Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2023 um 23:05
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Im Pro ukrainischen Telegram Kanal Combat footage wird gesagt, dass sie die Werfer nur sehr dicht an die Front gefahren haben und weiter mit den 85km Raketen schießen
Durchaus möglich. Von Vuhledar aus ist das ja gerade so machbar. Allerdings kann es auch sein, das die Ukraine schon eine kleine Menge GLSDB bekommen hat. Aber in nennenswerter Anzahl werden die GLSDB wohl erst in ein paar Monaten zur Verfügung stehen.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.02.2023 um 23:54
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:DIe Ukraine soll wohl die GLSDB erhalten und eingesetzt haben. Damit hätten HIMARS und MLRS nun 150km Reichweite
Jo, ich habe vernommen, dass Mariupol beschossen wurde. Zum einen gibt (gab?) es dort wohl ein großes Munitionslager (welches die Russen aufgrund der vorherigen Reichweite in Sicherheit wiegten) und außerdem sollen Wagner-Truppen aus der Region Bachmut abgezogen worden sein, um über Mariupol dann die Front bei Wuledar zu verstärken. Vmtl. sollten die dort wohl aufmunitioniert werden.

Ich finde das taktisch auch sehr klug, erstmal nur ein bisschen mehr Reichweite einzusetzen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 09:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich wusste nicht, dass derzeit ukrainische Soldaten in der Ukraine von US-Amerikanern ausgebildet werden.
Ich dachte, diese Ausbildungen finden ausserhalb der Ukraine statt.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das wurde bisher aber nicht an die große Glocke gehängt, drum wundert es mich ein wenig dass die Reporterin da so freimütig drüber spricht.
@eckhart
@JoschiX
@Zz-Jones
@cyberbeep

Katrin Eigendorf, die Füchsin, hat das Rätsel selber aufgelöst. Sie hat sich nicht verplaudert.
Heute im ZDF-Morgenmagazin berichtete sie aus der Ukraine, dass EHEMALIGE Militärangehörige aus den USA und aus GB Ukrainische Soldaten in der Ukraine ausbilden. Es handelt sich um 3-monatige Schulungen, in denen man ihnen Taktik und erste Hilfe beibringt.
Ich konnte heute morgen leider nicht den ganzen Bericht sehen.
So wie sie es dargestellt wurde, handelt es sich um einen Crash-Kurs der für Frauen und Männer gedacht ist, die keine Militärausbildung haben. Es geht nicht um Ausbildungen an komplizierten Waffensystemen. (Das gibt es in der Ukraine vielleicht auch, kam in dem Bericht aber nicht vor)
Z.B. wurde gesagt, dass viele Soldaten an leichteren Verwundungen sterben, Soldaten die bei einer Behandlung hätten gerettet werden können. Man versucht in diesen Lehrgängen aus den Soldatinnen in der kurzen Zeit Sanitäter zu machen.
Drei Monate dauert diese Ausbildung, weil die Soldatinnen ja an der Front gebraucht werden.

Das war heute, am 23.02.
Ich habe den Bericht nach 8:00 gesehen. Die Berichte werden den Tag über wiederholt.
Den genauen Link kann ich nicht angeben.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 09:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Heute im ZDF-Morgenmagazin berichtete sie aus der Ukraine, dass EHEMALIGE Militärangehörige aus den USA und aus GB Ukrainische Soldaten in der Ukraine ausbilden.
Wie ich vermutet habe.
Leider haben wir ein kleines Problem mit unseren Journalisten, die sich nicht klar und differenziert ausdrücken können.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 11:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So wie sie es dargestellt wurde, handelt es sich um einen Crash-Kurs der für Frauen und Männer gedacht ist, die keine Militärausbildung haben.
Erzähl doch nicht! Ich hab den Beitrag in voller Länge gesehen. Da kamen ukrainische Soldaten zu Wort, die von der Front abgezogen wurden, um sich nachschulen zu lassen, um dann wieder in den Krieg zu ziehen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 11:37
Endlich mal geiler hybrid- rap
. "Ich habe keine Angst davor, Blut an meinen Händen zu haben", rappt der Soldat, "es ist ein Krieg, den wir nicht begonnen haben, wir werden ihn beenden, doch wann, ist nicht gewiss. Die leuchtend rote Flagge wird über Berlin wehen, unterdessen wird die Erde von rotem Blut getränkt, unsere Nachfahren werden es den Großen Krieg nennen", beschließt der Putin-Musiker seine Darbietung, bevor ein Männerchor in Militäruniformen zu singen beginnt.
Quelle: https://www.news.de/politik/856762143/wladimir-putin-auftritt-in-olympiastadion-mit-bizarrer-propaganda-verstoerendes-rap-video-und-nudel-protest-sorgen-fuer-aufruhr/1/

