Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:27
@Flatterwesen

Statt dich in Hass zu ergehen solltest du die Schotten erst mal abstimmen lassen. Dann kannst du hier immer noch jubeln und den Briten die lange Nase zeigen.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:27
@def

Es ist nicht schozophren wenn man jemanden die Konsequenzen für sein handeln tragen lässt.
Außerdem würde Schottland ein eintritt in die EU wohl eher guttun als England sein austritt. bei Nordirland gilt das noch mehr. Die haben jetzt zwischen den beiden Irlands bald wieder richtige grenzen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht schozophren wenn man jemanden die Konsequenzen für sein handeln tragen lässt.
Es ist schizo, sich bei den Einen zu freuen, es aber bei Anderen als Weltuntergang (eher Inseluntergang) zu stilisieren.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:29
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die EU braucht GB und GB braucht die EU.
Das kann niemand abstreiten der sich ernsthaft zu dem Thema äussern möchte.
Und wenn es wirklich zum Brexit kommt, was ich mittlerweile gar nicht mehr glaube, dann werden die sich auch einigen. Da besteht schlicht kein Zweifel.
Wie erwähnt das beruht nicht auf gleichen Verhältnissen.

Und natürlich kann man sich einigen. Aber dann sind die Forderungen der Brexitleute eben passe, wie Ende der Freizügigkeit und Ende der Zahlungen an Brüssel

Es wird also nicht so gut werden wie heute.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:30
@def

Nein das ist es nicht, das eine ist eine bewusste Entscheidung, das sandere ist eine Konsequenz.

Und der austritt der schotten kann durchaus, bei EU eintritt positive Auswirkungen haben.

Der brexit nicht,


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:30
@def
Hass? Nö...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und natürlich kann man sich einigen. Aber dann sind die Forderungen der Brexitleute eben passe, wie Ende der Freizügigkeit und Ende der Zahlungen an Brüssel
Wie jetzt? Bei Handelsabkommen gibt es immer Freizügigkeit und Zahlungen nach Brüssel. Wo genau kann ich das im TTIP Material finden?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:31
@def
Ich finde nur die Argumentation der EU Gegner und Rechtspopulisten mal wieder heuchlerisch zu den Thema...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:32
@shionoro

Sorry. Mein Interesse an weiterem Ringelreihe hält sich in Grenzen.

Weder du noch ich wissen, wie es konkret weitergehen wird. Vielleicht behältst du recht vielleicht aber auch ich.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:32
@Flatterwesen

Antwortest du noch? Ich frag nur interessehalber ;)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:32
@def

Der punkt war dass man den brexit damit bewarb, dass man dann nicht mehr die bösen EU Ausländer ins land lassen muss, also man wollte die Freizügigkeit abschaffen.
Davon keine rede mehr

MAn wollte sich auch nicht mehr an handelsregulationen der EU halten, wird man jetzt so oder so wieder müssen wenn man Freihandel will


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:33
@Flatterwesen

Natürlich! Da haben wir gleich nochmal die Weltenformel der heutigen Zeit: Brexitgegner = Rechtspopulist.

:Y:


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Hängt davon ab wem denn die Öl- und Gasfelder in der Nordsee gehören...
Beim derzeitigen Ölpreis fällt das nicht mehr so ins Gewicht wie bei der Abstimmung 2014.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich würd sagen Reisende soll man nicht aufhalten...BMW und Audi werden dann halt neue Standorte suchen...:)
Ja, das würden sie natürlich tun, gar kein Zweifel :D
Warum sie das tun sollten erklärst du mir dann sicher noch, oder?

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:der Grossteil der britischen Ölplattform befinden sich auf schottischen Gebiet....
Ja und die Pipelines hat GB bezahlt und blöder weise laufen die alle über England. Ganz doof sind die Engländer ja nun auch nicht.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:34
Wie jetzt? Bei Handelsabkommen gibt es immer Freizügigkeit und Zahlungen nach Brüssel. Wo genau kann ich das im TTIP Material finden?
t
Bei der Teilnahme am EU Binnenmarkt.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:35
@jihotiyo
Beitrag von Flatterwesen (Seite 95)

@def
Die meisten EU Gegner sind Rechtspopulisten, es sind gerade die AfD, Farage, La Pen und andere die am meisten gejubelt haben. Aber ich finde es aber gerade schön, wenn sich solche Leute über lügende Politiker aufregen und im Falle dieser Lüge jetzt sagen "Die sollen sich nicht so haben"....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:35
@shionoro

Manchmal frage ich mich, wie sich die Welt vor der EU und diversen Abkommen drehen konnte... :ask:


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:35
@shionoro

Ja, im Prinzip haben sich die Briten dazu entschieden, nicht weiter mit Flüchtlingen geflutet werden zu wollen. Was ist falsch daran, hm?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:35
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja, das würden sie natürlich tun, gar kein Zweifel :D
Warum sie das tun sollten erklärst du mir dann sicher noch, oder?
Du meinst sie würden in Europa wieder anfangen mit jedem Land zu verhandeln?


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:36
@def

die frage ist verwandt mit der frage, wie man je ohne Computer auskommen konnte.
Man konnte, aber kein land der welt würde freiwillig mehr dahin zurückgehen.

@jihotiyo

Das sie es nie wurden und dass sie, wenn sie doch frieen Personenverkehr wollen, sich eben nicht dagegen entschieden haben, selbst wenn dem so wäre, was die brexiter sagten.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 11:36
@canales

Warum sollte BMW mit Regierungen verhandeln?


Anzeige

melden