Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:29
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Genau dazu bietet die Übung eine hervorragende Gelegenheit! Offiziell sind es eben 20000 oder so, der Rest wird eben heimlich nach Belarus gekarrt. Warum sollten wir ausgerechnet Putin und seinen Minions glauben?
Was glaubst Du, wenn eine Großstadt (100.000) Menschen, in diesem Fall Soldaten, irgendwo an der Grenze aufmarschieren würde das niemanden auffallen?
Wir leben nicht mehr in der Zeit als es keine Luft- und Satellitenaufklärung gab.
Auf Flightradar24 wird man wieder verstärkt Aufklärungsflugzeuge der NATO beobachten können.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wird denn genauer hingeschaut? Ich meine, dass diese Übungs eine sehr gute Gelegenheit ist, weitere Truppen heimlich ins Land zu bringen.
Solche Übungen werden natürlich beobachtet, selbst wenn niemand vor Ort sein darf.

Als Prigoshin mit seinem Marsch auf Moskau gescheitert war, gab es ja auch Gerüchte von einigen üblichen Verdächtigen, die meinten Wagner würde nun mit Zehntausenden nach Belarus gehen und einen erneuten Angriff auf die Ukraine von dort durchführen.
Irgendwie konnte sehr gut nachvollzogen werden, dass einige LKW und vielleicht 1000 Wagner Söldner dorthin gegangen sind.
Ein größerer Aufmarsch in Belarus fällt auf, an der Grenze zur NATO sowieso.

melden

um 21:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen schont er Putin. Das wird sich meiner Ansicht nach nicht mehr ändern.
Vmtl ja, aber wozu hat er sich dann dsbzgl jetzt überhaupt geäußert?
Ich mein, leere Versprechungen gab es doch auch vorher schon genug.
"Schlimmstenfalls" hätten die Europäer ja jetzt sagen können - Ja, machen wir.

melden

um 21:34
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:ich glaube nicht das Trump ernsthaft etwas gegen Putin/Russland unternehmen will. Er sucht ja geradezu nach Ausreden. Ich glaube nicht das er irgendwelche Angebote hören will. Er will meiner Meinung nach eine bequeme Ausrede haben um nichts gegen den Kreml unternehmen zu müssen. Man wird ihn auch nicht locken können.
Vielleicht müsste man einfach mal mehr tun als nur irgendwelche Sanktionspaketen zu besprechen die dann doch nicht oder nur halbherzig umgesetzt werden... Vielleicht auch nicht...
US-Präsident Donald Trump macht mögliche US-Sanktionen gegen Russland von einem härteren Vorgehen Europas abhängig. „Die europäischen Strafmaßnahmen sind nicht hart genug. Ich bin bereit zu handeln, aber Europa muss nachziehen und seine Maßnahmen auf mein Niveau anheben“, sagte Trump vor Reportern.
Quelle: Ukraine-Ticker BILD, 15.09.2025 - 21:02 Uhr
Trump: Europa muss härter vorgehen

melden

um 21:57
Die Sozen in Dänemark lassen die Ukraine ihre Raketen in Dänemark bauen.
Warum sind die zu 99% anders wie unsere SPD?

Youtube: Kriegskosten EXPLODIEREN: Russische Steuererhöhungen! Dänemark baut Raketenfabrik! Lagebericht (495)
Kriegskosten EXPLODIEREN: Russische Steuererhöhungen! Dänemark baut Raketenfabrik! Lagebericht (495)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 22:35
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum sind die zu 99% anders wie unsere SPD
https://www.deutschlandfunk.de/rheinmetall-will-panzerfabrik-in-der-ukraine-bauen-100.html#:~:text=Rüstungskonzern-,Rheinmetall%20will%20Panzerfabrik%20in%20der%20Ukraine%20bauen,werde%20wahrscheinlich%20noch%20Jahre%20dauern.

https://defence-network.com/rheinmetall-erste-fabrik-munition-ukraine/#:~:text=„Die%20Beauftragung%20unterstreicht%20das%20Vertrauen,vor%20Ort%20schnellstmöglich%20aufgenommen%20werden.

War alles noch unter Scholz.

Ausserdem stellen die Dänen den Treibstoff her, nicht die Raketen.

1x zitiertmelden

um 22:55
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:War alles noch unter Scholz.
Bauen in der Ukraine unter Scholz.
Ukrainische Fabrik bauen in Dänemark, unter Frederiksen.

Für mich ein Unterschied, denn wie sicher kann eine Fabrik gegen russische Angriffe in der Ukraine sein?

melden

um 23:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was Trumps Sanktion-Plan angeht, ist es ja grundsätzlich so, dass dieser theoretisch funktionieren könnte.
Nur, was nützt das, wenn Ungarn, Tschechien und wohl auch Slowenien dort dann nicht mitmachen?
Anstelle der Willigen würde ich mit Trump jetzt aushandeln, dass dieser Extra-Zölle auf eben diese Länder erhebt. EU hin oder her, Hauptsache das wird erstmal ausgesprochen.
Das sollte mal ernsthaft diskutiert werden, wie die EU endlich die Milliarden an Putin austrocknet

melden

um 23:19
Also ich machs mal wieder kurz.

1. Ja, du hast Recht, @Zz-Jones

Die Europäer sollten (a) DT beim Wort nehmen und (b) aufhören, russisches Öl zu kaufen.

Ja, Ungarn und Slowakein (die Ösis mit ihrem Russengas lass ich mal raus) wollen das nicht, aber beide sind in vieler Hinsicht von Anderen in Europa abhängig,, also gäbe es Druck und Wege, dahinzukommen.

Aber hier Thread (und es sind immer dieselben) sagt man lieber, geht nicht, DT ist schuld.

2. Ja, du hast Recht, @Röhrich

Dänemark ist das erste NATO Land, das mit ukr Waffenproduktion auf eigenem Territorium anfängt. Punkt. Dänemark ist eh schon der stärkste Unterstützer (gemessen am BIP, auch in den NB 8). Polen sagt da, wir machen schon genug für Europa, indem wir so viel da rein tun, um die EU Außengrenzen zu schützen, an 2 Fronten. Womit sie auch Recht haben.

Aber seien wir auch ehrlich. Erstens ist nicht die ganze Union Kiesewetter Union. Und selbst wenn sie sich dahin hinbewegen könnte - vorstellbar - eher würde die SPD die Koalition kündigen bzw. zerbrechen lassen, als da mitzuziehen. Das würde also bedeuten was? Neuwahlen? Das will momentan niemand, auch nicht in der Union.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 72 Beiträge, am 07.09.2025 von Cthulhus_call
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
72
am 07.09.2025 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 100 Beiträge, am 26.06.2025 von Sabres
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 26.06.2025 »
von Sabres
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 860 Beiträge, am 12.06.2025 von abberline
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
860
am 12.06.2025 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »