Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 20:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was hingegen bedroht ist, hatte ich bereits gestern Abend dargelegt.
Nein hast du nicht. Is aber auch egal den wan wurde Homophobe hetze schon jemals belegt... ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Natürlich gibt es sie, oder hältst du das Volk der Dichter und Denker für kulturlos?
Wen keiner diese Dichter und Denker sagen kann was diese Kultur sein soll dan auf jeden fall. :D :D :D


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 20:53
@KillingTime
Wenn du es schon beantwortet hast, warum muss dann @interrobang immer noch nachfragen?
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wartum sollte die Homoehe die Deutsche Kultur bedrohen?
Das wissen die Gegner der Homo-Ehe wohl auch nicht.

Vielleicht meinen die Gegner ja, dass Homophobie und Ungleichheit deutsche Traditionen sind, die man unbedingt beibehalten muss. ;)


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 20:55
@Lepus
Generell gilt:
Nicht jede Tradition ist es wert bewahrt zu werden. :)


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 20:55
@interrobang
Doch hat er schon. Ihm gings um die Werte.
Also quasi dass die Homoehe zwar nichts böses ist, aber um der Werte willen sollte man daran nichts ändern... weil die Werte ob nun sinnvoll oder nicht akut vom Aussterben bedroht sind...und wir mit der Zeit zu "unmoralischen Wilden" mutieren ;) ... so hab ichs zumindest verstanden.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 20:56
@Glünggi

Aber welche Werte denn...??


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 20:56
@Glünggi
Also hat er einfach nur einen schwammigen Begriff gegen einen anderen noch schwammigeren ausgetauscht?
War klar...


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 20:56
@Glünggi
@Thawra

Und das is ja keine antwort weil die frage offenbleibt welche werte das sein sollen...

Scheinbar so wie @Lepus sagte:
Zitat von LepusLepus schrieb:Vielleicht meinen die Gegner ja, dass Homophobie und Ungleichheit deutsche Traditionen sind, die man unbedingt beibehalten muss.



melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 20:57
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber welche Werte denn...??
Na die traditionellen und deutschen! :D


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 20:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist natürlich traurig, wenn man sich als Deutscher so weit entfremdet hat, dass man nicht mal mehr seine eigene Kultur kennt.
Ich hab von der deutschen Kultur auch noch nix mitbekommen.
Liegt vielleicht daran, dass ich mit Ausländern aufgewachsen bin und lieber Döner statt Bratwurst esse.


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 20:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein hast du nicht.
Natürlich habe ich das. Ich habe die Ausführungen von @Kc aufgegriffen und weiterentwickelt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen keiner diese Dichter und Denker sagen kann was diese Kultur sein soll dan auf jeden fall.

Du bist anscheinend der Ansicht, ein deutscher Bauer hat die selben Traditionen wie ein arabischer Ölscheich, ein kenianischer Ziegenhirte und eine indische Teppichknüpferin? Dann bist du noch nicht viel in der Welt umhergekommen. ;)

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn du es schon beantwortet hast, warum muss dann @interrobang immer noch nachfragen?
Das weiß ich nicht. Vielleicht hat er Langeweile.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 21:00
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:und lieber Döner statt Bratwurst esse.
Volksverräter!
Eines echten Deutschen Mittagsspeise ist die Currywurst.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 21:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Natürlich habe ich das. Ich habe die Ausführungen von @Kc aufgegriffen und weiterentwickelt.
Ja die hast du weiterentwickelt... immerhin hat er auch nicht geantwortet :D :D :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du bist anscheinend der Ansicht, ein deutscher Bauer hat die selben Traditionen wie ein arabischer Ölscheich, ein kenianischer Ziegenhirte und eine indische Teppichknüpferin? Dann bist du noch nicht viel in der Welt umhergekommen.
Ich kenn mich da nich taus. Du behauptest ja das die Deutschen eine eigene Kultur haben. Ist diese echt so degeneriert das du sie nicht benennen kannst?

@Vltor
@Draiiipunkt0
Döner is lustigerweise eine Deutsche erfindung...


3x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 21:01
Zitat von VltorVltor schrieb:Volksverräter!
Eines echten Deutschen Mittagsspeise ist die Currywurst.
Wir sollten @Draiiipunkt0 zu den Franzosen verbannen! :D


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 21:02
@interrobang

Naja, so wie man in hier kennt. Ansonsten ist er auch nur leicht abgeändert.


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 21:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Döner is lustigerweise eine Deutsche erfindung...
Ich nehme alles zurück.
Deutschland über alles!

:troll:


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 21:03
@Vltor
Der Döner als Fastfood wurde sogar in die Türkei zurückexportiert weil man das so nicht kannte. Und in die USA wurde es auch von nem deutschen gebracht. Sie es ein. Döner is made in Germany.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 21:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Döner is made in Germany.
By a kurdish Imigrant? Dachte ich...


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 21:04
@interrobang

Nein, ähnliche Gerichte sind schon lange vorher in der Türkei bekannt gewesen.


@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wir sollten @Draiiipunkt0 zu den Franzosen verbannen! :D
Wir sind doch keine Unmenschen...


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 21:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Döner is lustigerweise eine Deutsche erfindung...
Ganz so deutsch wohl doch nicht. Aber assimiliert und abgeändert haben wir's (bzw. Einwanderer) auf jeden Fall! :D
Die Zubereitung von Fleisch am Drehspieß hat in Anatolien eine lange Tradition, auch das Servieren von Grillfleisch im Fladenbrot. So schrieb Helmuth von Moltke, seinerzeit Militärberater des Osmanischen Reiches, am 16. Juni 1836 in sein Tagebuch:

„Unser Mittagsmahl nahmen wir ganz türkisch beim Kiebabtschi ein. […] Dann erschien auf einer hölzernen Scheibe der Kiebab oder kleine Stückchen Hammelfleisch, am Spieß gebraten und in Brotteig eingewickelt, ein sehr gutes, schmackhaftes Gericht.“



1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 21:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch hat er schon. Ihm gings um die Werte.
Also quasi dass die Homoehe zwar nichts böses ist, aber um der Werte willen sollte man daran nichts ändern... weil die Werte ob nun sinnvoll oder nicht akut vom Aussterben bedroht sind...und wir mit der Zeit zu "unmoralischen Wilden" mutieren ;) ... so hab ichs zumindest verstanden.
Ganz so hatte ich es zwar nicht ausgedrückt, aber wenigstens gibst du dir die Mühe, mich zu verstehen.

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich hab von der deutschen Kultur auch noch nix mitbekommen.
Stimmt es, dass in manchen Berliner Stadtbezirken gar keine Deutschen mehr wohnen? Neukölln und so?


2x zitiertmelden