Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 17:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine Familie, bestehend aus Vater+Mutter+Kinder ist die kleinste Keimzelle der Gesellschaft. Es gilt, sie zu schützen. In dem nun plötzlich andere Paarigkeiten als Ehe oder gar Familie definiert werden, weichen wir den Familienbegriff und damit auch die kleinste Keimzelle der Gesellschaft auf. Wir sollen homosexuelle Paarigkeiten als "Familie" wahrnehmen. Es ist ein direkter Angriff auf den Begriff der Familie, und die Verantwortlichen in den Think Tanks wissen das.
Und warum ist ausgerechnet diese "Keimzelle" so wichtig? Was macht ein Mann + Frau + Kind, so viel schützenwerter, als ein Mann + Mann + Kinder oder Frau + Frau + Kinder oder Mann + Frau ohne Kinder?

Und um @interrobangs Frage zu wiederholen: Was sind Think Tanks?

Es geht nicht darum sie als Familie wahrzunehmen oder nicht, sondern einem gleichgeschlechtlichen Paar die gleichen Rechte zu geben bzw. zu ermöglichen wie ein ungleichgeschlechtliches Paar. Mehr ist da nicht


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 17:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das habe ich nicht geschrieben. Du musst noch deutlich an deiner Lesekompetenz arbeiten.
Hä?
Natürlich hast du davon gesprochen:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:weichen wir den Familienbegriff und damit auch die kleinste Keimzelle der Gesellschaft auf.
Was natürlich Blödsinn ist - denn dann dürften auch keine Paare heiraten, die keine Kinder wollen oder bekommen können.
Aber das wurde hier ja schon x-Mal erläutert.


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine Familie, bestehend aus Vater+Mutter+Kinder ist die kleinste Keimzelle der Gesellschaft. Es gilt, sie zu schützen. In dem nun plötzlich andere Paarigkeiten als Ehe oder gar Familie definiert werden,
Diese Diskussion hatten wir bereits vor ein paar Wochen...
Familie:

aus einem Elternpaar oder einem Elternteil und mindestens einem Kind bestehende [Lebens]gemeinschaft
Gruppe aller miteinander [bluts]verwandten Personen; Sippe

-Duden
Komm jetzt nicht wieder mit "Scheinfamilien" oder "Restfamilien"...


@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Was natürlich Blödsinn ist - denn dann dürften auch keine Paare heiraten, die keine Kinder wollen oder bekommen können.
Aber das wurde hier ja schon x-Mal erläutert.
Auf dieses Argument kann er nicht eingehen, da es seine gesamte Argumentation torpediert, also ignoriert er es einfach.


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:08
@Draiiipunkt0
Typische Taktik, die man hier immer wieder beobachten kann...


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:16
@Lepus

@KillingTime tut halt so, als hätte die Ehe keine anderen Zwecke als die Reproduktion sicherzustellen. Kann er ja gern glauben, aber es ist nunmal realitätsfern, angesichts der Millionen kinderlosen Ehepaare.

Irgendwann wenn ihm die "Argumente" ausgehen, haut er dann ab, um ein paar Wochen später die selben "Argumente" wieder runterzuleiern. Normalerweise müsste die Moderation bei sowas einschreiten.


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:21
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Irgendwann wenn ihm die "Argumente" ausgehen, haut er dann ab, um ein paar Wochen später die selben "Argumente" wieder runterzuleiern.
Das ist mir auch schon aufgefallen, diese Wiederholungen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Normalerweise müsste die Moderation bei sowas einschreiten.
Ich weiß nicht, ob man so was melden kann und ob die Mods da einschreiten würden.


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:33
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich weiß nicht, ob man so was melden kann und ob die Mods da einschreiten würden.
23. Mai 2015
@KillingTime schreibt:
Wenn sich die Gesellschaft als solches ändert, in dem die Familie, also die Keimzelle der Gesellschaft, zersetzt und umdefiniert wird, dann halte ich das für falsch und melde mich zu Wort. Ich akzeptiere nicht, dass gewisse Konstrukte den Begriff "Familie" tragen, wenn sie keine solche sind.
Gestern schreibt er:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine Familie, bestehend aus Vater+Mutter+Kinder ist die kleinste Keimzelle der Gesellschaft. Es gilt, sie zu schützen. In dem nun plötzlich andere Paarigkeiten als Ehe oder gar Familie definiert werden, weichen wir den Familienbegriff und damit auch die kleinste Keimzelle der Gesellschaft auf.
Immerhin hat er gestern auf die Nutzung von Nazi-Vokabular verzichtet (Zersetzung).


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:35
@Draiiipunkt0
Was viel schlimmer ist, dass dann alle Argumente dagegen einfach ignoriert werden.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:41
@Draiiipunkt0

Der Begriff "aufweichen" klingt auch nicht unbedingt besser.

Aber ich warte noch auf seine Antwort.

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Was viel schlimmer ist, dass dann alle Argumente dagegen einfach ignoriert werden.
Vielleicht nicht ganz passend, aber wie heißt es ungefähr? "Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil aus der Welt zu schaffen."

Wer fest auf seine Meinung beharrt, ist nur schwer vom Gegenteil zu überzeugen. Hatte mal den "Spaß" mit einem anderen User über ein anderes Thema zu "diskutieren", aber das wäre OT und userbezogen.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:47
@Pallas
Ich finde es passt sehr gut.


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:47
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wer fest auf seine Meinung beharrt, ist nur schwer vom Gegenteil zu überzeugen.
Darum geht's nicht.
Das Problem ist, dass er irgendwann einfach nicht mehr auf Gegenargumente eingeht und dann Wochen später wieder mit der selben ursprünglichen These zurückkommt und die Diskussion somit wieder komplett von vorne losgeht.
Meiner Meinung nach verschwendet er bewusst die Zeit seiner Diskussionsgegner und das müsste als trolling bestraft werden.


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:50
Sollen sie doch heiraten dürfen, wen juckt das schon.

Aber eine "Familie" sind sie dann nicht bzw. sie werden von kaum jemandem so angesehen werden. Homos sind eben anders aber da ist ja nix schlimmes dran. Nur hört auf rumzuheulen und akzeptiert es wie es ist.

und eine Ehe ändert doch so oder so nix, also was soll das theater? wir machens auch nur weil unsere Frauen uns dazu zwingen


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:54
@pamir
Zitat von pamirpamir schrieb:Aber eine "Familie" sind sie dann nicht
Es ist aber nicht deine Angelegenheit zu beurteilen, was eine Familie ist und was nicht.
Ich hab bspw. nen Freund, mit dem ich mich in der Kindheit fast jeden Tag getroffen hab. Der gehört auch zu meiner Familie und ich zu seiner.


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:56
@Draiiipunkt0
Ich halte "Familie" auch für einen induviduellen Begriff.

Mein Freund und unsere Haustiere sind z.B. meine Familie.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:59
@Lepus

Stimmt und mir gefällt deshalb das Zitat aus Lilo & Stitch

"Ohana means family and family means nobody get left behind oder forgotten"

Und das war ja auch nicht die "typische" Familie, oder ;)


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 18:59
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich halte "Familie" auch für einen induviduellen Begriff.

Mein Freund und unsere Haustiere sind z.B. meine Familie.
So seh ich das auch.
Eine Familie ist eine Gemeinschaft, in der sich jeder gut leiden kann und für den anderen da ist.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:01
Zitat von PallasPallas schrieb:Stimmt und mir gefällt deshalb das Zitat aus Lilo & Stitch

"Ohana means family and family means nobody get left behind oder forgotten"
Das ist süß. :D
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:So seh ich das auch.
Eine Familie ist eine Gemeinschaft, in der sich jeder gut leiden kann und für den anderen da ist.
So, wie Lilo und Stitch eben. ^^


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:12
Es ist ja auch völlig unklar, woher KillingTime seine Informationen bezieht.
Da er alleinerziehende Eltern mit Kind(ern) nicht als Familie ansieht, sondern als "Scheinfamilie", kann man seine Angst um diese klassische Familie ja nachvollziehen, aber der Zusammenhang damit, ob Homos heiraten dürfen, ist für logisch denkende Menschen nicht erkennbar.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:12
@pamir

bei mir sind meine freunde meine familie.
mit den anderen menschen teile ich nur mein blut und meine dna sonst nichts.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:18
@Draiiipunkt0
Aha, dann komme ich also aus einer Scheinfamilie, mein Vater starb und meine Mutter war dann also alleinerziehend...
Die Erklärung dafür würde ich zu gerne hören.

Vermutlich ist es das klassische "Mutter-Vater-Kind"-Spiel mit Puppen oder Barbies die Vorlage für die perfekte Familie und alles, was davon abweicht ist keine Familie.
Zitat von NerokNerok schrieb:bei mir sind meine freunde meine familie.
mit den anderen menschen teile ich nur mein blut und meine dna sonst nichts.
Das gibt es leider öfter und tut mir sehr leid.
Aber wenn du dich gut dabei fühlst, ist alles ja okay.


1x zitiertmelden