Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Super Plan, Putin hat Trump dazu gebracht diese Sanktionen in Krafttreten zu lassen, dass muss Putins 4D Schach sein.
Er hat ihn dazu gebracht eine Plan auf russisch ins englische zu übersetzen mit all seinen Tücken.sanktionen inklusive das maga was hat zum auf die brust trommeln
Du hast hier wieder viel Text wie ich seh , viel Nonsens. 4 d Schach würdest du nicht sehen wenn man es direkt vor deiner Nase abzieht :)
Für was stehen eigtl die D ? ;)

melden

um 19:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Will mal schwer hoffen, dass die Ukraine hier nicht einknickt. Ja, ohne die Unterstützung der USA wird es schwer, ohne die Geheimdienstinformationen richtig schwer.
Wenn die keine 155mm oder Himars Munition mehr liefern, dann wird es auch an der Front nicht einfacher.
Angriffe innerhalb Russlands auf die Energieinfrastuktur mit Drohnen und zB der Flamingo, werden kaum noch effektiv sein.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber was hier verlangt wird, ist defacto die Kapitulation der Ukraine, dass Trump sich immer wieder so einwickeln lässt
Trump hat kein großes Interesse an der Ukraine, noch weniger als seine Vorgänger. Aber das war schon lange bekannt.
Der hat offenbar kein Willen sich damit weiter lange befassen zu müssen und will irgendwie die Waffen zum Schweigen zu bringen, egal wie.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das wäre im Grunde sein Sieg, und was juckt es ihn, wenn er dann ein oder zwei Jahre sich wieder aufrüstet, und dann wieder angreift?
Sagen wir besser 3 Jahre, wenn er nicht mehr im Amt ist, dann ist es ihm egal.
Langfristige Perspektiven für die Ukraine scheinen ihm nicht wichtig zu sein, vielleicht glaubt er ja auch wirklich naiv an einen dauerhaften Frieden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich hoffe für die Ukraine und für Europa, dass die Ukraine sich nicht darauf einlässt.
Europa hat sich nicht unbedingt hervorgetan der Ukraine eine Wende auf dem Schlachtfeld zu ermöglichen, derzeit fehlt es an ausreichend Waffen, um sich effektiv gegen russisches Vorrücken zu verteidigen.
Europa ist bei der Entscheidung außen vor, die hat keine großen Einfluss auf die Entscheidung aus Kiew, so lange die nicht hinter verschlossenen Türen die Finanzierung drohen einzustellen.
Die Realität bei der Verteidigung wird Europa aber bei der derzeitigen Ausrichtung nicht positiv beeinflussen, dazu fehlt die massiv angelaufene Rüstungsproduktion.
Hätte man in Europa in 2022 die Rüstungsproduktion massiv angefahren, könnte der Ukraine nun im Monat 30 Leopard 2 liefern, 30 Schützenpanzer und 500.000 Schuss an 155mm Munition, dann würde die Lage eine ganz andere sein und die Ukraine wäre in einer Position der Stärke.
Seid bald 3 Jahren ist nichts mehr entschiedenes gekommen, was Russland bewegen könnte aufzuhören.

Die Ukraine ist auf Eigenentwicklungen angewiesen und hier leider auf US Geheimdienstinformationen, um diese effektiv einsetzen zu können.
Auf dem Boden sieht das sehr mau aus.

Europa hat sich nicht einmal darum gekümmert Einfluss auf die neuen Pläne in der langen Planungsphase zu nehmen oder konnte es nicht wegen der Belanglosigkeit, fehlenden Stärke aus sicht der USA.
Vielleicht hat Trump hier abgewartet, was die EU denn unternehmen würde, um am Boden der Ukraine in eine bessere Lage zu versetzen, da ist nichts passiert.
Und selbst in der jetzigen Lage, wo der Ukraine 1 Woche Zeit bleibt eine Entscheidung zu treffen, scheinen die EU Regierungschefs den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben. Ein Zusammentreffen soll laut vdL in Angola bei EU-AU Gipfel stattfinden, wo dann AUCH über die Ukraine gesprochen wird.
Die Finanzierung des Bedarfs der Ukraine steht auf schwachen Beinen, aber ich bin mir sicher, für die AU Staaten werden Gelder dasein, Begründung Klimawandel.
Die EU hat aus meiner Sicht derzeit ein wichtigeres Problem zu lösen, dass liegt im Osten Europas und erst danach kann man wieder mehr Geld für langfristige Problem ausgeben.

1x zitiertmelden

um 19:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump hat kein großes Interesse an der Ukraine, noch weniger als seine Vorgänger. Aber das war schon lange bekannt.
Der hat offenbar kein Willen sich damit weiter lange befassen zu müssen und will irgendwie die Waffen zum Schweigen zu bringen, egal wie.
Für was stehen die D in 4D Schach und welchen Teil davon übernimmst du ?

melden

um 21:13
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Selenski ist meines Wissens sogar jüdischer Abstammung, wie das bei den AZOV Soldaten die immer wieder mit Nazi Symbolen auf Bildern und Videos auftauchen aussieht ist aber eine andere Frage. Die Bilder und Videos sollten hinlänglich bekannt sein und existierten während und vor dem Krieg.
Die SS hatte eine Division namens "Handschar" und dennoch hetzen Rechte in DE gegen Moslems. Was auch immer das damit zutun haben soll? Genauso wie das WS Jude ist? Als Argument schwach, als Andeutung widerlich!
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Die Rekrutierung läuft nicht nur schlecht, wie ich zuvor schon gezeigt habe, wird sogar von 1000 wehrfähigen Männern von 24 Jahren und jünger gesprochen, die täglich über die Grenze fliehen, weil sich ihnen die Möglichkeit bietet. Das ist nicht viel anders als würde Russland 1000 am Tag ausschalten, hat nur einen verzögerten Effekt. Das sind schließlich alles potentielle Soldaten, die natürlich auf dem Schlachtfeld fehlen (werden).
Nochmal, es geht um die Demographie und Rekrutierungen RUs und nicht der UA! Als Argument schwach und es läßt so einiges, wenig Schmeichelhaftes durchscheinen....
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Was Korruption angeht: Ukraine hat sich zwar verbessert(seit 2014 von Platz ~150 auf 105) aber ist damit noch immer weit abgeschlagen, wie sie sich nach dem neuesten Skandal entwickeln werden wir sehen:
DE liegt hinter Uruguay, was soll uns das jetzt sagen? Achja, in der UA gibt es Korruption, sogar eine Menge! Und das ist ein Grund, der UA nicht zu helfen? Again, schwach!

Aber wenigsten läßt du eine Art Anerkennung der Bemühungen der UA durchscheinen...
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Man muss aber auch sagen, dass die Ukraine immerhin Aufklärungsarbeit leistet, während in Deutschland und auch der EU Korruption untern Tisch gekehrt und verschleiert wird.
Ok, Korruption in DE und in der EU wird aktiv und massiv unter dem Tisch gehalten? Quellen?
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Wenn es so schlecht läuft, dann wird sich das mittel- bis langfristig bei Putin rächen.
Ich hätte nie gedacht, das wir mal einer Meinung sein könnten....
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Demographische Probleme hat jedes entwickelte Land, auch in der EU, zusätzlich haben wir on top aber auch immer mehr Arbeitslose die durchgefüttert werden müssen, in einer stagnierenden Wirtschaftsumgebung.
Wir reden immer noch nicht über jedes Land, nicht über die UA sondern RU! Lies dich endlich mal in die Geschichte ein und berücksichtige dabei den Zusammenhang, der zwischen Demographie, Krieg und Wirtschaft bestehen könnte... Und warum haben nur "entwickelte Länder" Probleme mit Korruption?* Oder meintest du evtl. "Entwicklungsland"? Aber auch das ist nicht wirlich treffend. Was du meinst ist wohl eher ein "Schwellenland"....

(*mein Lesefehler!)
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Der Zeitpunkt kam vermutlich nicht von ungefähr, es gibt Manche die behaupten, das ganze wurde von den USA so geplant, was auch den neuen Trump Friedensplan erklären könnte. Selenski werden die Daumenschrauben angedreht, von Russland am Schlachtfeld und von Trump auf diplomatischer Ebene.
Entweder du redest bei sowas im Konjunktiv oder gewöhne dir an, Quellen zu nennen! Welche ich hiermit gerne sehen würde.

Und wo wir beim Thema sind, hier eine Suchmelden. Vermisst wird:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 15.11.2025:
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb am 15.11.2025:inkl. Auslieferung Putins ist völlig fern jedweder Realität des Schlachtfeldverlaufs.
Quelle, daß das eine, dazu noch unverhandelbare Forderung ist? Aso bitte eine ernsthafte...

