Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 13:53
@Atrox
danke für deine Erklärung und ist nachvollziehbar.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und wir scheißen und prophylaktisch schon mal die Hosen voll.
naja, "vorbeugen ist manchmal besser als heilen"
Man weiß ja halt wirklich nicht, ob und wann dem Putin die Sicherungen durchbrennen, der ist doch unberechenbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 13:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Würdest du das weiter ausführen wo du einen Widerspruch siehst?
Ich habe deinen Beitrag schon verstanden, dass du meintest, die Entscheidung, Taurus Ja/Nein wird durch keine noch so grausame vergangene Aktion der Russen beeinflusst. Ich wollte nur feststellen, dass es eben auch schlimme Szenarien gibt, die der Westen eben nicht provozieren möchte und welche sehr wohl für die Entscheidung abhängig sind. Dein Beitrag klang etwas zu pauschal.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 14:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man weiß ja halt wirklich nicht, ob und wann dem Putin die Sicherungen durchbrennen, der ist doch unberechenbar.
Wenn er aber unberechenbar ist und seine Sicherungen ihm durchbrennen, dann ist es egal ob wir Material liefern oder nicht.
Dann ist auch eine Hoffnung auf echten Frieden unrealistisch - und wir müssen sogar alles liefern was geht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 14:55
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Früher als die höheren Ränge des Militärs allesamt adlig waren, somit durch jahrhundertelange Inzucht der Adelsgeschlechter eine beachtenswerte Intelligenzresistenz kultiviert hatten....haben die alle einen Adjutanten an der Seite gehant, damit sie einigermaßen über die Runden kamen.

Vielleicht sollte man das wieder einführen........
Vor allem sollte man sie alle sofort feuern; wie können die überhaupt Dinge so leichtfertig bequatschen, von denen der Westen ständig offen kommuniziert, dass es sie gar nicht gibt, bzw geben wird. Also, dass Nato-Kräfte bereits in der Ukraine stationiert sind, dass Taurus nicht kommt usw.

Gibt es da keine Kommunikation zwischen der Regierung und der obersten Heeresführung, oder will unser Militär dem Kanzler an die Wäsche, und ihn öffentlich bloß stellen, um die Regierung zu stürzen? Sehr seltsam diese ganze Story..


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 15:15
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Vor allem sollte man sie alle sofort feuern; wie können die überhaupt Dinge so leichtfertig bequatschen, von denen der Westen ständig offen kommuniziert, dass es sie gar nicht gibt, bzw geben wird
Das sind hohe Militärs.
Die bereden das was sie bereden wollen und aus verschiedenen Gründen müssen-es absehbar wird dass sie es müssen.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Also, dass Nato-Kräfte bereits in der Ukraine stationiert sind, dass Taurus nicht kommt usw.
Meinst du allen ernstes niemand an den mit dem Thema befassten Stellen weiss den ersten Teil nicht.
Eventuell kann man hier noch so tun wie wenn aber jeder der ein bisschen in der Materie drin ist weiss dass dort auch, nennen wir sie mal so weil offiziell zu erkennen werden die sich nicht geben, PMC's und Contractors aktiv sind.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:und ihn öffentlich bloß stellen, um die Regierung zu stürzen?
Dafür sorgt der Kanzler selber.
Da brauchts kein Militär.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Gibt es da keine Kommunikation zwischen der Regierung
Respektabel geschah dieser Abstecher des Gespräches eventuell aufgrund eben dieser Kommunikation.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 15:21
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Also, dass Nato-Kräfte bereits in der Ukraine stationiert sind
Wieso, gibts sie?

