Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich glaub gar nicht mal, dass das russische Atom-Arsenal noch in großem Maße funktioniert. Die Instandhaltung würde fortlaufend ja jährlich zig Milliarden verschlingen, dazu dann auch noch zusätzlich erschwert durch die allgegenwärtige Korruption.
So zu tun als ob, dürfte da erheblich einfacher sein
Das würde mich auch interessieren. Die hohen Kosten gepaart mit der safen Korruption sind wahrscheinlich. Aber wer kann darüber schon verlässliche Daten liefern?
Oder es gab mal Modernisierungen des Arsenals die unstrittig sind?

1x zitiertmelden

um 08:35
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Das würde mich auch interessieren. Die hohen Kosten gepaart mit der safen Korruption sind wahrscheinlich. Aber wer kann darüber schon verlässliche Daten liefern?
Oder es gab mal Modernisierungen des Arsenals die unstrittig sind?
Für 2022 habe ich folgende Zahlen gefunden:
Der neue Bericht von ICAN mit dem Titel “Wasted: 2022 Global Nuclear Weapons Spending” zeigt, dass neun Länder gaben im Jahr 2022 insgesamt 82,9 Milliarden US-Dollar für nukleare Waffen aus, wobei der private Sektor mindestens 29 Milliarden US-Dollar verdiente. Die Vereinigten Staaten gaben mehr aus als alle anderen nuklear bewaffneten Staaten zusammen, nämlich 43,7 Milliarden US-Dollar. Russland gab 22% von dem aus, was die USA ausgaben, nämlich 9,6 Milliarden US-Dollar, und China gab etwas mehr als ein Viertel der US-Gesamtausgaben aus, nämlich 11,7 Milliarden US-Dollar.
Quelle: https://www.icanw.de/neuigkeiten/bericht-wasted-2022-global-nuclear-weapons-spending/

Was von den 9,6 Milliarden $, die Russland da gemeldet hat, tatsächlich dafür verwendet wurden, ist halt die große Frage.
Ich würde mal schätzen, dass 70 bis 80% davon abgezwackt wurden.

melden

um 12:04
Dem rätselhaften "Here we go!" folgt jetzt nach der Luftraumverletzung Rußlands in Polen das Übliche: T. schwenkt auf das Kreml-Narrativ ein: "...Es ist möglich, daß das ein Irrtum war. Aber ich bin über die Situation nicht glücklich..." - Interview auf dem Rasen, bevor er sich dem Treppchen ins Flugzeug zuwendet. (Heutiger Nachrichten-Clip bei ntv)

Wahrscheinlich nimmt er seinen Platz im Flieger ein und leidet weiterhin an seinem Unglücklichsein. Nur Konsequenzen wird es aus den USA natürlich nicht geben. Wenigstens auf eins kann man sich bei T. absolut verlassen: Es wird nichts passieren, was Putins Vorgehen auch nur entfernt stören könnte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 72 Beiträge, am 07.09.2025 von Cthulhus_call
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
72
am 07.09.2025 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 100 Beiträge, am 26.06.2025 von Sabres
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 26.06.2025 »
von Sabres
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 860 Beiträge, am 12.06.2025 von abberline
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
860
am 12.06.2025 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden