Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:35
Ich kann euch noch daran erinnern, dass vor zwei Jahren gesagt wurde, es sei notwendig, Ukrainern dei Anerkennung eines Lkw-Führerscheins zu erleichtern, aber bis heute ist dies nicht geschehen.

2x zitiertmelden

um 14:53
Zitat von PerovPerov schrieb:Ich kann euch noch daran erinnern, dass vor zwei Jahren gesagt wurde, es sei notwendig, Ukrainern dei Anerkennung eines Lkw-Führerscheins zu erleichtern, aber bis heute ist dies nicht geschehen
Denn kann man doch einfach umschreiben lassen.
Damit wäre der Führerschein doch anerkannt.
In Augsburg fahren Ukrainer inzwischen Busse im Stadtverkehr.

Ukrainischen digitalen Führerschein in EU-Führerschein umschreiben

melden

um 15:19
Zitat von PerovPerov schrieb:Ich kann euch noch daran erinnern, dass vor zwei Jahren gesagt wurde, es sei notwendig, Ukrainern dei Anerkennung eines Lkw-Führerscheins zu erleichtern, aber bis heute ist dies nicht geschehen.
Ukrainer sind seit Ewigkeiten angestellte LKW Fahrer in polnischen Speditionen, wie sollte das ohne EU Fahrerlaubnis möglich gewesen sein? Das war schon vor dem Krieg so.
Zum Kriegsbeginn hatten polnische Speditionen Probleme, weil die Fahrer in ihr Heimatland gereist sind.

melden

um 16:32
Zitat von PerovPerov schrieb:Weil die Bürokratie sich lax verhält, mit der Verpflichtung dieser Menschen zur Arbeit verpflichten , stellen sich vor, von 400000 Männer über 65% ohne Arbeit .
Bei der Bürokratie kann ich öfter zustimmen, da kann man noch optimieren. Ansonsten denke ich, dass viele Ukrainer nicht ganz tatenlos herumsitzen werden nach ihrer Flucht, auch wenn für manche ein dauerhaftes Verbleiben im Sozialstaat lukrativ sein könnte - diese Zahl hast du immer bei einer gewissen Menschenmasse.

Ansonsten ist es ja gut, dass wir wie andere Verbündete die Ukraine weiter gut unterstützen, damit sie nicht fällt - weil sonst Millionen Flüchtlinge on top kommen. Das wäre eine massive Belastung für Finanzen und auch auf Dauer sozialen Frieden, weil selbst wenn ein Großteil integrationswillig ist (was ich annehme, soziokulturell ist man sich 'im Schnitt' auch näher bzw. hat ggf. nicht zwingend andere Integrationsanforderungen oder -hürden) wird so was immer irgendwie irgendwann belastend sein. Weil am Ende ein Wohnungsmarkt contested wird oder halt einfach auch Kapazitäten in Anspruch genommen werden, selbst bei bestem Verhalten. Heißt, die Masse machts.

Ich habe lang im Netz mit auch Konträren und gewissen Menschen diskutiert die ein Unterstützen der Ukraine abgelehnt haben. Ich fand es daher interessant, weil sie sich quasi ins eigene Fleisch schneiden. Anders formuliert: Die Unterstützung der Ukraine und ein Eingrenzen russischen Imperialismus wird alternativlos, wenn man nicht Millionen weitere Flüchtlinge aufnehmen will. Die bittere Pille müssten zumindest Kritiker ukr. Unterstützung gg. russische Aggression halt schlucken. Es ist vielleicht billiger oder schonender, jetzt resolut zu helfen als einem Kaskadeneffekt zuzusehen. Zumal wir bei einem Zerbrechen russischen Imperialismus / Revanchismus im best case auch zukünftig selbst nicht in einen militärischen Konflikt mit Russland geraten, von Russland aufgedrückt.

(Ich sage nicht, dass du das so ausdrücken wolltest, ich schreibe nur woran ich gerade denken muss was das ganze Thema angeht)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 77 Beiträge, am 03.10.2025 von Warden
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.10.2025 »
von Warden
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 860 Beiträge, am 12.06.2025 von abberline
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
860
am 12.06.2025 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 103 Beiträge, um 20:09 von hidden
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
um 20:09 »
von hidden
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden