Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.08.2026 um 17:22
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auch wird das bspw. bei welt.de in den Kommentaren gerne zum Anlaß genommen die UA zur Kapitulation zu schreiben. Schließlich können die nicht gegen ein so großes Land, wie RU gewinnen und überhaupt "Atomwaffen", vorzugsweise Donnerstags!
Ja das ist halt die Argumentationsbibel von Putinfans und konträren Wirrköpfen, die sich an selektiven Beispielen im Jahre 2026 immer noch einen auf großes Idol Russland runterholen. Man verzeihe den Duktus.

Ich hab keine Glaskugel und ich dachte wie andere ca. spät 2022/2023, dass Russland bald die Krim verliert. Auf der wir sinngemäß und überzogen mit den Kreisen in denen ich aktiv war spätestens 2024 am Strand sitzen, reklamiert. Oder, dass Russland ggf. gar "bald kollabieren müsse" wegen Sanktionen und weil sie zurückgeworfen wurden und es stockt.

Wir haben jetzt bald 2026 (das obige "bald" meint also einen Zeitraum vor 2026) rum und Russland ist immer noch dran, ja, manche Prognosen damals waren falsch oder zu optimistisch vom Zeitraum. Ich glaube aber jetzt, dass man doch gewisse Risse sehen und einen allgemeinen Zustand daraus ableiten kann. Könnte ich wieder falsch liegen? Klar, das muss man immer berücksichtigen. Man wird schauen ob jetzt bald nach den Wahlen (davor wäre es wohl politisch eher schädlich) eine Massenmobilisierung kommt und wie das die Dynamik beeinflussen könnte. Oder ob sie nicht kommt und Russland es dennoch trotz massiven auch wirtschaftlichen Schäden schafft, weiter rumzudümpeln während ein Großteil der russ. Bevölkerung das Spiel ohne relevanten Protest weiter mitspielt.

Aber mal ganz realistisch auch wenn manche Prognosen von vorher falsch waren: Ewig kann man so ein Spiel nicht spielen. Kritische Infrastruktur für den militärischen und zivilen Sektor geht fast täglich oder wöchentlich kaputt durch Drohnenschläge. Es gibt in Russland selbst Attentate auf alte Überläufer (wie der ukr. U-Boot-Kommandant der nach Russland überlief, such ich gern raus wenn das wer mit Quelle will, gehe sonst davon aus, das interessierte Beobachter das ggf. mitbekommen haben und es sich erübrigt) oder sonstiges Schlüsselpersonal.

Die Ukraine hatte zwar nie den Bonus mit reichlich personellen Reserven (im Vgl. Russland) gesegnet zu sein und hat auch Probleme, aber schafft es mit Drohnen und Verteidigerbonus augenscheinlich in Summe zu kompensieren während Russland offiziell zehntausende Nordkoreaner anfordern muss und seine Bevölkerung verheizt, demografische Probleme vor denen Putin vermeintlich immer Schiss hatte quasi selbst verursacht noch verstärkt.

Dazu noch die abstrakten Schäden in der Bevölkerung wo enthemmte traumatisierte "SMO"-Veteranen nach Hause kommen und häusliche Gewalt Schlimmeres ausüben, in einer Gesellschaft die eh schon im Schnitt kälter und enthemmter ist.

Putin - Meister im 4D-Schach.

Man könnte fast drüber lachen, wenn man nicht die ganzen Toten und den ganzen Schaden sowie die Kriegsverbrechen mal bewusst realisiert.

2x zitiertmelden

13.08.2026 um 18:23
Zitat von WardenWarden schrieb:Oder, dass Russland ggf. gar "bald kollabieren müsse" wegen Sanktionen und weil sie zurückgeworfen wurden und es stockt.
Das ist doch eine weitere Masche, die man in Medien mit Kommentarfunktion oft liest. Da faseln dann iwelche Sugar-Vladi-Fans was von "Ach der nächste Gamechanger", "Sanktionen sind sinnlos", "Panikmache" bei Warnungen, "wie oft wollt ihr die UA noch zum Sieg schreiben","was ist mit der Korruption in der UA", etc.

Was die aber immer vergessen ist, das höchstens einzelne Medien was von "Gamechangern" schreiben und niemand bei Verstand daran denkt, die UA zum Sieg zu schreiben. Es wird, mEn immer im Konjunktiv geschrieben. Es wird analysiert, jedenfalls manchmal, und dann durchaus optimistisch geschrieben, oder eben auch nicht. Es scheint bei einigen aber durchaus Wirkung zu haben, wenn Vladis Zäpchen den Konjunktiv mal wieder als etwas absolutes darstellen - sei es absichtlich oder weil sie Problem haben verstehend zu lesen.
Zitat von WardenWarden schrieb:demografische Probleme vor denen Putin vermeintlich immer Schiss hatte quasi selbst verursacht noch verstärkt.
Ich schrieb es hier bereits min. 2, RU hat massive demographische Probleme. Und die nicht erst seit 22 sondern bereits seit dem WK2. Denn die Verluste hat man nie wieder aufgeholt. Dazu der Lebenswandel aka die Alkoholprobleme in der Bevölkerung. Nicht umsonst erlässt Vladi seit ein paar Jahren immer mal wieder Gesetze, die die Geburtenrate fördern sollen oder schafft Anreize.
Zitat von WardenWarden schrieb:Dazu noch die abstrakten Schäden in der Bevölkerung wo enthemmte traumatisierte "SMO"-Veteranen nach Hause kommen und häusliche Gewalt Schlimmeres ausüben, in einer Gesellschaft die eh schon im Schnitt kälter und enthemmter ist.
Auch das ist nicht neu und kommt bei den Problemen mit der Demographie ja noch oben drauf. Selbst die USA haben massive Probleme mit der Versorgung und Behandlung ihrer Veteranen, was die UA in diesem Bereich macht entzieht sich grad meiner Kenntnis. In RU scheint es so zu sein, wie in DE nach dem WK1. Man kümmert sich nicht weiter, evtl. schweigt man sie auch tot.

Ich verfolge die Presse seit 2022, mal mehr, mal weniger. Aber mir sind noch keine seriösen Artikel untergekommen, die von einem nahenden Ende des Krieges und einem Sieg der UA gesprochen haben. Im Gegenteil lesen sich Artikel idR so, das wir (leider) weiter Geduld haben müssen und in der Unterstützung nicht nachlassen dürfen - sondern eher sogar noch drauflegen müssen.

An dieser Stelle möchte ich einfach mal auf die Unterstützung auch privater Menschen hinweisen. Auch wenn anekdotisch, Freunde von mir fahren seit 22 bis heute 1x im Monat mit 2 Transportern voller Hilfsgüter in die UA. Sie lassen sich Listen aus der UA schicken, werben hier Spenden ein, verwenden eigenes Geld. So haben sie im Lauf der Jahre eine 6stellige Summe aufgebracht - zusätzlich zu Zeit und Co.!

1x zitiertmelden

13.08.2026 um 18:39
Zitat von WardenWarden schrieb:Putin - Meister im 4D-Schach.
Sein 4d " Schach " ist super , die letzen 2 seiten sind voll damit
Abweisen,ausblenden, verzerren,verdrehen, verfälschen, Verwirren , ablenken und entmutigen/erschrecken.das ist im groben 4d
dismiss ,distort ,distract,dismay

melden

14.08.2026 um 17:05
Vielleicht bekommt selensky auch einfach nur ein bart weil er hundert Millionen mal bei trump anrufen muss um 5 prozent der amerikanischen Patriots zu bekommen .100 Prozent bezahlt
Ukraine has only a tenth of the interceptor missiles it urgently needs from the United States to stop surging Russian ballistic missile attacks, Ukrainian President Volodymyr Zelensky told CNN in an interview, adding his days are spent in “millions” of phone calls, in opaque deal-making with allies for more.
Quelle: https://edition.cnn.com/2026/08/12/world/patriots-ukraine-zelensky-interview-cnn-latam-intl

Interessante Aussagen in dem Interview. Daraus würd ich schließen selensky bekommt einfach keine weil trump weiterhin der Knilch von putin ist .

