Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 16:40
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Bei der Anzahl der Kampfpanzer ist Russland dem gesamten geeinten Europa überlegen.
Wäre mal schön zu erfahren, in welchem Zustand sich Putins Armee befindet und wie viele der oben angegeben Panzer auch tatsächlich voll einsatzbereit sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 16:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was soll der Verweis auf dem 2. Weltkrieg

Bringen? Ist irrelevant für die jetzige Situation?
Ich fand diesen Vergleich eines anderen Foristen unangemessen:
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Mein Beitrag von vor Kurzem mach recht klar dass eine wirtschaftliche und politische Orientierung an das Verbrecherregime im Kreml keine Option ist. Sonst können wir gleich die Nazis in den Bundestags wählen
Also bitte mal den Zusammenhang be(tr)achten. Wäre auch sonst angezeigt/sinnvoll.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 17:04
Ganz interessanter Beitrag von Mr. Wissen2Go zum Thema Ukraine.

Youtube: Der Ukraine-Konflikt: Die Geschichte dahinter
Der Ukraine-Konflikt: Die Geschichte dahinter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 18:10
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wäre mal schön zu erfahren, in welchem Zustand sich Putins Armee befindet und wie viele der oben angegeben Panzer auch tatsächlich voll einsatzbereit sind
Vor 20 Jahren war das noch so eine Sache, heute ist die Armee vom Klarstand. Recht gut aufgestellt.

Viele Panzer bei den Zahlen sind zwar eingemottet, aber die t 90 Varianten dürfen soweit einsatzfähig sein.

Und die Aktiven umfassen immerhin 6000 in verschiedenen Varianten.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Also bitte mal den Zusammenhang be(tr)achten. Wäre auch sonst angezeigt/sinnvoll.
Gibt immer noch keinen Zusammenhang. Da Putin überall in der EU rechte Unterstützt passt das schon


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 18:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:wäre dieser Konfliktfall dann auch ein NATO-Bündnisfall und würde die USA zwingen, doch gegen Russland einzugreifen? Oder hätte das mit der NATO dann nichts zu tun, weil der Konflikt auf dem Gebiet der Ukraine ausgetragen wird?
Also seit Syrien wissen wir .....
Nich jeder konfliktfall beinhaltet das Wort nato...
Und wenn so geile Typen wie zb der assad anrufen obliegt es jedem Land zu helfen oder nicht 😂

Ja , was meinste wie schnuckelig das wäre , donbassbefreiung alla Russland. Dann hätten wir echte Probleme wa


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 18:32
Wir sollten uns in den scheiss nicht mit reinziehen lassen.

Und auch die USA sollen ihr Maul halten denn die Kippen ja gerade ÖL in Feuer mit ihre "Warnung" !
Ach ja Öl in Feuer:
Nach Warnungen der US-Regierung vor einem möglichen russischen Angriff hat nun auch die Bundesregierung ihre Staatsbürger aufgefordert, die Ukraine zu verlassen. Russland wirft den USA einen Zwischenfall im Pazifik vor.
.....
Ein russisches Kriegsschiff hat nach Angaben aus Moskau nahe den Kurilen ein US-amerikanisches U-Boot vertrieben. Der Zerstörer „Marschall Schaposchnikow“ habe in russischen Gewässern nahe den Kurilen ein US-Unterseeboot aufgespürt, erklärte das Verteidigungsministerium in Moskau am Samstag. Nachdem das U-Boot Aufforderungen zum Beidrehen ignoriert habe, habe der russische Zerstörer „angemessene Maßnahmen ergriffen“, hieß es ohne nähere Erläuterungen. Das U-Boot habe die russischen Gewässer daraufhin „in Höchstgeschwindigkeit“ verlassen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article236854983/Zwischenfall-im-Pazifik-Russisches-Kriegsschiff-vertreibt-laut-Moskau-ein-U-Boot-der-USA.html


Mir kommt es so vor als haben die Bock drauf das Russlands als erster Feuert .

Denn dann können die ja sagen OK ihr hab scheisse gebaut hir sind die Sanktionen.
Hat nicht Herr Biden, öffentlich gesagt: "Wir werden Nordstream2 um jeden Preis verhindern" !


