Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 19:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp klingt plausibel. Noch nrn Stück Kuchen dazu?

Entmilitarisierung heißt dann vollständige Zerschlagung der Ukraine 2 Jahr später.
Dann lieber noch zwei Jahre Feuerwerk bis genau das sowieso passiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 19:33
Naja, warum sollte man das nicht versuchen aufzuhalten, so lange es geht? Wie viele Dörfer werden dann wie Butscha dem Erdboden gleich gemacht, wie viele Millionen werden deportiert oder fliehen, wenn die Ukraine fällt?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 19:41
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Naja, warum sollte man das nicht versuchen aufzuhalten, so lange es geht?
Weil das Betrug ist und unnötig hohe Verluste verursacht die im Endeffekt umsonst sind.
Das kann und darf keinesfalls eine Option sein.
Alleine schon entsprechende Haltebefehle an Soldaten, wo man von vornherein weiss dass sie dafür nicht ausreichend gerüstet sind, kann man als Mord an diesen werten.
Ein reines Verbrechen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 19:44
Das morden, plündern und vernichten geht Doch dann erst richtig los, wenn die Ukraine fällt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 20:04
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das morden, plündern und vernichten geht Doch dann erst richtig los, wenn die Ukraine fällt.
Was gleich ist.
Ob dies geschieht mit X Gefallenen an der Front vorher oder nach einer Kapitulation ist vollkommen egal.
Es ändert nichts.
Die Schuld kann man da dann auch mit beim Westen suchen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 20:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist Teil der Kriegsrhetorik. Wenn die Ukraine -rein hypothetisch- die Krim, den Donbass und einen Regierungswechsel anbietet, sowie die Entmilitarisierung, wären die Russen wahrscheinlich schon verhandlungsbereit.
Da muss man warten, bis Russland die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO anbietet


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 20:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ändert nichts
Es bleibt noch etwas mehr Zeit, das ist schon mal was. Ist doch ganz normal, dass Menschen noch möglichst lange leben wollen und seien es nur ein paar monate bis Jahre mehr. Auch für uns macht es einen Unterschied, wann die nächsten 5,10, 20 Millionen Flüchtlinge sich in den Westen aufmachen und wann die Russen das nächste Land überfallen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 20:19
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Es bleibt noch etwas mehr Zeit, das ist schon mal was. Ist doch ganz normal, dass Menschen noch möglichst lange leben wollen und seien es nur ein paar monate bis Jahre mehr.
Die dafür mit den Blut anderer erkauft wird.
Ne.
Alles Quatsch.
Entweder man versorgt dieses Land jetzt endlich richtig oder man lässt es.
Alles andere ist makaberes Kasperltheater.
Meinetwegen sieht man sich die 'Saison' 2024 noch an aber dann muss ein Plan her was man mit diesem Land vor hat von Seiten des Westens.
Ewig wird man die Moral an der Front auch nicht aufrecht erhalten können wenn es unterm Strich keine richtigen Erfolge gibt und die Ausrüstungschwierigkeiten erkennbar sind.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 20:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dann lieber noch zwei Jahre Feuerwerk bis genau das sowieso passiert?
Nun davon ist man noch weit entfernt.

Es ist ja nicht so als wäre die Verteidigung sinnlos, weil Russland mal wieder einen Trümmerhaufen eingenommen hat nach Monaten und hohen Verlusten.

Gehen wir Mal davon aus das dass mit der Munition jetzt ans laufen kommt.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 20:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil das Betrug ist und unnötig hohe Verluste verursacht die im Endeffekt umsonst sind.
Das kann und darf keinesfalls eine Option sein.
Alleine schon entsprechende Haltebefehle an Soldaten, wo man von vornherein weiss dass sie dafür nicht ausreichend gerüstet sind, kann man als Mord an diesen werten.
Ein reines Verbrechen.
Für die Männer in der Ukraine wird es mit einem Sieg Russlands nicht besser werden, da sie wohl gleich im nächsten Krieg Russlands wohl an der Front die Hauptlast tragen werden.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 20:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist ja nicht so als wäre die Verteidigung sinnlos, weil Russland mal wieder einen Trümmerhaufen eingenommen hat nach Monaten und hohen Verlusten.
Hab ich auch die ganze Zeit gedacht aber es macht jetzt sogar mir schon ein bisschen Sorge dass aktuell anscheinend ein Dorf nach dem anderen fällt. Ich kapiere nicht wo sie dieses Momentum hernehmen. Es heisst an allen Ecken und Enden dass sie nie und nimmer mit der Rüstungsproduktion die Verluste ausgleichen können und dass die Wirtschaft nur auf Pump lebt und irgendwann kollabieren muss und trotzdem scheinen sie gerade auf einer Welle zu schwimmen. Ist das das letzte Strohfeuer vor dem grossen Kollaps, oder steht die Ukraine mit dem Rücken zur Wand?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 20:51
Zitat von tarentaren schrieb:Für die Männer in der Ukraine wird es mit einem Sieg Russlands nicht besser werden, da sie wohl gleich im nächsten Krieg Russlands wohl an der Front die Hauptlast tragen werden.
Das ist mir ziemlich gleich.
Mir geht es da um mein eigenes Gewissen.
Und ich bin beileibe kein zimperlicher Mensch.
Ich, explizit 'Ich', will nicht als Teil einer Gesellschaft mitverantwortlich sein dass man es zulässt dass Leute für sie elendig in Schützengräben krepieren weil eben diese Gesellschaft, in Form des Staates, nicht ausreichend unterstützt so wie sie eigentlich könnte und so wie manche Maulhelden am Anfang getönt haben.
Dh. mein Standpunkt.
Plan und Unterstützung oder Ende.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 20:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist ja nicht so als wäre die Verteidigung sinnlos, weil Russland mal wieder einen Trümmerhaufen eingenommen hat nach Monaten und hohen Verlusten.
Irrelevant.
Bei dem derzeitigen Verlustverhältnissen wird Russland irgendwann gewinnen, sofern sie vorher nicht entweder implodieren, oder Europa/USA endlich mal ordentlich Zeug für die Ukraine rankarren.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 21:29
Zitat von passatopassato schrieb:irgendwann kollabieren muss und trotzdem scheinen sie gerade auf einer Welle zu schwimmen. Ist das das letzte Strohfeuer vor dem grossen Kollaps, oder steht die
Weder das eine noch das andere, Russland hat momentum aus den nriaushebungen im Winter, die Qualität lässt ja nach beim Material, aber man hat halt viel auf Halde gehabt von dem Kram.

Man sieht aber schon beim Flugkörperbeschuss der Städte, das Qualität und Quantität geringer ist als 1 Jahr zuvor,

Russland kauft auch im Ausland ein, Iran und Nordkorea.


Historische Beispiel:

Wikipedia: Deutsche Frühjahrsoffensive 1918
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Bei dem derzeitigen Verlustverhältnissen wird Russland irgendwann gewinnen, sofern sie vorher nicht entweder implodieren, oder Europa/USA endlich mal ordentlich Zeug für die Ukraine
Bei dem jetzigen Tempo dann in 5 Jahren.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 21:50
Selten, dass Scholz mal Klartext spricht. Bisher hat er mir immer den Eindruck gemacht, alles hinauszuzögern.
Scholz verspricht: Keine deutschen Soldaten in die Ukraine
„Um es klipp und klar zu sagen: Als deutscher Bundeskanzler werde ich keine Soldaten unserer Bundeswehr in die Ukraine entsenden“, sagte er in einer Videobotschaft. „Das gilt. Darauf können sich unsere Soldatinnen und Soldaten verlassen. Und darauf können Sie sich verlassen.“
Quelle: https://www.merkur.de/politik/scholz-verspricht-keine-deutschen-soldaten-in-die-ukraine-zr-92860761.html


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 21:56
Zitat von passatopassato schrieb:Hab ich auch die ganze Zeit gedacht aber es macht jetzt sogar mir schon ein bisschen Sorge dass aktuell anscheinend ein Dorf nach dem anderen fällt. Ich kapiere nicht wo sie dieses Momentum hernehmen. Es heisst an allen Ecken und Enden dass sie nie und nimmer mit der Rüstungsproduktion die Verluste ausgleichen können und dass die Wirtschaft nur auf Pump lebt und irgendwann kollabieren muss und trotzdem scheinen sie gerade auf einer Welle zu schwimmen
Mei.
Blöd gesagt bist ein Propaganda-Medienopfer.
Und das ist nicht böse gemeint und auch nicht schlimm.
Die Darstellung des Ganzen war auch von Anfang an ein Fehler.
Der Krieg wurde so dargestellt als könnten die Russen garnichts und ihr Staat sei eh immer kurz vorm Zusammenbruch-die Sanktionen geben den Rest.
Das glaubten auch die Meisten.
Aber ist halt einfach Bullshit.
Generell sollte man sehr vorsichtig sein wenn etwas in den Medien so hochgelobt wird.
Problem ist halt jetzt: Fühle vielen sich dadurch verarscht.
Was ein Glaubwürdigkeitsverlust ist.
Und andere werden demoralisiert und neigen zum anderen Extrem.
Dem Untergang.
Ich persönlich glaube nicht dass die Ukraine von heute auf morgen fällt.
Aber mir stinkt es ganz gewaltig wie man die Leute dort verarscht hat und auch hier gefühlt garnichts macht.
Alles der selbe Scheiss wie vor Februar 2022.
Und das zersetzt mein Mindeset.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weder das eine noch das andere, Russland hat momentum aus den nriaushebungen im Winter, die Qualität lässt ja nach beim Material, aber man hat halt viel auf Halde gehabt von dem Kram.
Ok das ist jetzt eine persönliche Anekdote und nicht repräsentativ.
Ich hab Bekannte die dort an der Front kämpfen.
Und die berichten Dinge dass bspw. die Artillerie nur noch ballert wenn Panzeralarm ist.
Eine Infanteriegruppe solo bekämpfen die aufgrund Munitionsmangel garnicht mehr damit.
Was natürlich maximal bescheiden ist wenn das die einzige Feuerunterstützung darstellt.

So.
Das sagt sehr viel aus, zumindest für mich, wie es dort steht und das ist auch ein Grund für das Momentum der Russen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 21:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland hat momentum aus den nriaushebungen im Winter, die Qualität lässt ja nach beim Material, aber man hat halt viel auf Halde gehabt von dem Kram.
Eher weil die Ukraine weder genug Geschosse noch genug Männer hat.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 21:58
Zitat von vx110vx110 schrieb:Um es klipp und klar zu sagen: Als deutscher Bundeskanzler werde ich keine Soldaten unserer Bundeswehr in die Ukraine entsenden“, sagte er in einer Videobotschaft. „Das gilt. Darauf können sich unsere Soldatinnen und Soldaten verlassen. Und darauf können Sie sich verlassen.“
Quelle: https://www (Archiv-Version vom 29.02.2024)
Jo .super schwere Ansage.


Hat ja auch niemand sonst gesagt daß er Soldaten schicken will.

.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 21:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist mir ziemlich gleich.
Mir geht es da um mein eigenes Gewissen.
Und ich bin beileibe kein zimperlicher Mensch.
Ich, explizit 'Ich', will nicht als Teil einer Gesellschaft mitverantwortlich sein dass man es zulässt dass Leute für sie elendig in Schützengräben krepieren weil eben diese Gesellschaft, in Form des Staates, nicht ausreichend unterstützt so wie sie eigentlich könnte und so wie manche Maulhelden am Anfang getönt haben.
Dh. mein Standpunkt.
Plan und Unterstützung oder Ende.
Weder die Ukraine noch Russland werden dir aber den gefallen tun und deinetwegen den Krieg beenden und wenn die Ukraine verloren hat, dann ändert sich nur das Land indem die Front verläuft.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Selten, dass Scholz mal Klartext spricht. Bisher hat er mir immer den Eindruck gemacht, alles hinauszuzögern.

Scholz verspricht: Keine deutschen Soldaten in die Ukraine

„Um es klipp und klar zu sagen: Als deutscher Bundeskanzler werde ich keine Soldaten unserer Bundeswehr in die Ukraine entsenden“, sagte er in einer Videobotschaft. „Das gilt. Darauf können sich unsere Soldatinnen und Soldaten verlassen. Und darauf können Sie sich verlassen.“
Fraglich nur wieviel Jahre es dann dauert bis die Soldaten trotzdem an der Front stehen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.02.2024 um 22:02
Zitat von tarentaren schrieb:Weder die Ukraine noch Russland werden dir aber den gefallen tun und deinetwegen den Krieg beenden und wenn die Ukraine verloren hat, dann ändert sich nur das Land indem die Front verläuft.
Die Ukraine bricht binnen kurzer Zeit zusammen wenn der Westen sich zurückzieht.
Der Krieg dort wäre zuende und zumindest für 'uns' müsste keiner mehr sterben.
Man braucht da nicht so zutun als wäre die Ukraine großartig unabhängig und könnte alleine recht lange durchhalten.
Sieht man ja jetzt schon wie die Rolle rückwärts geht wenn die Unterstützung nachlässt.


Anzeige

melden