melden

14.08.2026 um 20:26
Ausser den von Biden zugesagten Waffen, hat Trump seitdem überhaupt Waffen an die Ukrine geliefert, die die USA bezahlen?

melden

14.08.2026 um 22:12
Russland ist mit einem vorgeschlagenen Waffenstillstand wegen der anstehenden Ernte nicht einverstanden.
Russland greift zur Erntezeit derzeit massiv ukrainische Häfen und auch internationale Frachtschiffe im Schwarzen Meer an, die Getreide exportieren. Die Ukraine hat ihrerseits Angriffe auf Handelsschiffe im Schwarzen Meer in den vergangenen Wochen verstärkt. Beide Seiten warnten zuletzt vor den Folgen von Angriffen auf Getreidetransporte und die Hafeninfrastruktur für die weltweiten Lebensmittelpreise.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekrieg-russland-lehnt-waffenruhe-im-schwarzen-meer-ab-a-0321a338-281d-4abf-906d-0f7ec2e0accf

melden

15.08.2026 um 09:46
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:An dieser Stelle möchte ich einfach mal auf die Unterstützung auch privater Menschen hinweisen. Auch wenn anekdotisch, Freunde von mir fahren seit 22 bis heute 1x im Monat mit 2 Transportern voller Hilfsgüter in die UA. Sie lassen sich Listen aus der UA schicken, werben hier Spenden ein, verwenden eigenes Geld. So haben sie im Lauf der Jahre eine 6stellige Summe aufgebracht - zusätzlich zu Zeit und Co.!
Sehr wichtig. Besten Dank an deine Freunde (und auch dich für alle relevanten Aspekte).

War eines der ersten "NAFO"-Mitglieder, hab selbst in Summe einen mittleren 4-stelligen Betrag an harter finanzieller Unterstützungsleistung gelassen, dazu zahllose hunderte Stunden informationeller Unterstützung. Hab mich vernetzt. Stand mit Ukrainern vorm Kanzleramt. Etc. Soll nicht als "bragging" verstanden werden. Sondern, dass aktive Unterstützung wichtig ist, in welcher Form auch immer. Manche gehen akut kämpfen oder helfen vor Ort anderweitig. Andere sammeln Spenden bzw. spenden selbst. Manche gehen in informelle oder formelle Organisationen, Vereine, etc. pp. Alles wichtig. Alles leistet einen Beitrag.

melden

15.08.2026 um 20:43
Das RU AA versucht sich mal wieder an Comedy. Ich muß zugeben das ich für die PR Sprecher RUs eine Art Respekt habe, ich würde mich vor Lachen nicht wieder einkriegen können:
Ein Waffenpaket aus den USA über die Türkei an Kiew verärgert den Kreml – Maria Sacharowa spricht von „tödlichen Gütern“ und einer „weiteren Büchse der Pandora“, die geöffnet worden sei.
Sacharowa bemühte sich darum, in ihrem Statement Selbstsicherheit auszustrahlen. „Das Vollpumpen der Selenskyj-Junta mit Waffen wird den Verlauf der militärischen Spezialoperation in keiner Weise maßgeblich beeinflussen oder gar von dem von Russland verfolgten, rechtmäßigen Szenario abbringen“, kommentierte sie.
Quelle Welt.de

Zynismus? Darin ist RU weltklasse

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 22:57
Die besäuft sich doch wieder um zu copen, also mental klarzukommen. Wie vermutlich die halbe Führung. Jedes mal so ein PR-Rumgeheule während man in Bitterkeit und in der Psychose versucht, im Ausland zu zündeln und zu sabotieren, während man nochmal 50.000 Nordkoreaner und andere Ausländer (aus russ. Sicht; Afrikaner etc) in den Tod schickt weil man seine Knastis und Armen schon vielleicht weitgehend verheizt hat und sonst nur mit Massenmobilmachung weiterkommt.

