Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 17:02
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Eventuell hat die Ukraine die russische Opposition unterstützt so etwas durchzuziehen
Es gibt in Russland keine Opposition mehr. Die hat Putin ausgemerzt. Führungskräfte sind im Knast oder tot. Sie kann sich nicht mehr organisieren, geschweige denn mit der Ukraine in Verbindung setzen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 17:04
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Eventuell hat die Ukraine die russische Opposition unterstützt so etwas durchzuziehen, ich denke nicht, dass solche Mätzchen es wert sind ukrainische Geheimdienstkommandos in Russland zu gefährden.
Die Opposition ist ausgeschaltet in Russland, wenn reden wir über organisierte wiederstandszelle(n) aller Couleur übers ganze Land verteilt. Dafür spricht das übers ganze Land seit Monaten anlagen , Gleise und Co brennen .
Aufgrund der Informationsfreiheit in Russland könnte man über diverse nicht öffentlich gewordene bekennerschreiben spekulieren. Das Russland an seiner Story erst " arbeiten " musst erklärt die späte Meldung das überhaupt eine Drohne in den kreml geflogen ist . In der Regel werden die Kameras ja auch gewartet oder sind " aus ".


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 17:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es gibt in Russland keine Opposition mehr. Die hat Putin ausgemerzt. Führungskräfte sind im Knast oder tot. Sie kann sich nicht mehr organisieren, geschweige denn mit der Ukraine in Verbindung setzen.
Klar, die Opposition ist nur noch im Untergrund aktiv.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 17:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es gibt in Russland keine Opposition mehr.
könntest du diese behauptung bitte belegen? :P


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 17:53
@EZTerra

Es gibt vielleicht Oppositionelle. Aber keine Opposition mehr. Sie ist nicht mehr möglich, da alles von Putin verboten wurde, damit sich keine Opposition mehr bilden kann.. Kritische Zeitungen, Fernseh- und Radiosender, Organisationen. Oppositionelle, die etwas erreicht hätten können, hämmern heute Steine oder liegen ne Etage tiefer...

Wenn das an dir vorbeigegangen ist, kann ich auch nichts dafür.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 18:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn das an dir vorbeigegangen ist, kann ich auch nichts dafür.
ich habe doch nur nach einer quelle gefragt, wo ich mich mal einlesen kann. du hast also keine quelle?

vieleicht gibt es ja trotzdem eine opposition die verborgen aktiv ist. wenn es noch oppositionelle gibt, dann netzwerken die doch bestimmt auch noch.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 18:53
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, das ist unerheblich ob es ein Fake war, wir sollten lieber die Auswirkungen auf den Konflikt betrachten, wem hat dieser Anschlag am meisten genutzt?
Das werden erst die nächsten Tage/Wochen zeigen. Historisch betrachtet ist ein direkter Angriff auf das Staatsoberhaupt und das Regierungszentrum oft ein Grund für das Volk gewesen sich hinter das Regime zu stellen. Da spielen Empörung, Scham, Trotz und nicht zuletzt verletzter Nationalstolz eine Rolle. Zudem erzeugt so ein Angriff ein Bedrohungszenario gerade für die Bevölkerung von Moskau. Das alles kann Putin um dem Kreml nutzen.

Es kann natürlich auch sein, das Putin lächerlich gemacht wird. Oder das schlicht gar nichts oder nicht viel passiert.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 19:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es kann natürlich auch sein, das Putin lächerlich gemacht wird. Oder das schlicht gar nichts oder nicht viel passiert.
Was sagen denn die Ultranationalisten dazu?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 19:20
@EZTerra

Youtube: Putins Russland: Welche Chance hat die Opposition? | Tracks East | ARTE
Putins Russland: Welche Chance hat die Opposition? | Tracks East | ARTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"Tracks East" fragt: Kann Russland sich von innen heraus verändern? "Fake News" Moderatorin Mascha Borzunova und der russische Schauspieler Jean-Michel Scherbak geben denen eine Stimme, die Russlands Präsident Putin mit aller Macht zum Schweigen bringen will: den Dissidenten, Oppositionellen und Künstlern in und außerhalb Russlands.

Die russische Indie Band SPB4, die jedes Konzert mit Anti-Kriegs-Aufrufen beginnt. Marfa Smirnova, die wohl einzige russische Journalistin, die bei den Ukrainern hoch im Kurs steht und jetzt sogar nach Kyiv ziehen will. Und die Erfinder des „Unsterblichen Regiments“ einer Anti-Kriegs-Initiative, die sich mit Händen und Füßen gegen die Vereinnahmung durch das Regime wehrt.
Wie stellen sie sich das Russland von morgen vor? Und haben sie überhaupt eine echte Chance ein Land zu verändern, in dem schon der Gedanke an Widerstand direkt in den Knast führen kann?
Die Sendung ist ziemlich informativ: z.B. Protestaktionen, wobei Preisschilder mit Fakten zum Ukrainekrieg an die Regale geklebt werden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 19:47
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:vieleicht gibt es ja trotzdem eine opposition die verborgen aktiv ist. wenn es noch oppositionelle gibt, dann netzwerken die doch bestimmt auch noch.
Das nennt sich dann "Untergrund". Opposition, wie bei uns CDU, Linke oder AfD im Bundestag, gibt es in Russland nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 21:44
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Was sagen denn die Ultranationalisten dazu?
Wenn man die Milblogger als Referenz nehmen kann, sind sie seit dem Anschlag wieder mal voll auf Linie von Putin und dem Kreml. Allerdings waren sie das im Grunde auch vorher schon. Ein paar meckern eben immer rum, v.a. Girkin. Aber die Ultranationalisten wollen sowieso die Ukraine vernichten. Denen ist jeder Grund recht um den Krieg zu eskalieren.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 22:01
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das nennt sich dann "Untergrund". Opposition, wie bei uns CDU, Linke oder AfD im Bundestag, gibt es in Russland nicht mehr.
Eine Opposition im westlichen Sinne gibts in Russland etwa seit 2003 - 2004 nicht mehr, seitdem sind die russischen Oppositiionspolitiker eher mit Dissidenten vergleichbar.
2014 hat ein einziger russischer Parlamentsabgeordneter gegen den Anschluss der Krim gestimmt, daraufhin musste er Russland verlassen, schließlich wurde er aus der Duma (Parlament) ausgeschlossen.
GEGEN KRIM-ANNEXION GESTIMMT

Russisches Parlament schließt Putin-Kritiker aus
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/gegen-krim-annexion-gestimmt-russisches-parlament-schliesst-putin-kritiker-aus-14281192.html

Der Westen hat viel zu lange Putin unterstützt, Noch 2007 wurde Putin vom Time Magazine zur Person des Jahre gekürt und in ganz unglaublicher Weise gelobhudelt.
"Time" kürt Putin zum Mann des Jahres
Putin habe eine außerordentliche Führungsleistung vollbracht, indem er ein Land im Chaos übernommen und ihm Stabilität gebracht habe, erklärte der amtierende "Time"-Chefredakteur Richard Stengel. Putin habe ein Land wieder auf Vordermann gebracht, "das von der Landkarte in unseren Köpfen verschwunden war", sagte Stengel. "Er ist der neue Zar von Russland
https://www.spiegel.de/politik/ausland/auszeichnung-time-kuert-putin-zum-mann-des-jahres-a-524316.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2023 um 10:02
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Westen hat viel zu lange Putin unterstützt, Noch 2007 wurde Putin vom Time Magazine zur Person des Jahre gekürt und in ganz unglaublicher Weise gelobhudelt.
Das ist die tiefere Ursache von dem aktuellen Problem, und weil der schon sehr langfristig besteht, ist es so schwer, das Problem zu lösen. Putin hat von Anfang an mit gezinkten Karten gespielt, das zu erkennen wäre die Politik in der Lage gewesen, aber nicht willens. Starrsinnige alte Politiker und der linke, rechte und esoterische Rand sind immer noch nicht willens diese offensichtliche Tatsache anzuerkennen und ihre Politik daraufhin auszurichten. Die Grünen habe es allerdings geschafft.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2023 um 11:49
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-prigoschin-bachmut-rueckzug-1.5835485

Schon mitbekommen??

Das wäre gut für die ukraine wenn wagner an die russen übergeben würde😁


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2023 um 11:53
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:vieleicht gibt es ja trotzdem eine opposition die verborgen aktiv ist.
Das nennt sich Wiederstand wie zu ns-zeiten wo man von Anfang an die Opposition komplett ausgeschaltet hat . Wie in Russland.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2023 um 11:57
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber die Ultranationalisten wollen sowieso die Ukraine vernichten.
Es geht nicht um die Ukraine, es geht um westliche Werte & the way we live . Witzig das das noch nicht überall angekommen ist obwohl klar von Putin kommuniziert.
Medwedew bringt es für dich vielleicht präziser auf den Punkt. Frag ma orban oder den serbischen Präsidenten wie die das so sehen ....


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2023 um 12:47
Ein Kinshal wurde wohl abgeschossen. Das soll wohl am 04.Mai passiert sein, mit einem „westlichen Flugabwehrsystem“.
https://defence-blog.com/ukraine-shoots-down-russian-unstoppable-hypersonic-missile/

Oh, doch nicht unverwundbar die Hyperschallrakete.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2023 um 16:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es geht nicht um die Ukraine, es geht um westliche Werte & the way we live . Witzig das das noch nicht überall angekommen ist obwohl klar von Putin kommuniziert.
Medwedew bringt es für dich vielleicht präziser auf den Punkt. Frag ma orban oder den serbischen Präsidenten wie die das so sehen ....
Klar, diese Typen wollen noch viel mehr. Aber Krieg ist aktuell in der Ukraine. Und wenn Russland diesen Krieg dann verloren hat, kann Medwedew plärren so viel er will. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der das nicht absichtlich macht um besonders irre und blöde dazustehen. So nach dem Motto: Ich bin total gaga, ihr müsst mich nicht aus dem Fenster werfen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2023 um 16:28
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:irre und blöde
Er spricht zumindest die irren & blöden an , die sind es die das was vom Kreml kommt wiederkauen und/oder glauben. So würde für mich ein Schuh draus.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.05.2023 um 16:40
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Putin hat von Anfang an mit gezinkten Karten gespielt, das zu erkennen wäre die Politik in der Lage gewesen, aber nicht willens. Starrsinnige alte Politiker und der linke, rechte und esoterische Rand sind immer noch nicht willens diese offensichtliche Tatsache anzuerkennen und ihre Politik daraufhin auszurichten.
Putin ist halt ideologische sehr flexibel, während viele westliche Politiker starr ihren Denkmustern folgen, so als ob Putin wie Gorbatschow oder Breschnew handeln würde.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Schon mitbekommen??

Das wäre gut für die ukraine wenn wagner an die russen übergeben würde
Hier das Video:
Prigoschin ist völlig ausgeflippt, beleidigt Schoigu und Gerassimow (vor dem Hintergrund der Leichenberge der Wagnertruppen).
Er fordert mehr Munition, sonst zieht er bis zum 10 Mai ab.
Youtube: «Шойгу, Герасимов, где, сука, боеприпасы?»
«Шойгу, Герасимов, где, сука, боеприпасы?»
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"Shoigu, Gerasimov, wo zum Teufel ist die Munition?"



Anzeige

1x zitiertmelden