Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.04.2023 um 22:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was für ein Plan sollte das denn gewesen sein, bei dem man die bereits schon zerstörte Leitung dann noch ein weiteres Mal sprengt?
Das ergibt doch gar keinen Sinn und wie man ja an NS1 sieht, reichte eine Sprengung doch auch vollkommen aus.
Bei NS1 war der Abstand zwischen beiden Sprengungen cirka 250 Meter und die Pipeline wurde auf diese Länge zerstört. Zudem führt NS1 näher an Bornholm heran, NS2 macht da einen Bogen nach Südosten. Hier konnte man bequem außerhalb der Hoheitsgewässer bleiben, was bei NS1 so nicht möglich gewesen wäre. Dadurch ist eine Reparatur des NS2-Strangs zeihnah von vornherein nicht mehr möglich gewesen, denn die gesamte Länge zwischen beiden Explosionsstellen waren schnell mit Meerwasser geflutet. Soweit ich weiß, hatte NS2 auch einen höheren Gasdruck als NS1, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Ob die Sprengungen mit so großen Sprengsätzen in so großer Nähe zu Bornholm aus technisch-rationaler Sicht überhaupt "sinnvoll" waren, ist eine ganz andere Frage. Ich denke das hat dann eher politische Hintergründe.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.04.2023 um 09:21
Da ist die hybride Kriegsführung wohl voll nach hinten losgegangen

https://www.fr.de/politik/russland-praesident-wladimir-putin-fans-brandstiftung-russische-behoerden-militaer-92245590.html (Archiv-Version vom 30.04.2023)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.04.2023 um 17:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Da ist die hybride Kriegsführung wohl voll nach hinten losgegangen
Ich glaube, bei denen geht so ziemlich alles nach hinten los.
Außer ukrainische Infrastruktur zerbomben, vergewaltigen, plündern, foltern, Kinder verschleppen.
Da zeigen sie ein ausgeprägtes, perverses Talent.

Jetzt wollen die Nachtwölfe eine Art "Siegestour" bis Berlin fahren.
Der direkte Weg wäre über Polen. Dass da dann aber auch nur einer von denen bis Berlin kommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Über die „Routen des Sieges“ fahren Putins „Nachtwölfe“ jetzt nach Berlin
Mehrere Teilnehmer der Rally trugen russische und sowjetische Fahnen. Einige hatten auf ihren Motorrädern den Buchstaben Z angebracht, der die vom Kreml offiziell als „militärische Spezialoperation“ bezeichnete Offensive in der Ukraine symbolisiert. Die Rally trägt den Namen „Die Routen des Sieges“.
Quelle:
https://m.focus.de/politik/ausland/kremltreue-motorradfahrer-ueber-die-routen-des-sieges-fahren-putins-nachtwoelfe-jetzt-nach-berlin_id_192449733.html

Ich glaube, die Polen holen die schon kurz nach der Grenze von ihren Motorrädern runter.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.04.2023 um 18:34
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich glaube, die Polen holen die schon kurz nach der Grenze von ihren Motorrädern runter.
Was halten die Hells Angels eigentlich von der Tour? Vielleicht könnte man ja mal "wegschauen" wenn die sich "zufällig" mal begegnen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.04.2023 um 19:42
Zitat von hiddenhidden schrieb:Was halten die Hells Angels eigentlich von der Tour?
Kann ich dir nicht beantworten, da kenne ich keinen. Ob das nun gut oder schade ist, weiß ich gerade auch nicht so richtig 😁.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Vielleicht könnte man ja mal "wegschauen" wenn die sich "zufällig" mal begegnen.
Das dürfte allerdings gar kein Problem sein. Die stehen doch auf "möge der Stärkere gewinnen".
Ich persönlich würde keinen Fehler darin sehen, diese Art von natürlicher Auslese einfach mal laufen zu lassen.
Falls diese Nachtwölfe genauso hohl sind wie die russischen Truppen, könnten die Angels da richtig Spaß haben (und nein, ich bin kein Fan von denen; sollten sie die Nachtwölfe richtig verkloppen, dann könnte ich das aber auch nicht wirklich verurteilen oder schlecht finden)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.04.2023 um 20:27
Zitat von hiddenhidden schrieb:Was halten die Hells Angels eigentlich von der Tour? Vielleicht könnte man ja mal "wegschauen" wenn die sich "zufällig" mal begegnen.
Solange die Nachtwölfe ihnen nicht in die Geschäfte reinpfuschen, warum sollten sich die Hells Angels aufregen?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.04.2023 um 21:08
Weil die hier frech den King Lui auf fremdem Gebiet machen.
Weiß nicht wenn die Mongols oder Banditos in fremdem Gebiet provozieren ob das den 81 so gefällt.
Wenn ich mit falscher Kutte im fremden Clubhaus auftauche muß ich auch mit sowas rechnen. Vielleicht gehts auch um nat. Ehre und Respekt und so. Bei Hooligans funktioniert das ja auch.
Ist kein Kuttenträger hier dabei der sich da auskennt?😁


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.04.2023 um 21:31
Man könnte auch ein Kuttenverbot und Verwendung von verbotenen Symbolen gegen die Nachtwölfe verhängen und die Mopeds von denen mal technisch auseinander nehmen, dann sind die bestimmt auch gut angepisst. 😂


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2023 um 06:19
In Deutschland ist das Z-Symbol verboten. Laut dem oben von mir verlinkten Artikel haben einige der Nachtwölfe das Z-Symbol auf ihren Maschinen. Das kann ein recht kostspieliger Trip für sie werden:
Wegen des Zeigens des "Z"-Symbols in der Heckscheibe seines Autos hat das Amtsgericht Hamburg einen 62-Jährigen zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu je 50 Euro verurteilt. Das Gericht habe den Autofahrer am Dienstag wegen Billigung von Straftaten schuldig gesprochen, teilte ein Gerichtssprecher mit.
Quelle:
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/z-symbol-autofahrer-geldstrafe-ukraine-krieg-russland-100.html

Ob die Maschinen den deutschen TÜV Bestimmungen entsprechen, könnte auch geprüft werden. Ich fände es lustig, wenn die ihre großkotzige "Siegestour" dann zu Fuß fortsetzen müssten.

