Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:58
@shionoro
Alles. Wenn ist ja nichts bestimmen könnten, da Frage ich mich was dann die EU bestimmt?

Anzeige
melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 09:58
@schluesselbund

ne sag mal konkret was. was hat die eu denn verboten?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:02
@shionoro
einfache witschaftliche zusammenhänge verstehe ich
Und zu mehr reicht es nich, huh?

Spass. Ich bin nicht der, der jetzt schon genau weiss, wie das Ganze ausgeht ...

Aber ich finde es toll, dass es Leute gibt, die mehr wissen. Grad weil das Pfund abgerutscht ist usw ... hmpf. ;)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:02
@Fedaykin
Was kümmert Dich Dein Geschwätz von Gestern - hat man mamchmal hier das Gefühl -.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Danach? Ich halte die Engländer für Klug genug Vor und NAchteile abzuwegen. Ein Austritt würde nur Probleme bringen, und die Briten haben eine recht bequeme Stellung in der EU.
Das war doch eine Prognose von Dir zur Bexitabstimmung.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:04
@wichtelprinz Danke. :)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:05
Das war meine Meinung.

Eine Prognose hat schon mehr als 2 Sätze. Und da habe ich meine Hoffnungen geäußert das die Briten das schon begreifen wie stark die Vorteile in der EU sind.

Und wie man sieht haben die Gebildeten Leute das auch erkannt. Gut haben die Populisten gewonnen.

Knapp war es, noch vor einem Jahr hätte Remain gewonnen.

Aber hey Freu dich doch wenn zwei Sätze nicht passen.

Sollen wir Schauen was die Brexitbefürworter so abgefeiert haben? Das Milch und Honig Fließen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut haben die Populisten gewonnen
So ein Kwark, ehrlich. Selbiges hätte man ja von den Österreichern auch behaupten können, als vdB gewählt wurde ... die "links-grün-versifften" Populisten haben es entschieden, gelle?^^

Ich versteh gar nich, was die Leute dauernd gg. direke Demokratie haben.

It works!


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:13
@shionoro
Personenfreizügigkeit Währung müssten früher oder später auch dem Euro beitreten. Einfach die politische selbst Bestimmung.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:14
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:So ein Kwark, ehrlich. Selbiges hätte man ja von den Österreichern auch behaupten können, als vdB gewählt wurde ... die "links-grün-versifften" Populisten haben es entschieden, gelle?^^
Nö, kein Quark, schau dir doch die Geschichten der Brexitleute an.

Und über das Paradoxon haben wir ja auch schon geredet.

Wie will UK ohne Zahlungen an die EU und ohne die beibehaltung der Freizügigkeit für EU Bürger am Binnenmarkt teilnehmen, geschweige denn zu den selben Konditionen wie jetzt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:15
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:Ich versteh gar nich, was die Leute dauernd gg. direke Demokratie haben.
Kann eben zur Regierung durch den "Mob" führen.

Gerade wenn Emotional entschieden wird. Btw es war ein Volksabstimmung die aber nicht rechtlich Bindend ist.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:16
@Fedaykin
Sprech wir nochmals in 10 Jahren darüber. Andere Ökonomen neben Dir sehen auch für die EU keine rosige Zukunft. Und die Zunahme von EU Kritischen Stimmen/Parteien in den EU Ländern lassen auch nicht darauf schliessen das es sich hier um ein Gebilde handelt dessen Zukunft das Hält was es verspricht.

Und schön das Du nur eine Meinung abgesondert hast
Politische Prognosen sind ja nie nur eine Meinung sondern immer Fakten gell -.-


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:19
@Fedaykin

Aber das können wir doch nicht wissen, - wir nicht und die Briten selber nicht. Wir werden es noch erfahren, wenn wir lang genug leben.

Es nutzt ja nichts, wenn du jetzt auf-und-nieder-hüpfst :p


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:prech wir nochmals in 10 Jahren darüber. Andere Ökonomen neben Dir sehen auch für die EU keine rosige Zukunft.
Na ich ahne schon in welchem Lager diese Ökonomen sitzen.

KLar ist das für die EU auch kein Gewinn, aber sie verkraftet es besser als UK.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:d die Zunahme von EU Kritischen Stimmen/Parteien in den EU Ländern lassen auch nicht darauf schliessen das es sich hier um ein Gebilde handelt dessen Zukunft das Hält was es verspricht.
Ja die Rechten und Populisten sind natürlich momentan in einem Aufschwung. Nur ihre einfachen Lösunge gehen klar nach hinten Los.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:olitische Prognosen sind ja nie nur eine Meinung sondern immer Fakten gell -.-
Für dich werde ich Prognosen kenntlich machen.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:22
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:er das können wir doch nicht wissen, - wir nicht und die Briten selber nicht. Wir werden es noch erfahren, wenn wir lang genug leben.
Wissen nicht, aber es gibt eben Wahrscheinlichkeiten was eher passieren wird. Nicht der Traum der Brexianer
Es nutzt ja nichts, wenn du jetzt auf-und-nieder-hüpfst :pt
Dein ewegis von dir auf alle zu schließen nützt noch viel weniger

Du hast dich hier ja noch nicht einmal geäußert zu den Fragen nur das du es nicht weißt und "Alles kann passieren" verweißt.

Deine Meinung ist klar, aber wenn du deine Meinung bzw dein begrenztes abwägen von Ursachen und Wirkungen, verallgemeinen willst, dann solltest du schon mehr bringen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann eben zur Regierung durch den "Mob" führen
Hab ich was übersehen? Wo war der Mob, als vdB gewählt wurde? Oder als die Schweizer über das BGE abgestimmt haben?

Würd ich gern wissen, von dir.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein ewegis von dir auf alle zu schließen nützt noch viel weniger
Schon vergessen? Ich bin der, der behaupte, von "Nichts" keine Schlüsse ziehen zu können.

Du behauptest, ne Glaskugel zu haben - nicht ich.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:29
Geh damit in den Realo Thread wenn du über Demokratieformen diskutieren willst.


du vermischt hier eben ne Menge, vor allem die Schwere der Entscheidung und die risiken die bei solchen Abstimmunge passieren können.

Denn ein Eu Austritt ist nicht sowas wie einen Politiker in 4 Jahren ins Amt zu wählen, sowas ist schwer zu korregieren wenn man merkt es klappt nicht.

Wie erwähnt die Leute wählen gerne Emotional und das kann manchmal böse enden wie jetzt wo auf einmal gemerkt wurde :Wie Was haben wir gewählt? Oh das wusste ich nicht, das wollte ich nicht.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:31
@Fedaykin

Du bist also ein Demokratiefeind, ja?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:32
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:Schon vergessen? Ich bin der, der behaupte, von "Nichts" keine Schlüsse ziehen zu können.
Du behauptest, ne Glaskugel zu haben - nicht ich.
Eben,

Und wie heißt es so schön?


Wer nichts zu sagen hat, sollte es verschweigen.


© Erhard Horst Bellermann
(*1937), deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker


oder vereinfacht

Youtube: Nuhr, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: ...
Nuhr, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: ...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 10:33
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:Du bist also ein Demokratiefeind, ja?
Nö, lern erstmal was Demokratie so bedeutet und bedeuten kann.

Es bedeutet nicht automatisch das Jeder jederzeit über jede Thematik abstimmen kann/ Muss.

Ein 80 Mio Land regiert man nicht wie einen Kaninchenzüchterverein.


Anzeige

melden