Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 21:54
@Sky_Wolf
Zitat von Sky_WolfSky_Wolf schrieb:asiatischen Boden
Ich denke Du meinst: afrikanischen Boden. Nordafrikanischen um genau zu sein.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 21:54
@mx

Es gibt auch chinesische Marken, und auch Europäer produzieren in China für den Asiatischen Markt.
Aber auch Chinesen produzieren in Europa für den europäischen Markt.

Der Logik der Antikapitalisten nach, müsste die gesammte Fertigungsindustrie in Myanmar, Laos und weiss Gott wo stattfinden.

"Schina" ist schon lange nicht mehr das "billigste" Land.


Übrigens sogar Auspuffabdeckungen und Käbel werden bei uns in Ö für den deustchen Automobilmarkt hergestelltt.
Und es gibt noch weit mehr Zulieferer.

Nenne mir doch bitte Bauteile an einem Auto, welche in Schina gefertigt werden.
Da bin ich ja gespannt, wieviele und welche Teile du finden wirst ...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 21:56


Passt zu dem vorherigen Handlungsstrang hinsichtlich der Bürgerfeindlichen Politik der Kanzlerin. Aber ihr könnt euch noch weiter über die Flüchtlingspolitik austauschen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 21:56
@Gwyddion
Ja stimmt habe ich verwechselt und Afrika hat nun mal rein garnix mit Europa zu tun. weiß garnicht gibt es da noch englische Kollonien?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:00
@Sky_Wolf
Zitat von Sky_WolfSky_Wolf schrieb:weiß garnicht gibt es da noch englische Kollonien?
Irgendwo auf der Höhe und östlich Madagaskars gibt es glaube ich noch einige Commonwealth Inseln,


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:02
@1.21Gigawatt
Gute Analyse
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Vorteile?
Die Schotten werden als einziges EU Land exclusive Beziehungen und einzige Landgrenze zu GB haben.
Das gibt für die Schotten tolle Gelegenheit sich in jeder Hinsicht Aufzuwerten.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:04
@Gwyddion
Aber ich glaube nicht, dass das Einfluss darauf hat. Mich interessiert was hat der Austritt für wirtschaftliche Folgen? Ich denke mal das bleibt nicht unberührt. Einbußen wird es geben. Vielleicht denken die Engländer auch über ein NATO Austritt nach. Dann würde die USA ein sehr wichtigen Bündnisspartner verlieren.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:15
Zitat von Sky_WolfSky_Wolf schrieb:und England ist bekanntlicher Weise der engste Verbündete der USA. Ob es sich jetzt ändert weiß im moment noch niemand.
Vermutlich die Engländer jetzt noch dichter an die USA orientieren werden, die da jetzt etwas mehr eigene Entscheidungsgewalt haben ...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:15
Naja als erstes wird nun wohl ein Freihandel mit Indien ausgehandelt.
übrigens sollen ja die meisten der 1.2 mio Inder in England für Brexit gestimmt haben ..unteranderem weil sie sich auf dem Arbeitsmarkt gegenüber Eu Bürgern benachteiligt sahen.
Mit Ausnahme der Händler die von England aus mit der Eu Handel betrieben haben.
Denn England war für Indien das Tor in die EU... da muss man wohl eine neue Tür einbauen.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:19
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja als erstes wird nun wohl ein Freihandel mit Indien ausgehandelt.
Ich weiß nicht wer mir in diesem Fall eher leid tut, die Inder oder die Briten. Die Inder sind grausame Verhandlungspartner und die Briten haben bald nicht mehr viel zu bieten. Die Industrie hat schon vor dem Brexit mit Verlagerung gedroht und bei den Banken ist zur Zeit intern auch von "Umstrukturierung" die Rede.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:20
@mx
Das kann man nie genau vorher sagen aber da denke ich behälst du recht.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:21
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:"Schina" ist schon lange nicht mehr das "billigste" Land.
da ja noch einige andere Dinge 'ne Rolle spielen, die dafür sorgen das die "Schienäsen" die Werkbank der Welt sind ... auser ein paar Nähereien die dann wo anders sind weil da die Löhne noch günstiger sind ...

Sicher gibt es noch einige Firmen in Ö, D und halt GB ... besonders die etwas spezialisierteren ... aber Schuhe, Flaschenöffner und all das Krämpel was man so im Baumarkt kaufen kann, das kommt zu 99% aus dem Land der aufgehenden Sonne .... und das ist 'ne Krankheit die seit längerem von der Politik übersehen wird ...

