Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:04
@Narrenschiffer

Er hat gepokert und verloren...man kann es auch Demokratie nennen.
Der Rücktritt ist folglich richtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:05
@mx

Naja, der Großteil dürfte bis 20.00 Uhr gewählt haben...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:06
@Nerok

Die Bank von England hat alleine heute 250 Mrd. Pfund in den Markt gepumpt. Die Börse ist in London heute dadurch stabil, aber für wie lange?

http://www.birminghammail.co.uk/news/midlands-news/eu-referendum-bank-england-makes-11519317


2x verlinktmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:06
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Warum Brüssel? Die EU wird hauptsächlich von den Mitgliedsstaaten regiert, es gibt keine große Kompetenz in Brüssel oder Straßburg.
.... irgendwelche Ausschüsse uns sonstiger Kram, alles was niemand gewählt hat herrst in Brüssel ... eine direkte Demokratie ist das schon laaaaang nicht mehr .


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:07
@mx
Zitat von mxmx schrieb:eine direkte Demokratie ist das schon laaaaang nicht mehr
War es auch noch nie, sondern eine parlamentarische Demokratie.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:08
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, der Großteil dürfte bis 20.00 Uhr gewählt haben...
Vermutungen ...
zumindest haben sie ihr Volk demokratisch entscheiden lassen, was ich mir in Deutschland eher weniger vorstellen kann ....
und eine Suchmaschine darf jeder vor und auch nach der Abgabe seiner Stimme bedienen .... wir texten hier ja jetut auch wie wild, dabei wir nicht einmal in GB sind ...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:08
@mx
Zitat von mxmx schrieb:wenn bis 23:00 die Wahllokale offen waren, kann ja der eine oder andere noch 21:00 per Google noch gucken ob seine Meinung OK ist oder nicht ....
:D wie man sich so schunt nur antun kann, herrlich. Nein es ist natürlich legitim darüber zu spekulieren das der Brite zu erst abstimmen geht und dann nachhause geht googeln was es bedeutet was er abgestimmt hat :D


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:09
Zitat von canalescanales schrieb:Er hat gepokert und verloren...man kann es auch Demokratie nennen.
Der Rücktritt ist folglich richtig.
Aber er hat dieses Referendum angeleiert und sich dann gegen das Referendumsziel gestellt. Und jetzt läuft er weg und lässt anderen die Suppe, die er eingebrockt hat, auslöffeln. Dies ist ja sowas von abgedreht.

Die andere Möglichkeit wäre gewesen, jedes Ergebnis zu akzeptieren und als Premierminister in diesem Sinne zu handeln.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:10
Zitat von canalescanales schrieb:War es auch noch nie, sondern eine parlamentarische Demokratie.
Zumindest sollen wir das über das Brüsseler Lobbyisten und Bürokratenmonster glauben .... Lach !!!


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:10
@Narrenschiffer
Von Demokratie hälst du wohl wenig. Und willst sie auch nicht verstehen wollen. Hier wurde eine Abstimmung innerhalb eines Souverän durchgeführt, wer da von einem Auseinanderbrechen ausgeht befürwortet die Demokratie nicht. Oder schlicht und einfach er ist ein schlechter Verlierer. Genau an diesem Punkt ist Brüssel Angelangt. Nennt sich auch Zentralistische Macht.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:11
@mx
Zitat von mxmx schrieb:Vermutungen
Wenn Du meinst, dass die Meisten ab 20.00 Uhr abstimmen...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:12
@mx
Zitat von mxmx schrieb:Zumindest sollen wir das über das Brüsseler Lobbyisten und Bürokratenmonster glauben .... Lach
Was Du glaubst spielt eigentlich keine Rolle...


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:12
Mir scheint es auch das der EU Beitritt an einigen Staaten rumreisst und spaltet. o.O


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:12
Text

Wenn Du meinst, dass die Meisten ab 20.00 Uhr abstimmen...
Gibt es vielleicht darüber Auskünfte `? Aber unterm Strich ist das doch anyway ... oder `?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:14
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Von Demokratie hälst du wohl wenig. Und willst sie auch nicht verstehen wollen. Hier wurde eine Abstimmung innerhalb eines Souverän durchgeführt, wer da von einem Auseinanderbrechen ausgeht befürwortet die Demokratie nicht.
Warum soll ich von Demokratie nichts halsen? Wenn Schottland aus dem UK austreten will, da sich die Grundbedingungen geändert haben, ist das ihr gutes Recht.

Über eine neuerliche Volksabstimmung müsste das Londoner Parlament entscheiden, was aber, wenn sie den Weg der Krim wählen: einfach abstimmen lassen und den Austritt erklären?

Nordirland hat für den Verbleib gestimmt, Sinn Fein macht nun die Vereinigung mit Irland zu ihrem aktuellen Hauptziel (heute angekündigt) und die Ulster Union lehnt dies ab (heute).

Es drohen sehr instabile Zeiten.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:15
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Aber er hat dieses Referendum angeleiert und sich dann gegen das Referendumsziel gestellt.
War er denn am Anfang für einen Brexit?
M.W. hat er diese offensichtlich wichtige Frage zur Abstimmung gestellt...und verloren. Deshalb der Rücktritt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Was Du glaubst spielt eigentlich keine Rolle...
.... aus welchem Kindergarten bist Du denn abgehauen ...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:19
@mx
Zitat von mxmx schrieb: aus welchem Kindergarten bist Du denn abgehauen
Nana...das sehen die Mods hier nicht so gerne...
Ich will Dir Deinen "Glauben" über die Demokratielosigkeit der EU nicht verbieten...für mich ist es immer noch eine parlamentarische Demokratie. Denn das EU-Parlament ist immer noch das gesetzgebende Organ der EU.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:24
Zitat von canalescanales schrieb:War er denn am Anfang für einen Brexit?
Die Rede, in der Cameron das Referendum ankündigte, ist ein unglaubliches Geschwafel, aber im Kernpunkt pointiert:
The next Conservative Manifesto in 2015 will ask for a mandate from the British people for a Conservative Government to negotiate a new settlement with our European partners in the next Parliament.

It will be a relationship with the Single Market at its heart.

And when we have negotiated that new settlement, we will give the British people a referendum with a very simple in or out choice. To stay in the EU on these new terms; or come out altogether.

It will be an in-out referendum.

http://www.spiegel.de/international/europe/the-full-text-of-the-david-cameron-speech-on-the-future-of-europe-a-879165.html
Cameron hat es mit Pomp, Trara und Bullshitbingo angeleiert und läuft jetzt davon.

Letztklassig.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:25
Bis jetzt wurde abgestimmt, jetzt kommt das Austrittsverfahren.
Wenn ich mich nicht irre besteht (nach heftigen Säbelrasseln) auch die Option den Antrag wieder zurück zu ziehen.


Anzeige

melden