Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:01
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der FCA Konzern macht wenn er dann die Automobilbranche auslagert was schon lange beschlossen ist
Wieso soll er eine bestehende Fabrik auflösen, solange die Bedingungen die gleichen bleiben? Nur weil's so schön in eine Verschwörungstheorie passt?

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:03
@schluesselbund

Gibt es zu dem Beschluss Links, also dass dies schon vor dem Brexit beschlossen wurde, bzw. es nichts damit zu tun hat?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:05
Btw. zum eventuell zukünftigen Premier (Groß) Britanniens...Boris Johnson:
Sein Mangel an Ernsthaftigkeit erlaubt es ihm, auch die schlimmsten Patzer und Ausfälle grinsend vergessen zu lassen. Während der Kampagne hat Johnson die EU mit Hitler verglichen und Barack Obama wegen seines kenianischen Vaters eine angeborene Missgunst gegenüber Großbritannien vorgeworfen. Er hat schamlos Unwahrheiten von sich gegeben und wiederholt – etwa die Lüge, dass Großbritannien pro Woche 350 Millionen Pfund an Brüssel überweist. Doch nichts davon konnte ihm schaden.
Quelle siehe oben


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:06
@canales
scheint der Albtraum der EU zu werden - ein Putin auf der Insel XD


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:09
@wichtelprinz

Weshalb jetzt Putin...kennst Du Johnsons außenpolitische Absichten?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:09
Eher ein Trump

Er wird es wohl nicht werden. Dejenige der einen Premier "stürzt" wird selten der Thronfolger


Russland sollte sich nicht so Freuen, die Briten sind Außenpolitisch näher bei den USA.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:10
@Fedaykin

Na, bei Kohl hat es geklappt in den 80ern...

Gut, eigentlich war es ja Genscher...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:12
BRD ist nicht UK.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb jetzt Putin...kennst Du Johnsons außenpolitische Absichten?
das warst doch auch eher wieder Du der hier was von dem rechtspupulistischen Empireträumen und seinen ausenpolitischen Absichten geschrieben hat. Ich zähl nur 1 und 1 zusammen :D


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:14
@wichtelprinz

Ja, ich hab die zitiert...back to the Commonwealth.
Und?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:14
Geert Wilders
✔ ‎@geertwilderspvv

And The Netherlands will be next! #nexit
----


Marine Le Pen
✔ ‎@MLP_officiel

Victoire de la liberté ! Comme je le demande depuis des années, il faut maintenant le même référendum en France et dans les pays de l'UE MLP
---

«Dann will ich eine Volksabstimmung haben, um zu klären, ob Dänemark sich so eine Lösung wünscht», sagte der Chef der Dansk Folkeparti, Kristian Thulesen Dahl, gegenüber «Jyllands-Posten».
---

Sollte die EU an ihrer Reformunwilligkeit festhalten und Länder wie die Türkei hereinholen, müsse auch Österreich über den Verbleib in der EU abstimmen, sagte FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache am Freitag.
---

Das Brexit-Referendum hat die Debatte über einen möglichen «Czexit» entfacht. Das Ja der Briten zum Austritt könnte eine «Welle des Nationalismus und Separatismus» in ganz Europa auslösen, warnte der sozialdemokratische Regierungschef Bohuslav Sobotka. Das Thema könnte dann den tschechischen Parlamentswahlkampf 2017 dominieren
http://www.srf.ch/news/international/die-niederlande-werden-die-naechsten-sein


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:14
@canales
@Narrenschiffer
Konzerne schauen in die Zukunft und fahren eine Strategie welche nicht gleich veröffentlicht wird. Dies hätte tatsächlich mit Verschwörung zu tun, sofern dies ein schnell Schuss ist. Was ich jedoch von eine Unternehmen nicht erwarte.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:16
@Glünggi

Du hast die Bayern noch vergessen...ich warte stündlich auf eine Mitteilung der CSU. :)

@schluesselbund

Das scheint sich jedoch auf den Brexit zu beziehen...mal sehen ob da noch mehr kommt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland sollte sich nicht so Freuen, die Briten sind Außenpolitisch näher bei den USA.
Ich vermute, die freuen sich eher, weil die Briten doch eine recht starke Stimme pro Russlandsanktionen waren, die damit "demnaechst" wegfaellt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du hast die Bayern noch vergessen
Ey! Wenn ueberhaupt, dann treten nicht wir aus, sondern der Rest von Deutschland!


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:21
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ich vermute, die freuen sich eher, weil die Briten doch eine recht starke Stimme pro Russlandsanktionen waren, die damit "demnaechst" wegfaellt.
Geht so, die Sanktionen der Briten blieben wohl


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:24
@canales
Naja aber das Problem ist nicht England.. das Problem ist die EU. Die Nationalismuswelle, war schon vor dem Brexit da. Klar dass die Rechtspopulisten nun Frühlingsluft wittern und es ihnen zusätzlichen Rückenwind beschert. Aber wie gesagt, daran ist in erster Linie die EU schuld... sie verkauft sich schlecht.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:27
Ich vermute eher Putin hat den Brexit erst ermöglicht. Wie sonst ist dies zu erklären. War ja ganz Europa dagegen. Mindesten haben wir einen Sündenbock.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber wie gesagt, daran ist in erster Linie die EU schuld... sie verkauft sich schlecht.
Ja, kann man so sehen...sie hat es aber auch nicht leicht in diesem Umfeld.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 18:31
@canales
Sie hat sich selbst da hineinmanövriert.
Ich finds ehrlich gesagt, etwas billig, die Schuld auf dumme Stimmbürger und Rechtspopulisten zu schieben.
Die können auch nichts dafür, dass sie den Stimmbürger besser erreichen als die EU.
Wenn ich ein Produkt nicht an den Mann bringe, nutzt es nichts der Konkurrenz die Schuld zu geben. Dann ist entweder die Marketingabteilung scheisse oder das Produkt.


Anzeige

2x zitiertmelden