Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.05.2026 um 10:07
Nach dem einseitig von der Ukraine angekündigten Beginn einer Waffenruhe hat Kiew Moskau vorgeworfen, seine Angriffe fortgesetzt zu haben. Moskau habe einmal mehr einen realistischen und fairen Aufruf, die Feindseligkeiten zu beenden, ignoriert, schrieb der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha auf der Plattform X. Russische Angriffe mit 108 Drohnen und drei Raketen dauerten ihm zufolge die ganze Nacht an. Russland habe die von der Ukraine initiierte Waffenruhe verletzt.
Selenskyjs Ankündigung einer früheren Feuerpause wurde in Moskau zunächst nicht kommentiert. Selenskyj hatte gesagt, Kiew werde spiegelbildlich reagieren, wenn die russische Seite nicht sich nicht daran halten sollte.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/ukraine-krieg-ukraine-moskau-ignoriert-selenskyjs-waffenruhe-vorstoss-15561356.html

Das wird ein spannendes Wochenende :mexican:

melden

08.05.2026 um 09:08
Na, die Mai-Parade rückt näher, die Bunkerratte droht mit Feuer und Vernichtung auf Kiev wenn seine Parade angegriffen wird.

Wobei ich mich ja frage was das ne Drohung sein soll, macht er doch eh wann immer er genug Raketen zusammen gekratzt hat.

Aber was passiert nun? Die Bunkeratte hat sämtliche Flak um Moskau zusammen gezogen, aus Angst seine Parade wird von Sirenengeheule gestört.

Mein Tipp:

Die Ukraine greift in einem massiven Schwall an. Nur nicht Moskau und die Parade, sondern alles Andere. Das ganze Land, schön entblöst von Luftabwehr, wird brennen während Putin seine lächerliche Mini-Parade abhält.

So wird die Ukraine vielleicht nicht den Propaganderfolg haben den Putin fürchtet, aber massive taktische Vorteile erkämpfen und Russland einen großen Schritt weiter Richtung Kollaps schicken. Parade sei Dank :-)

3x zitiertmelden

08.05.2026 um 10:04
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Ukraine greift in einem massiven Schwall an. Nur nicht Moskau und die Parade, sondern alles Andere. Das ganze Land, schön entblöst von Luftabwehr, wird brennen während Putin seine lächerliche Mini-Parade abhält.
Man muss den Krieg nach Moskau bringen.

Außerhalb davon ist das leben eh schon im Arsch und die Minderheiten werden verheizt .für Moskauer ist das alles ausland und egal . So wie hier für uns die Ukraine " weit weg " ist .

melden

08.05.2026 um 12:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Na, die Mai-Parade rückt näher, die Bunkerratte droht mit Feuer und Vernichtung auf Kiev wenn seine Parade angegriffen wird
Vielleicht sind ja schon Infiltrierte zu Gange die heute Nacht noch "was zu basteln" haben am Roten Platz.

Na ja, wird wohl mehr Wunschdenken sein...

melden

08.05.2026 um 17:28
The fight against Nazism is important because there are calls in Europe "to repeat Hitler’s experiment": "Beyond the ideological aspect, the fight against Nazism is of critical importance in today's conditions. Many in Europe openly call for a repeat of Hitler's regime and prepare to attack our country, declaring their goal to be a strategic defeat."
Response to threats to disrupt Victory Day, reaction to Merz's words: Lavrov's statements
Quelle: https://tass.com/politics/2128381

Wenn die afd am Höhepunkt angekommen ist könnte sie von Russland geopfert werden weil Kampf gegen nazis und so 😄

Der Ton ist aufjedenfall ziemlich rough
"I want to say this with complete candor and full responsibility: if the Nazis, who are resurging in the West through Ukraine, continue what they are doing now, there will be no mercy for them."

melden

08.05.2026 um 20:16
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nur nicht Moskau und die Parade, sondern alles Andere. Das ganze Land, schön entblöst von Luftabwehr, wird brennen während Putin seine lächerliche Mini-Parade abhält.
Derselbe Gedanke ist mir auch schon gekommen. Und wenn es tatsächlich so kommt, wäre es nicht weniger peinlich, wie ein direkter Angriff auf den Roten Platz. Und nicht weniger gefährlich für die Stimmung im Land. Die Russen haben ja offensichtlich schon mitbekommen, dass Moskau wesentliche Teile der Luftabwehr bindet.

melden

08.05.2026 um 21:57
Ich zitiere mich mal von anderer Stelle:
Hatte nicht iwer schonmal russische TV-Sender und INet-Seiten gehackt? Wäre doch ein guter Anlaß zur Wiederholung. Und wenn ich mir KI-Videos von Diaper Donnie auf IG anschaue und die Kreativität der UA manchmal bedenke - da geht was.... :whistle:

Und das muß ja nicht mal "Sugar Vladi aus dem Fenster" sein, die, gerade subtilen Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, wenn sogar mir dazu was einfällt.
Quelle: Ich in einem anderen Forum

Fände ich persönlich wirkungs- und stilvoller :)

melden

08.05.2026 um 22:58
Russland habe die von der Ukraine initiierte Waffenruhe verletzt.
Müssen für eine Waffenruhe nicht beide Seiten zustimmen? Könnte z.B. der Iran für den ganzen Juni eine Waffenruhe ausrufen, an die die USA sich dann halten müsste?

Wenn eine Seite eine Waffenruhe ausruft ist das ein freundlicher, humaner, netter Akt mehr nicht. Zwingt aber nicht die andere Seite automatisch sich daran zu halten.

5x zitiertmelden

08.05.2026 um 23:00
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Zwingt aber nicht die andere Seite automatisch sich daran zu halten.
Macht aber sonst einer allein keinen Sinn.

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 23:07
Zitat von hiddenhidden schrieb:Macht aber sonst einer allein keinen Sinn.
Dazu muss man sich unterhalten und das Aushandeln (Diplomatie). Ansonsten, wie Du richtig sagst: keinen Sinn. Ich kann auch Forderungen stellen, wie ich lustig bin und was für welche ;) . Aber wer wird/würde sich daran halten?

Meinst Du, die Ukraine wird sich an Putins einseitig ausgerufene Waffenruhe halten? Und wenn nicht, warum nicht?

2x zitiertmelden

08.05.2026 um 23:32
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Meinst Du, die Ukraine wird sich an Putins einseitig ausgerufene Waffenruhe halten? Und wenn nicht, warum nicht?
Wenn wir schon bei Hypothesen sind - die UA würde es eher tun als Sugar Vladi! Das zeigt allein die Erfahrung mit dem "Verständnis von Diplomatie", das RU an den Tag legt....

4x zitiertmelden

08.05.2026 um 23:33
Und jetzt hat Trump eine dreitägige Waffenruhe verkündet:

https://www.tagesschau.de/

Mal sehen, wer sich daran hält.

4x zitiertmelden

08.05.2026 um 23:34
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das zeigt allein die Erfahrung mit dem "Verständnis von Diplomatie", das RU an den Tag legt....
Dazu hast Du bestimmt Belege?

2x zitiertmelden

08.05.2026 um 23:36
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Und jetzt hat Trump eine dreitägige Waffenruhe verkündet:
Na und? Der verkündet viel. Morgen vielleicht die erfolgreiche Beendigung.

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 23:36
Oder der Libanon. Könnte ja eine Waffenruhe ausrufen und Israel müsste sich daran halten?
Zitat von hiddenhidden schrieb:Morgen vielleicht die erfolgreiche Beendigung.
Der Waffenruhe?

melden

08.05.2026 um 23:44
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Das zeigt allein die Erfahrung mit dem "Verständnis von Diplomatie", das RU an den Tag legt....
Dazu hast Du bestimmt Belege?
Du meinst dafür, das RU in "Verhandlungen" ständig Maximalforderungen aufstellt? Wie Begrenzung des UA Militär oder Gebietsabtretungen, wie die Krim? Bei aller Belegpflicht in diesem Thread glaube ich, daß die bekannt sind und du sie ohne große Mühe finden wirst - wenn du denn willst....
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Meinst Du, die Ukraine wird sich an Putins einseitig ausgerufene Waffenruhe halten? Und wenn nicht, warum nicht?
Nun der Ablauf (aus der Erinnerung der letzten Tage/News) war, das Sugar Vladi Ruhe am 09. Mai haben wollte, einseitig ausgerufen. Und die UA hat, ebenfalls einseitig, gesagt, das ab Mittwoch 0 Uhr die Waffen schweigen. Warum nur hat Sugar Vladi nicht einfach gesagt "Ok, dann von Mittwoch bis Sonntag"? Und ja ich bin mir bewußt, daß das wohl ein "Spiel" der UA war. Aber wenn er doch Frieden, oder zumindest eine Waffenruhe will, warum ist Sugar Vladi nicht darauf eingegangen?

2x zitiertmelden

08.05.2026 um 23:47
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Wenn eine Seite eine Waffenruhe ausruft ist das ein freundlicher, humaner, netter Akt mehr nicht.
Du willst uns weismachen, Russland hätte die Waffenruhe aus freundlicher, humaner Nettigkeit ausgerufen?
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Und jetzt hat Trump eine dreitägige Waffenruhe verkündet:
Wen interessiert das? Der verkündet viel, wenn der Tag lang ist.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Dazu hast Du bestimmt Belege?
Jetzt wird es peinlich.
Wieviel Putin-Russland von Diplomatie hält, ist für jeden, der das letzte Jahrzehnt oder so nicht unter einem Stein verbracht hat, völlig klar.
Dieser Fred hier platzt vor Belegen aus den Nähten.

Sind das diese Fritzchen-Witze, von den man immer hört?

1x zitiertmelden

08.05.2026 um 23:55
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:das RU in "Verhandlungen" ständig Maximalforderungen aufstellt?
Das war zwar nicht die Frage, weil davon sprachst Du nicht (
) aber warum kommst Du mit sowas? Das macht jede Seite in Verhandlungen. Tarifverhandlungen der Gewerkschaften. Die Ukraine mit ihren Gebieten. Der Trumpi mit seinen Forderungen an Iran. Man geht in Verhandlungen immer mit seinen Maximalforderungen rein, um das Bestmögliche rauszuholen und findet dann möglicherweise einen Kompromiss.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dieser Fred hier platzt vor Belegen aus den Nähten.
Na dann, ist's Dir doch einfach das nochmal nachzuholen. Die Behauptung von @Desperadoo ist aktuell. Also worauf wartest Du? Weg mit Deinem Stein und Belege hergelinkt, wenn Du hier schon in die Bresche hüpfen musst. Oder kannst Du nur Gebashe?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du willst uns weismachen, Russland hätte die Waffenruhe aus freundlicher, humaner Nettigkeit ausgerufen?
Es ging um die Ukraine und deren Waffenruhe. Lesen Du kannst? Und verstehen auch?

4x zitiertmelden

09.05.2026 um 00:02
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:das RU in "Verhandlungen" ständig Maximalforderungen aufstellt?
Das war zwar nicht die Frage, weil davon sprachst Du nicht (
) aber warum kommst Du mit sowas? Das macht jede Seite in Verhandlungen. Tarifverhandlungen der Gewerkschaften. Die Ukraine mit ihren Gebieten. Der Trumpi mit seinen Forderungen an Iran. Man geht in Verhandlungen immer mit seinen Maximalforderungen rein, um das Bestmögliche rauszuholen und findet dann möglicherweise einen Kompromiss.
'Tu nicht so, als ob du es nicht verstanden hättest! Beleidige nicht meine und die Intelligenz der Mitforisten hier!

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 00:02
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:ging um die Ukraine und deren Waffenruhe. Lesen Du kannst? Und verstehen auch?
Punkt für dich.

Nenn es einen Freud'schen Verleser.

Vielleicht solltest du weniger Unwissen bzgl. der russischen Diplomatie heucheln, da kommt man auf dumme Gedanken.

2x zitiertmelden