Welt.de hat innerhalb eines Meinungsbeitrags mal einen Vergleich zu 1938 angestellt, wen es interessiert:

Warum der „Friedensplan“ die Fehler von 1938 wiederholt

melden

um 21:36
Zitat von parabolparabol schrieb:Sollen die sich doch zurückziehen und einfach weiter Waffen verkaufen.
Wenn es halbwegs gut läuft, dann wird es so kommen. Es wäre ja fast eine Art Erleichterung, wenn sich Trump nicht mehr mit blöden Ideen einmischt. Aber ich befürchte so leicht wird er uns alle nicht davonkommen lassen.
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Mit einem existenzbedrohenden Krieg meine ich einen Kriegs Beitritt der nato. Deswegen gibt es nicht die eine gute Lösung.

Und ich wollte als junger ukrainer auch nicht kämpfen. Einmal natürlich weil ich generell nicht draufgehen möchte und dann ganz speziell nicht für selensky. Und die Korruption im direkten Umfeld wird die Kriegs Bereitschaft natürlich nicht steigern.
Die Nato muss auch gar nicht in den Krieg eintreten. Russland kann nicht ewig Krieg führen, Europa aber durchaus ewig Geld geben. Irgendwann würde das auch mal den Leuten im Kreml klar werden. Das die Ukraine nicht ihr gesamtes Land zurückbekommt ist leider so. Aber deutlich bessere Bedingungen als dieser Trump/Putin-Plan sind durchaus drin. Man müsste halt noch ein Weile durchhalten. Und ja, dieser Korruptionsskandal ist nicht hilfreich. Und nochmal ja, nicht jeder Ukrainer will kämpfen. Aber das war in anderen Kriege weltweit auch nicht anders. Vor allem ist es auf der russ. Seite nicht anders. Also nichts, was die Ukraine nun über die Maßen benachteiligen würde. Aber klar, dieses Ausmaß an Korruption ist schon ein Skandal. Das Ende der Ukraine oder das von Selenski ist es aber nicht.

melden

um 22:01
Und das nennen seine Fans dann "Politik" und meinen, er hätte Pläne...
Der US-Friedensplan für ein Ende des Ukraine-Krieges ist US-Präsident Donald Trump zufolge wohl doch nicht das letzte Angebot. „Wir versuchen, die Sache auf die eine oder andere Weise zu beenden“, sagt er vor Journalisten in Washington. Auf die Frage, ob dies sein letztes Angebot sei, antwortet er: „Nein.“

Trump stellt Kiew vor vollendete Tatsachen – und spielt einen entscheidenden Vorteil aus
Am Freitag hatte der Republikaner die Ukraine noch aufgefordert, dem Vorhaben bis kommenden Donnerstag im Wesentlichen zuzustimmen.

Der „Washington Post“ zufolge verknüpften die USA das Ultimatum mit einer Drohung. Sollte sich das von Russland angegriffene Land gegen den Friedensplan sträuben, müsse es mit dem Verlust der US-Unterstützung rechnen, berichtete das Blatt unter Berufung auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Quelle Welt.de

Jedes Kind das Kaufmann spielt führt seinen Kaufmannsladen kompetenter. Seine Hardcorefans nennen das 5D Schach. Ich nenne das "wie fahre ich eine leidlich funktionierende Welt vor die Wand weil ich einen kleinen Schwanz(und eben auch Hirn) und ein großes Ego habe".

melden

um 22:31
So schnell rudert Trump nun wieder zurück, der wusste doch garantiert nicht was da genau drin stand und das die Ukraine Teile davon gar nicht akzeptieren könnte.
Er soll ja recht lesefaul sein und Briefings auch eher gelangweilt finden.
Witkoff dürfte damit bei Trump nicht viel Lob erhalten, was dieser da wieder ausgewürfelt hat.

Vielleicht war also die Aufregung zu früh, sollte aber ein weiterer Weckruf an Europa sein mehr zu tun für die militärische Stärke der Ukraine.
Trump kann jederzeit durch seine Launen wegbrechen, dann steht Europa alleine da.

Wird endlich Zeit für die EU erwachsen zu werden.

1x zitiertmelden

um 22:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht war also die Aufregung zu früh, sollte aber ein weiterer Weckruf an Europa sein mehr zu tun für die militärische Stärke der Ukraine.
Wenn....Dann

Leider mMn im Falle EUs eher nicht zu erwarten. Man laviert seit fast 4 Jahren und wird es auch weiter tun. Und wenn es zu spät ist wird man sich fragen, wie es dazu kommen konnte...

2x zitiertmelden

um 22:39
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und wenn es zu spät ist wird man sich fragen, wie es dazu kommen konnte...
Frankreich und UK haben auch noch paar "dicke Dinger" im Schrank, und die nicht nur für sich...