Wenn NATO in der Ukraine stationiert ist, wieso gibts keinen Atomkrieg mit Russland?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 15:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die bereden das was sie bereden wollen und aus verschiedenen Gründen müssen-es absehbar wird dass sie es müssen.
Ja, aber bei so delikaten Dingen gilt doch oberste Geheimhaltungsstufe; sowas bespricht man doch nicht durch einen quasi offenen Kanal, der so leicht abgehört werden kann. Dass wir seit x Jahren von allen Seiten ausspioniert werden, nicht nur von Putin btw, ist doch längst bekannt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Meinst du allen ernstes niemand an den mit dem Thema befassten Stellen weiss den ersten Teil nicht.
Eventuell kann man hier noch so tun wie wenn aber jeder der ein bisschen in der Materie drin ist weiss dass dort auch, nennen wir sie mal so weil offiziell zu erkennen werden die sich nicht geben, PMC's und Contractors aktiv sind.
Ob das niemand weiß, oder ob das jetzt quasi beweisbar ist, sind ja noch mal ganz andere Vorzeichen - sieht man ja jetzt wie die russische Propaganda damit Schlitten fährt. Die freuen sich doch nen Ast, dass sie uns das jetzt brühwarm unter die Nase reiben können.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dafür sorgt der Kanzler selber.
Da brauchts kein Militär.
Jedenfalls war das noch ein ziemlich heftiger Schlag in die Leber. Darüber kann er ko gehen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Respektabel geschah dieser Abstecher des Gespräches eventuell aufgrund eben dieser Kommunikation.
Also doch quasi Verrat?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 15:37
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ja, aber bei so delikaten Dingen gilt doch oberste Geheimhaltungsstufe
Ach quatsch.
Daran war nichts delikat und irgendwelche konkreten Dinge wurden da auch nicht wirklich besprochen.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Also doch quasi Verrat?
Man nennt es auch Arbeitsgespräch.
Und nein weil du fragst.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ob das niemand weiß, oder ob das jetzt quasi beweisbar ist, sind ja noch mal ganz andere Vorzeichen - sieht man ja jetzt wie die russische Propaganda damit Schlitten fährt. Die freuen sich doch nen Ast, dass sie uns das jetzt brühwarm unter die Nase reiben können.
Die Offiziere sprachen von 'Typen mit amerikanischen Akzenten' und dergleichen.
Nein von Nato direkt war da nicht die Rede.
Nur von dem was eh jeder mehr oder minder weiss.
Die Russenpropaganda würde auch von Natotruppen reden wenn man Opa, mit knapp 90, in 5 Farb Flecktarn oder Molekingrau BW Uniform an der Promenade von Odessa flaniert.
Und das meine ich ernst.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Jedenfalls war das noch ein ziemlich heftiger Schlag in die Leber.
Irgendwie nicht.


Also ich kritisiere oft hier die Regierung und die BW.
Aber.
Hier was draus drehen zu wollen ist doch drüber.
Ein faktischer Schaden, ausser das Wiedererfüllen des Dödelimages, existiert nicht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 15:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hier was draus drehen zu wollen ist doch drüber.
Vllt hast du ja recht; mal sehen, welche Wellen das alles noch schlägt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 16:40
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:sowas bespricht man doch nicht durch einen quasi offenen Kanal, der so leicht abgehört werden kann
Putin interessiert doch sicherlich nebenbei auch, was die Bevölkerung so denkt.

@all
Mich würde mal interessieren, ob der in sozialen Medien mit liest - oder z.B. auch in diesem Forum hier - was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 16:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich würde mal interessieren, ob der in sozialen Medien mit liest - oder z.B. auch in diesem Forum hier - was denkt ihr?
Dieses Forum ist schon von Anfang an von den Illuminati unterwandert. Erkennt man an dem Zeichen: Î


Aber, dass Putin hier mit liest, glaub ich weniger. Viel mehr werden seine Trolle hier gelegentlich ihr Unwesen treiben; zumindest bis sie raus fliegen.


Î


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 17:49
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Der tatsächliche Einsatz von Kernwaffen wird auch davon abhängen, wie wichtig es ist das Kriegsziel zu erreichen bzw. welche Konsequenzen im Fall der Niederlage drohen.
Der wichtigste, Aspekt ist eigentlich welche Konsequenzen drohen?

Glaubt man denn das je nach Ziel, Russland zig taktische Atomwaffen einsetzt ( so bewirkt man auf dem Gefechtsfeld auch nicht viel)

Oder gar gegen Zivile Ziele? Was glaubst du was dann bei allen Atommächten los ist?