Ich denke wir können uns wieder beruhigen & entspannt zurücklegen . Russland verschiebt nur Grenzen innerhalb der Ukraine und trinkt nicht morgens zum Frühstück schon Blut und singt von russischen Flaggen über Berlin. Echter Nationalsozialismus mit Wagenknecht als kp Vorsitzende und wir sind wieder back in den guten Zeiten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 13:00
Gestern und heute habe ich die Rede von Putin mehrmals angehört weil die in irgend einer Weise überzeugend gesprochen wird. Ich gehe mal davon aus das nicht alles stimmen kann was er sagt. Ich will es zumindest hoffen.
Weis hier jemand ob zB die ukrainischen Truppen wirklich Nazisymbole auf ihren Fahrzeugen und Anzügen haben oder ob das oft vorkommt?

Hat sonst noch jemand die Rede gehört und eine Meinung zu den verschiedenen Aussagen?
Putin hat in seiner Beschreibung von dem wie der Westen die letzten Jahrzehnte zB Irak-Krieg gehandelt hat doch recht.
Woher soll jemand wie ich der nur Arbeitet und sonst keine Zeit hat stundenlang unzählige Nachrichten gegenseitig abzuwägen nach richtig oder gestellt, woher soll man da wissen was überhaupt stimmt?


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 13:35
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Hat sonst noch jemand die Rede gehört und eine Meinung zu den verschiedenen Aussagen?
Kern der Rede war ja mal wieder die Mär vom Naziregime in Kiew. Das ist schon mal Quatsch. Ja, es gibt rechtsradikale Parteien und Gruppen in der Ukraine, und ja, einzelne Soldaten hatten auch schon Nazi-Symbole auf ihrer Uniform. Aber das ist kein generelles Problem. Keine rechtsradikale Partei ist bei den letzten Wahlen über 5% gekommen, keine ist an der Regierung beteiligt, keine Oblast wird von Rechtsradikalen regiert, usw. Zudem ist Selenskyi Jude. Sein Großvater hat in der sowjetischen Armee gedient. Also nein, in Kiew gibt es kein Nazi-Regime.

Die zweite Mär ist die vom Völkermord an Russen in der Ostukraine, begangen von Nazi-Ukrainern. Alle Daten von UN, OSZE, Rotem Kreuz, usw, widersprechen dieser Darstellung. Was es zwischen 2014 und 2022 gab sind Kämpfe in der Ostukraine mit zahlreichen Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen. Aber sehr viele davon wurden von Russen oder pro-russischen Separatisten begangen. Also von den Leuten, die für Putin und dem Kreml kämpfen.

Die dritte Mär ist die von den "historischen Gebieten", so als wenn die Ukraine schon immer zu Russland gehören würde und sich dieser Zustand niemals ändern könne. Das ist natürlich kompletter Unsinn. Ich hoffe mal, das bedarf keiner weiteren Erklärung.

Das der Westen ein Interesse am Zerfall Russlands hat, ist auch weit hergeholt. Denn das würde ja bedeuten das es noch viele Kriege im Osten gibt und zudem gewaltige Probleme mit Russlands ABC-Waffenarsenal gäbe. Das kann eigentlich kein verantwortungsvoller Politiker wollen.

Na ja, und dann das ganze Gerede von wegen Fonds für Kriegsteilnehmer, Sozialarbeiter für alle, Wiederaufbau in der Ukraine, Schutz der Kinder... usw, usf ... Also sorry. Wer hat denn den Krieg anfangen? Jetzt will der Täter die Opfer schützen? Das ist doch dreist!

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/russland-putin-rede-103.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 13:36
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Gestern und heute habe ich die Rede von Putin mehrmals angehört weil die in irgend einer Weise überzeugend gesprochen wird.
Naja, im Endeffekt kann man das auf wenige Sachen runterbrechen:
- Russland unschuldig
- Westen böse
- Westen an allem Schuld
- Russland toll
- überall Nazis
- Mimimi
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Weis hier jemand ob zB die ukrainischen Truppen wirklich Nazisymbole auf ihren Fahrzeugen und Anzügen haben oder ob das oft vorkommt?
Definiere „Nazisymbol“. Nur weil die Wehrmacht zwischen 1933 und 1944 Symbole, Zeichen usw. benutzt hat, sind das jetzt noch per se „Nazisymbole“. Dazu solltest Du wissen, dass der Begriff „Nazi“ in Russland weniger mit unserem Begriff zu tun hat. „Nazi“ ist für Russland alles, was gegen Russland sein kann. Nach deren Definition bist auch Du ein „Nazi“.

Und ja, es werden auch problematische Symbole aus dem dritten Reich benutzt. Allerdings weniger oft, wie es Russland glauben machen will. Und ja, diese Symbole werden auch von russischen Soldaten in der russischen Armee benutzt. Zum Beispiel gab es während der Rede Putins einen Soldaten (mit Krücken), der ein Totenkopfsymbol am Ärmel hatte, zu sehen.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Putin hat in seiner Beschreibung von dem wie der Westen die letzten Jahrzehnte zB Irak-Krieg gehandelt hat doch recht.
Wobei das eine extreme Vereinfachung ist. Der Irakkrieg 2003 wurde zu Recht kritisiert, aber über Saddam gilt über Tote nur Gutes: gut, dass er endlich Tot ist. Der war nicht gerade ohne… Außerdem blendet Putin die Vorgeschichte über den Irak aus, zum Beispiel den 2. Golfkrieg oder die Rolle, die Giftgas in der Kriegsführung des Irak bedeutete.
Wikipedia: Giftgasangriff auf Halabdscha
Wikipedia: Giftgasangriff auf Sardascht
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Woher soll jemand wie ich der nur Arbeitet und sonst keine Zeit hat stundenlang unzählige Nachrichten gegenseitig abzuwägen nach richtig oder gestellt, woher soll man da wissen was überhaupt stimmt?
Das Problem ist, dass Russland mit seiner Propaganda genau das beabsichtigt: du sollst Dich nicht informieren. Russland will Zweifel sähen und mit vielen Lügen die Wahrheit verdecken. Du sollst gar nicht die Zeit haben, die Propaganda Stück für Stück auseinander zu nehmen.
Du kannst aber, wenn es Dir zu müßig ist, auch mal einen Faktencheck reinziehen:
https://www.rnd.de/politik/putins-rede-zur-lage-der-nation-aussagen-im-faktencheck-PJ3QOJVSJZG7VCV3VS7BV6TC5A.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 13:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Erzähl doch nicht! Ich hab den Beitrag in voller Länge gesehen. Da kamen ukrainische Soldaten zu Wort, die von der Front abgezogen wurden, um sich nachschulen zu lassen, um dann wieder in den Krieg zu ziehen.
@SomertonMan
Auch wenn das Thema sehr emotional ist, achte bitte auf deinen Tonfall.
Ich habe gepostet, dass dieser Crashkurs 3 Monate dauert, und dann gehen sie wieder an die Front


