Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:01
Die Ukraine hätte analog des Autonomie Status das von Katalonien Regeln können

Das hätten sie als Vorlage nehmen können

Wikipedia: Autonomiestatut von Katalonien

Klar gewissen Kreisen wäre das nicht genug (so wie auch an gewissen Katalanen) aber es wäre doch so das eine Mehrheit sich akzeptiert fühlen würde

Aber was mir auffällt aufgrund Bekanntschaften dass die Bevölkerung im Osten "nationalistischer"ist und diesbezüglich divergiert das zu Westeuropa

Aber man sieht es deutlich die Grösse des Landes sagt nichts aus über den Wohlstand im Gegenteil

Daher wäre die Ukraine homogener ohne diese 10.Mio russischsprachigen Ukrainer .... Manchmal ist eine Trennung besser als immer Krach zu haben (Beispiel Tschechoslowskei)

Anzeige
3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:04
Zitat von dwtdwt schrieb:Die Ukraine hätte analog des Autonomie Status das Regeln können
Dann erzähl mal, wie das gegangen wäre. So mit „Urlaubern“, die mit Panzerkampfwagen zum Salut schießen herum fahren…

Ach ja, hier ein Interview, extra für Dich, zum Nachdenken:
Nein, in Deutschland fehlen das Wissen und auch eine gewisse Empathie für die Perspektive dieser Länder. Das fällt auch bei den Diskussionen um die Waffenlieferungen auf: Hierzulande wird gefragt, ob es nicht besser sei, keine Waffen zu liefern, ob die Ukraine nicht lieber aufgeben sollte, weil jeder Frieden besser sei als Krieg. Auch das kann man mit der Geschichte erklären: In Deutschland gibt es keine Erinnerung, dass man gegen einen Feind, der einen vernichten will, kämpfen kann, vielleicht sogar kämpfen muss. Anders als Osteuropa hat Deutschland nie eine jahrelange Besatzung durch ein verbrecherisches Regime erlebt. Gerade am Beispiel der Ukraine hat die historische Forschung gezeigt, dass die Vorstellung nicht stimmt, Besatzung sei besser als Krieg. Während der deutschen Besatzung der Ukraine war die Zahl der Todesopfer nach dem Ende der Kampfhandlungen weit höher als in der Zeit der militärischen Auseinandersetzung. Die Ukrainer wissen zudem sehr genau, was in den Gebieten passiert, die jetzt besetzt werden - nicht erst durch Butscha und andere Orte, an denen Kriegsverbrechen begangen wurden, sondern schon aus den sogenannten Volksrepubliken im Donbass, die eigentlich Terror-Pseudostaaten sind.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-will-nach-wie-vor-die-Ukraine-zerstoeren-article23396562.html

Falls Du es noch nicht kapiert hast, es geht Russland um die Zerstörung und Auslöschung der Ukraine. Es soll nie wieder eine Ukraine auf russischem Boden (in den Grenzen von 1918) geben. Das ist das Ziel, das hat Putin mehrfach verlautbart.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:05
Zitat von dwtdwt schrieb:Klar gewissen Kreisen wäre das nicht genug (so wie auch an gewissen Katalanen) aber es wäre doch so das eine Mehrheit sich akzeptiert fühlen würde
Nochmal Lies dich in die Geschichte ein. Es gab keinen Volksaufstand in der Ostukraine.
Die Krim hatte einen Autonomie Status
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber was mir auffällt aufgrund Bekanntschaften dass die Bevölkerung im Osten "nationalistischer"ist und diesbezüglich divergiert das zu Westeuropa
Hat sich politisch nie gezeigt. Von daher schon seltsam.
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher wäre die Ukraine homogener ohne diese 10.Mio russischsprachigen Ukrainer .... Manchmal ist eine Trennung besser als immer Krach zu haben (Beispiel Tschechoslowskei)
Du kommst irgendwie auf den Trichter das die russischsprachligen Ukrainer als Russen sehen?

Dem ist aber nicht so, jenseits von Extremisten


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder wie erklärst du dir dann zelenski?
Ich will nicht wirklich ueber einen Herrn Zelensky aussern, ehrlich gesagt.

Und ich weiss auch nicht was Du damit meinst.

Ich wuerde es dienlicher erachten wenn wir von persoenlichen unterstellungen und feindseligkeiten absehen, auch wenn Irrtuemer dabei sind. Dazu sollte eben die Diskussion dienen, diese Aufzuklaeren. Ich habe sicher kein Problem damit Fehler, falsch Interpretationen usw. einzugestehen.
Problem habe ich damit in eine Ecke gedraengt zu werden u.U.

Ich, fuer mich, haette gerne eine "offene Diskussion", in der ich meine Meinung, meine "Fakten"/links poste und eine Sachliche Reakation darauf bekomme.

Ich habe, aus meiner Sicht, links geposted die zum Thema haben wie sehr das "russische" zurueckgedraengt wird oder werden soll.

Konkret hast Du natuerlich "Recht", das hier(das muss ich mir echt naeher ansehen) nicht expliziet von "verboten" die Rede ist.
Dazu muss ich aber entsprechende Gesetzestexte durchforsten, was ich noch nicht habe...


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:12
@Fichtenmoped

Ich gebe dir recht, die Ukraine kämpft genau aus diesem Grund mit dem Mut der Verzweiflung

Jeder der mal das gelesen hat versteht die Jubelstimmung 1942 als die Nazis kamen

Wikipedia: Holodomor

Daher sind auch alle Menschen mit einem Funken Empathie auf der Seite der Ukraine

Was das Volk erlebt hat im 20. Jahrhundert war grässlich und jetzt schon wieder


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:14
Zitat von dwtdwt schrieb:... Niemand spricht von Unterwerfung! Sondern ein Waffenstillstand und dann Verhandlungen ...
Ich kann das nicht mehr hören, wie Wagenknecht und Lafontain, dieses infantile naive Geschwafel fern jeder Realität. Wenn ich mit "Pazifisten" debattiere, kommt immer wieder so eine Phrase, aber auf die Frage, wie das konkret ausschauen soll, dann nur Dunkeltuten.

Wenn man erklärt, dass schon vorher mit Putin verhandelt wurde und schon vor 2014 verhandelt wurde und nach 2014 verhandelt wurde und aktuell Putin nicht bereit ist zu verhandeln, weniger als bedingungslose Kapitulation will er nicht.

Also sage dann doch mal, wie das mit dem Waffenstillstand laufen soll, wenn Putin einfach weiter bombt.


Zitat von dwtdwt schrieb:Es ist hirnrissig bis zur letzten Patrone zu kämpfen ... Daher bin ich froh das die NATO umdenkt und langsam den Boden bereitet für einen Waffenstillstand.
Hirnrissig sind Aussagen wie die hier eben von Dir, völlig abgehoben und in einer Traumwelt verloren. Lese mal:
Gerade am Beispiel der Ukraine hat die historische Forschung gezeigt, dass die Vorstellung nicht stimmt, Besatzung sei besser als Krieg.

Während der deutschen Besatzung der Ukraine war die Zahl der Todesopfer nach dem Ende der Kampfhandlungen weit höher als in der Zeit der militärischen Auseinandersetzung.

Die Ukrainer wissen zudem sehr genau, was in den Gebieten passiert, die jetzt besetzt werden - nicht erst durch Butscha und andere Orte, an denen Kriegsverbrechen begangen wurden, sondern schon aus den sogenannten Volksrepubliken im Donbass, die eigentlich Terror-Pseudostaaten sind.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-will-nach-wie-vor-die-Ukraine-zerstoeren-article23396562.html


Zitat von dwtdwt schrieb:Deutschland hat 2 Weltkriege verloren und das deutsche Volk gibt es Gott sei dank heute noch ... Daher ist es kontrafaktisch zu behaupten das eine Niederlage das Ende bedeuten soll oder muss! Und niemand spricht von einer Niederlage ... Sondern einem ehrenvollen Waffenstillstand!
Was für ein Schwachsinn, Du schwafelst Dir hier einen Wolf, Worte ohne echt Substanz. Geh in die Ukraine an die Front und erzähl denen mal was von einem ehrenvollen Waffenstillstand.


Zitat von dwtdwt schrieb:Obama hat richtig gesagt Russland ist nur noch eine Regionalmacht ... Aber Russland hat Phantomschmerzen ... Daher muss man nicht unnötig Öl ins Feuer gießen ...
Oh ja, wie gemein die Realität auszusprechen, Realitätscheck, sollte ein cooler Russe doch abkönnen, so ein Bär eben. Was soll der Mumitz hier Russland als Opfer darzustellen?

Sollen wir auch heulen, was wir so über das letzte Jahrhundert an Territorien verloren haben und wie groß doch mal das Deutsche Reich war?


Zitat von dwtdwt schrieb:Daher bitte ich euch die Kirche im Dorf zu lassen und nicht ihn überschätzen denn er weiß dass er dass nicht kann denn blöd ist er nicht. Er hat jetzt schon das Gegenteil erreicht von dem was er wollte, er wollte die Nato auf Abstand halten aber jetzt hat er noch eine weitere sehr lange NATO Grenze mit Finnland. Daher wird er sich hoffentlich mit dem Minimum Ziel zufrieden geben müssen.
Mache er doch bitte ans Ende seiner Sätze einen Punkt, danke. Und was soll das heißen, die Kirche im Dorf lassen? Immer diese Umschreibungen, soll das heißen, keine schweren Waffen in die Ukraine und sie nötigen sich mit Putin zu "einigen"?

Also Putin kann behalten was er jetzt hat und wir hoffen er sei damit saturiert und nun Waffenstillstand?


Zitat von dwtdwt schrieb:Aber ich hoffe immer noch ein baldiges Ende und der Weltuntergang noch um einige Jahren verschoben werden kann.
Gibt keinen Weltuntergang so, den sehe ich eher wenn die Meere sterben.


Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ich tendiere auch eher dazu statt der Ukraine zb Berlin, Brandenburg abzugeben. Dazu eine Landbrücke nach Kaliniengrad.
Bin für Sachsen, die können alle nach Russland, oder das Gebiet eben als Enklave.
Zitat von dwtdwt schrieb:Was ich jetzt sage ist ketzerisch aber es hat seine Berechtigung, langfristig war die Abtrennung der Ostgebiete ein Segen für Deutschland. Diese vorwiegend agrarisch geprägten ostelbische Junker haben mehr gekostet als was gebracht. Daher ist Deutschland heute kompakter und leistungsfähiger als früher.

Daher wäre meine These diese Ostgebiete abzugeben wär mehr Segen als Fluch, dadurch würde Ukraine in ihrer Struktur/Mentalität deutlicher europäischer und weniger russisch ... kurzfristig schmerzvoll aber langfristig die beste Lösung.

Nicht vergessen Deutschland hat die Grenzen im Osten erst bei der Wiedervereinigung "legalisiert" also ca. 45 Jahre später!

Niemand erwartet, dass dieser Raub und Okkupation rechtlich anerkannt wird außer bei Putins Vasallen ... Das steht nicht zur Debatte.
Kannst Du bitte einfach mal normal Sätze schreiben, mit Kommata und Punkt und die richtigen Worte groß und klein? Ich bekomme davon echt Gänsehaut.

Und was Du fabulierst ist echt frech, und fern jeder Realität und falsch und überhaupt. Ganz sicher ist das auch langfristig nicht die beste Lösung.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich kann das nicht mehr hören, wie Wagenknecht und Lafontain, dieses infantile naive Geschwafel fern jeder Realität. Wenn ich mit "Pazifisten" debattiere, kommt immer wieder so eine Phrase, aber auf die Frage, wie das konkret ausschauen soll, dann nur Dunkeltuten.
Wenn Du Krieg um jeden Preis willst gehe kaempfen, Wahrscheinlich kommen da aber gegenargumente: Zu alt, Untauglich, was auch immer...

Wenn Du von einem uebermaechtigen Gegner drangsaliert wirst, und die Menge um Dich herum mit irgendwelchen Gadgets versorgt und weiter anfeuert, Du wirst weitermachen, klar...

Willst Du wirklich das die Ukrainsichen Kaempfer bis zum letzten Mann kaempfen, oder denkst Du wirklich sie koennten "siegen"?

Ich weiss das es ein emotionales Thema ist und mittlerweile oder bis jetzt praktisch nur emotional gefuehrt wird.
Fakt ist aber Logik und vernunft waeren angesagt um aus der Misere wieder rauszukommen.

Hoere Dir mal an "WO" ein stoltenberg mittlerweile angekommen ist...

Nach aktueller "Interpretation" outet er sich als "putinversteher"?
korrekt?


4x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also sage dann doch mal, wie das mit dem Waffenstillstand laufen soll, wenn Putin einfach weiter bombt.
Ich finde es schade, dass die Russen nicht nach Lugano kommen (eingeladen werden) am 4./5. Juli, damit man eine Lösung findet muss man miteinander sprechen oder eben man bombt so lange weiter bis die Munition alle ist oder alle wehrfähigen Männer tot sind.....
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wagenknecht und Lafontain
Die Altlinken bleiben halt Russenfreunde aufgrund der Uddsr. Daher ist die Linkspartei nur noch eine Splittergruppe und wird bald vom Erdboden verschwinden


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:42
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:mir echt naeher ansehen) nicht expliziet von "verboten" die Rede ist.
Dazu muss ich aber entsprechende Gesetzestexte durchforsten, was ich noch nicht habe...
Habe ich schon 2019.

Vermutlich wurde das hier im Thread schon diskutiert
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wenn Du von einem uebermaechtigen Gegner drangsaliert wirst, und die Menge um Dich herum mit irgendwelchen Gadgets versorgt und weiter anfeuert, Du wirst weitermachen,
Russland ist aber nicht übermächtig. Wir sind schon bei über 100 Tagen. Und Momentan ein offensive auf wieviel km2, bei keinen offensiven an anderer Stelle.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Willst Du wirklich das die Ukrainsichen Kaempfer bis zum letzten Mann kaempfen, oder denkst Du wirklich sie koennten "siegen"
Faktisch ist das möglich. Und das überlassen wir das den Ukrainietn zu entscheiden.

Frei nach Churchill..


C4onYIFVYAAgX9S
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Fakt ist aber Logik und vernunft waeren angesagt um aus der Misere wieder rauszukommen
Richtig, und die sagt momentan Waffenlieferungen.

Erst wenn Russland militärisch scheitert ist Verhandlung möglich. Gleichzeitig reduziert es die Bedrohung des Baltikums
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Hoere Dir mal an "WO" ein stoltenberg mittlerweile angekommen ist.
Spricht der von Kapitulation?
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich finde es schade, dass die Russen nicht nach Lugano kommen (eingeladen werden) am 4./5. Juli, damit man eine Lösung findet muss man miteinander sprechen oder eben man bombt so lange weiter bis die Munition alle ist oder alle wehrfähigen Männer tot sind
Russlands Wahl, großes Glück die russische Grenze ist nicht weit. Schon in 2 Tagen kann Russland das ganze beenden


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:43
So was macht mich wütend

https://www.blick.ch/wirtschaft/neue-studie-belegt-verdacht-putin-macht-mit-oel-und-gas-so-viel-geld-wie-noch-nie-id17576325.html
Russlands Einnahmen aus fossilen Brennstoffen stiegen in den ersten 100 Tagen des Ukraine-Kriegs auf ein Rekordniveau an.
Wir zahlen Rekordhohe Preise für den Sprit, die Inflation geht durch die Decke und die Saudis und Putin stopfen sich die Taschen voll.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:46
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wenn Du Krieg um jeden Preis willst gehe kaempfen, Wahrscheinlich kommen da aber gegenargumente: Zu alt, Untauglich, was auch immer...
Niemand will Krieg um jeden Preis aber wenn der Aggressor keinen Frieden will dann gibts kein Frieden.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wenn Du von einem uebermaechtigen Gegner drangsaliert wirst, und die Menge um Dich herum mit irgendwelchen Gadgets versorgt und weiter anfeuert, Du wirst weitermachen, klar...

Willst Du wirklich das die Ukrainsichen Kaempfer bis zum letzten Mann kaempfen, oder denkst Du wirklich sie koennten "siegen"?
Die Ukrainer entscheiden selber was sie wollen und die wollen kämpfen also kann man denen dann auch Waffen liefern. Wenn du dir das dann nicht anschauen kannst dann schau weg aber Laber nicht darüber was die Ukrainer machen sollen. Das ist deren Entscheidung.


Im Endeffekt sind die Pazifisten die Steigbügelhalter eines jeden Diktators.
Zitat von dwtdwt schrieb:Ich finde es schade, dass die Russen nicht nach Lugano kommen (eingeladen werden) am 4./5. Juli, damit man eine Lösung findet muss man miteinander sprechen
Du verstehst es wohl auch nicht, Putin möchte nicht sprechen der möchte eine Kapitulation.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:47
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher wäre die Ukraine homogener ohne diese 10.Mio russischsprachigen Ukrainer .... Manchmal ist eine Trennung besser als immer Krach zu haben (Beispiel Tschechoslowskei)
Sorry, aber das kann man nicht einfach so trennen. Russisch ist zumindest im Alltag die meistgesprochene Sprache in der Ukraine, fast alle Einwohner beherrschen sie zumindest grundlegend. Als Muttersprache oder bevorzugte Sprache dürfte sie noch auf über 50% kommen. In Wirtschaft und Medien spielt sie im ganzen Land eine große Rolle. Es gibt da keine eindeutige Trennlinie, auch wenn im Süden und Osten Russisch öfters genutzt wird als im Westen und Norden.

Zudem geht das sowieso am Kern vorbei. Putin und Co wollen Russland wieder zur Weltmacht machen. Das haben sie ja nun mehr als deutlich gemacht, Putin selber öfters gesagt. Dazu brauchen sie aber die ganze Ukraine und nicht nur ein paar Dörfer im Osten.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:48
@Fedaykin

Ich danke Dir mal fuer die Sachlichkeit;)

Und muss zugeben das ich selbst, auch wenn es letztlich Sinnlos waere und wenn ich nur mit blossen Haenden kaempfen koennte mich einem Agressor NIE unterwerfen wuerde.

Aber das kann ich nicht fuer andere entscheiden.
Die Ukraine, deren Bevoelkerung, konkret deren Kaempfer haben das zu entscheiden, nicht ein Selensky, nicht der "Westen" nicht wir hier.

Meine Meinung.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:53
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Dazu brauchen sie aber die ganze Ukraine und nicht nur ein paar Dörfer im Osten.
@Ahmose
@Senkuu

Mit diesem Trüppchen was Putin hat, kann er unmöglich die ganze Ukraine erobern geschweige okkupieren und verwalten...

Was sein endgültiges Ziel ist sei dahingestellt, aber die ganze Ukraine zu beherrschen, das ist undenkbar dazu müsste er den Krieg ausrufen und eine grosse Mobilisierung starten, dafür gibt es keine Anzeichen


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:57
.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ukraine, deren Bevoelkerung, konkret deren Kaempfer haben das zu entscheiden, nicht ein Selensky, nicht der "Westen" nicht wir hier
Du bist vertraut mit dem Prinzip einer Demokratie?

Wieso glaubst du das selenky und das Volk so unterschiedlicher Meinung sind?

Und wer entscheidet in Russland? Putin oder das Volk?
Zitat von dwtdwt schrieb:Was sein endgültiges Ziel ist sei dahingestellt, aber die ganze Ukraine zu beherrschen, das ist undenkbar dazu müsste er den Krieg ausrufen und eine grosse Mobilisierung starten, dafür gibt es keine Anzeichen
Witzig, warum sollte man dann kapitulieren oder Gebiet abtreten?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 21:59
Zitat von dwtdwt schrieb:Mit diesem Trüppchen was Putin hat, kann er unmöglich die ganze Ukraine erobern geschweige okkupieren und verwalten...
Das wird immer wieder gesagt aber sollte der Fluss an Waffen aus dem Westen aufhören würde die Front der Ukrainer aller Wahrscheinlichkeit schnell zusammenbrechen. Eine Okkupation wäre natürlich schwer könnte man aber mit einen Marionettenregime teils ausgleichen. Menschen die ihre Seele verkaufen finden sich im jeden Land, Russland müsste halt mit seinen Truppen da bleiben bis sich die Situation beruhigt hat.
Zitat von dwtdwt schrieb:Was sein endgültiges Ziel ist sei dahingestellt, aber die ganze Ukraine zu beherrschen, das ist undenkbar dazu müsste er den Krieg ausrufen und eine grosse Mobilisierung starten, dafür gibt es keine Anzeichen
Naja man nutzt halt er eine stille Mobilisation und auch aus den besetzten Gebieten werden Männer zwangsrekrutiert.
Viele Russen finden in ihren Briefkästen aktuell Aufforderungen zur „militärischen Registrierung“, wie aus einem Bericht der „BBC Russian Service“ hervorgeht.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/buerger-werden-rekrutiert-putins-stille-mobilisierung-wie-russland-jetzt-um-goettliche-scharfschuetzen-wirbt_id_100596560.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du bist vertraut mit dem Prinzip einer Demokratie?

Wieso glaubst du das selenky und das Volk so unterschiedlicher Meinung sind?
Natuerlich bin ich vertraut mit dem was im Westen unter Demokratien verstanden wird.

Und ich habe nirgendwo geschrieben das Selensky und Seine Kaempfer unterschiedlicher Meinug waeren, das weiss ich schlicht und einfach nicht.

Ich schrieb das hat der Soldat zu Entscheiden, der der sein Leben an der Front zu riskieren hat.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nein, in Deutschland fehlen das Wissen und auch eine gewisse Empathie für die Perspektive dieser Länder. D
Wie dem auch sei, unsere Regierung muß sich schon nach dem Willen seiner Bevölkerung richten, denn die Bevölkerung hat die Regierung demokratisch gewählt !
03.05.2022, 17:11 Uhr

Berlin.In der Debatte um die Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland in die Ukraine sieht die Mehrheit der Bundesbürger die Gefahr einer Ausweitung des Krieges. 57 Prozent der Bundesbürger befürchten, dass der Krieg sich infolge von Waffenlieferungen auf andere Länder in Europa ausweiten könnte, wie eine am Dienstag in Köln veröffentlichte Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer ergab. 34 Prozent teilen diese Sorge nicht.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/umfrage-zu-krieg-in-ukraine-das-denken-die-deutschen-ueber-waffenlieferungen-und-deutschlands-ZGCED4DYHONWSLRH2YA76T3TQU.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:20
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich kann das nicht mehr hören, wie Wagenknecht und Lafontain, dieses infantile naive Geschwafel fern jeder Realität. Wenn ich mit "Pazifisten" debattiere, kommt immer wieder so eine Phrase, aber auf die Frage, wie das konkret ausschauen soll, dann nur Dunkeltuten.
Wenn Du Krieg um jeden Preis willst ...
Geht es noch?

Wie kommst Du auf die Idee, ich würde Krieg wollen und dann auch noch um jeden Preis? Ich will Frieden, aber nicht so wie einige hier, um jeden Preis.


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:... gehe kämpfen, ...
Was soll der Mist? Versuch es doch mal mit sachlichen Argumenten, ja ich weiß, für einige hier ein unüberwindbare Hürde. Also lass so einen Blödsinn einfach stecken, ja?

Danke.


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wahrscheinlich kommen da aber Gegenargumente: Zu alt, untauglich, was auch immer ...
Wenn Du Frieden willst um jeden Preis, also der Vernichtung der Ukraine als Nation, der Verschleppung von ukrainischen Kindern, Folter, Vergewaltigung, Umerziehungslager, was auch immer, war um gehst Du nicht in die Ukraine und erzählst es den Ukrainern und Russen an der Front?

Wahrscheinlich kommen da aber Gegenargumente, zu naiv, zu realitätsfern geistig unfähig ... wie auch immer ...

Halten wir mal eben fest, da kam bis eben nichts Substanzielles von Dir, würde ich unter trollen im Klo ...


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wenn Du von einem übermächtigen Gegner drangsaliert wirst, und die Menge um Dich herum mit irgendwelchen Gadgets versorgt und weiter anfeuert, Du wirst weitermachen, klar ...
Du bist doch schon ein paar Tage hier im Forum, ich bin nicht Thema, Du "argumentierst" die ganze Zeit zur Person, also ad hominem und nicht ad rem. Was ich machen würde ist irrelevant.

Und so übermächtig ist der Gegner nicht, und ja, wenn die Alternative ist, dass meine Kinder verschleppt werden, meine Frau vergewaltigt, ja ich würde weitermachen. Aber soll ja welche gegen, die suchen da nach "Kompromissen" und bieten dem Ex-Mann der neuen Freundin einfach an, sie zwei mal im Monat frei vögeln zu können, dafür möge er doch Nachts nicht mehr die Tür auftreten und sie vergewaltigen, auch nett wäre es, wenn er dann den Hund nicht mehr erschlägt.


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Willst Du wirklich, dass die ukrainischen Kämpfer bis zum letzten Mann kämpfen, oder denkst Du wirklich sie könnten "siegen"?
Es ist nicht meine Entscheidung und weiter bist Du ad hominem und nicht ad rem, was ich will ist irrelevant, es zählt, was die ukrainischen Kämpfer wollen. Und ja sie gehen davon aus, sie können siegen.

Was ist (Deine)/die Alternative? Los, mal Butter bei die Fische, was soll passieren, was sollen sie machen?


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ich weiß das es ein emotionales Thema ist und mittlerweile oder bis jetzt praktisch nur emotional geführt wird. Fakt ist aber Logik und Vernunft wären angesagt um aus der Misere wieder rauszukommen.
Blödsinn, da wird viel sehr sachlich diskutiert, auch hier im Thread, wenn ich die Beiträge von @Fedaykin lese, da ist so mal gar nichts an Emotionen drin.

Also, Butter bei die Fische, was gebietet Dir denn Deine Logik und Vernunft und so wie Du es schreibst, ist es ja nach Dir unlogisch und unvernünftig der Ukraine mit schweren Waffen zu helfen, ...

Sie sollte sich doch endlich ihrem Schicksal ergeben, die Logik gebietet es doch, die Vernunft sollte sagen, Russland ist ein übermächtiger Gegner, besorge Dir Vaseline dann tut es nicht ganz so arg weh ...

Also, wie soll die da mit "Logik" und "Vernunft" wieder aus der "Misere" rauskommen? Auch nett umschrieben, so der Versuch mit einem Angriffskrieg ein Nation auszulöschen, die Identität zu vernichten, als Misere. Eventuell könnte man es auch als Malheure bezeichnen? Einen Fauxpas?


Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Höre Dir mal an "WO" ein Stoltenberg mittlerweile angekommen ist ... nach aktueller "Interpretation" outet er sich als "Putinversteher"?
korrekt?
Keine Ahnung was den ritt, er scheint aber wieder im Sattel zu sitzen.



Zitat von dwtdwt schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also sage dann doch mal, wie das mit dem Waffenstillstand laufen soll, wenn Putin einfach weiter bombt.
Ich finde es schade, dass die Russen nicht nach Lugano kommen (eingeladen werden) am 4./5. Juli, damit man eine Lösung findet muss man miteinander sprechen, oder eben man bombt so lange weiter, bis die Munition alle ist oder alle wehrfähigen Männer tot sind.
Es geht einfach in gewisse Köpfe nicht rein, mit einem Gewalttäter kann man nicht sprechen in dem Sinne, er würde dann ablassen. Wenn Du vergewaltigt wirst, wenn Du gerade abgestochen wirst, dann ist "miteinander sprechen" keine Lösung, sondern der Tod.

Begreift endlich, es gibt leider auf der Welt Situationen, da ist auf Gewalt nur Gewalt die richtige Antwort um überleben zu können. Ja ist ätzend, blöde, voll doof, Frieden schaffen ohne Waffen klingt auch viel besser, aber fürs Klo, Leben ist kein Ponyhof.

Beispiel, ein Amokläufer rennt in den USA mit einem automatischen Gewehr durch eine Grundschule und richtet ein Blutbad unter den Kindern an. Was sollte man machen, man hat eben freies Schussfeld, schießen oder mit einander sprechen?

So ganz freundlich und konstruktiv, hey Du hast doch nun schon 20 Kinder niedergemetzelt, sollte doch reichen, wirklich voll viel Blut und so, alle sind total entsetzt, lass uns doch mal eine Lösung suchen, eventuell könntest Du ja schon mal damit beginnen, die nächste Stunde weniger Kinder umzunieten?

Leute, echt, ja ich bin für Frieden, gegen Gewalt, aber ich bin nicht dämlich, leider ist die Realität, dass in dieser Welt Gewalt auch nur der einzige Weg sein kann, um zu überleben.


Zitat von dwtdwt schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wagenknecht und Lafontain ...
Die Altlinken bleiben halt Russenfreunde aufgrund der UDSSR. Daher ist die Linkspartei nur noch eine Splittergruppe und wird bald vom Erdboden verschwinden.
Es ist schwer zu ertragen, wenn die den Mund aufmachen und es schwallert raus.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2022 um 22:30
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie kommst Du auf die Idee, ich würde Krieg wollen und dann auch noch um jeden Preis? Ich will Frieden, aber nicht so wie einige hier, um jeden Preis.
Ja, wie sieht Dein Friede aus, oder zumindest der Weg dahin, auser ihn mit mehr Leichen zu pflastern?
Putin wird nicht aufhoeren, unabhaengig davon wieviel "Schrott"/Altbestand der Westen liefert.

Der Ukraine, das wirst Du zugeben muessen, gehen frueher oder Spaeter die Kaempfer aus, das war eigenlich meine Uberlegung, in Anbetracht dessen was hier, ausserhalb der Ukraine, vom Sofa aus, so rausgeworfen wird.

Wer von Uns ist bereit da hin zu gehen, und sein Leben zu geben?

Der Krieg muss beendet werden!

Bin ich lieber ein toter Held?
oder ein lebender Feigling?

Frag Politiker?
Frage Dich selbst.
Frage den Soldaten an der Front.

Aber entscheide nicht was andere tun sollen oder muessen ohne es selbst zu tun!


Anzeige

2x zitiertmelden