Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 03:44
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:ich meine, dann kann ich auch meine Katze heiraten, die liebt mich auch
Was hat sie Dir sonst noch so gesagt ausser dass sie Dich liebt?
Wieso kommt ihr immer mit Sodom und Gomorra bloss weil jemand Homosexuell ist?
Ahhh ein Haar in der Badewanne.. ich krieg ne Glatze!
übrigens ..der Pfarrer meiner Grossmutter sagte damals" Wenn die Frauen anfangen Hosen zu tragen, dann geht die Welt unter"
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Eine Ehe ist doch zur Familiengründung da.
Mir scheint wir haben da unterschiedliche Ansichten.
Für mich ist die Ehe ein Bund zwischen zwei Menschen die sich versprechen bis zum Tod zusammen zu sein und einander beizustehen in guten wie in schlechten Zeiten. Ob mit oder ohne Kinder ist total sekundär... es wurde noch keine Ehe von Seiten des Staates oder der Kirche anuliert, nur weil die Eheleute keine Kinder hatten.
Ergo ist die Frage ob Kinder zu einer Ehe gehören auch eine individuelle.
Ich hab zumindest nicht deswegen geheiratet. Sondern weil ich mit dieser Frau mein Leben teilen wollte und das haben wir durch eine Heirat zeremoniell unterstrichen.
Wenn wir mal annehmen, Dein Partner wird von Dir nicht schwanger, weil er unfruchtbar ist... hat dann die Ehe keinen Sinn mehr für Dich? Lässt Du Dich dann scheiden?
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Wenn um einen Begriff gestritten werden muss, dann ist diese Diskussion total dummes, ideologisches Denken.
Klar ist diese Diskussion ideologisches Denken... geht ja um nichts anderes.

PS:
Die Bedeutung der Ehe ist stark von den gesellschaftlichen und kulturellen Rahmenbedingungen abhängig und hat sich im Zuge der menschlichen Entwicklung immer wieder verändert.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Abgesehen vom "Heiligen Bund" wie es die Kirche sieht,
Spielt hier keine Rolle, da wir Kirche und Staat getrennt haben. Das ist eine Sache die jeder mit sich und Gott ausmachen soll. Soll Gott darüber richten.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 07:43
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:für rund 200.000 Menschen, ein Bruchteil der Deutschen Bevölkerung soll "Gleichberechtigung" herrschen?
Nein nein, das hast du missverstanden. Gleichberechtigung herrscht bereits, hier geht es um Gleichstellung. Das ist etwas völlig anderes. Bei Gleichstellung geht es nicht um Chancengleichheit, sondern um Ergebnisgleichheit. Also praktisch um Gleichschaltung, wie man das von Linksextremisten kennt.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Daher verstehe ich nicht, dass man nun einen Angriff auf Menschen mit konventionellen Wertvorstellungen begeht.
Ja, *du* verstehst das nicht. Aber die Initiatoren aus dem rotgrünen Sumpf verstehen das sehr wohl. Es geht (neben den finanziellen Vorteilen für den Staat) darum, die Gesellschaft weichzuklopfen, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Gesellschaft zu vermitteln, dass ihre tradierten Werte und Normen nichts mehr wert sind. Damit aus rot-grün ein gleichgeschaltetes Braun wird.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Oder es geht eben darum, dass Menschen mit konventionellen Werten bewusst ihre letzten Werte verlieren sollen.
Ja. Die Bevölkerung soll ihre Orientierung verlieren, damit sie sich nicht organisieren kann. Damit sie nicht mehr weiß, was gut oder falsch ist. Davor fürchtet sich das Kapital am meisten. Dass die Bevölkerung irgendwann mal vom Baum der Erkenntnis isst und das internationale Finanzkapital zum Teufel jagt.


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 07:59
@KillingTime
Also das ist schon ein starkes Stück um Hass gegen Homosexuelle Lebensweisens zu rechtfertigen und seit wann sind die "Wir wollen eine Konservative Gesellschaft2 jetzt plötzlich so kapitalismuskritisch?


3x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 09:37
@Flatterwesen
rechtsradikale waren immer schon kapitalismuskritisch. schau dir die nazis mal an. die linken haben da sogar einige sachen übernommen.

was du meinst ist wohl der konservatismus aber der passt nicht ins links rechts spektrum.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 09:39
Die hassen nur den liberalen Überschuss am Kapitalismus, seine Tendenz, naturwüchsige Schranken einzureißen, aber nicht die Organisation seiner Produktionsweise.

Einige Seiten zuvor hat er ja auch das Nazi-Ammenmärchen vom Zersetzungswerk der Frankfurter Schule an den heiligen Traditionen, Werten und Normen "unseres Volkes" zitiert.

Darum plädiert er auch für das "gleichgeschaltete Braun", also die Organisation der Volksgemeinschaft, sie mit der "Frucht vom Baum der Erkenntnis" zu verköstigen, ergo: einen Fahndungsaufruf zur Denunziation der unsere Werte und Normen zersetzenden Volksschädlinge abzusetzen und sich der Ju... pardon, des "internationalen Finanzkapitals" zu entledigen. ;)


4x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 10:20
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Daher verstehe ich nicht, dass man nun einen Angriff auf Menschen mit konventionellen Wertvorstellungen begeht. Es lässt sich alles so regeln, dass Homosexuelle dieselben Möglichkeiten haben.
Eine Ehe für Gleichgeschlechtliche ist kein Angriff auf Menschen mit konventionellen Wertvorstellungen

Die Möglichkeit deine Lebensvorstellung zu führen wird dir dabei nicht genommen.


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 10:28
Zitat von FabsFabs schrieb:Die hassen nur den liberalen Überschuss am Kapitalismus, seine Tendenz, naturwüchsige Schranken einzureißen, aber nicht die Organisation seiner Produktionsweise.
Der Satz klingt kundig, nur leider verstehe ich ihn nicht. Kann man den auch für Menschen mit mittlerem Bildungsgrad übersetzen? :)


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 10:54
@KillingTime Ich musste lachen, bis ich merkte dass du das womöglich ernst meinst. :D

@interrobang

Hast du Bespiele für deine Aussage? Die Linken sind kapitalismuskritisch seit es den Kapitalismus gibt. Ich glaube nicht, dass sie sich der verkürzten Kapitalismuskritik von Rechtsradikalen, mit ihrer meist doch recht einfachen Weltsicht bedienen müssten.


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 11:10
@unearthedtru7h
Rechter "Antikapitalismus" ist meist kein "Antikapitalismus"....


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 11:38
@Glünggi
Auf deine saudämliche Trollerei werde ich jetzt ein einziges mal eingehen, danach nicht mehr.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was hat sie Dir sonst noch so gesagt ausser dass sie Dich liebt?
Wieso kommt ihr immer mit Sodom und Gomorra bloss weil jemand Homosexuell ist?
Ahhh ein Haar in der Badewanne.. ich krieg ne Glatze!
übrigens ..der Pfarrer meiner Grossmutter sagte damals" Wenn die Frauen anfangen Hosen zu tragen, dann geht die Welt unter"
Wo steht, dass ich mit sodom und Komorra komme, weil jemand Homosexuell ist?
falls der Satz mit der Katze gemeint ist, dann ist doch ganz klar: "Gleichberechtigung" für alle.
Meine Katze mag mich, rennt mir hinterher, kuschelt gerne etc. Warum sollte ich die nicht heiraten dürfen?
ich meine, gut es ist ein Kater und damit eindeutig, wäre die Ehe dann auch Homosexuell. ist doch nett...irgendwie.
Ich wollte einfach nur zeigen, wie absurd diese Diskussion ist, da keine HomoEhe benötigt wird.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir scheint wir haben da unterschiedliche Ansichten.
Für mich ist die Ehe ein Bund zwischen zwei Menschen die sich versprechen bis zum Tod zusammen zu sein und einander beizustehen in guten wie in schlechten Zeiten. Ob mit oder ohne Kinder ist total sekundär... es wurde noch keine Ehe von Seiten des Staates oder der Kirche anuliert, nur weil die Eheleute keine Kinder hatten.
Ergo ist die Frage ob Kinder zu einer Ehe gehören auch eine individuelle.
Ich hab zumindest nicht deswegen geheiratet. Sondern weil ich mit dieser Frau mein Leben teilen wollte und das haben wir durch eine Heirat zeremoniell unterstrichen.
Wenn wir mal annehmen, Dein Partner wird von Dir nicht schwanger, weil er unfruchtbar ist... hat dann die Ehe keinen Sinn mehr für Dich? Lässt Du Dich dann scheiden?
Das heisst, Menschen dürfen/können ohne Ehe nicht zusammen leben/alt werden?
Das können Menschen sehr wohl. Daher ist dieses Argument nichtig.


Und ja, wenn meine freundin/ehefrau unfruchtbar ist, trenne ich mich, punkt. Oder ich ficke die nächstbeste schl***pe um Nachwuchs zu bekommen. Aber beides würde in einer Trennung enden.
Ich möchte Kinder, eigene Kinder. Sollte meine Partnerin dies nicht Gewährleisten können, suche ich mir eine neue. Liebe findet man immer wieder.
keyshan schrieb:
Abgesehen vom "Heiligen Bund" wie es die Kirche sieht,
Spielt hier keine Rolle, da wir Kirche und Staat getrennt haben. Das ist eine Sache die jeder mit sich und Gott ausmachen soll. Soll Gott darüber richten.
Also doch, du trollst rum. Da steht doch"abgesehen vom" - was bedeutet das für dich?
Kannst du nicht lesen, oder verstehst du "abgesehen von" nicht?

