Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 11:33
Zitat von tarentaren schrieb:Ich habe da so meine Zweifel ob die Ukraine so sauber sind wie es manche gerne hätten.
Nein, natürlich nicht. Es ist Krieg, und umso länger so ein Krieg andauert, umso mehr verrohen die beteiligten Truppen. Da kann man es nicht ausschließen, dass auch es auch auf ukrainischer Seite Truppenteile gibt, die sich an Kriegsverbrechen beteiligen. Alles andere wäre unrealistisch.

Aber im Gegensatz zu Russland, das von vorne herein jegliche Verbrechen leugnet, und den Westen generell der Fälschung bezichtig, ist die ukrainische Regierung bereit, den Wahrheitsgehalt der Vorwürfe zu akzeptieren, unabhängige Untersuchungen zu unterstützen, und ggf. die Verantwortlichen zu bestrafen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 11:45
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, natürlich nicht. Es ist Krieg, und umso länger so ein Krieg andauert, umso mehr verrohen die beteiligten Truppen. Da kann man es nicht ausschließen, dass auch es auch auf ukrainischer Seite Truppenteile gibt, die sich an Kriegsverbrechen beteiligen. Alles andere wäre unrealistisch.
He, der Krieg ist gerade mal 6 Wochen alt! Und wenn Russland schon nach (nachweislich(!) nicht mal vier Wochen solche Kriegsverbrechen begeht, wie wird das erst in 2 Monaten oder einem Jahr sein?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 11:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:He, der Krieg ist gerade mal 6 Wochen alt! Und wenn Russland schon nach (nachweislich(!) nicht mal vier Wochen solche Kriegsverbrechen begeht, wie wird das erst in 2 Monaten oder einem Jahr sein?
Nimm das schlimmste an. Ich habe jetzt schon Befürchtungen, was die Welt zu sehen bekommt, wenn die Ukrainer die Großstadt Cherson befreit haben. Butscha ist nur die Spitze des Eisbergs.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 11:48
Ich bezweifle das man den Krieg in der Intensität noch lange fortführen kann

Signifikante Teile
Sind Gefallen oder verwundet

Viele abgekämpft

Die Arsenale an Marschflugkörperpern Boden auch stark Verbraucht.

Es muss also mindestens bald in eine taktische Defensive gewechselt werden


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 13:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:taktische Defensive gewechselt werden
Genau. Das einzige was sie jetzt eigentlich noch versuchen können zu halten ist der Osten.




Man munkelt ja mittlerweile auch das Putin Krebs hat, deswegen Steroide nimmt und deswegen quasi eine Wesensveränderung stattgefunden hat.

Naja. Ob man das im Endeffekt glauben mag ist so ne Sache.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 15:58
Der zitierte Beitrag von Verwunderter wurde gelöscht. Begründung: Zwischen Gefangennahme und töten von bewaffneten Kräften liegt schon ein großer Unterschied, aber ein Massaker indirekt zu rechtfertigen, wo für es niemals eine geben kann, ist Menschenverachtend.
Die Einwohner haben sich gewehrt? Die bislang bekannten Bilder sehen keinesfalls danach aus, als ob da Gegenwehr stattgefunden hätte.
Das wäre Selbstmord.
Und Waffenlieferungen an die Bevölkerung? Das ist wohl eher ein Hirngespinst.
Die hatten/ haben nicht einmal genug Waffen für die regulären Reservisten, soweit ich weiß.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nimm das schlimmste an. Ich habe jetzt schon Befürchtungen, was die Welt zu sehen bekommt, wenn die Ukrainer die Großstadt Cherson befreit haben. Butscha ist nur die Spitze des Eisbergs.
In Bucha findet man bis heute Ermordete, täglich werden schlimmere Verbrechen bekannt.
In den Großstädten ist das schlimmste zu befürchten, wenn selbst die kleinsten Dörfer nicht verschont wurden.
Offenbar geht man von Haus zu Haus und sucht Männer im wehrfähigem Alter, die mit Pech dann ein Lebensende erleiden.


