Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.06.2023 um 12:40
Zitat von frivolfrivol schrieb:In der Kirche in Deutschland gibt es z.b. Pazifismus, der gegen Waffenlieferungen in die Ukraine ist. Unterstützt sie damit Putin? Ist sie dann Pro-Putin?
Es ist definitiv eine Unterstützung von Putin.
Deswegen müssen sie allerdings nicht Pro-Putin sein

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.06.2023 um 12:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:frivol schrieb:
ch finde auch eine Position realistisch, die von einer Pattsituation im Ukraine-Krieg seit einem Jahr ausgeht.

Diese Haltung ist eindeutig pro-russisch.
Stell dir vor, ich überfall dich und will dein Haus haben. Du rettest dich jedoch in die obere Etage.
Wenn ein Außenstehender jetzt meint "du oben, ich unten" wäre ich für meinen Überfall dann ja mit der Hälfte deines Hauses belohnt worden.
Ja für dich hätte es sich gelohnt und ich möchte mein ganzes Haus zurückhaben. Aber wenn es eine Pattsituation gibt, also du schafftst es nicht nach oben und ich kann mich auch nicht nach unten durchkämpfen, dann bleibt es so. Wir kämpfen also ewig weiter oder gehen irgendwann in Waffenstillstand, ohne auf eine Etage offiziell verzichten zu wollen.

Schöner wäre natürlich, mit der Unterstützung von Außen schaffe ich es, dich wieder zu vertreiben. Das probiere ich vielleicht gerade mit einer Sommeroffensive.

Und schlechtester Fall wäre du bist mir auf Dauer überlegen, selbst mit meiner Unterstützung von Außen. Und ich verliere mein ganzes Haus.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.06.2023 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Punkt 1 ein Leopard 2 ist keine Wunderwaffe.
Was mich richtig nervt, ist der Sprachgebrauch z.B bei Focus, die schreiben da tatsächlich deutschen Wunderwaffe. Das ist doch einfach lächerlich und wo sind wir denn hier bitte. Im 4. Reich etwa?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.06.2023 um 14:50
Zitat von parabolparabol schrieb:Zum einen ist Angriff immer schwieriger als Verteidigung.
Und zweitens hatte Russland wegen der nur schleppend anlaufenden Waffenlieferungen an die Ukraine genügend Zeit sich auf den Gegenangriff vorzubereiten, der ganze Überraschungseffekt ist dahin.
Im Sommer 22 war die russische Führung noch verwirrt durch die Überraschungserfolge der Ukrainer bei Kiew und durch die Tatsache dass die Ukrainer schwere Waffen wie Himars bekamen.
Eine operative Überraschung war diesmal sowieso nicht drin. Also sind die aktuellen Kämpfe wahrscheinlich auch das, was man im ukr. Generalstab erwartet hat. Vielleicht läuft es ein wenig schlechter als erhofft, aber ich denke nicht das die Ukrainer dachten sie stehen nach zwei Tagen in Melitopol. Zudem ist es ja auch eher normal das man den Gegner eben nicht überraschen kann und dieser eben nicht völlig unvorbereitet ist. Man muss den Gegner eben im direkten Kampf besiegen. Das traue ich den Ukrainern zu. Allerdings wird es sicher nicht ohne schwere Verluste möglich sein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.06.2023 um 19:16
Auch wenn Twitter hier jetzt nicht mehr verlinkt werden darf, so hoffe ich dennoch, dass nichts dagegen spricht, den Kanal BrennpunktUA zu empfehlen.
Klar war es dämlich im Konvoi auf das Minenfeld zu fahren und anschließend dann auch noch ein leichtes Ziel für russische Artillerie und Drohnen abzugeben, aber dank der Informationen o.g. Kanals läßt sich das ganze nun trotzdem wesentlich positiver einordnen.
Von den 5 als beschädigt gemeldeten Leos sollen 3 nun bereits auch schon wieder einsatzfähig sein. Das, was anhand der veröffentlichten Videos von russischen Bloggern als Beweis für brennende (zerstörte) Leos nach einem Drohneneinschlag gewertet und reichlich gefeiert wurde, war in Wirklichkeit die sofortige Aktivierung der panzereigenen Brandschutzanlage (daher auch der weiße Rauch).
Zudem hat bei allen 5 Leos die Besatzung überlebt, also 20 von 20.
Bei den 11 Bradley sollen ebenfalls bereits schon einige wieder einsatzbereit sein. Hier ist die Rede von 100 Soldaten, die das überlebt hätten.
Also hat das Material zumindest seine Schutzfunktion bestens erfüllt und die ukr. Soldaten werden wohl heilfroh sein, nicht stattdessen in einen T-72/BMP gesessen zu haben.

Aber die taktischen Fehler müssen natürlich aufgearbeitet werden. Laut o.g. Kanal geschieht dies bereits.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.06.2023 um 19:56
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Solche Leute findest du in diesem Thread aber nicht. Wir sind hier alle pro-Ukraine
Da empfinde ich manche Posts anders, als du. Aber es ist eben auch immer subjektiv, wie man etwas beim Lesen empfindet und "versteht".
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Hysterie hier im Thread macht das Diskutieren manchmal wirklich unmöglich.
Ob man es dann z.B. als Hysterie empfindet, wenn in einem Artikel im Konjunktiv die Zerstörung eines Leos berichtet wird, der auf einem russischen Video basiert, erst einmal angezweifelt wird, das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Es gab halt vorher auch schon solche russischen Erfolgsmeldungen inkl Fotos oder Videos, die sich als Fake herausgestellt haben. Z.B. bei HIMARS.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und dennoch muss jeder das Recht haben für RU die Daumen zu drücken.
Das empfinde ich zum Beispiel als kritische Ansicht. Geht man nämlich bei diesem "Daumendrücken" für Russland soweit, dass man dem öffentlich Ausdruck verleiht, indem mit Z-Symbol herumläuft oder fährt, dann kann (nicht muss) das in Deutschland strafbar sein.
Genau wie eine Befürwortung des Krieges, die man unter Umständen in einem "für Russland Daumen drücken" schon auch sehen kann.

Da finde ich diese Beschreibung sehr gut:
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und in diesem Konflikt unterm Strich pro-russisch zu sein bedeutet schlichtweg, dass man entweder den Genozid befürwortet, oder dermaßen von der russischen Propaganda vernebelt ist, dass man tatsächlich an eine ehrenvolle Befreiung des ukrainischen Volks von der homosexuellen Nazi-Führung etc. glaubt.
Ansonsten bekenne ich mich absolut zur Schnappatmerin bei ukrainischen Verlusten (ich mag das einfach gar nicht) und auch dazu Freude zu empfinden, wenn die Russen Verluste erleiden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.06.2023 um 21:21
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da empfinde ich manche Posts anders, als du. Aber es ist eben auch immer subjektiv, wie man etwas beim Lesen empfindet und "versteht".
Das ist natürlich auch richtig. Es gibt aber schon noch Foren wo das wesentlich heftiger zur Sache geht. Hier ist es doch harmlos, selbst wenn mal jemand die Ukraine kritisiert. Was ja auch schon an sich ziemlich selten vorkommt.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ansonsten bekenne ich mich absolut zur Schnappatmerin bei ukrainischen Verlusten (ich mag das einfach gar nicht) und auch dazu Freude zu empfinden, wenn die Russen Verluste erleiden.
Völlig ok und in Ordnung. Man kann sich ruhig dazu bekennen. Im Grunde gehts mir ja auch nicht großartig anders.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.06.2023 um 21:26
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Völlig ok und in Ordnung. Man kann sich ruhig dazu bekennen. Im Grunde gehts mir ja auch nicht großartig anders.
Du bist da halt schon sachlicher und pragmatischer, als ich.
Ich muss schon zugeben, dass ich mich über ukrainische Erfolge einfach nur freue und sie für "wahr" nehme. Einfach weil ich will, dass sie wahr sind.

Russische Erfolge aber sofort hinterfrage und anzweifele. Weil ich hoffe, dass diese Meldungen falsch sind.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.06.2023 um 21:28
Ich bin auf ein Video gestoßen in dem behauptet wird es gäbe Informationen darüber der Oberste der Russischen Armee Schoigu wäre bestrebt darin den Anführer von PMC Wagner also Prigoschin persönlich und andere hochrangige Führungskräfte ebenfalls in den nächsten Wochen verhaften zu lassen !???

Edit: Ein Großteil des Videos handelt von Aussagen des von PMC Wagner gefangen genommenen russischen Soldaten und wie er seine Kameraden in Gefangenschaft behandelt worden. Von ihren eigentlich Verbündeten Truppen....

Youtube: RUSSIAN MILITARY IS SET ON ARRESTING PRIGOZHIN AND SEVERAL OTHER TOP FIGURES IN WAGNER PMC  || 2023
RUSSIAN MILITARY IS SET ON ARRESTING PRIGOZHIN AND SEVERAL OTHER TOP FIGURES IN WAGNER PMC || 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.06.2023 um 22:40
Prigoschin ist col. Kurtz, da muss man schon einen cpt. Willard losschicken, um ihn loszuwerden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.06.2023 um 00:03
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Offensivoperationen die anscheinend nicht so supergut vorankommen. Die Ukraine hat Verluste und die Russen verteidigen sich ordentlich.
Lol.
Die Ukraine hat vor über einer Woche wegen Opsec eine absolute Funkstille befohlen. Es gibt kaum Verlautbarungen, wo sie gerade kämpft, noch weniger Videos und Bilder.

Das lässt eine riesige Lücke im Informationsraum und den füllen die Russen mit ihrem Blödsinn. Da wird ein ausgeschalteter Leo2 aus acht Perspektiven gezeigt, ein abgeschossener türkischer Leopard über einen zerlegten T72 geshoppt und es fallen Aussagen wie "wir haben sie aus den gestern eingenommenen Positionen schon wieder verdrängt" oder aber "Sie ziehen sich schon wieder zurück".

Mittlerweile findet man erste Bilder und Videos die eher nahelegen, dass es bei den Russen nicht so gut geht, zudem wurde wohl der Kommandoposten des Befehlshabers für den Dnepr Bereich mittels Rakete zerlegt. Da die Russen die Befehlstaktik fahren, kanns durchaus sein, dass da nun irgendwo große Einheiten liegen, die auf einen Befehl warten und so lang erstmal nichts machen.

Taktik der Ukrainer ist, mit allem rein, was geht, wenn der Raum oder das Dorf gewonnen ist, bleibt die Infanterie da, das schwere Gerät zieht sich zurück um woanders eingesetzt zu werden.

Im Bereich Bachmut hart man wohl Geländegewinne mit einer Tiefe von 1,4km gemacht, dafür brauchten die Russen ein paar Monate.

Also nein, ich würde nicht behahupten, dass es für die AFU beschissen läuft und sich die Russen gut verteidigen. Das ist nur, was die russische Propaganda derzeigt durch alle Kanäle pustet, man sollte sich fragen, warum sie das tun.
Wegen zwei kaputter Leos? Die machem den Bock nicht fett.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.06.2023 um 00:45
Youtube: 10.Juni: GROSSER ERFOLG - Ukrainer durchdringen 16-km-breite Front | Ukraine-Krieg
10.Juni: GROSSER ERFOLG - Ukrainer durchdringen 16-km-breite Front | Ukraine-Krieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Heute gibt es eine Menge guter Nachrichten aus dem Raum Orikhiv.
Was die Westflanke betrifft, so hat die ukrainische 130. Brigade heute endlich ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie sie Lobkove stürmt und erfolgreich einnimmt. Das Video zeigt, wie die Hauptangriffsgruppe entlang der Baumreihen vorrückt und sich darauf vorbereitet, in die Siedlung einzudringen. Die Ukrainer setzten kleine Mörsersysteme ein, um sehr schnell auf die organisierte feindliche Verteidigung reagieren und deren Feuer unterdrücken zu können. Nach etwa 5 Minuten Arbeit waren die Ukrainer bereit, in den äußeren Rand der Siedlung einzudringen. Heute berichteten russische Quellen, dass die Ukrainer im südlichen Teil der Siedlung, in der Nähe von Piatykhatky, bereits Gräben aushoben und Befestigungen vorbereiteten. Die Russen behaupteten erneut, sie hätten ihre Artillerie eingesetzt und die Ukrainer hätten das Dorf kampflos aufgegeben, doch einige Quellen gaben an, dass nur ein Mannschaftstransportwagen das Dorf erreichte, die Verwundeten einsammelte, Verstärkung brachte und wieder abzog. Die jüngsten Berichte deuten darauf hin, dass die Russen in der Nähe von Zherebianky mehrere ukrainische Angriffseinheiten angegriffen haben, doch sind die Einzelheiten noch unbekannt.
Was die Hauptangriffsrichtung betrifft, so berichteten ukrainische Quellen heute zunächst, dass die Bataillons- und Brigadekommandeure mit den übergeordneten Befehlshabern zusammentrafen, um Lösungen für die in den ersten Tagen aufgetretenen Probleme zu besprechen, und es wurde bestätigt, dass alle Pläne angepasst wurden. Einer der Kommandeure der unteren Ebene sagte, dass Fehler am Anfang unvermeidlich waren, weil es einfach unmöglich war, alles auf dem Papier vorherzusehen. Er sagte, man habe unter anderem ein neues Konzept für die technische Aufklärung eingeführt, und die russischen Minen seien bereits zu einem geringeren Problem geworden.
Die ukrainischen Streitkräfte wurden auch dafür kritisiert, dass sie keine Minenroller einsetzten, aber es stellte sich heraus, dass das ursprüngliche russische Filmmaterial die ukrainischen Minenroller nur nicht zeigte, um den Feind in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Jüngstes Filmmaterial bestätigt, dass die Ukrainer nicht unvorbereitet angegriffen haben.
Heute haben die Ukrainer auch bestätigt, dass sie erfolgreich Leopard-Panzer evakuiert haben. Die meisten von ihnen waren nur leicht beschädigt, so dass die Ukrainer schnell die Rollen und Ketten austauschten und die Panzer wieder einsatzbereit waren. Es gelang den Ukrainern, die Panzer aus der Frontlinie zu evakuieren, da sich die Frontlinie nach dem gestrigen Gefecht um bis zu 3 km verschoben hatte.
In den letzten drei Tagen berichteten russische Quellen immer wieder, dass es den Ukrainern zwar gelungen sei, mehrere Stellungen einzunehmen, ihre Angriffe jedoch zurückgeschlagen und später alle verlorenen Stellungen zurückerobert worden seien. Ein Blick auf diese russischen Karten zeigt jedoch, dass sich die Frontlinie in den letzten drei Tagen deutlich nach Süden verschoben hat. Tatsächlich ist es den Ukrainern gelungen, auf einer 16 km breiten Front um bis zu 3 km einzudringen.
Dies deckt sich auch mit den Berichten, wonach es den Ukrainern gelungen ist, sehr nahe an Robotyne heranzukommen und auch taktische Höhen einzunehmen, denn wenn wir uns die topografische Karte ansehen, können wir sehen, dass die Ukrainer genau den Hügel eingenommen haben, über den wir gestern gesprochen haben, und das zeigt sich auch auf den russischen Karten. Dies deckt sich auch mit Berichten ukrainischer Kämpfer, die behaupteten, sie hätten jetzt direkte Sichtkontrolle über die wichtigsten russischen Stellungen.
Kürzlich erläuterte ein russischer Kommandeur die russische Taktik. Das Ziel der ersten Verteidigungslinie besteht darin, die ukrainischen Angreifer zu erschöpfen und sich, wenn der Angriff zu intensiv ist, in die zweite Linie zurückzuziehen. Sobald die ukrainischen Angreifer ihre Offensivkräfte erschöpft haben, setzen die Russen ihre Reserven ein, führen einen Gegenangriff auf die erschöpften Ukrainer und erobern alle Stellungen zurück. Es scheint, dass der zweite Teil des Plans bisher nicht wirklich funktioniert hat ...



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.06.2023 um 07:20
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Du bist da halt schon sachlicher und pragmatischer, als ich.
Ich muss schon zugeben, dass ich mich über ukrainische Erfolge einfach nur freue und sie für "wahr" nehme. Einfach weil ich will, dass sie wahr sind.

Russische Erfolge aber sofort hinterfrage und anzweifele. Weil ich hoffe, dass diese Meldungen falsch sind.
Ich hoffe auch immer das die russ. Erfolge erfunden und gelogen sind. Aber mit Hoffnung gewinnt man keine Kriege. Hier müssen die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Das geht nur, wenn man korrekte Infos hat und vor schlechten Nachrichten nicht zurückschreckt. Aber ich traue es der ukr. Armeeführung zu die Sache in den Griff zu bekommen. Das hier ist eine Momentaufnahme. Es läuft aktuell nicht so supertoll, aber das kann und wird sich sicherlich wieder ändern.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Also nein, ich würde nicht behahupten, dass es für die AFU beschissen läuft und sich die Russen gut verteidigen. Das ist nur, was die russische Propaganda derzeigt durch alle Kanäle pustet, man sollte sich fragen, warum sie das tun.
Wegen zwei kaputter Leos? Die machem den Bock nicht fett.
Natürlich kann man sich auch einreden das die Ukrainer bereits auf 16 km Breite 3 km in die Tiefe vorgerückt sind, das sowieso alle russ. Abschussvideos Fake sind und das die Russen in Panik fliehen. Fragt sich nur, warum man so einen Unsinn machen sollte. Das hilft uns hier im Thread nichts und den Ukrainern sowieso nicht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.06.2023 um 09:21
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Ukraine hat vor über einer Woche wegen Opsec eine absolute Funkstille befohlen. Es gibt kaum Verlautbarungen, wo sie gerade kämpft, noch weniger Videos und Bilder.
Man wird tatsächlich erst mal etwas abwarten müssen.
Es gibt natürlich die russischen Meldungen. Wie immer mit Vorsicht zu genießen. Aber auch ein paar Ukrainische. Z.B. bei dem russischen Video mit den beiden Leos und den Bradley gibt es auch Videos die es aus UA Sicht zeigen. Thorsten Heinrich hat ein Video in seinem gestrigen Lagebericht gezeigt.

Das heißt abwarten, Daumen drücken und auf die russische Inkompetenz hoffen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.06.2023 um 11:10
Selenskyj lässt Putin ausrichten - „Generäle guter Stimmung“
Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj laufen Gegenangriffe im Krieg gegen Russland. Mit Details hielt sich Selenskyj am Samstag jedoch zurück. „In der Ukraine finden Gegenoffensiven und Defensivaktionen statt, aber ich werde nicht sagen, in welcher Phase sie sich befinden“, sagte er in Kiew.
Quelle:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-die-aktuelle-lage-im-live-ticker-83726300.bild.html#6485898a3e0fc712e72aef0f


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.06.2023 um 11:49
Ich habe mir auch schon überlegt, ob die derzeitigen Verluste nicht sogar bewusst in Kauf genommen wurden, quasi um den Russen etwas zu bieten, woran sie sich ergötzen können.
Gleichzeitig suggeriert man durch relativ sinnlose Angriffe mit wiederkehrendem Muster, dass man nicht mehr drauf hätte.
Auf der russischen Seite scheint sich nun ja auch bereits schon eine gewisse Selbstzufriedenheit eingestellt zu haben, was zu Übermut und unvorsichtigen Handlungen führen kann, da man die eigenen Schwächen aus den Augen verliert.
Ich schätze mittlerweile, dass das, was wir derzeit erleben, ein reines Täuschungsmanöver der Ukraine ist. Der eigentliche Angriff, dann an unerwarteter Stelle und taktisch ausgeklügelt, steht wohl erst noch bevor...
Dass den Russen "etwas angeboten wurde" mache ich allein schon daran fest, dass bei dem "ausgeschalteten" Konvoi diverse Panzer (inkl. Leo) den Minenräumpanzer einfach überholt haben. So einen Quatsch macht man nicht. Der Minenräumpanzer hat ja nunmal die Aufgabe eine sichere Spur anzufertigen, auf der anschließend folgen kann.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.06.2023 um 12:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich habe mir auch schon überlegt, ob die derzeitigen Verluste nicht sogar bewusst in Kauf genommen wurden, quasi um den Russen etwas zu bieten, woran sie sich ergötzen können.
Gleichzeitig suggeriert man durch relativ sinnlose Angriffe mit wiederkehrendem Muster, dass man nicht mehr drauf hätte.
Du meinst sie schicken Truppen einfach mal so in den Tod damit die Russen was zum Jubeln haben?
Vergiss es. Das was man gesehen hat war das Gleiche wie bei den Russen. Ein fehlgeschlagener Angriff. Wohl noch einer zum Sondieren der Menge an eingesetztem Personal und Material nach. Aber nichts desto trotz, fehlgeschlagen.

Es macht keinen Sinn eine s/w Brille aufzusetzen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.06.2023 um 13:02
Der Minenräumpanzer ist liegen geblieben, der Minenroller war beschädigt und wahrscheinlich ist er dann auf eine Mine gefahren. Der Leopard und die Bradleys haben dann wohl versucht auf eigene Faust das Minenfeld zu durchbrechen, was fehlgeschlagen ist.

Das Problem war wahrscheinlich ganz einfach das man der Einheit zu wenig Minenräumgerät zugeteilt hat.

Da wird viel zu viel hineininterpretiert. Die vatniks feiern es als großen Sieg, andere sehen es als Untergang des Westens, ende des Panzers oder als Fehlschlag der ganzen Offensive. Dabei wahr es nur ein Gefecht von nichtmal einem Battalion.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.06.2023 um 13:08
Außerdem. Die Russen haben die Bradleys und Leos anscheinend nicht erobern können. Es gibt ein Bild welches aus mehreren Hundert Metern Entfernung aufgenommen wurde. Das bedeutet die Ukrainer haben das Gelände entweder mittlerweile eingenommen oder es ist immer noch so stark umkämpft das die Russen nicht an die Wracks herankommen.

Es scheint also so das die Ukrainer immer noch in der Vorwärtsbewegung sind.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.06.2023 um 13:11
ISW hat veröffentlicht, dass es inzwischen laut westlichen Experten lokale Erfolge für die Ukraine gibt:
Die ukrainischen Streitkräfte haben bei ihrer Offensive gegen die russische Armee im Gebiet Saporischschja im Süden des Landes nach Einschätzung westlicher Experten lokale Erfolge erzielt. Die Gewinne gebe es im Westen des Gebiets Saporischschja und dort im Südwesten und Südosten der Stadt Orichiw, teilte das US-Institut für Kriegsstudien (ISW) in Washington mit.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/ausland/article245799546/Ukraine-News-Experten-sehen-bei-ukrainischer-Offensive-lokale-Erfolge-fuer-Kiew.html


Anzeige

melden