Du versuchst meine Sätze auseinander zunehmen und konterst damit,dass Kirche und Staat getrennt sind, obwohl ich NIEMALS (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) irgendwie, irgendwas geschrieben habe, was diese Art deiner Argumentation betrifft. Da steht doch: "Abgesehen vom Heiligen Bund" ..

Damit du heute mal was lernst, kleiner Troll:

Definition der Phrase:
ausgenommen, außer, bis auf, mit Ausnahme von, neben,nicht inbegriffen ohne; (gehoben) nicht einbegriffen

Aber damit du weisst- ab jetzt werde ich dich ignorieren.


3x zitiertmelden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 11:43
Eine Ehe sollte für alle volljährigen Menschen möglich sein unabhängig des Geschlechts und der Geschlechtlichen Identität...


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 11:43
@unearthedtru7h
Wikipedia: Hochfinanz

@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ich möchte Kinder, eigene Kinder. Sollte meine Partnerin dies nicht Gewährleisten können, suche ich mir eine neue. Liebe findet man immer wieder.
Wow.. is das traurig...


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 11:46
@interrobang
Achso, jetzt ist der Wunsch, Kinder zu bekommen traurig?


wird ja immer besser hier...


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 11:50
@interrobang
Das ist aber nicht wirklich Antikapitalismus oder Kapitalismuskritik...


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 11:54
@keyshan
Ne aber das Liebe für dich Liebe so wertlos ist. Du bist ja nicht auf der suche nach Liebe sondern nach einer Gebährmaschine.

@Flatterwesen
Natürlich nicht. Das ist es nur wen es von "linken" kommt. (TM)


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 11:55
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Und ja, wenn meine freundin/ehefrau unfruchtbar ist, trenne ich mich, punkt. Oder ich ficke die nächstbeste schl***pe um Nachwuchs zu bekommen. Aber beides würde in einer Trennung enden.
Du könntest ja z.B ein Kind adoptieren, wenn das dir so wichtig ist. Ich denke keine Frau würde mit so einer Einstellung wirklich mit dir zusammenbleiben wollen - und ganz ehrlich, ich verstehe es vollkommen.
Die "nächstbeste schl***pe" wird auch nicht deinetwegen ein Kind in die Welt setzen, wenn sie nicht will.


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 12:01
@interrobang

Das was die Nazis als "Hochfinanz" bezeichnen ist doch nur ein Symptom des Kapitalismus, und damit verkürzte Kapitalismuskritik, die nie irgendwelche Früchte tragen wird. Mal abgesehen von der antisemitischen Zweitebene die den Nazis wohl wesentlich wichtiger ist als fundierte Kapitalismuskritik.

http://deu.anarchopedia.org/verk%C3%BCrzte_Kapitalismuskritik (Archiv-Version vom 17.08.2015)


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 12:04
@Pallas

Ein Kind adoptieren? Klar, aber ich will auch ein eigenes.

Natürlich hast du recht, dass so keine frau der Welt mit mir zusammen sein möchte. Aber ich persönlich würde keine Beziehung ertragen können, wenn ich keine Kinder bekommen kann. Andersherum ist es ja noch viel schlimmer, wenn ich unfruchtbar wäre, würde ich wahrscheinlich zugrunde gehen.

Das war alles zwar sehr hart ausgedrückt, aber ich würde es emotional nicht schaffen, mit einer frau zusammen zu leben, die keine Kinder bekommen kann.

Wenn meine Freundin* seit zweijahren keine Kinder bekommen könnte, würde ich ständig daran denken müssen. Ich könnte meiner liebsten nicht mehr in die Augen sehen. Andersherum auch, wenn ich unfruchtbar wäre.

Ich meine...wir sind zwei Jahre zusammen, und wahrscheinlich noch etliche Jahre. Ob ich mich dann so einfach trennen würde, so eiskalt wie ich meinte, bezweifel ich. Aber es wäre eine große, eine riesen große Hürde für mich, die ich wahrscheinlich nur durch flucht( Trennung) bewältige könnte.


@interrobang

Ich suche keine Liebe? - stimmt. die habe ich ja immerhin schon.

Aber ich denke, dass man sich durchaus neu verlieben kann. Das kann man zulassen,bewusst steuern oder auch nicht.
Ich persönlich kann meine Gedanken und Gefühle ziemlich gut kontrollieren. Aber das ist eine andere Geschichte.


Edit: *Zweijährige Freundin klingt ein wenig sehr falsch...Meine freundin ist fast 18....


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 12:04
@unearthedtru7h
Hast du auch einen echten link wo man nicht auf extremistische seiten kommt?

@Pallas
Naja er will ja eigene Kinder...


melden

Homo Ehe in Irland

05.06.2015 um 12:07
Mein Gott :D dann les doch einfach was drin steht und überleg dir deinen Teil dazu. Kannst von Anarchie oder Sozialismus ja halten was du willst aber gerade in Bezug auf dieses Thema wird das Geschriebene in diesem Artikel für dich einleuchtend sein.

Soll ichs dir rauskopieren?


melden