A Visit to Trostyanets After the End of the Occupation
https://www.spiegel.de/international/europe/liberated-from-the-russians-a-visit-to-trostyanets-after-the-end-of-the-occupation-a-c088be53-5f6c-4059-8d46-68803276e473

A Dead Body in the Courtyard
Down below, in the automobile shop in the courtyard, the body of a civilian lies next to the inspection pit. Another soldier says that he had lifted the corpse out of the pit "and first wiped off the feces." A pile had also been left on the dead body.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 16:16
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Krieg ist gerade mal 6 Wochen alt! Und wenn Russland schon nach (nachweislich(!) nicht mal vier Wochen solche Kriegsverbrechen begeht,
Sorry alter , aber Russland hat vor 8 Jahren schon Schulen und Krankenhäuser gebombt um girkin , Motorola und Co zu legitimieren. Nicht zu vergessen mh17. War immer kackedreist die anderen, auch bei mh17 muss man fast schon von Vorsatz ausgehen mittlerweile .

Alles was jetzt passiert , da wundert mich der aufschrei. Ich mein , Putin hat syrische Kinder vergasen lassen und "wir" haben die Augen zugemacht . Ich seh Russland eigtl nurnoch im Krieg und Gas liefern.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 16:45
Die russische Propaganda wird immer extremer - spiegelbildlich versucht sie die eigenen Verbrechen den Ukrainern
anzudichten. Ausserdem sieht es danach aus, dass Putin versucht gerade jetzt einen Völkermord zu starten, sozusagen als letzte
Trumpfkarte.
Aus der populären russischen Zeitumg Komsomolska Pravda:
Sie starben nicht im Kampf. Und nicht von Kugeln. Unter jedem der (russischen) Fallschirmjäger befindet sich eine große Lache aus scharlachrotem Blut. Das passiert nach einer Schusswunde nicht. Höchstwahrscheinlich wurden sie von Bestien in Militäruniformen überfallen und gefangen genommen. Gebundene Hände sprechen dafür. Und dann wurde ihnen einer nach dem anderen die Kehle durchgeschnitten – das Keuchen zeigt genau das an.

Den Bastarden, die ihre wahrsten Kriegsverbrechen aufzeichnen, fehlt die Reflexion, Scham und moralische Zurückhaltung, die uns Menschen von terroristischem Abschaum wie ISIS* trennt. Dieselben Nicht-Menschen mit Polizeiarmbändern und Chevrons der SS-Division von Galizien stachen vor 80 Jahren Babys mit Bajonetten, brachen Knochen für Partisanen, trieben Frauen und alte Menschen in Scheunen, steckten sie in Brand und erfreuten sich an Entsetzensschreien.

Sie sind stolz auf ihre höllische Grausamkeit, sie drehen ein Video, schicken es an Freunde
https://www.kp.ru/daily/27375/4568039/


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 16:59
Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt, aber hier sagte Wassili Nebensja (UN Botschafter Russland), bei 1:20,
man kann nicht ausschließen, dass Zivilisten im Krieg sterben ...
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Satellitenbilder-zeigen-Leichen-lagen-seit-Wochen-in-Butscha-article23246324.html

Würde mich mal interessieren, die genaue Übersetzung, sagt er da wirklich Krieg?

Denn angeblich ist es doch kein Krieg und man darf es nicht Krieg nennen, wenn nun der UN Botschafter von Russland es einen Krieg nennt, wäre es doch ein Eingeständnis.

Ich finde leider bisher die "Rede" nicht auf YouTube und und habe das auch so noch nirgendwo aufgegriffen gefunden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 17:00
Zitat von parabolparabol schrieb:Die russische Propaganda wird immer extremer - spiegelbildlich versucht sie die eigenen Verbrechen den Ukrainern
anzudichten. Ausserdem sieht es danach aus, dass Putin versucht gerade jetzt einen Völkermord zu starten, sozusagen als letzte
Trumpfkarte.
Russland hat schon immer alle selbst begangenen Gräueltaten vertuscht, verleugnet und verdreht.
Meistens alles gleichzeitig, damit ausreichend Zweifel gesät werden.
Gronsy, Aleppo und nun die Ukraine, da gibt es keinen Unterschied, ob zerbombte Krankenhäuser, Städte, ermordete, geschändete Zivilisten, diese Taten waren immer Teil russischer Kriege. Ein Wandel nach dem 2.WK hat es nicht gegeben.
In der Ukraine wird es wohl wesentlich grauenhafter werden.

