Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 10:06
Ich hoffe das es nicht stimmt aber nordkorea möchte wohl Russland im krieg gegen die Ukraine beistehen.

https://www.google.com/amp/s/www.news.de/amp/politik/856156971/kim-jong-un-bereit-fuer-dritten-weltkrieg-militaer-bereit-fuer-krieg-nordkorea-diktator-will-putin-nach-ukraine-invasion-unterstuetzen/1/

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 11:22
Ich muss mal was loswerden.

Ich finde es mega toll dass jetzt Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen werden. Jeder zeigt sich solidarisch mit der Ukraine.
Echt super und auch richtig so.

Aber auch recht geheuchelt mMn.
Wo war denn diese Solidarität für syrische oder afghanische Flüchtlinge?? Gefühlt 80% der Deutschen hatten damals Angst vor den Flüchtlingen.
Und ich meine nicht die Angst vor Terroristen. Die Leute hatten Angst wir würden das nicht schaffen, also wuppen können mit so vielen Flüchtlingen.

Aber jetzt zögert man keine Sekunde mehr.

Das finde ich erbärmlich.


5x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 11:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, nichts wird dadurch legal.
Ja richtig, aber wenn de russische Armee Nazis noch dazu aus Deutschland in der Ukraine erwischt, wird dies im russischen Fernsehen ausgeschlachtet.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 12:38
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ja richtig, aber wenn de russische Armee Nazis noch dazu aus Deutschland in der Ukraine erwischt, wird dies im russischen Fernsehen ausgeschlachtet.
Als spielt die Wahrheit ne Rolle.

Da gräbt einer die nuklear Option aus, für sein Ego und die Russen jubeln.

Gut wenn man als Ziel hat in der Geschichte als größter Massenmörder einzugehen ein guter Plan


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 13:02
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wo war denn diese Solidarität für syrische oder afghanische Flüchtlinge?? Gefühlt 80% der Deutschen hatten damals Angst vor den Flüchtlingen.
Was? Man hat ihnen zugejubelt und sich geradezu in seiner Helfermäßigkeit gesonnt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 13:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als spielt die Wahrheit ne Rolle.
Für unser freies demokratisches Land st die Wahrheit natürlich Grundprinzip. Und für Nazis gibt es keine Wahrheit, die leben von ihren Lügen und dem Nibelungenlied, die verhöhnen Auschwitz und haben weder in Deutschland noch wo anders etwas zu suchen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 13:09
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Und für Nazis gibt es keine Wahrheit, die leben von ihren Lügen und dem Nibelungenlied, die verhöhnen Auschwitz und haben weder in Deutschland noch wo anders etwas zu suchen
Dann haben sie ja viel mit Russland gemeinsam.

Können sich die Hand reichen.

Wie gesagt, wenn Putin sich doch noch entschließt 100 Mio Menschen umzubringen. Wissen wie es mit Gewissheit


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 13:11
Nazis sind Nazis, wenn sie sich so selbst definieren, eine andere Erklärung ist mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 13:25
Und was hat das damit zu tun das es das russische Fernsehen eh nichts mit der Wahrheit zu tun hat?

Schluss mit den Apologetentum für Russlands agression und Kriegsverbrechen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 14:53
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich hoffe das es nicht stimmt aber nordkorea möchte wohl Russland im krieg gegen die Ukraine beistehen.
hahahaha

Ja die Nordkoreanische Armee ist bereit für den Weltkrieg mit Steinzeit Ausrüstung

Wikipedia: List of equipment of the Korean People's Army Ground Force


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 15:38
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sogar ein TOS-1 wurde erbeutet. Ein schwerer Verlust für Russland, davon gibt’s nur um die 45 Stück. 😬
Jetzt wurde auch ein TSM-T Versorgungs- und Nachladefahrzeug erbeutet

https://twitter.com/UAWeapons/status/1499352900522463242 (Archiv-Version vom 03.03.2022)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 16:17
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich hoffe das es nicht stimmt aber nordkorea möchte wohl Russland im krieg gegen die Ukraine beistehen.
Ja hehe , da wächst zusammen was zusammen gehört . Fehlt nur noch der Iran. Ein antidemokratisches bündniss par excellence bereit dem Westen den Kampf anzusagen 😂
Wirklich schade das rt und sputnik abgeschaltet worden, das ist ja ne richtige triumphmeldung für Russland 😂


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 16:44
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber jetzt zögert man keine Sekunde mehr.

