Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 14:59
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das Gebiet ist kurz darauf von den Ukrainern erobert worden und wird bis jetzt gehalten.
Hast Du einen Beleg dafür?

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 15:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sind vielleicht keine belastbaren Zahlen, aber etwa Ein Drittel der deutschen glaubt die ukraine betreibt biolabore , etwa 40 Prozent das Putin gegen die globale elite vorgeht
Das ist erschreckend und zeigt deutlich das Wählerpotential der AfD. Sind wir Deutschen wirklich so blöd, dass wir an so einen Sch*** glauben? Die Bildungsmisere ist schlimmer als gedacht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 15:58
@SvenLE
Meiner Meinung nach kommt das daher das Russland behauptete panzerlieferungen aus dem Westen wären eine rieseneskalation und überhaupt haste nicht gesehen. Das hat sich ganz einfach verselbstständigt indem man sich selber gefragt hat was bewirken die Leos überhaupt . Summa summarum hatte Russland von Anfang an die Hosen voll egal was gemeldet wurde was geliefert werden könnte oder wird .
Von eskalationsgefahr ist man jetzt im bekannten Modus " haben schon 30 leopards abgeschossen und ziehen uns zu vorteilhafteren Positionen zurück " .Da kracht es dann wie man heute hier lesen kann , da ist die HKL 😃


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 16:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sind vielleicht keine belastbaren Zahlen, aber etwa Ein Drittel der deutschen glaubt die ukraine betreibt biolabore , etwa 40 Prozent das Putin gegen die globale elite vorgeht
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 466)
Also kann den Spiess auch umdrehen und von allen Seiten beleuchten
Bitte die Umfrage bzw. Auswertung genau ansehen.
Deine 40% (bzw. 48%) welche denken Putin kämpft gegen die Elite sind nicht auf Deutschland bezogen sondern nur unter den AFD wählern. In der Gesamtheit sind es 18%.
Also ich will es nicht schön reden, da auch 18% zu viel sind bzw. erschreckend genug :D aber dennoch muss man die Prozentzahlen genau anschauen ob Gesamt oder unter AfD Wählern.
Gruß Michi


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 17:28
In Russlands Staatsfernsehen denkt man laut darüber nach das Trumpeltier erneut ins Amt zu heben.

https://www.fr.de/politik/russland-propaganda-trump-anklage-staatsfernsehen-solowjow-putin-us-wahl-2024-biden-ukraine-krieg-92339252.html

Schön klar Wahlen im Ausland beeinflussen aber Kritiken aus dem Ausland zu Einmischung in innere Angelegenheiten erklären.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 17:43
Ich weiß nicht wie sie es machen, aber ich bin immer wieder überrascht, das die Russen die Wahlen in aller Welt entscheiden. Wen sie wohl für Deutschland bei der nächsten Wahl 2025 vorgesehen haben?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 17:51
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich weiß nicht wie sie es machen, aber ich bin immer wieder überrascht, das die Russen die Wahlen in aller Welt entscheiden.
Sie versuchen zu exportieren, was sie innenpolitisch seit Jahrhunderten pflegen und optimieren: Gewalt, Angst, Hass, Unwahrheiten verbreiten, Unterdrückung, gegenseitige Aufwiegelung, etc.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 17:54
Aber die meisten Menschen im Ausland, mögen das Leben unter Putin nicht gerne zu Hause haben. Trotzdem entscheidet scheinbar Russland, wer Präsident wird in Amerika wie es scheint. Woher haben sie soviel Macht? Und wen wählen sie als nächsten Bundeskanzler für Deutschland?


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 18:06
Zitat von frivolfrivol schrieb:Trotzdem entscheidet scheinbar Russland, wer Präsident wird in Amerika wie es scheint.
Tun sie nicht, so viel Macht haben sie nicht wirklich. Aber sie versuchen halt einzuwirken, mit Geld aus den Energieexporten kann man schon einiges erreichen. Die Trollfabriken, die im Internet Unwahrheiten verbreiten, sind doch bekannt. Einzelnen Usern kann man das zwar nicht unterstellen, aber der ein oder andere bezahlte Troll wird auch hier schon mal aufgeschlagen sein.
Steter Tropfen höhlt den Stein.