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 15:25
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Woher soll jemand wie ich der nur Arbeitet und sonst keine Zeit hat stundenlang unzählige Nachrichten gegenseitig abzuwägen nach richtig oder gestellt, woher soll man da wissen was überhaupt stimmt?
Dann geh doch arbeiten, statt weiter deine Zeit sinnlos in unverständliche Dinge zu investieren

------------------------------------------------------


Der bekannte russische Schriftsteller Jerofejew bezeichnet Schwarzer & Wagenknecht als "dumm"
Der russische Schriftsteller Viktor Jerofejew hat das von der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und „Emma“-Herausgeberin Alice Schwarzer initiierte „Manifest für den Frieden“ scharf kritisiert. Jerofejew sagte ... es sei „nicht nur naiv, sondern dumm“, so Frieden zu fordern. Man müsse verstehen, so der Schriftsteller, dass „das Putin-Regime (...) nicht weit weg von einem Hitler-Regime“ sei. „Und stellen wir uns vor, in der Mitte des Zweiten Weltkrieges hätte jemand einen Frieden mit Hitler vorgeschlagen.“ Viktor Jerofejew, ... wurde 1947 in Moskau geboren. Weltweit bekannt wurde er durch seinen 1989 erschienenen Roman „Die Moskauer Schönheit“, der in 27 Sprachen übersetzt wurde.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/russischer-autor-jerofejew-kritisiert-manifest-fuer-den-frieden-von-wagenknecht-und-schwarzer-102.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 15:59
Zitat von parabolparabol schrieb:Der bekannte russische Schriftsteller Jerofejew bezeichnet Schwarzer & Wagenknecht als "dumm"
Über Schwarzer will ich mir kein Urteil erlauben. Die könnte sowohl dumm, naiv als auch einfach nur weltfremd oder mediengeil sein.
Wagenknecht halte ich eigentlich nicht für dumm, die weiß vmtl dass sie Dünnsinn erzählt.
Der würde ich stattdessen eher perfide Absichten unterstellen, da eine derartige Schwurbel-Haltung halt immer eine gewisse Anzahl von Wählerstimmen generiert. Sie bedient diesen "Markt" auf dem Rücken der Ukrainer. Das ist absolut scheinheilig und armselig.

Dieses Manifest würde den Krieg ja sogar begünstigen. Könnte die Ukraine sich nicht mehr anständig verteidigen, würden die Russen das ganze Land einnehmen und noch viel mehr Menschen umbringen.

Dieser heuchlerische Pazifismus ist in folgendem Artikel gut beschrieben:
Die perfiden Pseudo-Pazifisten
Quelle: https://www.derpragmaticus.com/r/manifest/


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 16:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Zum Beispiel gab es während der Rede Putins einen Soldaten (mit Krücken), der ein Totenkopfsymbol am Ärmel hatte, zu sehen.
Die russische Söldnerarmee Wagner hat auch Totenkopf Symbole an der Uniform.

langfr-300px-LogoWagner vectorisC3A9.svg
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/fr/thumb/7/74/LogoWagner_vectoris%C3%A9.svg/langfr-300px-LogoWagner_vectoris%C3%A9.svg.png
----------------------------------------------
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das der Westen ein Interesse am Zerfall Russlands hat, ist auch weit hergeholt.
Das ist Kreml Logik. Weil die Ostukraine von Russland besetzt und annektiert wurde, gehört sie bei denen jetzt offiziell zu Russland. Wenn Ukraine sich die Gebiete zurückerobert, dann werden diese wieder von Russland getrennt und also Russland zerfällt. Deshalb weisen die Kreml Politiker immer wieder auf die territoriale Integrität Russlands hin, das die jetzt keiner mehr antasten darf, weil sonst Nukleardoktrin...