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 18:57
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wir sollten uns in den scheiss nicht mit reinziehen lassen.
Ja, das sagen auch viele, wenn eine Frau von einer Gruppe Männer in eine dunkle Ecke gezogen wird.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und auch die USA sollen ihr Maul halten denn die Kippen ja gerade ÖL in Feuer mit ihre "Warnung" !
Ach ja Öl in Feuer:
Jaja, die übliche russische Propagandamaschine rollt wieder. Alle anderen sind schuld, wenn es verletzte gibt. Die Bankmitarbeiter, die nicht brav das Geld übergeben haben, die Bankbesucher, die nur widerwillig Geisel spielen wollten, die Polizei, die die Räuber nicht einfach in Ruhe gelassen hat...alle Schuld, nur nicht der Bankräuber selber.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 18:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Fun Fact: die Ukraine ist unabhängig und souverän. Auch, wenn das Russland anders sieht.
Natürlich ist die Ukraine souverän, aber so haushoch Selensky seine Wahl gewonnen hat, inzwischen hat die Beliebtheit abgnommen
Der einstige Hoffnungsträger Selenski hatte zudem mit seinen populistischen Tricks wenig Erfolg.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/ukraine-kommunalwahlen-mit-bescheidenem-erfolg-fuer-selenski-ld.1583623?reduced=true

Und was ist, wenn die Rechtsradikalen dort putschen, das ist gar nicht so abwegig:
Veranstalter war die rechtsradikale Organisation „Golosiivska Kryivka“ (Der Bunker von Golosiivsk). Daneben waren der „Rechte Sektor“, die Partei „Swoboda“, die „Union der Veteranen des Krieges im Donbas“ und die „Initiative Ukrainian Military Honor“ vertreten. Ziel der Veranstaltung war es, so das Onlineportal Ukrainska Prawda unter Berufung auf die Organisatoren, „die Erinnerung an Freiwillige zu ehren, die sich 1943 hatten einberufen lassen, um eine Ausbildung und Waffen zu erhalten und um eine Wiederholung der Stalinschen Schrecken von 1941 auf dem Gebiet der Ukraine zu verhindern.“
Quelle: https://taz.de/Rechtsradikale-in-der-Ukraine/!5769181/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 19:14
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ja, das sagen auch viele, wenn eine Frau von einer Gruppe Männer in eine dunkle Ecke gezogen wird.
Das kann man nicht vergleichen.

PS:
Ach ja ich würde die typen mit Pfefferspray KO machen.
Als ich 16 war haben das ein paar Arschlöcher bei einen Mädel versucht. 3 Typen 15 - 18, dass Mädel war 15.
Hab die ganze Dose an den 3 Typen leer gemacht !
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Jaja, die übliche russische Propagandamaschine rollt wieder. Alle anderen sind schuld, wenn es verletzte gibt. Die Bankmitarbeiter, die nicht brav das Geld übergeben haben, die Bankbesucher, die nur widerwillig Geisel spielen wollten, die Polizei, die die Räuber nicht einfach in Ruhe gelassen hat...alle Schuld, nur nicht der Bankräuber selber.
Was laberst du da für einen Müll.
Wie offt haben sich die USA eingemischt und wie offt ist es schlimmer geworden ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 19:22
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was laberst du da für einen Müll.
Wie offt haben sich die USA eingemischt und wie offt ist es schlimmer geworden ?
Wer steht denn da an der Grenze zur Ukraine mit einer Armee und bedroht gerade die Souveränität des Landes, erpresst den Rest der Welt mit unsinnigen Forderungen und dreht den Gashahn zu?

Verbreite deine Propaganda doch bei Facebook, da findest du jede Menge Putinversteher.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 19:22
Das passt ja wieder zum schwelenden Ukraine Konflikt:
17.00 Uhr: Ein russisches Kriegsschiff hat nach Angaben aus Moskau nahe den Kurilen im Pazifik ein US-U-Boot vertrieben. Der Zerstörer „Marschall Schaposchnikow“ hat in russischen Gewässern nahe den Kurilen ein US-Unterseeboot aufgespürt, erklärte das Verteidigungsministerium in Moskau am Samstag (12.02.2022). Nachdem das U-Boot Aufforderungen zum Beidrehen ignorierte, hat der russische Zerstörer „angemessene Maßnahmen ergriffen“, hieß es ohne nähere Erläuterungen. Das U-Boot der USA hat die russischen Gewässer daraufhin „in Höchstgeschwindigkeit“ verlassen.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/ukraine-konflikt-russland-invasion-putin-nato-usa-einmarsch-deutschland-news-zr-91341576.html
Zitat von ayashiayashi schrieb:und dreht den Gashahn zu?
Na aber den Gashahn will jemand anders zudrehen, oder habe ich das falsch verstanden ?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 19:29
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:Verbreite deine Propaganda doch bei Facebook, da findest du jede Menge Putinversteher.
1. Putin ist ein Arschloch
2. Die USA sollen sich raus halten die haben schon genug scheisse in der Geschichte gebaut.
3. Ich bin weder bei Facebook, Instagram, usw...
Zitat von ayashiayashi schrieb:Rest der Welt mit unsinnigen Forderungen und dreht den Gashahn zu?
Was ÄM die USA will das Nordstream2 verhindert wird, denn dann können die IHR Flüssiggas nicht mehr so viel in Europa los werden.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 19:35
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Na aber den Gashahn will jemand anders zudrehen, oder habe ich das falsch verstanden ?
Den Gashahn hat Putin schon vor einigen Wochen auf Sparflamme zurückgedreht. Vor allem über durch Belarus verlaufende Pipeline soll nichts mehr nach Deutschland fließen
Gazprom hat für Februar keine Lieferung durch Pipeline nach Deutschland gebucht
https://finanzmarktwelt.de/gazprom-gashat-keine-lieferung-gebucht-222790/