Etwas salopp ausgedrückt.

melden

15.08.2026 um 23:49
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Zynismus?
Die erinnert mich immer an das Gelaber von Goebbels, als es langsam bergab ging.

melden

17.08.2026 um 10:00
In Moskau sagt der prominente Ökonom Andrej Klepatsch Russland in seinem Abnutzungskrieg gegen die Ukraine eine Niederlage voraus - nun verliert er seinen Job. Das Staatsunternehmen VEB.RF, Russlands führende Institution für wirtschaftliche Entwicklung, habe seinen Chefökonomen entlassen, berichten mehrere russische Medien. Klepatsch war zuvor mit Äußerungen zitiert worden, nach denen es für Russland unmöglich sei, den Abnutzungskrieg gegen die Ukraine zu gewinnen. Er zeigte sich auch überzeugt, dass Russland auf eine Krise zusteuere. 
n-tv.de (6:01 Uhr)

Ich kann dem Beitrag leider nicht entnehmen, wo er, also 'Klepatsch' das geäußert hat und wieviel Leute der russischen Bevölkerung diese Äußerung mitbekommen haben.
Im besten Fall ist dabei wohl ein sich aufbauender Widerstand gegen Putin zu erkennen. Etwas Besseres als das die russische Bevölkerung sich um ein Ende des Krieges, bestenfalls der Entmachtung und vielleicht einen politikwechsel selber kümmert, gibt es glaube ich nicht.

1x zitiertmelden

17.08.2026 um 13:00
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Ich kann dem Beitrag leider nicht entnehmen, wo er, also 'Klepatsch' das geäußert hat und wieviel Leute der russischen Bevölkerung diese Äußerung mitbekommen haben.
Er hielt einen Vortrag im Nikitski Klub, einem Wirtschaftsklub der Moskauer Börse
Andrej Klepatsch, Chefökonom der staatlichen VEB.RF (Wneshekonombank), wurde entlassen, nachdem seine Rede bei einer Sitzung des Nikitsky-Klubs, in der er behauptete, Russland werde in einem „Abnutzungskrieg“ nicht gewinnen, in den Medien weite Verbreitung fand. Dies berichtete der Telegram-Kanal „The Bell“ am Sonntag, den 16. August, unter Berufung auf zwei Quellen...
Klepach hielt am 21. Mai auf einer Sitzung der Moskauer Börse, die Diskussionen mit führenden russischen Ökonomen organisiert, einen Vortrag. „Wir verlieren im globalen Wettbewerb sowohl technologisch als auch wirtschaftlich. Darüber hinaus verlieren wir, wie ich bereits sagte, nicht nur gegenüber China und den USA, sondern in gewisser Hinsicht auch gegenüber der Ukraine“, zitierte ihn die Moscow Times am 14. August.
https://www.dw.com/ru/veb-uvolil-glavnogo-ekonomista-posle-slov-o-porazenii-rf-v-vojne-na-istosenie/a-78389487

1x zitiertmelden

17.08.2026 um 14:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Er hielt einen Vortrag im Nikitski Klub, einem Wirtschaftsklub der Moskauer Börse
Andrej Klepatsch sah wohl nur zwei Möglichkeiten als Chefökonom Russlands: entweder er macht weiter auf seinem Posten und wird irre oder er sagt die Wahrheit und muss seinen Posten als Chefökonom verlassen.

melden

20.08.2026 um 19:41
Dazu

Beitrag von Fellatix (Seite 1.279)

Und Reaktionen
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 11.08.2026:Ich hoffe und drücke die Daumen, dass AKK, Dixon, Singh, Merz und alle weiteren Mitstreiter den Politkrimi zum Vorteil Europas und zum Nachteil von Putins Russland zu Ende führen
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 11.08.2026:Könnten könnte viel, die EU will nicht, kein Arsch in der Hose.
Es gibt Bewegung.

Europa ist langsam, ja, aber es bewegt sich doch.

Gute Nachricht. Ja, es gibt sie, gute Nachrichten.
Belgium open to using frozen Russian assets to help Ukraine if Europe shares risks
August 18, 2026 6:38 pm

Belgian Foreign Minister Maxime Prevot on Aug. 18 signaled his government could support using about 200 billion euros ($230 billion) of Russian frozen assets to support Ukraine, provided Europe shows "solidarity" in sharing the risks.