Und die chinesischen Arbeiter die den ganzen minderwetigen Krämpel produzieren, auch die zählen nicht zu dem Gewinnern des weltweiten Wirtschaftssystems ...

aber das hat ja nur noch sehr gering mit "Brexit" zu tun ...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:23
@Vltor
Phu.. keine Ahnung wie das genau aussieht.. aber ich denke ist halt sehr naheliegend, dass man da was machen will-


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:23
Zitat von Sky_WolfSky_Wolf schrieb:@mx
Das kann man nie genau vorher sagen aber da denke ich behälst du recht.
ja GB ja mit dem Commonwealth verbunden ist, und halt mit den USA verbrüdert sind ... nun mit Brexit zwar weniger Brüsselvorrherrschaft ist, aber noch lang nicht "vogelfrei" ...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:25
@nickellodeon


Lustig ist es Lafontaine genau dann zu folgen wenn es einem in den Argumentationsstrang passt, aber ansonsten über die Linken meckern...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:27
@Glünggi

Klar, die Brexit Typen träumen davon, genauso wie sie davon träumen noch 1-2 Jahre die Vorteile der EU für sich raus schlagen zu können und am Ende auch mit dem Zugang zum europäischen Absatzmarkt, Reisefreiheit usw. aus den Verhandlungen rauszukommen. Die Sache ist, dass jeder (Vernunftbegabte) auf diesem Kontinent nun mächtig angepisst ist und die Briten möglichst schnell loswerden möchte, ohne dass sie irgendwelche Vorteile daraus ziehen. Wäre ökonomisch auf den ersten Blick zwar sinnvoll, jedoch ganz klarer politischer Selbstmord.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:28
@mx
Na die Qualität von China ist schon etwas besser geworden aber immer noch nicht das Know How was die vollendete Qualität betrifft aber in manchen Sachen gerade Elektronik ist besser geworden. Aber auch die Chinesen werden die Auswirkung spüren. Insbesondere Einbußen im BIP der Börsen wird überall zu spüren sein ganz egal Ob Asien,Europa,Afrika,Amerika,Antarktis oder Australien.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:29
Zitat von mxmx schrieb:ja GB ja mit dem Commonwealth verbunden ist, und halt mit den USA verbrüdert sind ... nun mit Brexit zwar weniger Brüsselvorrherrschaft ist, aber noch lang nicht "vogelfrei" ...
Obama hat schon während der Brexitkampange deutlich gemacht, das GB ausserhalb der EU nicht wirklich attraktiv für eine Partnerschaft ist...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:30
@mx

Nein 99% aus Baumarkt kommt sicher nicht aus China.
Das ist genau so Mist wie deine Behauptung zu PKWs.

Weder Isolierungen, noch Schrauben, noch Nägel, noch die meissten Werkzeuge kommen aus CHina.
Die ganzen Plfanzen nicht, die Erde nicht, die Glühbirnen nicht, und nicht mal die Infrarotsaunas..

Du kannst mir gerne das Gegenteil belegen ...

Kleidung kommt meistens aus Feronost, es gibt aber auch heimische Produkte.

Die Fa. Stadler z.B. stellt ausgezeichnete Schuhe her.
Kosten halt 250€ auzfwärts.

Und lass mich kurz raten, wenn du einkaufen gehst, kaufst du nach Preis, nicht nach Herkunft ? stimmts ?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 22:30
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Klar, die Brexit Typen träumen davon, genauso wie sie davon träumen noch 1-2 Jahre die Vorteile der EU für sich raus schlagen zu können und am Ende auch mit dem Zugang zum europäischen Absatzmarkt, Reisefreiheit usw. aus den Verhandlungen rauszukommen. Die Sache ist, dass jeder (Vernunftbegabte) auf diesem Kontinent nun mächtig angepisst ist und die Briten möglichst schnell loswerden möchte, ohne dass sie irgendwelche Vorteile daraus ziehen. Wäre ökonomisch auf den ersten Blick zwar sinnvoll, jedoch ganz klarer politischer Selbstmord.
Ist nicht eindeutig formuliert. Es wäre politischer Selbstmord, wenn man den Briten nun Rechte zugesteht, weil ökonomische Vorteile daraus entstehen, so ist es gemeint oder?


Anzeige

melden