Daher die hohen Gaspreise in Europa, dass nun sogar Katar und die USA mit ihren LNG Gaslieferungen aushelfen müssen damit die Situation auf dem europäischen Gasmarkt nicht total eskaliert.

@O.G.
Der angebliche Fall mit dem US U-Boot sind allein russische Angaben, von daher wäre ich vorsichtig voreilige Schlüsse daraus zu ziehen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 19:35
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Die USA sollen sich raus halten
Ohne die USA würdest du in Deutschland wahrscheinlich die russische Nationalhymne trällern.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 19:37
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ohne die USA würdest du in Deutschland wahrscheinlich die russische Nationalhymne trällern.
Manche machen das ja auch so, freiwillig, wie ich hörte (an jene die sich nat. den Schuh anziehen mögen, klar)





Auf Twitter gibts mir schon genug Geplänkel dazu, ich wundere mich dementsprechend über manche Aussagen, aber ändern kann ich es nicht. Wir werden in wenigen Tagen sehen ob es weiter eskaliert oder sich entspannt - eine maßgebliche Mitschuld sehe ich so oder so bei Putin.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 19:42
Zitat von O.G.O.G. schrieb:denn dann können die IHR Flüssiggas nicht mehr so viel in Europa los werden.
Das US Flüssiggas ist generell sehr stark ausgebucht. Es geht überwiegend nach Asien wo die Preise stets höher sind als in Europa.

Das sie nach Europa liefern ist eine Ausnahmesituation die von Putin so künstlich herbeigeführt worden ist, indem er in einer Periode wo der Gasbedarf anstieg die Liefermengen signifikant gedrosselt hat. Bei den aufgrund Putins Aktionen hohen europäischen Gaspreisen ist jetzt fast jeder LNG-Gas Lieferant bereit nach Europa zu liefern.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 19:44
@Ravegard
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Der angebliche Fall mit dem US U-Boot sind allein russische Angaben, von daher wäre ich vorsichtig voreilige Schlüsse daraus zu ziehen.
Das Problem ist die USA haben bei den "Kurilen" öffters ihre UBoote.
Gab ja vor Jahren schon berichte.
Nur jetzt wo ich Spannung ein wenig angezogen ist sollte man nicht so Provozieren, GUT es kann auch Fake sein.

NUR

Und jetzt mal ehrlich die USA haben in der Vergangenheit wo anders schon öfters Provoziert.
Darum ist die Glaubwürdigkeit ein wenig höher.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 21:04
Mal was anderes zur Ukrane:

Im ARD Fernsehen wurde der Beitrag "Krieg in Europa
- Das Ukraine-Drama" am 10.01.2022 ∙bei Minute 47 gezeigt,
Dabei wird das Telefongespräch und die Zusammenkunft der Präsidenten von USA und Ukraine ab Minute 44 in dieser Sendung angesprochen? Um was ging es da genau und warum ging der ukrainische Präsident weder darauf ein, noch erfolgte eine politische oder gar juristische Klärung wie sie der US-amerikanische Präsident verlangte. Es ging doch sicher um Bestechung und Korruption in der Ukraine ?

https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/krieg-in-europa-das-ukraine-drama/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzJiMTViNWExLWJhZDUtNGMxZS04NGM3LTNmNjY4YWFiMjI5MA/ (Archiv-Version vom 22.02.2022)[/quote]

Quelle: ARD


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 22:36
@Zeitmaschine78
Hast du den Gesichtsausdruck von Selenskyj gesehen als er gesagt hat es gab keinen Druck ?
44:55 Min bis 46:xx ?
Also mir sagt der Gesichtsausdruck Shit ich will hir weg....


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

12.02.2022 um 22:44
Ja es war Selensky peinlich und er wäre am liebsten sofort ausgerissen, wie es aussah.
Aber we reimt sich dies zur jetzigen Ukrainekrise, plötzlich ist sich der neue US-Präsident Joe Biden und
Selensky ein Herz und eine Seele ?


Anzeige

4x zitiertmelden