Ansonsten wären die USA keine Angreifer in Vietnam.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 18:10
@Fedaykin

Ich verstehe irgendwie nicht so richtig, was du mir sagen möchtest.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaubt man denn das je nach Ziel, Russland zig taktische Atomwaffen einsetzt ( so bewirkt man auf dem Gefechtsfeld auch nicht viel)

Oder gar gegen Zivile Ziele? Was glaubst du was dann bei allen Atommächten los ist?
Wenn Russland Atomwaffen einsetzt, dann ist Zapfenstreich für die Unterstützung Russlands. Die gesamte Welt wird, außer Nordkorea vielleicht, Russland dafür verurteilen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 18:48
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die gesamte Welt wird, außer Nordkorea vielleicht, Russland dafür verurteilen.
Fast die ganze Welt hat auch den Überfall auf die Ukraine verurteilt.

Interessiert die Russen halt nicht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 18:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaubt man denn das je nach Ziel, Russland zig taktische Atomwaffen einsetzt ( so bewirkt man auf dem Gefechtsfeld auch nicht viel)
Diese Möglichkeit braucht man halt nicht mantraartig runterreden.
Wenn ich sie selber auch als sehr unwahrscheinlich sehe und zumindest für mich selber wenig bedrohlich ist.
Panik braucht man da jetzt nicht schieben oder sich, hinsichtlich der Unterstützung für die Ukraine, noch weiter einschränken.
Alles geht halt vom grundsätzlichen Problem mit Putin aus.
Er kann-darf diesen Krieg nicht verlieren.
Und er setzt Mittel so ein wie er meint dass der Nutzen den Nachteil überwiegt.
Klar kein irrer Phantast.
Dafür aber kalt, verschlagen, berechnet und seine Herrschaft legitimiert er damit dass er ein starker Mann ist der Russland zu dem ihm zustehenden Platz führt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.03.2024 um 18:59
Drohen mit dem Nuke Button gehört zur hybriden Kriegsführung, er weiß aber auch, daß wenn er den große roten Knopf drückt, er selbst auch tot sein wird.
Ich denke auch nicht, dass China und die restlichen Freunde, außer vielleicht Iran und Nordkorea, ihn noch weiter unterstützen werden, wenn er taktische Atomwaffen einsetzt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2024 um 00:47
Auf der anderen Seite zeigt das Verhalten, was Russland am meisten fürchtet: Taurus.
Ich denke, das wäre die ideale Gelegenheit, die Teile mal ordentlich zu testen und ggf. zu verbessern. Für was hat man die?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2024 um 20:39
Vor 1 Woche musste Baerbock in einen Schutzraum, heute hätte es fast den Regierungschef eines NATO-Landes erwischt.

Keine Zeit mehr, wenige hundert Meter ...

https://www.n-tv.de/politik/Raketeneinschlag-nahe-dem-Konvoi-von-Selenskyj-und-Mitsotakis-article24787705.html
Während eines Besuchs des ukrainischen Präsidenten und des griechischen Ministerpräsidenten in Odessa ist die Stadt mit Raketen beschossen worden. Bereits in der vergangenen Nacht wurden mehrere ukrainische Regionen mit Drohnen angegriffen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-drohnenangriff-verletzte-102.html

Und in D? Sorgt man sich um Taurus, Weidel, Wagenknecht und Wissler (AfD, BSW, Linke) applaudieren, usw. usf.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

06.03.2024 um 21:56
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Vor 1 Woche musste Baerbock in einen Schutzraum, heute hätte es fast den Regierungschef eines NATO-Landes erwischt.
Gefechtsfeldtourismus soll halt nicht so ungefährlich sein.
Respektabel...was treiben Anzugträger an der forderen Front.
Ok, das sind jetzt persönliche Aversionen gegen solche Schauspiele.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und in D? Sorgt man sich um Taurus, Weidel, Wagenknecht und Wissler (AfD, BSW, Linke) applaudieren, usw. usf.
Nunja.
Wir sind halt auch keine Diktatur in der es einen Führer gibt der durchregiert.
Zum Glück.
Oder direkt in einem offenen Kriegszustand(Der indirekte Krieg der emerging Powers gegen den Westen ist zu abstrakt).
Dazu kommt dann noch jahrzehntelanger Pazifismus und das in die Ecke stellen jedweder patriotischer-nationaler Gesinnung.
Ist halt alles nicht so einfach wie man es gern hätte.


Anzeige

melden