Darum auch die Kontrolle über die Presse, eigene Pressevertreter, die wissen was nicht zu filmen ist und freie Presse nicht zulassen.
Wie viele Reporter sind schon in der Ukraine ums Leben gekommen, 6? Einer der 3 Wochen vermisst wurde, ist ja mit 2 Kopfschüssen aufgefunden worden.
Den Bewohnern werden ja auch die Handys abgenommen, sicher nicht nur um diese zu verkaufen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 17:05
Hier mal wieder was aus der " guten alten Zeit "
Der Ministerpräsident der Republik donetsk , pushilin, hat in mariupol sepas ausgezeichnet die nazis vernichtet haben . Unter anderem roman vorobiyov , er soll 250 nazis getötet haben.....
https://www.youtube.com/watch?v=-LJHk-Q5M7w (Video: The head of the DNR, Denis Pushilin, awarding a medal..)

Ganz witzig sind seine patches , da haben wir zum einen einen wotansknoten und Totenköpfe
Wikipedia: Rechtsextreme Symbole und Zeichen

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/257816/runen-gestern-heute-morgen/
Ein vollblutnazi der fürs nazi töten ausgezeichnet wird . Alles wieder auf Anfang 2014/15.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 17:46
ich sehe es noch schlimmer kommen, wir wissen, dass sie dann auch rücksichtsloser werden, wie wir jetzt bei dem verbrechen gesehen haben. Wenn sie garnicht mehr vorran kommen traue ich ihnen auch den Einsatz von kleinen taktischen atomaren Sprengköpfen zu


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.04.2022 um 18:30
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn sie garnicht mehr vorran kommen traue ich ihnen auch den Einsatz von kleinen taktischen atomaren Sprengköpfen zu
Das wohl eher nicht, dies ließe sich wohl schlecht mit der Ausrede verbinden, die Ukrainer sprengen sich selbst in die Luft oder erschießen ihre eigenen Leute.
Bei chemischen Waffen, die schwerer nachzuweisen sind, sieht das schon anders aus.
Das wäre auch das übliche Vorgehen in russischen Kriegen, in Syrien war es ja vor Jahren zu sehen.

Nur wird man in Russland wohl wissen, dass irgendwo der Punkt sein wird, wo der Weltgemeinschaft nicht mehr nur den Zeigefinger gen Moskau hebt, sondern irgendwann auch eingreifen könnte.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.04.2022 um 22:02
Der Westen hat neue Sanktionen gegen Russland beschlossen. Auch zwei Töchter von Wladimir Putins sollen von den Maßnahmen aus Washington und Brüssel getroffen werden.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/der-ostukraine-droht-gefahr-putins-toechter-werden-sanktioniert-der-42-kriegstag-a-ece9ff89-8a1a-4da6-a9f0-ebfd6d462bba

Jetzt wird es persönlich! Das wird einen mafiösen Patriarchen schlimmer treffen als Sanktionen gegen sich selbst.
Aber auch das sind vermutlich auch nur die Champagner trinkenden Verräter, die man ausspuckt, wie ein Insekt das einem versehentlich in den Mund fliegt.

Ich möchte echt nicht in seinem Kopf leben.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.04.2022 um 11:15
Für alle die noch die leise Hoffnung hatten, dass die Massaker an der ukrainischen Zivilbevölkerung nur Einzelfälle von einem kleinen Teil der russischen Soldaten waren, es sich also um Einzelfälle handelt, habe ich eben erschreckend in den Nachrichten gehört, dass dies nicht der Fall war und ist.

Es wurden durch den BND Funksprüche der Soldaten vor Ort abgehört, aus denen hervorgeht,.dass die Taten/Massaker gezielt besprochen und geplant wurden.

Der Tagesspiegel berichtet bereits auch schon darüber:

https://m.tagesspiegel.de/politik/bnd-wertet-tonaufnahmen-aus-russisches-militaer-besprach-morde-in-butscha-offenbar-ueber-funk/28235082.html

Mittlerweile berichten nun fast alle Nachrichten Sender darüber.