Russland wird nen Teufel tun.

2x zitiertmelden

um 22:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Frankreich und UK haben auch noch paar "dicke Dinger" im Schrank, und die nicht nur für sich...
Ach, garnix haben die.
Wie auch.
Die britische wie französische Armee sind seit gut 25 Jahren eh nur noch Gerippe.
Frankreich hat zwei zusammengewürfelte Divisionen, GB drei.
Das wars auch schon, da ist nix.
Innenpolitisch sind die auch am Ende.

2x zitiertmelden

um 22:49
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Leider mMn im Falle EUs eher nicht zu erwarten. Man laviert seit fast 4 Jahren und wird es auch weiter tun. Und wenn es zu spät ist wird man sich fragen, wie es dazu kommen konnte...
Kuck mal, wir können auch einer Meinung sein.
Ich glaube seitens der EU hat man die letzten Tage immer noch nicht ernst genug genommen, wenn man meint sich Montag nebenbei beim EU-AU Treffen in Angola dazu weiter zu beraten.
Sollte Selenskyj ablehnen und Trump dann die US Hilfen verringern oder einstellen, dann brennt es in Europa an allen Ecken und Enden.
Hoffen wir, das Selenskyj diese Entscheidung nicht bis Donnerstag treffen muss.

Aber eines ist klar, dieses Szenario hatten wir ähnlich mit Trump nun mehrmals.
Vielleicht auch ein geplantes Druckmittel, damit die EU endlich anfängt sich ihrer Verantwortung in Europa zu stellen.
Mit dem NATO Budget hat er das auch nur mit massiven Druck und faktisch Erpressung durchgesetzt, daran sind andere Präsidenten immer wieder gescheitert.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Frankreich und UK haben auch noch paar "dicke Dinger" im Schrank, und die nicht nur für sich...
Und damit wird die Ukraine einen für sie akzeptablen Ausgangs diesen Krieges erreichen?
Das ist ein völlig abwegiges Szenario und hat doch mit der jetzigen schweren Lage der Ukraine nichts zu tun und wird auch daran nichts ändern.

melden

um 22:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach, garnix haben die.
Ich glaube er wollte mitteilen, die haben 2. Schlagswaffen auf den Ubooten.
Was die nun in dieser Diskussion zu suchen haben, ist mir schleierhaft, ist eher ein unsinniges Kreml Poltern, nun von ihm.

Mir erschließt sich nicht im geringsten der Zusammenhang mit der Ukraine, für diese wird niemand in London oder Paris die abschießen.

1x zitiertmelden

um 22:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach, garnix haben die.
Wie auch.
Die britische wie französische Armee sind seit gut 25 Jahren eh nur noch Gerippe.
Frankreich hat zwei zusammengewürfelte Divisionen, GB drei.
Das wars auch schon, da ist nix.
Innenpolitisch sind die auch am Ende.
Jep, Diktaturen haben schon Vorteile....

1x zitiertmelden

um 23:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich glaube er wollte mitteilen, die haben 2. Schlagswaffen auf den Ubooten.
Was die nun in dieser Diskussion zu suchen haben, ist mir schleierhaft, ist eher ein unsinniges Kreml Poltern, nun von ihm.
Eben.
Wie du sagst wäre dies noch größerer Bullshit.
Atomwaffendonnerstag im Westernstyle...
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Jep, Diktaturen haben schon Vorteile....
Und der nächste Bullshit.
Amerika ist ne Demokratie und hat eines, wenn nicht das, stärkste Militär der Welt.
Nein, es hat nichts mit Diktatur oder Demokratie zutun wenn sich Europa selber zum totalen Cuck macht.

1x zitiertmelden

um 23:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und der nächste Bullshit.
Amerika ist ne Demokratie und hat eines, wenn nicht das, stärkste Militär der Welt.
Nein, es hat nichts mit Diktatur oder Demokratie zutun wenn sich Europa selber zum totalen Cuck macht.
Es ging in deinem von mir zitierten Kommentar um GB, FR, deren Millitär und Innenpolitik?! Also was soll der Kommentar, willst du es nochmal versuchen? Und verstehend lesen was ich schrieb?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 77 Beiträge, am 03.10.2025 von Warden
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.10.2025 »
von Warden
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 122 Beiträge, am 18.10.2025 von Warden
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 18.10.2025 »
von Warden
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 860 Beiträge, am 12.06.2025 von abberline
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
860
am 12.06.2025 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »