zusage leider nicht an die Ukraine geliefert werden.
Die USA stoppen einem Medienbericht zufolge einige Lieferungen von Luftabwehrraketen und anderen Präzisionsgeschossen an die Ukraine. Grund seien Bedenken, dass die US-Bestände zu niedrig seien, berichtet das Magazin "Politico" unter Berufung auf Insider. Die Entscheidung sei bereits Anfang Juni getroffen worden und trete jetzt in Kraft. Es handele sich um Hilfen, die noch von der Vorgängerregierung unter Präsident Joe Biden zugesagt worden seien .
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/22-56-Bericht-USA-setzen-einige-Waffenlieferungen-an-Ukraine-aus--article25872716.htmll

melden

02.07.2025 um 09:16
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Dann kannst du wohl auch nichts zu meiner Frage, ob schon jemand so etwas von der Ukraine gehört hat, sagen
Soweit ich weiß, dürfen Männer im wehrdienstfähigen Alter nicht das Land verlassen. Oder welche Frage meinst du?

Das "abgreifen" von Verweigerern, wenn sie das Haus verlassen, soll wohl dagegen nicht mehr gehandhabt werden.

Was will man auch Leute, die schon demoralisiert sind, an die Front schicken?

melden

02.07.2025 um 09:47
@JosephConrad
achja , das Donny braucht die Waffen selbst ?
Sind nicht zufällig die selben Waffen die er gestern den Israelis für 510 Millionen verkauft hat ?
Obwohl die ja gerade einen Waffenstillstand haben und die Ukraine um ihr Überleben kämpft .
Naja der Vertrag für Gaza Reviera ist halt noch nicht unterschrieben .

https://www.welt.de/politik/ausland/article256328958/washington-usa-genehmigen-waffenlieferungen-an-israel-medien-berichten-ueber-geplanten-netanjahu-besuch.html?icid=search.product.onsitesearch@JosephConrad

2x zitiertmelden

02.07.2025 um 10:31
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:achja , das Donny braucht die Waffen selbst ?
Sind nicht zufällig die selben Waffen die er gestern den Israelis für 510 Millionen verkauft hat ?
Obwohl die ja gerade einen Waffenstillstand haben und die Ukraine um ihr Überleben kämpft .
Naja der Vertrag für Gaza Reviera ist halt noch nicht unterschrieben .
Ja, da er die Waffen an Israel verkauft hat, kann er jetzt keine mehr für die Ukraine entbehren, weil er dann für die USA zu wenig hat.

1x zitiertmelden

02.07.2025 um 10:51
@JosephConrad
Immerhin, hier kann man was lernen. Weil wir so verlässliche Partner sind verminen sich unsere europäischen Nachbarn. Nicht weil sie auf dem Rückzug sind , dürfte jetzt klar sein .Oder?!

1x zitiertmelden

02.07.2025 um 10:54
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:achja , das Donny braucht die Waffen selbst ?
Die US Armee hat immer Grenzen unter Mindestbestände fallen dort die Waffen nicht ab, dann liefern die an andere gar nichts.
Das galt unter Biden auch.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Sind nicht zufällig die selben Waffen die er gestern den Israelis für 510 Millionen verkauft hat ?
Das wäre zu klären, ob das diese Systeme sind oder ganz andere.
Der Artikel gibt darüber keine Antworten.
Berichten mehrerer Medien zufolge gehören zu den gestoppten Waffen unter anderem Munition für Patriot-Luftabwehrbatterien, Artilleriegeschosse sowie Stinger-, Hellfire- und AIM-7-Raketen.
Unter Präsident Joe Biden begannen die USA mit der Lieferung von Luftabwehrsystemen, Artilleriemunition und anderen modernen Waffen an die Ukraine.

Es gab damals auch Bedenken, dass die Lieferungen die US-amerikanischen Vorräte aufbrauchen könnten , die im Falle anderer Konflikte möglicherweise benötigt würden.

Präsident Trump hat den Bedarf der Ukraine an Waffensystemen anerkannt, aber auch gesagt, dass die USA dieselben Mittel benötigen.

„Sie wollen die Anti-Raketen-Raketen“, sagte Trump auf der Nato-Konferenz im Juni. „Wir werden sehen, ob wir welche bereitstellen können.“

„Sie sind sehr schwer zu bekommen. Wir brauchen sie auch“, sagte der Präsident.
Quelle: https://www.scrippsnews.com/politics/foreign-policy/us-halting-shipment-of-certain-air-defense-weapons-and-other-munitions-to-ukraine

Das Problem bleibt bestehen und hat sich wie erwartet verschärft, die Produktionen wurden seit 2022 nicht ausreichend ausgeweitet worden, weil niemand bereit war große Bestellungen in Auftrag zu geben.

melden