Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2023 um 11:08
Putin hat sich auf einer Karte beweisen lassen, dass es die Ukraine nicht gibt.
https://www.rbc.ru/politics/23/05/2023/646cdd7b9a7947d26dd84af5

Dies ist die Karte:
A6EFE779-86B7-49B1-AF7E-9ACAB2AABCC7Original anzeigen (7,3 MB)
https://www.raremaps.com/gallery/detail/55842/la-russie-blanche-ou-moscovie-divisee-suivant-lestendue-des-jaillot

Nur steht da auf der linken Seite: „Ukraine - Land der Kosaken“.
DCD612C6-362B-462E-89A1-FAA9AFDD6196Original anzeigen (7,8 MB)
Und andere Dinge, wie St. Petersburg ist noch nicht gegründet und eigentlich Schwedisch, die Krim gehört den Krimtataren, Sotchi nach Georgien…

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2023 um 13:42
@Jedimindtricks
@Mr.Wölkchen

Versteht mich nicht falsch: wenn ich Wagenknecht oder Schwarzer sehr & höre, wie sie Putler den Ball zuspielen und meinen "die Ukraine soll ich einfach ergeben, Hauptsache Frieden blablabla" dann krieg ich das kalte Kotzen. Schlimmer noch, wenn Serdar Sumoncu ihnen nachplappert, aus der Hand frisst und dann sowas behauptet: "Selensky ist der eigentliche Kriegstreiber" bricht es mir das Herz diesen kühlen intelligenten sonst so bissigen Menschen so extrem verblendet sehen zu müssen - und das ist der Punkt.

Was er betreibt ist Schuldumkehr, nicht der Wunsch, man möge doch nicht jeden Menschen wie einen räudigen Hund abzuknallen.

Ich versteh eure Sicht und teile sie größtenteils, nur: warum muss man Menschen töten, nur weil sie genötigt werden dort "ihre Pflicht" tun zu müsse, nur weil sie möglicherweise direkt von einen Anti-Kriegsdemo dorthin befördert worden? Oder Pech hatten zufällig einen Brief vom Kreml mit Aufforderung zu bekommen? Deshalb bewundere ich die Ukrainier, dar sie nicht Schwarz/Weiß Denken & Handeln.

Laut einem neuen Gesetz dürfen Männer die sich weigern nicht mehr Reisen, Immobilien verkaufen ... selbst nicht mehr Autofahren.

... und das alles nur weil man für einen altn gelangweilten Opa Krieg spielen müssen - das doch total verrückt^^


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2023 um 14:17
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich versteh eure Sicht und teile sie größtenteils, nur: warum muss man Menschen töten, nur weil sie genötigt werden dort "ihre Pflicht" tun zu müsse
Muss man nicht, wenn sie sich ergeben.

Ansonsten muss man sie töten weil sie sonst einen selbst oder unschuldige Zivilisten töten.

Ob sie dazu gezwungen wurden oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, es ist Krieg.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2023 um 14:30
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:versteh eure Sicht und teile sie größtenteils, nur: warum muss man Menschen töten, nur weil sie genötigt werden dort "ihre Pflicht" tun zu müsse, nur weil sie möglicherweise direkt von einen Anti-Kriegsdemo dorthin befördert worden? Oder Pech hatten zufällig einen Brief vom Kreml mit Aufforderung zu bekommen?
Pflicht ist relativ . Ich kann die waffe hinschmeissen und weisse Flagge wedeln . Antikriegsdemos seh ich in Russland nicht .
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:und das alles nur weil man für einen altn gelangweilten Opa Krieg spielen müssen - das doch total verrückt^^
Ja nöö , ist ne Ideologie bzw Weltanschauung. Das die nicht der Realität entsprechen muss und/oder rückwärtsgewandt ist ist bekannt , aber leider im Trend.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2023 um 18:14
Youtube: We have Bakhmut now. Are you happy?
We have Bakhmut now. Are you happy?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieser französische Viktor ist haargenau einer dieser westlichen Putler-Versteher/Verehrer die bis heute blind sind - nur mit dem Unterschied wirklich ins gelobte Russland gezogen zu sein...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2023 um 18:19
@Jedimindtricks

Lass mir doch die Polemik, immerhin nennt Prigoschin ihn neuerdings selbst auch so. :D


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2023 um 19:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Antikriegsdemos seh ich in Russland nicht .
Die werden auch alle verhaftet, wenn sie protestieren und dann droht Lagerhaft in Sibieren


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2023 um 20:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:tHEbLoB schrieb:
und das alles nur weil man für einen altn gelangweilten Opa Krieg spielen müssen - das doch total verrückt^^
Daran sieht man wie wichtig Verteidigungsbündnisse sind. Hätten wir die Ukraine 2014 nach der russischen Annexion der Krim in EU und NATO aufgenommen, dann hätte Russland sich nicht getraut in Ukraine einzumarschieren. Aber umgekehrt wollten wir uns auch nicht militärisch mit Russland anlegen und deshalb blieb die Ukraine alleine. Jetzt haben wir diese Mischung das Ukraine alleine kämpft, aber der Westen Waffen liefert.

Entweder die Ukraine gewinnt und kommt jetzt zu uns. Oder es gibt einen Teilungsplan und die Ostgebiete sind verloren. Die schlechteste Option wäre das Russland all-in geht und die ganze Ukraine erobert. Dann sehen dort viele Städte aus wie heute Bachmut


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.05.2023 um 23:18
Russland gibt nochmal bekannt, das sie an keinem Waffenstillstand interessiert sind, sondern bis zum Sieg in Ukraine weiterkämpfen wollen.
Moskau will Konflikt in Ukraine nicht einfrieren

Der Kreml ist nach eigenen Angaben nicht an einem Einfrieren des Konflikts in der Ukraine interessiert. Russland werde die militärische Spezialoperation bis zum Ende führen, bis es seine Interessen durchgesetzt und seine Ziele erreicht habe - entweder im Zuge der Kämpfe oder durch „andere zur Verfügung stehende Mittel“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge. Moskau bezeichnet seinen Krieg gegen die Ukraine als „militärische Spezialoperation“. Laut Peskow gibt es derzeit keine Anzeichen für die Möglichkeit einer friedlichen Lösung.
Quelle: https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/eskalation-im-ukraine-konflikt-die-wichtigsten-entwicklungen-im-newsticker;art410924,11053781


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.05.2023 um 17:41
Auch wenn ich ihn persönlich am liebsten Tod sehen würde eins muss man dem Prigoschin lassen. Humor hat er ! Ich bin mir nur unsicher auf welcher Seite er eigentlich kämpft. Nun wie angekündigt sollen sich alle Wagner Truppen bis zum 1 Juni aus Bachmut zurück ziehen bis auf ein kleines Backup für die russische Armee. Und hier kommen dann Dolik und Biber ins Spiel.... (Video 2:15)

https://www.youtube.com/watch?v=CbL4cGfDLk0 (Video: Wagner leader withdraws troops from Bakhmut and leaves Russian forces ONLY TWO SOLDIERS)
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Dieser französische Viktor
Ich hab das Video auch gesehen und musste dann bei dieser Schlauchbootlippen Maria ausmachen da hab ich´s dann nicht mehr ausgehalten. Wie verblödet manche Menschen doch sein können....


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.05.2023 um 20:27
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ernst meinen 😅 das Video sieht für mich eher nach einem Hinterhalt aus. Alle Wagner Söldner weg und Leute wie Dolik und Biber verteidigen Bachmut, das wäre doch zu einfach. By the way hat Prigoschin scheinbar auch gut einen im Kahn 😅


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.05.2023 um 20:47
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und hier kommen dann Dolik und Biber ins Spiel....
Biber und Dolik...klingt irgendwie nach der nächsten erfolgreichen SitCom.

Aber glücklich sehen die beiden nicht gerade aus, alleingelassen mit der unfähigen russischen Armee. Und das angeblich, weil sie sich im Kampf um Bachmut hervorgetan hätten.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.05.2023 um 08:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber glücklich sehen die beiden nicht gerade aus, alleingelassen mit der unfähigen russischen Armee. Und das angeblich, weil sie sich im Kampf um Bachmut hervorgetan hätten.
Joo , aber das is trolling was prigozin macht und das gar nicht mal unamüsant . Zeugt davon was er von der russischen Armee hält


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.05.2023 um 09:12
Ich weiß nicht wieviel Sinn für Ironie Prigoschin hat. Aber Putin hat sich viel über Selensky lustig gemacht wegen seiner Vorgeschichte als Schauspieler und Comedian. Die Ukraine schlägt sich aber mit Selensky sehr gut in diesem Krieg.
Jetzt gibt Prigoschin den Komödianten mit der wagnerschen Version von Dick & Doof.

Das könnte eine recht deftige Provokation auch Richtung Putin sein.

Auf mich wirkt der in dem Video auch, als hätte er schon ne Weile kein antialkoholischen Getränk mehr konsumiert.Wenigstens den Helm hätte er ja mal gerade rücken können.
In dem einen Video mit seinen Schimpftiraden wegen Munitionsnachschub wirkte der auf mich allerdings auch schon als wäre der breiter, als ein überfahrener Ochsenfrosch


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.05.2023 um 11:13
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Auf mich wirkt der in dem Video auch, als hätte er schon ne Weile kein antialkoholischen Getränk mehr konsumiert.Wenigstens den Helm hätte er ja mal gerade rücken können.
In dem einen Video mit seinen Schimpftiraden wegen Munitionsnachschub wirkte der auf mich allerdings auch schon als wäre der breiter, als ein überfahrener Ochsenfrosch
Ich denke, Prigoshin hatte vor dem Krieg mehr vom russischen Militär erwartet und ist jetzt von der Realität ziemlich ernüchtert. Der Krieg verläuft für Russland katastrophal. Es wird ihm auch klar gewesen sein, dass die Eroberung von Bachmut strategisch völlig sinnlos ist, aber er war gezwungen, es zum Abschluss zu bringen, damit er Wagner nicht ebenso inkompetent dastehen. Seit einiger Zeit versucht er für seine Söldnerarmee einen Weg zu finden, den Absprung zu vollziehen, ohne dass man ihm glatten Verrat vorwerfen kann, das ist ganz offensichtlich. Deswegen das ganze Theater der letzten Tage.

Die Show geht weiter. Zum Abschied tritt er noch mal nach und demonstriert seine Verachtung, indem er zwei "Beschützer" für die russische Armee präsentiert, die dazu selbst wohl nicht in der Lage sei. Keine echten Wagner-Söldner offensichtlich, er kann sich seinen Leuten gegenüber nicht erlauben, zwei von ihnen in aussichtsloser Lage zurückzulassen. Eher zwei Überlebende aus dem Kanonenfutter-Kontingent.

Es ist wirklich zu hoffen, dass Prigoshin sich mit seiner ganzen Bande tatsächlich in den Sudan absetzt, wo er sich vielleicht sicherer wähnt, und der Ukraine nicht länger im Wege steht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.05.2023 um 13:04
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich denke, Prigoshin hatte vor dem Krieg mehr vom russischen Militär erwartet und ist jetzt von der Realität ziemlich ernüchtert
Ich glaube, darüber als wie unkoordiniert und wenig effizient die russische Armee sich erwiesen hat, waren auch militärische Fachleute anderer Länder (keine Ahnung, wie man die richtig betitelt) durchaus sehr überrascht.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Seit einiger Zeit versucht er für seine Söldnerarmee einen Weg zu finden, den Absprung zu vollziehen, ohne dass man ihm glatten Verrat vorwerfen kann, das ist ganz offensichtlich.
Was mich dabei wundert ist, dass er so offen und oft und in den Medien gegen die Armeeführung schimpft.
Putin ist immerhin Oberbefehlshaber und hat diese unfähigen oberen Militärs ausgesucht und nach über einem Jahr Pleiten, Pech und Pannen nicht ausgetauscht oder ernsthaft abgestraft.
Eigentlich sehe ich da schon einen Verrat auch an Putin, wenn er sie in den Medien beschimpft und sie jetzt noch mit Biber und Dolik völlig lächerlich macht.

Soweit ich das mitverfolgt habe, sind Oligarchen und andere schon für viel weniger aus Fenstern gefallen, vergiftet worden, usw


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.05.2023 um 13:21
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was mich dabei wundert ist, dass er so offen und oft und in den Medien gegen die Armeeführung schimpft.
Er muss eine Ausrede finden dafür, dass er sich mit seinen Söldnern jetzt absetzt. Die lautet, die russische Armeeführung ist zu inkompetent, als dass man sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihnen einlässt. Der letzte Auftrag war, Bachmut zu erobern, diesen Auftrag hat man pflichtschuldigst erledigt, und nun auf Nimmerwiedersehen.

Ich meine, Prigoshin braucht seine Söldner, deren Ausbildung sicher nicht billig war, um damit weiter Geld zu verdienen, z.B. in Mali, oder im Sudan. Da kann er es sich nicht leisten, sie bei sinnlosen, verlustreichen Unternehmungen in der Ukraine zu verheizen, nur weil Putin und Konsorten zu blöd, sind eine funktionierende Strategie auszuarbeiten. Ein Bachmut ist genug.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Soweit ich das mitverfolgt habe, sind Oligarchen und andere schon für viel weniger aus Fenstern gefallen, vergiftet worden, usw
Das weiß Prigoshin, und es würde mich wundern, wenn er zeitnah nach Moskau zurückkehren würde. Im Moment ist er im Kreise seiner Söldner einigermaßen sicher, zumindest solange er sie gut bezahlen kann.

Wie hoch ist denn das höchste Gebäude im Sudan? Reicht es für einen tödlichen Sturz aus dem Fenster?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.05.2023 um 13:31
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie hoch ist denn das höchste Gebäude im Sudan? Reicht es für einen tödlichen Sturz aus dem Fenster?
Das kann ich dir nun nicht beantworten, aber Hochhäuser scheint es zu geben:
und schicke Hochhäuser wurden errichtet.
Quelle:
https://www.afrika-junior.de/inhalt/kontinent/sudan/hauptstadt.html

Aber es wird wohl viel Tee getrunken, das könnte also auf jeden Fall klappen:
In beiden Ländern ist Karkadeh in traditionellen, einfachen Teehäusern neben schwarzem Tee und arabischem Kaffee, der häufig mit Ingwer versetzt wird, das wichtigste Standardgetränk.
Quelle:
Wikipedia: Karkadeh#:~:text=Im Sudan wird Karkadeh zumeist,der heiß getrunkene Tee durstlöschend.

Und jetzt kriege ich wegen dir und der guten Erziehung meiner Eltern (man hat freundlich gestellte Fragen von Mitmenschen freundlich und ernsthaft zu beantworten) gleich wieder von nem Mod auf die Finger 😁


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.05.2023 um 14:00
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie hoch ist denn das höchste Gebäude im Sudan? Reicht es für einen tödlichen Sturz aus dem Fenster?
In einer seiner letzten Videos ist im Hintergrund eine karte zu sehen mit abgesteckten Markierungen wo a) Wagner aktiv ist und b) wo es aktiv werden will . Der sudan wird im Moment nicht so von Interesse sein für prigozin , wohl eher der " asiatische Markt ".

https://www.thetimes.co.uk/article/wagner-group-prigozhin-russia-ukraine-war-revolution-27m3crwbt

Bei der Aktivität scheint er nicht unwichtig wa , was Diamanten, Ressourcen und Netzwerk angeht . Einfach ausm Fenster fallen schwierig...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.05.2023 um 15:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bei der Aktivität scheint er nicht unwichtig wa , was Diamanten, Ressourcen und Netzwerk angeht . Einfach ausm Fenster fallen schwierig...
Wie meinst du das? Dass Putin sich nicht traut etwas gegen Prigoschin zu unternehmen, weil er sonst die Unterstützung bzw die Neutralität mancher afrikanischer Länder auch noch verliert?


Anzeige

1x zitiertmelden