Weil Russland einen Anspruch auf ganz Ukraine erhebt, also "Kleinrussland" wieder ins Großrussische Reich annektieren will, könnte auch der Versuch des Westens die Ukraine davor zu bewahren, gewertet werden als: der Westen will Großrussland teilen - in Russland und Ukraine.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 16:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:Weil Russland einen Anspruch auf ganz Ukraine erhebt, also "Kleinrussland" wieder ins Großrussische Reich annektieren will, könnte auch der Versuch des Westens die Ukraine davor zu bewahren, gewertet werden als: der Westen will Großrussland teilen - in Russland und Ukraine.
Also so etwas wie Präventivrache?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 16:20
Das ist nicht einfach nur ein Totenkopf .
Er symbolisiert den Toten Feind und bedingungslosen Einsatz für den imperialen Feldzug Putins. Wie die ss halt . Ich denke innerhalb der Gruppierung Wird es auch Okkulte Praktiken geben auf ss Niveau.....
..siehe Beitrag von Jedimindtricks (Seite 149)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 30.05.2015:und das hier ist ne ganz spezielle gallerie der " antifaschisten " . nur mal durchklicken . haben wohl ne " okkulte zeremonie " abgehalten
https://vk.com/dnrarmy?z=album205292010_216213559
Also 2015 konnte schon jeder , der mal einen Nazi sehen wollte , bei den volksrepubliken vorbei gucken . Schon fast witzig das 2022 alles aus den Wolken fällt was Mit Putin los is.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 16:25
Die Wagner Gruppe ist näher dran am Nationalsozialismus als es die Ukraine jemals sein könnte. Denn nur so nebenbei erwähnt wurde der Name nicht umsonst an Anlehnung an den Judenhasser Wagner gewählt.
Der Name der Gruppe Wagner geht auf Dmitri Utkin zurück. Der Unternehmer gilt als Gründer der Wagner Gruppe. Utkin gilt als Neonazi. Er soll SS-Runen als Tätowierung tragen. Den Namen Wagner soll er als Kampfname gewählt haben, weil Richard Wagner einer der Lieblingskomponisten Adolf Hitlers war.
Quelle: https://www.swp.de/panorama/wagner-gruppe_-staerke_-finanzierung_-anfuehrer-alle-infos-zu-soeldner-truppe-63559313.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 18:45
@Ahmose
@Fichtenmoped
Danke für die Arbeit die ihr euch gemacht habt um das so genau zu erklären.
@parabol
Ja kann ich verstehen das dass nervt wenn jemand sich in eine Diskussion einbringt ohne umfangreiches Wissen. Das war mir schon klar nur speziell zur Rede habe ich auf den letzten Seiten nichts gefunden hier im Thema deshalb hatte ich es für keine schlechte Idee gehalten das hier anzusprechen.

Nur scheint es ja eher auf eine dauerhafte Teilung hinauszulaufen?!
Ich glaube nicht das die russische Arme bis hinter die Grenzen zurückgedrängt werden könnten und eine freiwillige Aufgabe der Staatsgebietes der Ukraine halte ich für ausgeschlossen.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 18:52
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Nur scheint es ja eher auf eine dauerhafte Teilung hinauszulaufen?!
Selensky sagte neulich, dass noch dieses Jahr die Ukraine sich befreit. Wie er drauf kommt? Keine Ahnung. Bluffen wäre allerdings unangebracht.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Ich glaube nicht das die russische Arme bis hinter die Grenzen zurückgedrängt werden könnten und eine freiwillige Aufgabe der Staatsgebietes der Ukraine halte ich für ausgeschlossen.
Wenn der ganze russische Saftladen, angefangen bei Putin, bis runterwärts in den Hierarchien implodiert, halt ich gar nichts für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 19:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wagenknecht halte ich eigentlich nicht für dumm, die weiß vmtl dass sie Dünnsinn erzählt.
Der würde ich stattdessen eher perfide Absichten unterstellen, da eine derartige Schwurbel-Haltung halt immer eine gewisse Anzahl von Wählerstimmen generiert. Sie bedient diesen "Markt" auf dem Rücken der Ukrainer. Das ist absolut scheinheilig und armselig.
@Zz-Jones
Ich glaube, man darf Wagenknechts Wirkung nicht als auf Deutschland begrenzt begreifen. Sie ist auch in Russland bekannt.
Popularität lässt sich immer in Vorteile verwandeln, es muss kein Geld fließen.
Sie wäre dumm, wenn sie von Putin Geld entgegennehmen würde. Es werden Vorteile anderer Art sein.

