Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:56
Zitat von vx110vx110 schrieb:Kopfschuetteln ueber die Leute, die jetzt wieder in Angst und Panik verfallen, durch so eine provokante Berichterstattung.
Welche provokante Berichterstattung meinst du?

melden

gestern um 15:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Zukünftig wird dann frühzeitiger auf russische Flugkörper geschossen, wenn sie sich polnischem Luftraum nähern.
Polen hat mehrere Drohnen russischer Bauart in seinem Luftraum abgeschossen
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/polen-drohne-flugobjekt-abgeschossen-ukraine-krieg-russland-100.html

Das Zukünftig kannst du leider streichen.
Ich glaube Putin will um jeden Preis Krieg mit Europa,..zugegeben ohne alles genau zu verstehen was da anläuft.
Das Russland nur noch paar zusammengeflickte Panzer hat kauf ich den Nachrichten nicht ab.

Vor 3 Jahren habe ich einer Kundin gesagt sie braucht sich keine Sorgen machen. Russland würde nie Atomwaffen einsetzen.
War eine alte Frau und ich wollte die beruhigen.
Hab gesagt sie könne mir vertrauen...
Ich denke mehrere auf Kiew oder sonst wo würde Putin machen bevor Russland nichts einnehmen und gar verlieren könnte. Und wenn er aus den 4 Gebieten wieder rausgetrieben wird, ist das verlieren. Das wird nicht so glücklich ausgehen wie 89/90.

1x zitiertmelden

gestern um 17:58
Der soll einfach zeitnah nen Herzinfarkt kriegen und tot umfallen/bleiben, dann soll sich diese Kremlmafia gegenseitig ans Leder gehen und den Kriegswillen verpuffen lassen wie ne Kerze die ausgeht.

Ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen.

melden

gestern um 18:37
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Russland würde nie Atomwaffen einsetzen.
Glaube ich nicht, dann hätte er da schon längst das ein oder andere angetestet. Z.B das Szenario über dem Meer eine kleine. Vermutlich dann schon vor 3 Jahren als er erstmals gemerkt hat das Ding läuft nicht. Je länger hat der Krieg geht desto unwahrscheinlicher wird es meiner Ansicht nach.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja klar, Hauptsache nicht Russland
Natürlich ist das die alleinige Schuld Russlands. Bitte nicht falsch verstehen. Ich wundere mich nur warum man das Material opfert, man weiß doch es wird zeitnah abgeschossen.

Und ja den Abschluss von Drohnen schon vor der polnischen Grenze, also sprich auf ukrainischen Gebiet, würde ich begrüßen.

2x zitiertmelden

gestern um 18:54
Zitat von vx110vx110 schrieb:Betrifft mich eh nicht mehr.
Tza , merkste was ? Dich betrifft es gar nicht, maßt dir aber an über Angst und Verunsicherung zu reden . Die eigentliche Frage kommen die gleichen lines wenn über deinem Haus dronen zu militärwissenschaftlichen zwecken fliegen? Wobei ich jetzt mal von ausgeh du bist ausgewandert....
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:dann hätte er da schon längst das ein oder andere angetestet. Z.B das Szenario über dem Meer eine kleine.
Du bist aber schon so sofakrieger 2.0 oder ? 🤪
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Ich wundere mich nur warum man das Material opfert, man weiß doch es wird zeitnah abgeschossen.
Bei uns würde man sagen weil er dronen zum fressen hat , aber du willst ja lieber ne abombe antesten . Ganz unauffällig das es China nicht mitbekommt

1x zitiertmelden

gestern um 18:55
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Ich wundere mich nur warum man das Material opfert, man weiß doch es wird zeitnah abgeschossen.
So unsinnig ist es aus russischer Sicht nicht. Das bindet Kräfte und Material an den Außengrenzen der EU.

melden

gestern um 19:04
Ich glaub gar nicht mal, dass das russische Atom-Arsenal noch in großem Maße funktioniert. Die Instandhaltung würde fortlaufend ja jährlich zig Milliarden verschlingen, dazu dann auch noch zusätzlich erschwert durch die allgegenwärtige Korruption.
So zu tun als ob, dürfte da erheblich einfacher sein.

1x zitiertmelden

gestern um 19:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So zu tun als ob, dürfte da erheblich einfacher sein.
Es braucht auch keine tausende von Atomraketen.... da reichen auch 100 um die Welt in den Abgrund zu stürzen.
Aber er wird sie nicht einsetzen, es sei denn er will der zweite Verlierer sein. So viele Raketen braucht es nicht um die Vorzeigestädte Moskau, St. Petersburg und Kaliningrad und auch weitere einzuebnen. Er wäre, sofern er überlebt, ein König über ödes Land.

Aber es ist Mittwoch.. da kommt das Thema immer wieder auf. ;)

melden

gestern um 19:39
Mal eben was zum Thema.....
Putin hat es geschafft seinen besten Mann an den Verhandlungstisch zu bekommen!
Staatssekretär Jens Plötner hat Verteidigungsminister Boris Pistorius beim Treffen der Group of Five vertreten. In der Group of Five tauschen sich die Vertreterinnen und Vertreter Deutschlands, Frankreichs, Großbritanniens, Italiens und Polens über ihre sicherheits- und verteidigungspolitischen Positionen aus. Der Zusammenschluss geht auf eine deutsch-französische Initiative zurück.
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/udcg-group-of-five-london-5992176
Wow , wir sind im ....

Die Group of Five habe sich als Ideen-Katalysator erwiesen, erklärte Plötner in London. Er lud zum nächsten Treffen in Berlin gegen Jahresende ein.

😅😅

Jahresende , plötner hat wieder mal zum beweis die Dringlichkeit erkannt. Ich würde nachfragen welches Jahr

melden

gestern um 21:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du bist aber schon so sofakrieger 2.0 oder ? 🤪
Was bedeutet das?
Und bitte gleich mitliefern: Was ist der Unterschied zum Sofakrieger *1.0*?
Und wie ist hier der Zusammenhang zu meiner These?

Postings von mir wurden bereits wegen weniger OT und Userbezug gelöscht 🤣

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 72 Beiträge, am 07.09.2025 von Cthulhus_call
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
72
am 07.09.2025 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 100 Beiträge, am 26.06.2025 von Sabres
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 26.06.2025 »
von Sabres
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 860 Beiträge, am 12.06.2025 von abberline
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
860
am 12.06.2025 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden