Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:37
@cejar

Also beim Automarkt sieht das in den Prognosen eher schlecht aus...

car

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:38
Zitat von cejarcejar schrieb:und England hat tatsächlich alleine 2 Millionen Arbeiter aus Polen dazu bekommen
Genau, die Polen haben da Feindseligkeit erzeugt
Grund ist die EU-Erweiterung um zwölf Länder im Jahr 2004. Im Gegensatz zu Deutschland öffnete die damalige Labour-Regierung mit Blick auf die blendend laufende Wirtschaft ihren Arbeitsmarkt sofort für die Jobsuchenden aus dem Osten.
Aber angesichts von Rekordarbeitslosigkeit und Rezession hat sich die Stimmung gedreht. Die Regierung des Konservativen David Cameron hat bereits mehrere Verschärfungen der Einwanderungspolitik vorgelegt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article113283050/Warum-sich-Polen-in-Grossbritannien-so-wohlfuehlen.html


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:40
@nickellodeon


Wie leider schon mehrfach angemerkt - solch hohle Phrasen kann man zur Stimmungsmache immer mal raushauen - leider fehlt in Deiner Prognose die Begründung. Wenn Du mir mal aufzeigen würdest, wie Du zu Deinem Schluss kommst, könnte ich Dir vielleicht viel eher zustimmen, oder man könnte tatsächlich über Details diskutieren. Aber so wird das nix.

Es kommt immer nur - Merkel ist Hauptschuldiger, den Briten wird es besser gehen usw - keiner von den Brexitbefürwortern kann dies hier begründen. Dagegen findet man aber ganz leicht dutzende, nein hunderte von Wirtschaftskennern und vor allem Wirtschaftslenkern im Netz die Gegenteiliges behaupten - und auch begründen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:40
Ihr könnt hier ja noch so rumheulen hier . Tatsache bleibt doch ein erstarken der nationalistischen Tendenzen in ganz Europa nur einen Namen hat. Merkel. Junker etabliert, Elmar Brok, Steuber, alles solche Granaten.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:42
@nickellodeon

Keiner heult, aber um Dich als Diskutant ernst nehmen zu können, solltest Du doch mal ein paar Fakten auf den Tisch hauen, die leider nicht kommen.

@parabol

Kam vielleicht falsch rüber, aber ich wollte den Polen auf keinen Fall eine Mitschuld am Brexit geben.

@canales

ist das eine Prognose über den Absatzmarkt?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:44
@parabol

Btw. verlieren die EU-Bürger in GB jetzt ihren Aufenthalt, also wenn der Brexit vollzogen ist?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:45
Reicht dir die Austeritätspolitik und der esm nicht? Dann tust de mir leid.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:45
@cejar
Schäuble, und was wollte er? Und was wurde draus? Eben Merkel. Der arabisch Frühling wurde erst durch die EU ermöglicht. Welcher dann zum Desaster in Syrien und Libanon führte.

Der klitze kleine Unterschiet zu Putin ist der Merkel wurde nur im innereuropäischen Zusammenhang erwähnt. In der Weltpolitik sieht dies wohl etwas anders aus. Da sehe ich auch Obama, warum nicht Putin auch?


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:46
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der arabisch Frühling wurde erst durch die EU ermöglicht. Welcher dann zum Desaster in Syrien und Libanon führte.
Durch die pure Existenz der EU oder wie ist dies zu verstehen?
Immer diese Phrasen ohne Begründung...ist echt schwierig hier.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:49
Nach England werden bestimmt andere folgen. Zu diesem Thema habe ich was gefunden ein Artikel der Baseler Zeitung ist lesenswert. Vielleicht passiert es so oder vielleicht auch nicht. http://mobile2.bazonline.ch/articles/576a30ceab5c373ed1000001


3x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:50
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Schäuble, und was wollte er? Und was wurde draus? Eben Merkel. Der arabisch Frühling wurde erst durch die EU ermöglicht. Welcher dann zum Desaster in Syrien und Libanon führte.
Vielleicht kannst Du durch ein wenig Erklärungsarbeit dieses Wirrwarr in verständlichen und nachvollziehbaren Sätzen näher erläutern.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:50
Zitat von canalescanales schrieb:Btw. verlieren die EU-Bürger in GB jetzt ihren Aufenthalt, also wenn der Brexit vollzogen ist?
Der Brexit wird noch Jahre dauern. Aber längerfristig wird der Brexit sicherlich zum Problem für EU Ausländer in Großbritannien


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:51
@Sky_Wolf
Zitat von Sky_WolfSky_Wolf schrieb:Nach England werden bestimmt andere folgen.
Möglich.... sofern sich die Parlamentarier in Brüssel auch mal überlegen, WARUM die Briten keinen Bock mehr auf dieses Regulierungsmonster haben. Aber ich befürchte, diese Selbstkritik werden wir nicht erleben.


melden
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:53
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Brexit wird noch Jahre dauern. Aber längerfristig wird der Brexit sicherlich zum Problem für EU Ausländer in Großbritannien
Dachte max. 2 Jahre und die EU hat ja angekündigt, so schnell wie möglich.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:53
Tausende Londoner fordern nach Brexit Unabhängigkeit der Stadt

http://www.zeit.de/news/2016-06/24/grossbritannien-tausende-londoner-fordern-nach-brexit-unabhaengigkeit-der-stadt-24175403


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:53
Ich glaub immer noch das beim Brexit nicht das letze Wort gesprochen ist.
Das Britische Parlament wird die Befugniss über den EU Austritt zu beschliessen abgeben müssen.
Und die EU Fahne wird der Ehre halber mit den Andreaskreuz der Schotten hinterlegt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:57
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich glaub immer noch das beim Brexit nicht das letze Wort gesprochen ist.
Einen Rückzieher mit irgendwelchen Hintertürchen würde ich für ein völlig falsches Signal halten...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 20:57
@Mr.Christian

Der Brexit von ganz GB ist wohl auch noch nicht beschlossene Sache.. bei einigen britischen Nationen.. :)
Die Schotten haben schon angekündigt, ein neues Referendum über ihre Unabhängigkeit anzustreben, nun wird die Forderung auch in Nordirland laut. Der nordirische Vize-Premier Martin McGuinness von der Sinn-Fein-Partei fordert, die Nordiren müssten "über ihre Zukunft mitbestimmen" dürfen. Die Nordiren haben zu fast 60 Prozent für den EU-Verbleib gestimmt. Die Sinn-Fein-Partei strebt schon seit Jahren eine Vereinigung Nordirlands mit der Republik Irland an.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-newsblog-alles-wichtige-zur-auszaehlung-in-grossbritannien-a-1099418.html


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 21:02
@Gwyddion
Ja da hast du recht wie es weiter gehen wird erfahren wir noch irgendwann. Auch habe ich gelesen das der DAX um 10 Punkte gefallen ist ob es was damit zu tun hat möglich oder ob es andere Gründe dafür gab. Ich wäre auch dafür, dass Deutschland darüber nachdenkt aber was wäre wenn.... Zuviel steht mal klar es gäbe eine neue Währungsreform und die Grenzen wären wie Früher vom Zoll bewacht aber was hätte es für wirtschaftliche Folgen? Und für gesellschatliche Folgen? Das kann man nie genau sagen. Man muss die Geschichte mit England beobachten was die Auswirkungen sind, erst dann könnte man sich ein Bild machen wie es ungefähr wäre wenn Deutschland austretet.


Anzeige

melden