Last December, Belgium blocked the EU's plan to use frozen Russian sovereign assets — most of which are held in Euroclear, a Belgium-based clearing house — to back a major loan for Ukraine, denying Kyiv a much-needed source of funding.
Quelle: https://kyivindependent.com/belgium-open-using-frozen-russian-assets-help-ukraine-europe-shares-risks/

No fundamental objection, kein grundsätzlicher Widerspruch oder Einwand, das ist in der Sprache der Diplomatie schon mal nicht wenig.
"The risks we identified at the time have not miraculously vanished. But we have no fundamental objection to this money being used to support the Ukrainian cause," Prevot said during a press conference in Kyiv.

Belgian Prime Minister Bart De Wever opposed an EU attempt to convert the assets into direct support for Ukraine mainly due to fears that Belgium would risk having to repay Russia on its own if Moscow were to win a legal challenge against the move.

Belgium "does not have the capacity alone to carry on its shoulders the reimbursement of over 200 billion euros," Prevot said.

For Prevot, the prerequisite to any such use of Russian assets is that the action would have to be coordinated among European countries "or even beyond," with "previously negotiated solidarity clauses" in place.
Quelle: ebd.

Noch mehr im Kjiv Independent Artikel.

Jetzt sind die Experten und Juristen gefragt.

Wie ein Lösungsweg aussehen könnte, ist im ersten Link hier beschrieben.

Hoffentlich bekommen sie es hin.

Jedenfalls darf man hoffen.

melden

20.08.2026 um 23:46
Ja man kann hoffen, dass die russischen Gelder endlich gestohlen werden, Russland hat die sowieso schon abgeschrieben. Dann sollte man aber auch sofort die EU-Kriegsanleihen in Höhe von 90 Mrd. zurückkaufen damit. Die laufen vermutlich mit 4% Coupons, was 3,6 Mrd. an Zinszahlungen jährlich entspricht. Zahlen dürfen das die Steuerzahler der "willigen" EU Staaten, clevere Länder wie Ungarn sind fein raus und müssen nicht zahlen, wenig verwunderlich hat Magyar sich nicht gegen Orbans Entscheidung gestellt, keinen Cent zu zahlen. Russische Reparationszahlungen die angeblich irgendwann der Rückzahlung dienen sollen, kann man sich ja sowieso abschminken, war eine reine Farce um die EU Bürger zu beschwichtigen.

2x zitiertmelden

21.08.2026 um 00:14
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:dass die russischen Gelder endlich gestohlen werden,
Wenn dir ein paar wenige Worte überdeutlich sagen, mit wem du es zu tun hast...

2x zitiertmelden

21.08.2026 um 00:18
Oh... Sugar Vladi, bist du es?
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Ja man kann hoffen, dass die russischen Gelder endlich gestohlen werden,
Niemand stiehlt die, Valdi hingegen versucht Land zu stehlen - mit Mio Opfern...
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Russland hat die sowieso schon abgeschrieben.
Ok, mag sein! Und selbst wenn, wo ist dann das Problem?
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Die laufen vermutlich mit 4% Coupons, was 3,6 Mrd. an Zinszahlungen jährlich entspricht.
Nö, tun sie nicht... wäre ja auch dumm eingefrorene Vermögen noch zu verszinsen, oder? Die Beute von Bankräubern wird ja auch nicht verzinst (der Vergleich hinkt zugegebenermaßen etwas, ist aber nicht wirklich falsch)
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Zahlen dürfen das die Steuerzahler der "willigen" EU Staaten,
ja, und das ist der kleinere Preis. Was meinst du, was eine Niederlage der UA kosten würde? Also unabhängig das dann genau 0€ zurückfließen... Aber das werden Sugar Vladis Sonnenbankkunden nie verstehen - sich aber im Falle des Falles genau darüber beschweren. Bigottes Pack....
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:clevere Länder wie Ungarn sind fein raus und müssen nicht zahlen, wenig verwunderlich hat Magyar sich nicht gegen Orbans Entscheidung gestellt, keinen Cent zu zahlen.
Ist das so? Ok, deren Entscheidung, die EU ist demokratisch. Und es steht jedem frei alles dafür zutun, in HU seine Steuern zu zahlen....
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Russische Reparationszahlungen die angeblich irgendwann der Rückzahlung dienen sollen, kann man sich ja sowieso abschminken, war eine reine Farce um die EU Bürger zu beschwichtigen.
Echt? Wenn RU Reparationen zahlt gehen die in die EU? Ich habe das immer so verstanden, das die für den Aufbau in der UA fließen würden. Aber gut, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber bitte mit Quellenangabe - Kopp, RT und sonstiger Müll zählen nicht. Und im Falle RTs - nein, die sind in DE nicht verboten!

