Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.05.2026 um 00:05
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Und jetzt hat Trump eine dreitägige Waffenruhe verkündet:

https://www.tagesschau.de/

Mal sehen, wer sich daran hält.
Die Ukraine will sich ja daran halten. 3 Tage "Waffenruhe" sind allerdings keine Waffenruhe.
Es geht um einen Gefangenenaustausch, die ja schon öfters stattgefunden haben.

Gut für die Ukraine, denn ukrainische Kriegsgefangene werden gefoltert und die russischen nicht, und der Putin hatte wohl große Angst um seine Militärparade gehabt.

2x zitiertmelden

09.05.2026 um 00:06
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Beleidige nicht meine und die Intelligenz der Mitforisten hier!
Oh je, bellen Du musst? Und gleich andere "Mitforisten" mitnehmen? Alleine geht's nicht? Also doch keine Belege.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Vielleicht solltest du weniger Unwissen bzgl. der russischen Diplomatie heucheln
Fragen stellen und Belege haben wollen ist Heucheln? Dann klär mich auf. Ja, ich weiß es nicht und nun? Hatte mich nix interessiert, musste arbeiten und hatte andere Sachen zu tun. Und nun? Lässt mich fragend zurück. Danke.
Zitat von parabolparabol schrieb:denn ukrainische Kriegsgefangene werden gefoltert und die russischen nicht
Hast Du dafür Belege?

3x zitiertmelden

09.05.2026 um 00:09
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Hast Du dafür Belege?
Ukrainische Kriegsgefangene von Folter schwer gezeichnet
Quelle: https://www.tagesschau.de/video/video-1492080.html

melden

09.05.2026 um 00:10
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Fragen stellen und Belege haben wollen ist Heucheln? Dann klär mich auf. Ja, ich weiß es nicht und nun?
Das glaubt dir keiner.
Hier schreiben zwei Sorten Leute:
Diejenigen, die sich einigermaßen realistisch über den Krieg austauschen ...und Leute, die für Russland Propaganda machen.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:
Zitat von parabolparabol schrieb:denn ukrainische Kriegsgefangene werden gefoltert und die russischen nicht
Hast Du dafür Belege?
Ach komm, wie albern!

Siehe oben.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Und gleich andere "Mitforisten" mitnehmen? Alleine geht's nicht?
Geht von mir aus in Ordnung.

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 00:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach komm, wie albern!
Nimm Dir ein Beispiel an @parabol. Danke dafür @parabol, ja das ist erschreckend.

melden

09.05.2026 um 00:23
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Oh je, bellen Du musst? Und gleich andere "Mitforisten" mitnehmen? Alleine geht's nicht? Also doch keine Belege.
Du hast mich noch nicht bellen hören....

Es gab nur 2 Möglichkeiten:

1. Du stellst dich dumm
2. Rate mal

Und Letzteres würde ich die nie unterstellen.... Also hast du absichtlich falsch gelesen!

Und außer einem allgemeinen Link zur Tagesschau hast du nichts geliefert. Spar dir ein "aber du", hier findest du mit Sicherheit genügend Belege

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 00:34
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Du hast mich noch nicht bellen hören....
Oh je, ich zittere schon!
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Es gab nur 2 Möglichkeiten:

1. Du stellst dich dumm
2. Rate mal
Nein Rate nicht, ich schreib's Dir: 3. Unwissenheit aus bisherigem Desinteresse.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und außer einem allgemeinen Link zur Tagesschau hast du nichts geliefert
Ich hab gar nix geliefert, mir hat @parabol geliefert und ihm Danke dafür!

melden

09.05.2026 um 15:11
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Wenn eine Seite eine Waffenruhe ausruft ist das ein freundlicher, humaner, netter Akt mehr nicht. Zwingt aber nicht die andere Seite automatisch sich daran zu halten
Kommunist und Putin apologet, ist auch ne Leistung

Aber ja grundsätzlich hast du Recht, also warum sollte die Ukraine als angegriffene Rücksicht nehmen auf eine Parade

melden

09.05.2026 um 17:44
@Fedaykin
Es ging um die Waffenruhe, die die Ukraine ausgerufen hat. Lesen Du kannst? Hat Stirnsänger schon gemerkt, dass er da was falsch verstanden hat.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:ging um die Ukraine und deren Waffenruhe. Lesen Du kannst? Und verstehen auch?
Punkt für dich.

Nenn es einen Freud'schen Verleser.
Und jetzt, ne ganze Zeit später kommst mit dem gleichen Quatsch um die Ecke? Respekt!

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 18:04
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Und jetzt hat Trump eine dreitägige Waffenruhe verkündet:
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Es ging um die Ukraine und deren Waffenruhe.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Es ging um die Waffenruhe, die die Ukraine ausgerufen hat
Was denn nun, kannst du dich mal entscheiden, wer jetzt eine Waffenruhe ausgerufen haben soll?
Waren es nicht ursprünglich sogar die Russen?

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 18:42
Zuerst wohl die Ukraine?
Russland habe die von der Ukraine initiierte Waffenruhe verletzt.
Müssen für eine Waffenruhe nicht beide Seiten zustimmen? Könnte z.B. der Iran für den ganzen Juni eine Waffenruhe ausrufen, an die die USA sich dann halten müsste?

Wenn eine Seite eine Waffenruhe ausruft ist das ein freundlicher, humaner, netter Akt mehr nicht. Zwingt aber nicht die andere Seite automatisch sich daran zu halten.
Nicht gelesen? Kontext?

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 18:57
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Nicht gelesen? Kontext?
Du bist deine eigene Quelle?

melden

09.05.2026 um 19:06
@Fritzchen037

Guckst du hier:
Russland will morgen den Jahrestag des Sieges über Nazi-Deutschland ungestört mit einer Parade feiern - und hat dafür einseitig eine Waffenruhe ausgerufen. Doch nun melden beide Seiten schwere Angriffe.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-waffenruhe-angriffe-100.html

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 19:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Guckst du hier:
Russland will morgen den Jahrestag des Sieges über Nazi-Deutschland ungestört mit einer Parade feiern - und hat dafür einseitig eine Waffenruhe ausgerufen. Doch nun melden beide Seiten schwere Angriffe.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-waffenruhe-angriffe-100.html
Und was hat Das jetzt damit zu tun?:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was denn nun, kannst du dich mal entscheiden, wer jetzt eine Waffenruhe ausgerufen haben soll?
Waren es nicht ursprünglich sogar die Russen?
Mir vüllig egal was Du schreibst von wem, ich muss mich nicht entscheiden, ich schrieb über die Ukraine.

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 19:16
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Mir vüllig egal was Du schreibst von wem
Also hast Du den Sachverhalt nicht verstanden, richtig?

Du hast behauptet, dass die Ukraine die Waffenruhe ausgerufen hätte - das ist Mumpitz. Tatsächlich hatte die Ukraine vor einigen Tagen lediglich einen Gegenvorschlag gemacht (Beginn schon am 06.05.), welchen Russland ablehnte.

Ausgerufen (einseitig) hat die Waffenruhe Putin.

Trump ist hier, wie immer, als Trittbrettfahrer unterwegs. Sein Verkünden ist also die Vorstufe von "ich habe einen weiteren Krieg beendet".
Diesem Verkünden haben Russland und die Ukraine dann beide zugestimmt.

Also, wessen Waffenruhe ist das jetzt?

melden

09.05.2026 um 19:19
Russland habe die von der Ukraine initiierte Waffenruhe verletzt.
Müssen für eine Waffenruhe nicht beide Seiten zustimmen? Könnte z.B. der Iran für den ganzen Juni eine Waffenruhe ausrufen, an die die USA sich dann halten müsste?

Wenn eine Seite eine Waffenruhe ausruft ist das ein freundlicher, humaner, netter Akt mehr nicht. Zwingt aber nicht die andere Seite automatisch sich daran zu halten.
Die von der Ukraine initiierte.

Hast Du Verständnisschwierigkeiten? Was verstehst Du an:

Russland habe die von der Ukraine initiierte Waffenruhe verletzt

Nicht?

Darüber schrieb ich und nicht über Deine Hirngespinste!

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 19:29
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Hast Du Verständnisschwierigkeiten?
Bist du schon wieder deine eigene Quelle?
Ist die Tagesschau Fake-News oder was stimmt nicht mit dir?

melden

09.05.2026 um 19:34
@Fritzchen037

Aber falls dich das Thema wirklich interessiert, um 20 Uhr beginnt der Lagebericht von Thorsten Heinrich.
Heutiger Titel:
Selenskyj erlaubt Putin die Parade per Dekret
Quelle: Youtube: Selenskyj erlaubt Putin die Parade per Dekret: Iran (37) & Ukraine Lagebericht (568) und Q&A
Selenskyj erlaubt Putin die Parade per Dekret: Iran (37) & Ukraine Lagebericht (568) und Q&A
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

09.05.2026 um 19:35
Und was hat die Tagesschau mit meinem Beitrag zu tun und mit Deiner unberechtigten Forderung?

Facepalm

1x zitiertmelden

09.05.2026 um 19:39
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Und was hat die Tagesschau mit meinem Beitrag zu tun
Die Tagesschau widerspricht deinem Beitrag, da sie schreibt, dass Russland die Waffenruhe einseitig ausgerufen hat.
Du hingegen sprachst von der Waffenruhe der Ukraine.

Die Ukraine hat die Waffenruhe weit weniger nötig als Russland und das kommt bei deinem Beitrag nunmal nicht durch.
Komprende?

melden