Siegelschild schrieb:Dein Deutsch ist nicht ganz 100%
Mindestens bei der Interpunktion hast du auch noch jede Menge Luft nach oben. Aber ist das hier Thema des Threads?
Siegelschild schrieb:wenn man es so lesen will auch rassistisch zu verstehen.
Dazu muss man es aber schon sehr so lesen wollen.
SvenLE schrieb:Er überzieht Millionen von Menschen mit Angst und terror und verheizt selbst aus "Brüderstaaten" Menschen für sein billigen Zweck. Wie kann man sowas gut finden? Wieso sollte man nur einem einzigen Russen über den Weg trauen?
Dieses Volk ist auf Verderben getrimmt und wird in der Grausamkeit nur noch von den Nazis übertroffen.
Hättest du die Sätze davor mitzitiert so wie ich jetzt, dann würde gleich etwas klarer, was da gemeint ist. Meinst du nicht?
Wenn man nun unbedingt Erbsen zählen will, dann hätte noch ergänzt werden können, dass damit natürlich keine Kinder gemeint sind, die noch kein ausreichendes Rechtsverständnis haben, keine Russen, die geistig so eingeschränkt sind, dass sie überhaupt nicht in der Lage sind irgendwas von der Realität mit zu bekommen und auch keine, die sich klar gegen Putin positionieren.
Eigentlich ist das aber in Zusammenhang mit dem Thread Thema auch selbstverständlich. Meinst du nicht?
Fakt ist nun mal, dass ein Großteil der Russen hinter Putin steht. Die muss man dann schon auch in einen Topf werfen dürfen.
Siegelschild schrieb:Daher um das klar zu stellen. Russen in Russland sind genauso Menschen wie du und ich.
Ich hoffe doch sehr, dass weder der von dir zitierte User noch du hinter Putin stehen oder gar für ihn mordend, folternd und vergewaltigend durch die Ukraine ziehen würdet. Von daher finde ich "wie du und ich" völlig unangemessen als Vergleich.
Siegelschild schrieb:Russen außerhalb von Russland sind genauso Menschen wie du und ich
Gerade denen in der Ukraine spreche ich ein normales menschliches Verhalten tatsächlich ab. Man darf zusätzlich nicht vergessen, dass viele sich da freiwillig für gemeldet haben und die Gräueltaten keineswegs unter Zwang begehen.
Wie das bei dir so aussieht, das weiß ich natürlich nicht. Ich will es auch gar nicht wissen. Aber
@SvenLE zu unterstellen, dass die sind wie er, das kann man durchaus auch als sehr schwere Beleidigung verstehen. Wenn wir schon bei Wortklaubereien sind.
Siegelschild schrieb:Du gehst meiner Meinung nach zuweit und gibst die Schuld für den Krieg jedem Russen
Es ist tatsächlich jeder geistig gesunde und erwachsene Russe dafür mitverantwortlich, wenn er sich nicht dagegen positioniert, sondern Putin stützt, ja.
Siegelschild schrieb:Ich vertraue u. A. russischen Menschen auf der Arbeit und überwiegend sind Russen ehrbare fleißige Menschen.
Kann ich nicht beurteilen, ich habe tatsächlich noch nie einen Russen arbeiten sehen oder mit einem zusammen gearbeitet. In der Ukraine sind sie aber auf sehr grausame Art zumindest sehr gründlich, das ist inzwischen belegbar.
Siegelschild schrieb:Du solltest nirgens sagen man könne keinem Russen mehr über den Weg trauen. Ähnliche Sprüche gab es auch 1933.
Na klar, zum Schluss dann noch die gute, alte Nazikeule einmal kräftig draufgehaut.