Diesen Aufwand könnten andere Länder auch betreiben, dazu braucht es weniger Macht, sondern eher verquere Ideen, bisschen Minderwertigkeitskomplexe oder zumindest das Gefühl, zu kurz gekommen zu sein. Auf der Strecke bleiben dann die gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Weiterentwicklung. Das Ergebnis kann man tagtäglich sehen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 18:28
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich weiß nicht wie sie es machen, aber ich bin immer wieder überrascht, das die Russen die Wahlen in aller Welt entscheiden. Wen sie wohl für Deutschland bei der nächsten Wahl 2025 vorgesehen haben?
Wenn du Google fragst, welche Partei in Deutschland finanziell aus Russland unterstützt wird, dann kommst du da ganz schnell selber drauf.

Ich gebe dir noch einen Tipp, sie hat in ihrem Wahlprogramm stehen, dass die Freundschaft zu Russland wieder aufgenommen und die Sanktionen beendet werden sollen.

Und jetzt der letzte Tipp, falls es nicht reicht: beginnt mit "A", geht weiter mit "f" und endet mit "D".


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 18:48
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber die meisten Menschen im Ausland, mögen das Leben unter Putin nicht gerne zu Hause haben. Trotzdem entscheidet scheinbar Russland, wer Präsident wird in Amerika wie es scheint
Wann hat denn Russland jemals entschieden, wer in den USA Präsident wird, hast du da ein Beispiel?

Biden ist mit Sicherheit nicht ganz nach ihrem Willen.

Genau wie alle Regierungen, die demokratisch gewählt wurden und die Ukraine mehr oder weniger stark unterstützen.

In Deutschland ist die Situation aus meiner Sicht im Moment ein bisschen speziell. Die Regierung schafft es immer schlechter den Deutschen zu vermitteln, wie gut es ihnen eigentlich im Weltvergleich geht.

Also stürzen sich immer mehr Wähler auf eine Partei die gröhlt: wir verstehen euch. Vergesst all eure Ängste.
Diese Partei hat aber kein Konzept, wie es besser werden kann. Sie spielt nur erfolgreich mit Ängsten und Befürchtungen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 18:54
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wann hat denn Russland jemals entschieden, wer in den USA Präsident wird, hast du da ein Beispiel?
Ich habe gehört, das Russland angeblich die Wahlen in USA beeinflusst. Und wenn das Ergebnis wie in USA mit dem quasi 2-Parteien-System ungefähr 50:50 ist, dann scheint Russland den Ausschlag zu geben? Oder ist Putin doch nicht so mächtig?

Wikipedia: Russische Einflussnahme auf den Wahlkampf in den Vereinigten Staaten 2016

Aber wir sind offtopic


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 19:01
Zitat von frivolfrivol schrieb:Woher haben sie soviel Macht?
Wie Medien das Stimmungsbild beeinflussen, konnte man auch gerade erst bei uns sehen (Stichwort Hetzkampagne gegen Habeck).

Dass Putins Propagandisten und sonstige Trolle sich auch in den Medien außerhalb Russlands herumtreiben, sollte wohl ebenfalls zweifelsfrei feststehen.
Natürlich hat er nicht die Macht, einen völligen Underdog zum Wahlsieg zu verhelfen. Doch ein gewisser Einfluss auf all diejenigen, die Russlands Kampagnen schlucken und nachplärren, kann ihm leider nicht abgesprochen werden.
Und das ist auch nicht die einzige Möglichkeit der Einflussnahme.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 19:11
Was mich wundert das unsere mächtigen Medien oder die in den USA, gegen Putin und seine Trolle keine Chance haben


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 19:35
@frivol
Theoretisch schon darum werden die Medien doch von seinen Trollen und den ganzen Hasskappen und Sektierern zu Lügenpresse usw. diffamiert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 20:30
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was mich wundert das unsere mächtigen Medien oder die in den USA, gegen Putin und seine Trolle keine Chance haben
Na, wie heißt es doch so schön? "Lügenpresse, auf die Fresse!"

Das hat sich eingebrannt.

Wie gesagt, der Russe muss erst bei diesen Idioten mit der AK47 im Vorgarten stehen, eh die wach werden.

Und dann wird gaaaanz laaaut nach den achso bösen Amis gerufen, dass sie die rausholen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 21:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und dann wird gaaaanz laaaut nach den achso bösen Amis gerufen, dass sie die rausholen.
Ich weiß nicht, in wieweit wir hier Richtung OT gehen, aber das Ami-Bashing habe ich als Westdeutsche noch nie verstanden.
Sie haben es Westdeutschland erlaubt und das auch gefördert, dass es eine sehr potente Wirtschaftsmacht wird. Bis auf Ausnahmen haben sie auch nach dem Sieg der Alliierten Soldaten und Zivilbevölkerung sehr gut behandelt.
Heute soll in jedem Konflikt bitte der Ami vorangehen, über den aber so gerne geschimpft wird und dem alles vorgehalten wird, was er jemals falsch gemacht hat. Warum?
Für Ex-Ostdeutschland kann ich nicht sprechen. Aber ich war immer heilfroh, dass ich in Westdeutschland aufgewachsen bin und ganz andere Freiheiten hatte, als Menschen in der DDR.

Und auch jetzt kommt es mir so vor, der Ami soll doch bitte noch mehr liefern, er hat doch am meisten. Der Ami ist aber nicht Europa (wo der Krieg stattfindet) und liefert trotzdem schon am meisten an die Ukraine.
Trotzdem wird gerne gesagt: aber DIE könnten doch noch viel mehr


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 23:25
Habe dazu noch nichts gelesen. Weiß man eigentlich wann die Opsec der Ukraine aufgehoben wird?
Was man so liest, in einigen Blogs etc. dürften da ein paar interessante Sachen dabei sein.
Vom Gefühl her würde ich sagen da kommt die nächsten Tage einiges raus.
Frage mich ja sowieso warum man den Russen aktuell das Feld im Informationskrieg überlässt, was steckt dahinter?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

13.06.2023 um 23:31
18:19 Uhr
Putin: Vor Friedensgesprächen muss Westen Waffenlieferungen einstellen

Russland zeigt sich offen für Friedengespräche, knüpft dies aber an Bedingungen. Der einzige Weg den Konflikt zu beenden, sei ein Stopp der Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine, sagte Präsident Putin bei einem im Fernsehen übertragenen Gespräch mit russischen Kriegskorrespondenten. Putin warf dem Westen zudem erneut vor, Russland in der Ukraine besiegen zu wollen. Seine Regierung habe aber einen "eigenen Friedensplan für das Land".
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-254.html

Ach und hier mal wieder eine Perle von Putin.
Sollte der erste Schritt für Friedengespräche nicht auf der Seite der Russen liegen?

Russland hat einen eigenen Friedensplan für die Ukraine…ja, ne is klar.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

14.06.2023 um 00:44
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Habe dazu noch nichts gelesen. Weiß man eigentlich wann die Opsec der Ukraine aufgehoben wird?
Ich habe dazu auch noch nichts gehört, aber ich vermute, das wird noch einige Zeit so bleiben. Die Ukraine greift im Moment noch nicht mit voller Stärke an. Sie testet die erste russische Verteidigungslinie, um die geeignete Stelle für einen Durchbruch zu finden.

Ist das gelungen, trifft die Ukraine auf die russische Hauptverteidigungslinie, und je nachdem, wie gut die bemannt ist, kann es auch noch Wochen dauern, bis die zerlegt ist. Und eigentlich frühestens dann kann sich die ukrainische Militärführung erlauben, Informationen über ihre Bewegungen herauszugeben.


Anzeige

2x zitiertmelden