Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homo Ehe in Irland

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Irland, Volksabstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:20
@Lepus

och muss dir nicht leid tun :D
die familie meiner besten freundin hat mich quasi "adoptiert"..also ich hab menschen auf die ich mich verlassen kann.


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:24
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Aha, dann komme ich also aus einer Scheinfamilie, mein Vater starb und meine Mutter war dann also alleinerziehend...
Die Erklärung dafür würde ich zu gerne hören.
Nein, sorry du kommst aus einer "Restfamilie".

KillingTime schrieb am 24. Mai 2015:
Gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern sind sogenannte "Scheinfamilien", Alleinerziehende sind sg. "Restfamilien". Lesetipp: http://derfreiejournalist.de/?e=220
Guckt man sich die anderen Artikel dieses Bloggers an, kann man erahnen, was er noch so für Ansichten hat...


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:28
@Nerok
Das ist schön. :Y:

@Draiiipunkt0
Sich auf Blogs berufen ist auch immer sehr seriös.

Aber ich bin froh, jetzt zu wissen, aus was für einem Rest von Familie ich komme... :nerv:


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:36
Ich bin selbst auch schwul und spreche vielleicht nur für mich, wenn ich sage, dass man es mit der Homopropaganda und dem Gender-Mainstreaming übertreibt, besonders die LINKE und GRÜNEN, die jedem Trend hinterherlaufen. CSD ist ja noch völlig in Ordnung, denn das ist mehr eine Party und ein Loveparade-Ersatz in Berlin. Doch, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ist eine Homo-Ehe nichts, was einen irgendwie voranbringt. Weder als Einzelner, Familie oder gar Gesellschaft. Es verbreitet mehr intoleranz als toleranz, weil das einfach doch zu weit geht und in die Gepflogenheiten der Religionen zu stark eingreift. Ich halte nichts davon. Wenn ich in einen Gay-Sauna gehe, in den nächsten Darkroom, die Gay-Bar um die Ecke oder sonst eine der vielen alternativen Ausgehmöglichkeiten für solche speziellen Interessen, dann muss das ausreichen. Man kann es mit dem Zwang und der Forderung nach Toleranz auch übertreiben.


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:40
@Gannicus

ehm..watt?
du weisst das es den meisten homosexuellen dabei rein um die rechtlichen rechte und pflichten geht oder?
und doch allen menschen die gleichen rechte und pflichten zu gewährleisten bringt jemanden voran.

die religion hat sich aus sowas sowieso einfach rauszuhalten.
punkt.


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:42
Ziemlich einfache antwort, ohne Respekt auf die jahrtausende alte Vergangenheit der Menschheit, wie ich finde. Wo sind deine tiefgründigen Argumente, was deine Meinung betrifft. Ich bin gespannt...


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:42
@Gannicus

Religionen haben damit nichts zu tun, bzw. sollten nichts damit zu tun haben


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:45
@Pallas
Religionen? Haben Sie aber.


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:46
@Gannicus
Zitat von GannicusGannicus schrieb: ohne Respekt auf die jahrtausende alte Vergangenheit der Menschheit,
Welche menschheit meinst du? Die alten Griechen können es nicht sein...


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:48
@Gannicus

Sollten sie aber nicht, jedenfalls wenn Staat und Religion getrennt sind

Außerdem geht es hier um die Ehe vor dem Standesamt. Was das Religionen angehen sollte, verstehe ich nicht


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:48
@Gannicus

mir ist die religion sowas von egal.
aber sobald ich durch religion anderer behindert oder bevormundet werde krieg ich das kotzen.

staat und religion sind aus gutem grund getrennt.


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:53
ich frage mich warum Schwule unbedingt heiraten wollen. Heiraten wollen sowieso nur wenige Schwule, aber wieso machen sie das? Wieso immer das machen was Heteros machen? Liegt es vielleicht an Steuervorteile?



Gruß

Spartacus


2x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:53
Religionen haben doch das mit der Verheiratung (von Frau und Mann übrigens) eingeführt als heiliges Ritual der Eheschließung. Was aber sollen sich zwei Männer oder Frauen verheiraten, wo eine Familie rein biologisch gar nicht möglich wäre?


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 19:58
Zitat von GannicusGannicus schrieb:Ziemlich einfache antwort, ohne Respekt auf die jahrtausende alte Vergangenheit der Menschheit, wie ich finde. Wo sind deine tiefgründigen Argumente, was deine Meinung betrifft. Ich bin gespannt...
Wieso sollte man eine jahrtausende alte Vergangenheit besonderen Respekt zollen und was hat das ganze überhaupt mit Respekt zu tun?

Ich denke übrigens unsere Vorfahren ist das ziemlich schnurz.

avgb7Yn 700b v1


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 20:01
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Liegt es vielleicht an Steuervorteile?
Steuervorteile, Auskunftsrecht, Erbschaftsrecht usw.
Was ist so schlimm daran ihnen die gleichen Rechte und Pflichten zu gewähren?

@Gannicus

es war jahrtausendelang tradition menschenopfer oder tieropfer zu praktizieren.
sollen wir das wegen traditionsdenken auch wieder einführen?


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 20:03
@Pallas
Also ich habe Respekt vor den Leuten, vielieicht nicht aus unserer jüngsten Vergangeheit aus dem 20 Jahrhundert, aber doch von den Vorfahren der Jahrhunderte davor und mehr. Habt ihr denn jegliche Werte, Moral und Anstand verloren? Was soll denn das?


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 20:07
@Nerok

Weil sie nicht gleich sind? Das was du erwähnt hast betreffen nur die Familien mit Kindern. Ein Mann und eine Frau heiraten, bekommen Kinder. Kinder kosten Geld. Also werden die Familien etwas entlastet. Wieso sollen aber zwei Männer die dazu besser verdienen, keine Kinder haben werden, steuerliche Vorteile bekommen? Versthe ich nicht und finde das ehrlich gesagt nicht fair.

Gruß

Spartacus


5x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 20:08
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ein Mann und eine Frau heiraten, bekommen Kinder. Kinder kosten Geld. Also werden die Familien etwas entlastet. Wieso sollen aber zwei Männer die dazu besser verdienen, keine Kinder haben werden, steuerliche Vorteile bekommen? Versthe ich nicht und finde das ehrlich gesagt nicht fair.
Und wieder mal muss gefragt werden:
Was ist mit Mann und Frau, die heiraten und keine Kinder wollen oder bekommen können?


melden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 20:11
@Spartacus
Bei Adpoption ist es eine Ausnahme, da sollten auch Homos begünstigt werden. Allerdings sollte es keine Flut an adoptierten Kindern geben, die wegen der Begünstigung, sobald es rechtlich durch ist, gleich mal die ganzen elternlosen Waisenkinder aufnehmen. Es sollte dennoch Priorität haben, dass solche Waisenkinder in intakte "normale" Familien unterkommen, etwa bei Eltern, die aus welchen Gründen auch immer, keine Kinder bekommen können.


1x zitiertmelden

Homo Ehe in Irland

10.06.2015 um 20:12
Sollte ich vielleicht dann auch Hexenverbrennungen respektieren? Folter? Sklaverei?

Ich respektiere übrigens namhafte Künstler wie Tschaikowsky, Mozart, Beethoven etc, weil diese Respekt verdient haben. Oder Maler wie Michaelangelo, Schriftsteller wie Hesse etc

Religionen haben in meinen Augen jeden Anspruch auf Respekt verloren, sorry, das ich das sagen muss.

Und wenn das Pro für die Homo-Ehe bedeutet, dass man jegliche Werte, Moral und Anstand verloren habe, dann gebe ich gerne zu, nie Werte, Moral und Anstand besessen zu haben.


4x zitiertmelden