"Nett"

1x zitiertmelden

21.08.2026 um 01:17
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn dir ein paar wenige Worte überdeutlich sagen, mit wem du es zu tun hast...
Es ist witzigerweise immer so.

"Man kann nicht nicht kommunizieren".

Watzlawick war so weise...

Konträre halt.

Bild ganz allgemein, wen es betreffen möge :)

contrarianrussia

melden

21.08.2026 um 01:31
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Nö, tun sie nicht... wäre ja auch dumm eingefrorene Vermögen noch zu verszinsen, oder? Die Beute von Bankräubern wird ja auch nicht verzinst (der Vergleich hinkt zugegebenermaßen etwas, ist aber nicht wirklich falsch)
Geht um die 90 Milliarden EU-Kriegsanleihen, habe ich doch oben geschrieben, die werden natürlich nicht einfach kostenlos herausgerückt(genaue Konditionen und wer die Gläubiger sind konnte ich auf die Schnelle nicht finden, die 4% sind jedenfalls nicht abwegig, aber auch wenn es nur 3% sind, sind das noch immer 2,7 Mrd im Jahr an Coupon-Zinsen). Es war ja eine Bedingung, dass dieses Geld nicht aus dem EU Haushalt kommt, auch wenns am Ende erst wieder die EU zahlen wird müssen, außer man macht irgendwann die russischen Euros locker:
Die heute angenommenen Änderungen der EU-Verordnung über den mehrjährigen Finanzrahmen bestätigen, dass das Unterstützungsdarlehen für die Ukraine durch EU-Anleihen auf den Kapitalmärkten finanziert und durch Spielraum im EU-Haushalt abgesichert wird. Das Darlehen soll durch Reparationszahlungen beglichen werden, die Russland der Ukraine schuldet.
Quelle: https://www.consilium.europa.eu/de/press/press-releases/2026/04/23/council-finalises-90-billion-support-loan-to-ukraine/#:~:text=Die%20EU%20unterst%C3%BCtzt%20nach%20wie%20vor%20unersch%C3%BCtterlich,und%20durch%20Spielraum%20im%20EU%2DHaushalt%20abgesichert%20wird.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Echt? Wenn RU Reparationen zahlt gehen die in die EU?
Nein, aber Russland wird niemals Reparationszahlungen leisten, die ihre 200 Mrd Euros bei weitem übersteigen würden um diese zurück zu bekommen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn dir ein paar wenige Worte überdeutlich sagen, mit wem du es zu tun hast...
Mit einem Realisten? Diebstahl darf man ruhig beim Namen nennen aber noch ist es ja nicht dazu gekommen, so ein Akt sieht halt auf der internationalen Bühne nicht sehr schön aus und weckt nicht gerade Vertrauen in die Währung, deshalb wird auch seit 4 Jahren gehadert wie man vorgehen sollte.

2x zitiertmelden

21.08.2026 um 11:01
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Nein, aber Russland wird niemals Reparationszahlungen leisten, die ihre 200 Mrd Euros bei weitem übersteigen würden um diese zurück zu bekommen.
Rechnet ja auch niemand damit. In Russland ist alles Scheisse, ausser Pisse 🤷🏻‍♂️
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Mit einem Realisten?
Eher Verstrahlten. Bist du es Sahra?
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Diebstahl darf man ruhig beim Namen nennen aber noch ist es ja nicht dazu gekommen, so ein Akt sieht halt auf der internationalen Bühne nicht sehr schön aus und weckt nicht gerade Vertrauen in die Währung, deshalb wird auch seit 4 Jahren gehadert wie man vorgehen sollte.
Schwurbeldünnschiss. Was hat die Nutzung von eingefrorenen Geldern etwas mit Währung zu tun?

1x zitiertmelden