Das finde ich erbärmlich.
Es ist menschlich, dass man in seiner Hilfe differenziert. Ich würde meinem Nachbar wohl auch mehr und eher helfen, als einem mir Unbekannten. bei sonst gleichen Voraussetzungen. Das ist letztlich eine evolutionäre Folge - ich helfe demjenigen eher, der wahrscheinlicher auch mir mal helfen wird. Also jemandem, dem ich näher verbunden bin. Wären wir Menschen anders gestrickt, würde nirgends auf der Welt ein Kind verhungern.
Ist das moralisch gut? Eher nicht. Aber ich würde es nicht als Heuchelei bezeichnen. Ich würde es eher als Anreiz sehen, sonst mit seiner Hilfsbereitschaft freigiebiger zu sein. Es ist gut, Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine zu helfen und es ist gleich gut, Kriegsflüchtlingen aus Syrien zu helfen.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Nazis sind Nazis, wenn sie sich so selbst definieren
Na ja. Es kommt ja nicht auf die Selbstbezeichnung an. Sondern darauf, was man macht oder sagt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 17:54
Es ist hart die PK von Selenskyj anzusehen, er glaubt wohl es wird seine letzte sein.

Und nun fängt Putin an ...

Man kann nur noch kotzen ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 17:56
Also mehr als den Anfang eben kann ich mir von P. nicht geben. Ist er auch nicht wert sich das anzuhören.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 18:16
@skagerak
Vielleicht liegt das an den Geflüchteten, die an der Grenze sagen das es Ihnen egal ist wo sie unterkommen...sie dankbar für jede Hilfe sind und so schnell wie möglich in Ihre Heimat zurückkehren wollen....die kein konkretes Land oder Stadt als Ziel nennen, weil dort eventuelle Zuwendungen höher sind...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 18:33
Zitat von mq-9mq-9 schrieb:Ja die Nordkoreanische Armee ist bereit für den Weltkrieg mit Steinzeit Ausrüstung
Wird ne lange Anreise.

Ist wohl nur Gelaber. Denn gut möglich das die stiften gehen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 20:08
Gestern wurde angeblich ein russischer Generalmajor getötet. Der Tod wurde wohl von einer Veteranenorganisation bestätigt.

Wikipedia: Andrey Sukhovetsky
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91765224/ukraine-russischer-topmilitaer-sukhovetsky-wurde-wohl-getoetet.html
https://www.msn.com/en-us/news/world/ukraine-forces-reportedly-kill-russia-general-andrei-sukhovetsky-in-blow-to-invading-army/ar-AAUymwg?li=BBorjTa (Archiv-Version vom 03.03.2022)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 20:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wo war denn diese Solidarität für syrische oder afghanische Flüchtlinge?? Gefühlt 80% der Deutschen hatten damals Angst vor den Flüchtlingen.
10% hatten Angst und dafür jetzt die AFD. Aber es ist klar, das uns die Ukrainer als Europäer näher stehen, als die Araber. Und schließlich haben wir auch Angst, das der Russe uns angreift


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 23:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber auch recht geheuchelt mMn.
Wo war denn diese Solidarität für syrische oder afghanische Flüchtlinge?? Gefühlt 80% der Deutschen hatten damals Angst vor den Flüchtlingen.
Und ich meine nicht die Angst vor Terroristen. Die Leute hatten Angst wir würden das nicht schaffen, also wuppen können mit so vielen Flüchtlingen.
Ganz einfach.
Das sind Menschen aus einem Gebiet dass uns kulturell nahe steht.
Die anderen kammen aus dem mittlere Osten, Maghreb und Westafrika.
Deren Zustände die selbst im Frieden schon herrschen muss ich nicht hier haben.
Zitat von ransom77ransom77 schrieb:Vielleicht liegt das an den Geflüchteten, die an der Grenze sagen das es Ihnen egal ist wo sie unterkommen...sie dankbar für jede Hilfe sind und so schnell wie möglich in Ihre Heimat zurückkehren wollen....die kein konkretes Land oder Stadt als Ziel nennen, weil dort eventuelle Zuwendungen höher sind...
Japp.
Das könnte auch noch dazu kommen.


Anzeige

melden