Zum Beispiel auch NTV:
Einem Bericht zufolge hat der BND russische Funksprüche mitgeschnitten, die nahelegen, dass das Töten von Zivilisten wie in Butscha für russische Soldaten "Alltag" und sogar Teil einer klaren Strategie ist. Auch das Bild eines vom Fahrrad geschossenen Ukrainers könne dadurch zugeordnet werden.
Quelle:

https://www.n-tv.de/politik/BND-Informationen-Butscha-Massaker-ist-Strategie-Russlands-article23252438.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.04.2022 um 14:33
Wie kann es sein, daß einige Tausend deutsche und andere Urlauber aus der EU mit Flugzeugen und Autos über Ländergrenzen unterwegs sind und Millionen Liter Kraftstoff verbrauchen, was für die Energiekrise auf Grund des Russischen Angriffs dringend bevorratet werden muß. Sind die Bezeugungen der EU-Politiker und ihre Sanktionen nur ein Lippenbekenntnis? Während der Coronakrise war es doch auch möglich, daß die Urlaubsflieger am Boden bleiben ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.04.2022 um 16:15
@Zeitmaschine78
Ich kann mich nicht erinnern dass irgendjemand aufgrund der Ukrainekrise zum Ernergiesparen aufgerufen hat. Von der Tempo-100 Diskussion einmal abgesehen.
Wenn wir uns bemühen wurden wären 10 % weniger Kraftstoff und 5 % weniger Gas ohne weiteres drin. Das für das nächste halbe Jahr und die Läger wären nächsten Winter besser gefüllt für Wochen und Monate, die Situation entsprechend entspannter.
So wie es aussieht interessiert das aber niemanden wirklich. Eine Diskussion darüber findet nicht statt. Wie du schon geschrieben hast, die Urlaubsflieger starten zu Tausenden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.04.2022 um 16:24
Tempolimit ist das eine, aber mit Flugzeugen in den Urlaub fahren und mit dem Auto nach Italien, was wird da an Sprit verpulvert und das sind vor allem die Eliten in Deutschland und der EU, die diesen Treibstoff verpulvern und auch ausgerechnet die Eliten, welche uns Bürgerin in diesen talkshows von Anne Will, Maybrit Illner und Markus Lanz das Energiesparen vor beten, um den Gürtel enger zu schnallen wegen der Ukrainekrise. Das ist schon ein starkes Stück und an Arroganz nicht zu überbieten.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.04.2022 um 16:41
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Tempolimit ist das eine, aber mit Flugzeugen in den Urlaub fahren und mit dem Auto nach Italien, was wird da an Sprit verpulvert und das sind vor allem die Eliten in Deutschland und der EU, die diesen Treibstoff verpulvern und auch ausgerechnet die Eliten, welche uns Bürgerin in diesen talkshows von Anne Will, Maybrit Illner und Markus Lanz das Energiesparen vor beten, um den Gürtel enger zu schnallen wegen der Ukrainekrise. Das ist schon ein starkes Stück und an Arroganz nicht zu überbieten.
Wieso sind das nur die Eliten, die in den Urlaub fahren/fliegen?

Das nächste ist in dem Fall: der Sommerflugplan wurde bereits letztes Jahr, lange vor der Ukrainekrise geplant und entsprechen auch der benötigte Treibstoff geordert. Verbindlich buchbar für den Endkunden ist der Sommerflugplan bereits seit Januar 2022 - mit all den Rechten und Pflichten für beide Seiten, was Umbuchung, Preiserhöhungen und/oder Stornierung angeht.
Auch sind diese Urlaubsreisen von den Reisenden schon länger geplant und schon bezahlt - und da kommen wir wieder zum Thema „Stornierungen“ und deren Kosten.

Und bei vielen Menschen in Deutschland ist die Dringlichkeit noch gar nicht angekommen, da ist man nach 2 Jahren Corona (und deren Entbehrung was nicht nur Urlaub betrifft) einfach froh auf „Normalität wie 2019“, da kommt jetzt der Krieg um die Ecke.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

09.04.2022 um 16:44
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:und das sind vor allem die Eliten in Deutschland
Ich fühle mich geschmeichelt. Aber es ist ja aktuell einfach nur deutlich teurer. Man kann nur wegen dem Krieg nicht sein ganzes Leben auf Eis legen.


Anzeige

2x zitiertmelden