Wobei ich immer noch bezweifle, dass die überhaupt durch Polen durchkommen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2023 um 07:58
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich glaube, die Polen holen die schon kurz nach der Grenze von ihren Motorrädern runter.
Nach dem Artikel wollen sie auch durch das Kriegsgebiet fahren, sollte ihr Anführer wirklich ein persönlicher Freund Putins sein vll. eine gefährliche Angelegenheit.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.05.2023 um 08:53
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Jetzt wollen die Nachtwölfe eine Art "Siegestour" bis Berlin fahren.
Wieso sind diese achso coolen Typen nicht an der Front für ihren Wladimir?

Aber es wird schon genug Dummdeutsche geben, die ihnen in Berlin huldigen. Sollten sie überhaupt bis dahin kommen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2023 um 11:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso sind diese achso coolen Typen nicht an der Front für ihren Wladimir?

Aber es wird schon genug Dummdeutsche geben, die ihnen in Berlin huldigen. Sollten sie überhaupt bis dahin kommen.
Weil das eh alles Maulhelden sind und einen Fall für den Verfassungsschutz. Das ist eindeutig Werbung für fremde Truppen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.05.2023 um 12:05
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Weil das eh alles Maulhelden sind und einen Fall für den Verfassungsschutz. Das ist eindeutig Werbung für fremde Truppen.
Machen wir uns doch nix vor:
Die kommen hier her, es wird außer Kontrollen nichts passieren, weil die sich innerhalb der Gesetze bewegen oder sich teilweise dreist mit kleineren Vergehen darüber hinweg setzen. Die bekommen ihre Propagandabilder und ziehen wieder ab. Danach lachen sie sich kaputt wie schwach die deutschen sind :Y:

Niemals wird die Polizei auf Konfrontation gehen. Da wird maximal in Schutzkleidung martialisch begleitet.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2023 um 17:41
So, die Einschläge kommen näher. Gestern Nacht ist der Kreml von Moskau von zwei Drohnen angegriffen worden, angeblich von der Ukraine. Jedenfalls behauptet das die russische Seite. Die Ukrainer bestreiten das:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-wirft-der-ukraine-einen-drohnenangriff-auf-den-kreml-vor-18865618.html

Was man auf dem Bild da brennen sieht, ist die Kuppel des Senatspalastes an der Kremlmauer.

Es herrscht zur Zeit viel Unordnung im Staate Russland: Brennende Tanklager, sabotierte Züge, Feuer am Kreml. Mir scheint, da sind so einige Gruppen in Russland unterwegs, die mit Putins Krieg nicht einverstanden sind.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2023 um 17:54
@Quiron

Interessant wäre zu wissen, warum dort mitten in der Nacht zwei Leute die Kuppel hochsteigen, genau zu dem Zeitpunkt, als die Drohne angeflogen kommt.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.05.2023 um 17:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Interessant wäre zu wissen, warum dort mitten in der Nacht zwei Leute die Kuppel hochsteigen, genau zu dem Zeitpunkt, als die Drohne angeflogen kommt.
Vielleicht war das ja eine russische zu Fuß Drohne.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 10:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Interessant wäre zu wissen, warum dort mitten in der Nacht zwei Leute die Kuppel hochsteigen, genau zu dem Zeitpunkt, als die Drohne angeflogen kommt.
Weil es bereits die zweite Drohne war. Die erste kam 16 Minuten davor. Das hat dann wohl die Wachmannschaft alarmiert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 10:26
Interessanter Weise geht das " institute for the study of war" davon aus, dass der Drohnenangriff auf den Kremels ein Fake war.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-putin-attentat-wendepunkt-moskau-kreml-drohne-reaktion-forderung-experten-mm-92253601.html (Archiv-Version vom 04.05.2023)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 16:31
Ich denke, das ist unerheblich ob es ein Fake war, wir sollten lieber die Auswirkungen auf den Konflikt betrachten, wem hat dieser Anschlag am meisten genutzt?

Putin kann keine Rechtfertigung, die seine Glaubwürdighkeit untergräbt, gebrauchen.
Putins interne Konkurrenten würden gerne seine Glaubwürdigkeit untergraben.
Eventuell hat die Ukraine die russische Opposition unterstützt so etwas durchzuziehen, ich denke nicht, dass solche Mätzchen es wert sind ukrainische Geheimdienstkommandos in Russland zu gefährden.

Das sind alles Spekulationen, aber ich halte eine False Flag Operation genauso unwahrscheinlich wie ein direktes Eingreifen der Ukraine.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.05.2023 um 16:49
Es könnte auch der FSB gewesen sein um ein bevorstehendes Attentat auf Selensky zu rechtfertigen.
"Ihr wolltet Putin ermorden und wir haben Selensky, wir sind halt besser"


Anzeige

melden