Bei Markus Lanz saßen vorgestern Sahra Wagenknecht und Marina Owsjannikowa. Das ist die Journalistin, die während der russischen Nachrichten ein Protestschild (No War) hochhielt.

Sie sagt, dass Wageknecht in Russland bekannt ist. Auf ihre Reden würden sich die russischen Medien stürzen, um Zitate daraus zu verbreiten.
Vielleicht ist das was Sara Wagenknecht in Deutschland macht hier nur zweitrangig? Vielleicht geht es ihr um Wirkung und Ansehen in Russland? Dann wäre allerdings Alice Schwarzer dumm, wenn sie sich vor Wagenknechts Karren spännen lässt.
Owsjannikowa wurde über die Grenzen Russlands bekannt, als sie im vergangenen Jahr, Mitte März, während einer Live-Sendung im russischen Staatsfernsehen hinter die Moderatorin trat und ein Schild in die Kamera hielt, auf dem in Großbuchstaben „No war“ (Kein Krieg) zu lesen war. Zuvor hatte sie selbst als Moderatorin des russischen Fernsehkanals gearbeitet und dort Putins Propaganda verbreitet.
Am 21. Februar klagte Owsjannikowa im ZDF-Talk „Markus Lanz“ die Linken-Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht an.
Sie sagte: „Seit 2014 habe ich das Gefühl, dass Sahra Wagenknecht von Putin bezahlt wird.“
Nach dem TV-Talk bei Markus Lanz äußerte sich Owsjannikowa aber auch zur Bedeutung Wagenknechts für russische Staatsmedien. Der Bild sagte sie: „Auf Channel One gab es eine regelrechte Jagd nach ihren Aussagen. Ich musste mir die längsten Sendungen aus dem Bundestag anschauen, um die richtigen Worte zu finden.“ Sie bezeichnete Wagenknecht als „Lieblingspolitikerin der Putin-Propagandisten“.

Belege, dass Wagenknecht aus Russland Geld erhalten könnte, hat Owsjannikowa dagegen nicht.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/wagenknecht-lanz-owsjannikowa-putin-propaganda-vorwurf-dementi-geld-92105287.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.02.2023 um 19:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie wäre dumm, wenn sie von Putin Geld entgegennehmen würde. Es werden Vorteile anderer Art sein.
Sie versucht die Gesellschaft zu ihren Gunsten zu spalten, die Anti-Amerikanische Einstellung der Frau ist so dermaßen tief in ihr verwurzelt, dass ihr keine Lüge und Hezte zu schade ist.
Sie versucht seit 2014 die Meinung zu gunsten Russlands zu beeinflussen und das Volk gegen unsere Bündnisse aufzubringen.
Ihr sind die Menschen in der Ukraine egal das Leid, die Toten, sie sieht eine Chance Deutschlands Bündnisse zu beschädigen und eine russische Freundschaft zu stärken.

Wäre diese Dame bei de AfD oder NPD würde die niemand mehr zum Gespräche einladen wegen ihrer absichtlichen Falschaussagen und Verdrehungen. Da würden die Rufe laut um Paragraph 130.
Mit einer freien Meinung hat das nichts mehr zu tun was die Dame da von sich gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden